Armeeliste Traumdiebs Craftworld (ehemals erste Schritte mit meinen Eldar)

So Balance Patch ist raus.

Abhor the witch ist nun purge the enemy, was sehr gut für meine Ynnari ist. Deathwing Termis haben nun kein Transhuman mehr, was gut für alle ist. Finial ist nun bedeutungslos. Las Cells ist ein wenig abgeschwächt worden. Custodes können nicht mehr keine Rerolls to hit und Transhuman kombinieren. Ein paar ecklige Strats sind nun wegen.

Sonst gefallen mir, dass Tyra's zwei Buffs bekommen haben. Jetzt sieht man die vielleicht wieder öfter.

Hatte gestern ein Spiel gegen Orks mit vielen Bodies und genug für Assassinate. Hab 86 pts (killen mit 28 pts maximiert, 13 pts bei behind enemy lines) gescored und 44 pts zugelassen. Leider meinen Blob Harlequins wieder dumm an Flamer verschenkt und ein paar Sachen hätte ich besser spielen können.

Hab auf Basis der neuen Änderungen im Balancesheet und weil der Harlequinblob bei mir so gar nicht funktioniert, habe ich eine neue Version meiner Ynnariliste entworfen.

In dieser Version sind folgende Änderungen

Harlequins sind nun 5 mit zwei Waffen und zwei Pistolen. (Spart 62 pts). Dazu habe ich noch einen Dire Avenger gestrichen, um aus den Windridern Warp Spiders mit Web of Deceit und zwei Waffen zu machen.

Sonst habe ich noch einen Warlordtrait gestrichen (überlege noch ob Ambush of Blades oder Walker of many paths besser zu meinem Spielstil beim Autarch passt) und Reliques of the Shrine dafür reingenommen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Factions used: Aeldari, Ynnari: Strength From Death, Ynnari, Asuryani
Army Points: 2000
Reinforcement Points: 0
Number of Units / Killpoints: 18
Pre Game Stratagems: Relics of the Shrines(-1CP), Warlord Trait(-1CP), Treasures of the Aeldari(-1CP)
Starting Command Points: 6-1-1-1 = 3CP
Warlord & Trait: Autarch - 2: Walker of Many Paths
Army Trait: ?
Secondary Objectives Information (Arks of Omen):
No Prisoners: 7 pts (64 wounds)
Assassination: 16 pts
Abhor the Witch: 14 pts
Bring it Down: 8 pts

=== Aeldari - Craftworlds - Arks of Omen Detachment - Compulsory Type: Heavy Support = -3CP, [2000pts, 99PL] === Ynnari: Strength From Death
NO1: 3 Seer Council (Unit) (3*40), Warlock Skyrunners(0), 3 Warlock Skyrunner w/ Twin Shuriken Catapult and Shuriken Pistol and Witchblade [120pts, 5PL]
--- Psychic Powers: Smite
NO2: Seer Council (Unit) (), Warlock Skyrunners(0), Warlock Skyrunner w/ Twin Shuriken Catapult and Shuriken Pistol and Witchblade [65pts, 3PL]
--- Psychic Powers: Smite, 2. Storm of Whispers

HQ1: (WARLORD) Autarch (85), Dragon Fusion Gun(15), Howling Banshee Mask(5), Star Glaive(0), Stratagem: Treasures of the Aeldari(0), Stratagem: Warlord Trait(0), Swooping Hawk Wings(15), The Phoenix Gem(0) [120pts, -2CP, 6PL]
--- Warlord Traits: 2: Walker of Many Paths
HQ2: Farseer (105), Witchblade(0) [105pts, 5PL]
--- Psychic Powers: Smite, Ghostwalk (Blessing), 5. Shield of Ynnead
HQ3: Farseer Skyrunner (135), Witchblade(0) [135pts, 6PL]
--- Psychic Powers: Smite, Fateful Divergence (Blessing), 1. Gaze of Ynnead
HQ4: The Yncarne (260) [260pts, 13PL]
--- Psychic Powers: Smite, 1. Gaze of Ynnead, 2. Storm of Whispers, 3. Word of the Phoenix, 4. Unbind Souls, 5. Shield of Ynnead, 6. Ancestors' Grace

TR1: 5 Rangers (5*13), 5 Ranger w/ Shuriken Pistol and Ranger Long Rifle [65pts, 4PL]
TR2: 5 Troupe (5*13), Lead Player w/ Plasma Grenades and Harlequin's Blade and Shuriken Pistol, 2 Player w/ Plasma Grenades and Harlequin's Blade and Shuriken Pistol, Player w/ Plasma Grenades and Harlequin's Caress and Fusion Pistol(10), Player w/ Plasma Grenades and Harlequin's Kiss and Fusion Pistol(10) [85pts, 4PL]

EL1: 5 Dire Avengers (5*13), Dire Avenger Exarch w/ Plasma Grenades and Two Avenger Shuriken Catapults, 4 Dire Avenger w/ Avenger Shuriken Catapult and Plasma Grenades [65pts, 3PL]
EL2: 5 Howling Banshees (5*19), Howling Banshee Exarch w/ Mirrorswords, Piercing Strikes(15), 4 Howling Banshee w/ Shuriken Pistol and Banshee Blade Relics: Cronescream (Shrine Relic) [110pts, 5PL]
EL3: 5 Striking Scorpions (5*18), Striking Scorpion Exarch w/ Biting Blade(5), Crushing Blows(15), 4 Striking Scorpion w/ Shuriken Pistol and Scorpion Chainsword and Mandiblasters [110pts, 5PL]

FA1: 3 Shining Spears (3*35), Shining Spear Exarch w/ Paragon Sabre and Shuriken Cannon, Heartstrike(20), Shimmershield(5), 2 Shining Spear w/ Twin Shuriken Catapult and Laser Lance [130pts, 6PL]
FA2: 3 Shroud Runners (3*30), 3 Shroud Runner w/ Ranger Long Rifle and Scatter Laser and Shuriken Pistol [90pts, 5PL]
FA3: 5 Warp Spiders (5*22), Warp Spider Exarch w/ Two Death Spinners & The Spider's Bite (Shrine Relic)(10), Web of Deceit(15), 4 Warp Spider w/ Death Spinner [135pts, 6PL]

HE1: Falcon (145), Scatter Laser(0), Twin Shuriken Catapult(0) [145pts, 9PL]
HE2: Night Spinner (140), Crystal Targeting Matrix(10), Twin Shuriken Catapult(0) [150pts, 8PL]
HE3: Support Weapons (), Support Weapon w/ D-Cannon [65pts, 3PL]
HE4: Support Weapons (), Support Weapon w/ Shadow Weaver [45pts, 3PL]

[\spoiler]

Bald fertig. Denke die Flügel vom Autarch werden noch Gelb statt Lila.

Anhänge

• received_246623804493421.jpeg
    received_246623804493421.jpeg
    250,2 KB · Aufrufe: 59
Ich tue mich gegen Orks mit vielen Modellen extrem schwer die Primaries zu scoren und meistens schaffe ich es nur dem Ork 2 seiner 3 Secondaries zu verweigern und er macht die Primaries voll. Somit sind meine Spiele gegen meinen Ork-Gegner immer extrem knapp. Eigentlich nie mehr als 5 Punkte Unterschied. Generell ist es in der Nachbetrachtung eigentlich schön solche knappe Spiele zu haben (bin ja kein Turnierspieler), aber während des Spiels finde ich es extrem frustrierend kaum Primaries zu scoren.

Mein Problem ist, dass alles was ich auf einen Marker stelle, direkt gecharged wird und danach Tod ist. Meistens geht dem Ork dann in Runde 4, 5 die Puste aus, aber das reicht dann nicht mehr um die Primaries noch voll zu scoren.

Wie stellst du das an?

Übrigens: Sehr schicke Modelle und richtig coole Bases. Was nutzt du für die brüchige Erde? Danke.

Aggrellan Earch. Gibt Internettutorails, wie man die brüchig kriegt.

Auf dem Turniergleände ist es so, dass man meist ein zwei Marker besetzen kann und da darf der Ork halt nicht hinkommen.

Ich bolze die von den Objektives und kucke dass ich so viele Units wie möglich töte. Gegen Orks braucht man Sachen mit Stärke 8 oder besser 9 (Fusion Gun Autarch, Falcon, MoWos) oder Units die ganz viel Schaden machen (Harlequin Blobb, den kann ich aber nicht wirklich spielen). Ferner sollte man gegen Orks / Gretchen unbedingt so viele Paniktests wie möglich triggern.

Das mit dem Töten klapp ganz gut und 1-2 Marker halten ist auch meistens nicht das Problem. Trotzdem wird es immer extrem knapp, da er in den letzten 3 Spielen immer mindestens 40 Punkte bei den Primaries gemacht hat.

Naja, letztlich sollte ich mich einfach während des Spiels schon daran erfreuen, dass es am Ende knapp und spannend wird und nicht frustriert sein, dass es mit den Primaries nicht so klappt.

So gestern ein weiteres Spiel gegen Iron Hands gehabt. Getestet habe ich ohne die kleine Waffenplattform mit D6 getestet, dafür aber mit Warpspiders.

Army Points: 1999
Reinforcement Points: 1
Number of Units / Killpoints: 17
Pre Game Stratagems: Champion of the Aeldari(-1CP), Treasures of the Aeldari(-1CP)
Starting Command Points: 6-1-1 = 4CP
Warlord & Trait: Farseer Skyrunner
No Prisoners: 7 pts (67 wounds)
Assassination: 16 pts
Abhor the Witch: 14 pts
Bring it Down: 7 pts

=== Aeldari - Craftworlds - Arks of Omen Detachment - Compulsory Type: Heavy Support = -2CP, [1999pts, 101PL] === Ynnari: Strength From Death
NO1: 3 Seer Council (Unit) (3*40), Warlock Skyrunners(0), 3 Warlock Skyrunner w/ Twin Shuriken Catapult and Shuriken Pistol and Witchblade [120pts, 5PL]
--- Psychic Powers: Smite, 4.1 Protect (Blessing), 4.2 Jinx (Malediction), 5.1 Quicken (Blessing), 5.2 Restrain (Malediction)

HQ1: Autarch (85), Dragon Fusion Gun(15), Howling Banshee Mask(5), Star Glaive(0), Stratagem: Champion of the Aeldari(0), Stratagem: Treasures of the Aeldari(0), Swooping Hawk Wings(15), The Phoenix Gem(0) [120pts, -2CP, 6PL]
HQ3: (WARLORD) Farseer Skyrunner (135), Witchblade(0) [135pts, 6PL]
--- Psychic Powers: Smite, 1. Gaze of Ynnead, 2. Storm of Whispers, 3. Word of the Phoenix, 4. Unbind Souls, 5. Shield of Ynnead, 6. Ancestors' Grace

TR1: 5 Rangers (5*13), 5 Ranger w/ Shuriken Pistol and Ranger Long Rifle [65pts, 4PL]
TR2: 8 Troupe (8*13), Lead Player w/ Plasma Grenades and Harlequin's Blade and Shuriken Pistol, 2 Player w/ Plasma Grenades and Harlequin's Blade and Shuriken Pistol, 2 Player w/ Plasma Grenades and Harlequin's Caress and Shuriken Pistol(2*5), Player w/ Plasma Grenades and Harlequin's Embrace and Shuriken Pistol(5), 2 Player w/ Plasma Grenades and Harlequin's Kiss and Shuriken Pistol(2*5) [129pts, 9PL]

EL1: 5 Dire Avengers (5*13), Dire Avenger Exarch w/ Plasma Grenades and Two Avenger Shuriken Catapults, 4 Dire Avenger w/ Avenger Shuriken Catapult and Plasma Grenades [65pts, 3PL]
EL2: 5 Howling Banshees (5*19), Howling Banshee Exarch w/ Mirrorswords, Piercing Strikes(15), 4 Howling Banshee w/ Shuriken Pistol and Banshee Blade [110pts, 5PL]
EL3: 5 Striking Scorpions (5*18), Striking Scorpion Exarch w/ Biting Blade(5), Crushing Blows(15), 4 Striking Scorpion w/ Shuriken Pistol and Scorpion Chainsword and Mandiblasters [110pts, 5PL]
EL4: Warlock Skyrunners (), Warlock Skyrunner w/ Twin Shuriken Catapult and Shuriken Pistol and Witchblade [65pts, 3PL]
--- Psychic Powers: Smite, 2.1 Embolden (Blessing), 2.2 Horrify (Malediction)

FA1: 3 Shining Spears (3*35), Shining Spear Exarch w/ Paragon Sabre and Shuriken Cannon, Heartstrike(20), Shimmershield(5), 2 Shining Spear w/ Twin Shuriken Catapult and Laser Lance [130pts, 6PL]
FA2: 3 Shroud Runners (3*30), 3 Shroud Runner w/ Ranger Long Rifle and Scatter Laser and Shuriken Pistol [90pts, 5PL]
FA3: 5 Warp Spiders (5*22), Warp Spider Exarch w/ Two Death Spinners & Powerblades(10), Web of Deceit(15), 4 Warp Spider w/ Death Spinner [135pts, 6PL]

HE1: Falcon (145), Scatter Laser(0), Twin Shuriken Catapult(0) [145pts, 9PL]
HE2: Night Spinner (140), Crystal Targeting Matrix(10), Twin Shuriken Catapult(0) [150pts, 8PL]

Gespielt wurde auf einer Turniermap. Mein Gegner hatte viele Marines und die Harlequins mit Ambush of Blades und +1 to wound hitten richtig hart. Der Warp Spiders, Harlequins und der Autarch zusammen mit 1er Reroll bei den beiden Units hauen richtig böse rein (Warp Spiders haben nur geschossen). Abgeräumt war der Gegner nach drei Runden. Ich bin nur am überlegen, ob ich den Farseer auf Jetbike brauche und nicht lieber einen Falcon mehr mitnehne.

Liste sähe dann so aus:

Army Points: 1998
Reinforcement Points: 2
Pre Game Stratagems: Relics of the Shrines(-1CP), Champion of the Aeldari(-1CP), Treasures of the Aeldari(-1CP)
Warlord & Trait: Warlock Skyrunners
No Prisoners: 7 pts (65 wounds)
Assassination: 13 pts
Abhor the Witch: 11 pts
Bring it Down: 9 pts

=== Aeldari - Craftworlds - Arks of Omen Detachment - Compulsory Type: Heavy Support = -3CP, [1998pts, 99PL] === Ynnari: Strength From Death
--- Psychic Powers: Smite, 4.1 Protect (Blessing), 4.2 Jinx (Malediction), 5.1 Quicken (Blessing), 5.2 Restrain (Malediction)

HQ1: Autarch (85), Dragon Fusion Gun(15), Howling Banshee Mask(5), Star Glaive(0), Stratagem: Champion of the Aeldari(0), Stratagem: Treasures of the Aeldari(0), Swooping Hawk Wings(15), The Phoenix Gem(0) [120pts, -2CP, 6PL]
HQ3: The Yncarne (260) [260pts, 13PL]

TR2: 6 Troupe (6*13), Lead Player w/ Plasma Grenades and Harlequin's Blade and Shuriken Pistol, Player w/ Plasma Grenades and Harlequin's Blade and Shuriken Pistol, Player w/ Plasma Grenades and Harlequin's Caress and Fusion Pistol(10), Player w/ Plasma Grenades and Harlequin's Embrace and Shuriken Pistol(5), Player w/ Plasma Grenades and Harlequin's Kiss and Fusion Pistol(10), Player w/ Plasma Grenades and Harlequin's Kiss and Shuriken Pistol(5) [108pts, 4PL]

EL2: 5 Howling Banshees (5*19), Howling Banshee Exarch w/ Mirrorswords, Piercing Strikes(15), 4 Howling Banshee w/ Shuriken Pistol and Banshee Blade Relics: Cronescream (Shrine Relic) [110pts, 5PL]
EL4: (WARLORD) Warlock Skyrunners (), Warlock Skyrunner w/ Twin Shuriken Catapult and Shuriken Pistol and Witchblade [65pts, 3PL]
--- Psychic Powers: Smite, 2. Storm of Whispers

FA3: 5 Warp Spiders (5*22), Warp Spider Exarch w/ Two Death Spinners & The Spider's Bite (Shrine Relic)(10), Web of Deceit(15), 4 Warp Spider w/ Death Spinner [135pts, 6PL]

HE1: Falcon (145), Scatter Laser(0), Shuriken Cannon(5) [150pts, 9PL]
HE2: Falcon (145), Scatter Laser(0), Shuriken Cannon(5) [150pts, 9PL]
HE3: Night Spinner (140), Crystal Targeting Matrix(10), Twin Shuriken Catapult(0) [150pts, 8PL]
HE4: Support Weapons (), Support Weapon w/ D-Cannon [65pts, 3PL]

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus
Hatte gestern ein Spiel mit 1k Punkten, was auf deiner einen Seite überraschend schnell ging, so dass wir zwei Spiele geschafft haben.

Hatte gespielt

=== Aeldari - Craftworlds - Arks of Omen Detachment - Compulsory Type: Elites = -4CP, [1000pts, 51PL] === Ulthwe: Foresight of the Damned
HQ1: Autarch (85), Dragon Fusion Gun(15), Howling Banshee Mask(5), Star Glaive(0), Stratagem: Treasures of the Aeldari(0), Swooping Hawk Wings(15), The Phoenix Gem(0) [120pts, -1CP, 6PL]
HQ2: (WARLORD) Eldrad Ulthran (145), Stratagem: Warlord Trait(0), Ulthwe: Fate Reader(0) [145pts, -1CP, 8PL]
--- Psychic Powers: Smite, Doom (Malediction), Executioner (Witchfire), Witch Strike (Blessing)

EL3: Warlock Skyrunners (), Stratagem: Champion of the Aeldari(0), Warlock Skyrunner w/ Twin Shuriken Catapult and Shuriken Pistol and Witchblade [65pts, -1CP, 3PL]
--- Psychic Powers: Smite, 4.1 Protect (Blessing), 4.2 Jinx (Malediction)
--- Warlord Traits: 6: Seer of the Shifting Vector

FA1: 3 Shining Spears (3*35), Shining Spear Exarch w/ Laser Lance and Shuriken Cannon, 2 Shining Spear w/ Twin Shuriken Catapult and Laser Lance [105pts, 5PL]
FA2: Vypers (), Vyper w/ Scatter Laser and Twin Shuriken Catapult [40pts, 3PL]

HE1: Falcon (145), Scatter Laser(0), Shuriken Cannon(5) [150pts, 9PL]
HE2: Support Weapons (), Support Weapon w/ D-Cannon [65pts, 3PL]

Gegner war Astra
Den 170 pts Marschal
Regal Dorn
Leman Russ
Scout Walker
1x10 Soldiers mit Waffenplattform
2x10 andere Soldaten, die nur zwei Spezialwaffen haben können
10 Karaskin mit Teleport
3 Mörser

Eldrad ist im Prinzip jedes Spiel in Runde 2 verreckt, direkt nach dem Falcon, wobei ich ihn im zweiten Spiel verschenkt habe. Fate Reader sollte in jedem Falle der Autarch oder der Warlock sein, damit man diesen gleich in Runde 1 nutzen kann, wenn Eldrad im Falcon sitzt. Sonst ist der Typ top, da er halt seine Sprüche problemlos durchbringt. Auch hätte ich die Karaskins mit Executioner bedenken sollen.

Sonst ist Secondaries scoren schwierig, da bei 1k pts nicht so viele Punkte auf dem Feld sind, dass sich kill objectives lohnen. Grind em down vielleicht. Behind enemy lines war super, Scry the future auch. Das dritte war meist mies.

• Like
Spiel vier war 80:72 gegen die Orks.

Danach 78:97 gegen Admech "wo goes first wins" baden gegangen, aber der ist auch der beste Spieler Bayerns gewesen. C'est la vie. A bisserl down gerade, da wieder vierter Platz beim GT (im Sinne von kein Stockerlplatz) und ich dem Sieg von einem GT-Turnier noch nie so nahe war.

Zuletzt bearbeitet:
So nach dem "Wunden" lecken, bastel ich gerade an einem verfeinerten Konzept und btw erstmal grats an Stefan the empra. Er beweist, wie gut man Admech spielen kann (die Buffs der Armee sind btw des komplexeste, was es gibt).

Aktuell überlege ich noch mehr auf Fist Strike und Melee zu gehen.

Potenziel kann man ohne CP
Falcon mit Farseer und Banshees (355-365)
Falcon mit 5 Dire Avengers (210-220 pts)
Yncarne (260)
Warpspiders (120-135 pts)
= 980 Punkte in Reserve stellen.

Überlegung ist
Farseer auf Jetbike (Ghost Walk, Fateful Divergence)
Autarch mit Phoenix Gem
Yncarne
Succubus mit Tripwhip
Warlock auf Jetbike
3 Warlocks auf Jetbike
5 Rangers
5 Troupes (bin noch unschlüssig ob vier Mal Melee oder 2x Fusion Gun)
5 Dire Avengers, Exarch mit zwei Blastern
5 Banshees, Exarch mit Mirrorblades und Piercing Strike)
5 Striking Scorpions Exarch mit Bitting Blade und Crushing Blows
3 Shining Spears, Exarch mit Saber und Heartstrike
5 Warpspiders, Exarch mit zwei Waffen und Web of Deceit
Falcon (zwei Shurikenkanonen)
Falcon (eine Shuriken, Scatter)
Night Spinner, Target Matrix
Support Weapon mit D-Cannon

Streichkandidaten sind aktuell die Fähigkeit beim Exarchen der Shining Spears (dann kein Paragonsaber)
Farseer zu Fuß statt Bike
Eine Shuriken Kanone beim Falken (dann Harlequins mit zweimal Fusi und 3 Waffen).

Sonst stellt sich noch die Frage, was man sonst für Relikte oder Trades nehmen könnte.

Werde die nächsten Tage noch an HoD und einer weiteren Liste arbeiten.

So heute kommt der erste Test mit der Succubus statt des Farseers zu Fuß.

Hab mich für folgende Zauber bei meinen Psykern entschieden

Farseer auf Jetbike, Ghost Walk und Fateful Divergence
3 Warlocks auf Jetbike, Protect/Jinx, Quicken/Restrain
Warlock auf Jetbike hier schwanke ich zwischen Storm of Whispers oder Shield of Ynnead

Mit den 25 Punkten gebe ich meinen Harlequins zwei Fusionspistolen und meinem Falcon eine weitere Shuriken Kanone sowie eine Crystal Target Matrix. Hintergrund ist, dass ich nicht von Smoke Screen beeinträchtigt bin, wenn ich möglichst viele Desolation Marines töten möchte. Hatte länger überlegt, die Harlequin Troupe Unit zu verkleinern und dafür noch einen War Walker rein zu nehmen, aber ich denke, dass ist der beste Weg.

Als Item werde ich den Phoenix Gem beim Autrach und die Tryptich Whip bei der Succubus safe nehmen. Kandidaten für Platz drei sind Seer of a shifting Vector (dann würde ich dem Farseer auf Jetbike das Fateful Divergence nehmen), Reliks of the Shrine oder Ambush of Blades.

Gestern ein vergleichsweise hartes Matchup gegen Grey Knights gehabt und auch nicht gut gespielt, bzw. gefühlt zu viel gesaved. Da viele Mortals, Dread Knights und buffs vs. Deamons (Yncarne ist ein Daemon) sind nicht gut für den Yncarne und am Ende des Tages war das Spiel ein riesen Trade off. Teleportieren tut ebenfalls sehr weh.

Gegner hatte
Grandmaster Dreadknight (3++, Redeploy)
3x Dread Knight
Castellan Crowe
Libarian
Techmarine
30x Jumppack Kngihts
2x 5 Standard Honks oder 1x 10 gespittet.

Secondaries (Teleport Strike, Assasination, Behind Enemy lines)

Bei mir
Autarch (ambush, phoenix gem), Flügel, Fusionsgewehr, Stari Glaive Banshee Maske
Farseer Skyrunner (Fateful Divergence und Ghost Walk)
Yncarne
Succubus Triptych Whip
Warlock Skyrunner (Shield of Ynnead)
3 Warlock Skyrunner
5 Ranger
8 Troupes (2 Fusionspistolen, 4 besser Waffen)
5 Dire Avenger, Exarch Doppelshuriken
5 Banshess, Piercing, Mirror
5 Scorpions Crush Blow, Bitting Blade
3 Shining Spears, Mowo Exarch mit Heartstrike
3 Shroud Runners
5 Warp Spiders, Redeploy, 2 Waffen und Powerblade bei den Warpspiders
Falcon, 2 Shuriken, Target Matrix
Night Spinner, Target Matrix
Support Waffe

Secondaries (Data, Behind Enemy Lines, Assisnate)

Runde 1. Blöderweise hatte ich keine 2 bei Strands of Fate, Ghostwalk hat auch nicht geklappt. Dumm gelaufen.

Er startet sieht nichts von mir. Ich positioniere den Yncarne dumm, er bekommt aber "nur" 6 Wunden (hätte hier die Waffenplattform transportieren müssen.

Ich trade Succusbus gegen Interceptors, erschieße einen fünfer Trupp Interceptors mit dem Falcon, bekomme leider den dritten Trupp nicht. Töte drei weitere Interceptors mit dem Night Spinner (einer läuft).

Fehler war, ich hätte mit den Troupes nach vorne gehen müssen und mir diese Interceptors holen sollen und die Banshees hätte ich erstmal im Falcon lassen sollen. Banshees failen den Charge.

2. Gegenschlag. Wie schon erwähnt, steht der Yncarne dumm, kassiert aber mit CP Einsatz usw. nur 6 Wunden durch Beschuss und Magie. Die Interceptors zerschellen an den Harlequins und dem Autarch (schaffe 6 von 8 5++, sickes Glück). Verliere noch die Waffenplattform.

Verliere die Succubus, die Banshees, der Falcon saved gut bis sehr gut. Dread Knight failed den charge auf den Yncarne.

Meinte 2. Runde: Autarch holt sich den einen Intercceptor. Warpspiders beschießen die Dread Knights vor Redeploy, da ich die Interceptors mit den Shining Spears töten will. Yncarne tötet den Librarian und eine verwundeten Dreadknight. Striking Scorpions töten keine 5 Troop Grey Knights, sondern nur drei.

Sein Grandmaster kriegt 8 Wunden vom Autarch und beamed sich, als der Falcon auf ihn schießen will. Striking Scorpions sterben. Der Falcon überlebet mit 4 Wunden dank Shield of Ynnead. Er teleportiert fünf Marines, die genau nichts töten.

Runde 3. Verliere den Yncarne gegen fünf Interceptors, wovon im Gegenzug vier durch den intervenierenden Autarch sterben (der hätte save sein können, wenn ich mit den Troupes vorgegangen wäre).

meine Runde 3. Autarch tötet den letzten Interceptor, die 3 Warlocks und der Farseer sowie die Warpspiders töten die fünf Troopgreyknights (knapp Dank Powerblade, Spidersbite hätte btw. keinen Unterschied gemacht. Die anderen zwei Troops sterben durch Dire Avengers.

Crowe bekommt 4 Wunden (mache durch direkte Sicht mit dem Night Spinner 7 Verwundungen, zwei gehen durch. Leider nichts in der Nähe was chargen kann.

Seine Runde 4: Autarch stirbt in der PSI Phase und kommt wieder mit einem HP. Dire Avengers sterben auch. Falcon bleibt unverletzt bei 4 HP.

Ich töte Crowe und den Grandmaster.

Runde 5: Verliere den Farseer durch Teleportstrike durch einen Dread Knight.

Score noch was geht. Kriege aber den Techmarine nicht tot (bei dem sollte man definitiv nicht in zwölf Zoll sein).

Mach ohne Bemalung 39 Primaries (4,8,8,12 plus 6 Punkte Mitte halten), 30 Secondariepunkte.
Gegner scored 18 oder 19 Punkte weniger. ,

Was hat gut funktionert hat
Zweite Shurikenkanone, wobei mein Gegner speziell am Anfang super schlecht gesaved hat.
Zauber waren mit einem Farseer weniger zufriedenstellend. Generell habe ich mehr gebufft als gesmited, hab aber viele Sachen nicht durchgebracht.

Was muss/kann ich besser machen
Mehr auf den Yncarne aufpassen. Hab falsch gescreened.
Positionieren der Magier gegen Grey Knights zum casten UND bannen.
Besser anticipieren.
Vielleicht ist gegen Grey Knights es besser, die Banshees frei aufzustellen und die Scorpions in den Falcon zu packen. Memo an mich zumindest als Option bedenken, da Banshees mit Advance und charge eine viel besser Thread Range haben. Weitere Anmerkung, innerhalb von 18 Zoll der zu chargenden Einheit sollten die Warlocks mit Jinx sein, da dann wichtig. Autarch Support kann auch nicht schaden.
Gefühlt kam der Falcon zu früh, wobei es praktisch war die eine Einheit Interceptors wegzubekommen, die sonst beim Einschlag weh hätten tun können.

Sonstiges
Crowe ist tatsächlich gefährlich bzw. ein Minilibrarien mit Purifier, kann der den zwei D3 Mowozauber auch machen).

Überlegungen hinsichtlich Liste mit Succubus:
Ambush of Blades ist ein Wackelkandidat
Die Succubus hat mir hier im Prinzip gefallen, macht aber meine Liste anfälliger bei Assaination und den Farseer wieder reinzutun, bringt mir einen CP, zwei Spells mehr und kostet sinnlose 10 pts für Fusionspistolen sowie 15 Punkte für die zwei Uprades des Falcon.

Hinsichtlich der Liste ohne Succubus:
Möchte ich 15 Punkten finden, um die zwei Upgrades beim Falcon reinzunehmen.
Streichkandidaten wären 20 pts bei den Shining Spears (Heartstrike und dann auch den Paragonsaber). Der einzelne Warlock ist einer zu viel und zwei kleine Warlocks tun es auch oder eine Vyper.

• Like
Reaktionen: Donnerkalb
Per praktischer Fügung werde ich im Mai doch ein Turnierchen spielne können.

Gestrichen habe ich den einzelnen Warlock, da ich ohnehin neben Kill Missionszielen ohnehin nur Scrying the Future als Warpcraft, Behind Enemy Lines (Hauptziel) und Data Retrieve in Frage kommt, denke ich, dass drei Psyker brauchen und der Farseer zu Fuß macht eindeutig mehr Havok.

Mittwoch werde ich folgende Liste ausprobieren, wobei 10 pts noch nicht vergeben sind. Habe nun neben dem Warlock weniger Troupes und dafür noch eine Einheit Striking Scorpions hinzugefügt.

Army Points: 1990
Reinforcement Points: 10
Pre Game Stratagems: Relics of the Shrines(-1CP), Champion of the Aeldari(-1CP), Treasures of the Aeldari(-1CP)
No Prisoners: 8 pts (70 wounds)

=== Aeldari - Craftworlds - Arks of Omen Detachment - Compulsory Type: Elites = -3CP, [1990pts, 97PL] === Ynnari: Strength From Death

--- Warlord Traits: 1: Ambush of Blades

TR2: 5 Troupe (5*13), Lead Player w/ Plasma Grenades and Harlequin's Blade and Shuriken Pistol, Player w/ Plasma Grenades and Harlequin's Blade and Shuriken Pistol, Player w/ Plasma Grenades and Harlequin's Caress and Shuriken Pistol(5), Player w/ Plasma Grenades and Harlequin's Embrace and Shuriken Pistol(5), Player w/ Plasma Grenades and Harlequin's Kiss and Shuriken Pistol(5) [80pts, 4PL]

EL4: 5 Striking Scorpions (5*18), Striking Scorpion Exarch w/ Biting Blade(5), 4 Striking Scorpion w/ Shuriken Pistol and Scorpion Chainsword and Mandiblasters [95pts, 4PL]

HE1: Falcon (145), 2 Shuriken Cannon(2*5) [155pts, 9PL]

Aktuell frage ich mich noch, ob Ambush of Blades so sinnvoll in der Liste ist, wobei die Fähigkeit grundsätzlich nicht schlecht ist. Ferner überlege ich folgende Dinge. 1. Cut einer Shuriken Cannon beim Falcon, um 6 Dire Avengers nehmen zu können oder ein Upgrade beim Falcon (wahrscheinlich Spirit Stones) oder einfach zwei zusätzlich Nahkampfwaffen oder bessere Pistolen bei den Harlequins.

auSo für mein Logbuch. Gestern war ein Vereinskamerad mit seinen Tyraniden da, den ich als einen der besseren Spieler einstufe. Sonst ist gestern sau viel schief gelaufen. Der Autarch ist mit dem Phonixgem das dritte Mal in Folge nicht wiedergekommen (diesmal wäre es wohl komplett spielentscheidend gewesen), da er seinen Tyrannofex sehr sicher früher gekillt worden wäre und meine Warpspiders was anderes plattgemacht hätte.

Gegner hatte Leviathan
Hive Tyrant mit Reliktkanone und einem Extrareroll
Flyrant mit Reaper, 5+++
3x 3 Tyraniden Krieger je mit einer fetten Waffe
3 Tyrant Guard
Tyrannofex (mit dicker Wumme)
Dimacheron (mit Synapsenupgrade)
1 Nahkampf Carnifex
1 Carnifex mit Wumme
3 Venom Trophes
Mawloc

Secondaries: Behind Enemy lines, Retrieve Data, Bring it donw
Gegner: Banners (warum auch immer), Assasinate und Behind Enemy lines

Ich starte und töte in Runde 1: Dimacheron (mit Banshees und Crushing Blow Scorpions), eine Unit Tyraniden Krieger mit den anderen Scorpions, einen Tyranidenkrieger mit den Shroud Runners und Night Spinner (da hätten zwei oder mehr gehen müssen) sowie den Nahkampf Carnifex. (Erstschlag Baby 😀). (mache also 4 Punkte für Behind enemy lines, einmal Data mit den Harlequins und vier Punkte bei bring it down).

Kassiere 6 Wunden beim Yncarne nach einem nicht so tollen Move. Verliere Shroudrunners, beide Scorpions und die Banshees.

In Runde 2 mache ich den Fehler nicht auf den Hive Tyrant mit dem Yncarne zu gehen sondern kille den Carnifex (fail), es sterben fast alle Tyranidenkrieger, die Venom Thropes und der Tyrannofex geht auf 6 Wunden runter.

Verliere den Autarch, Yncarne und fünf Dire Avengers und der Falcon wird a bisserl beschädigt. Autarch kommt nicht wieder. (Score einen Punkt für Bring it down, mache Data mit den Dire Avengers und score 4 Punkte für behind).

Die Runde drei wird bitter, da ich defakto nichts töte ausser den Mawloc. Verliere den Falcon, zwei Falcons

In Runde vier geht der Tyrannofex (Fehler beim Bewegen der Warpspiders), beschädige den Flyrant, der aber hätte sterben müssen. Verliere die Warpsiders (mache Nachmund mit den Rangers, die eine Runde vorher kam) und stelle die Harlequins in die Reserve, um im letzten Viertel Data scann zu machen.

Der Flyrant killt den Farseer on Skyrunner. Der Hive Tyrant die Warpspiders.

Runde Fünf: Der Tyrant überlebt wieder mit einem HP, der Warlock legt eine Bombe.
Der Flyrant stirbt nach einem Peril und einer Explosion wo er den Night Spinner und die Plattform weg nimmt.

Ergebnis ist: 71 zu 52. Ich gewinne das Spiel dank den Secondaries, da wir bei Primaries gleich waren. .

Der Kollege hatte dann in Runde 3 sehr viel Glück (Tyrannofex würfelt einmal die Miracle 6 und überlebt dann auch), kriegt keine Schußwunden vorher vom Falcon ab und sein Flyrant saved 10 von 12 FNP und überlebt eine oder zwei Runden zu lange.

Erkenntnisse:
Ich muss mehr Fragen zu bestimmten Units stellen und aufpassen, wo ich ihn hinstelle. Gestern hätte ich beinahe den Yncarne verschenkt (wieder einmal) und ich bin auch auf das falsche Piece meines Gegners gegangen.
Cronescream war hier sehr nützlich, Spiders Bite auch
Die zweite Unit Scorpions hat gut funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
So let's talke tenth Edition.

SoF Würfel sind nun weniger, dafür für Erstschlag einsetzbar und der Farseer kann einen pro Turn auf eine sechs drehen. Nicht besser aber ok. Wichtig ist auch, dass man die niedrigen Würfel für Battle Shocks verwenden kann (kann bis zu spielentscheidend sein)

Die Stärken der Waffen der Guardianplattform sind aus meiner Sicht gut gewählt und diese sind die Blaupause für viele andere Units.

Der Farseer ist nett, aber gefühlt abgeschwächt.

Unparalleled Foresight ist die beste Regel aus der Phoenixerweiterung der achten Edition und wird wohl Eldar zu einer MSU Armee machen. Ist übrigens auf Aeldari gelabeled, nicht Craftworld.

Fire Prism können durch einen anderen Prism (aber nicht alle auf das gleiche Ziel). Nice one.

Mal sehen, was noch kommt.

So gestern mit Ancestors Grace statt Gaze of Ynnead gespielt, loht sich aus meiner Sicht.

Gestern gegen Astra

2x Tank Commander
1x Officer (keine Ahnung welcher, kleiner Honk halt)
1x Commandosquad
3x Karaskins
2x Cadianische Schocktruppen
3x 5 Skions
3x Leman Russ
3x3 Mörser
2x3 Scout Walkers

Warlord Trait mit Redeploy, Teleport Kasarkins

Problem in meiner Liste ist manchmal das dritte Secodary. Da Warp ohne einzelnen Warlock etwas schwieriger ist.

MVP war die kleine indirekte Kanone und der Farseer mit +1 to wound. Yncarne war mäh.

Gescored habe ich 72 pts, Gegner 51 pts, da ich ihn in der ersten Runde in seiner Zone gehalten habe.

Runde 1: Töte 5 Mörser, 5 Karskins, 3 Scout Walker.
Gegner: Verliere Scorpions und die Shroud Runner. Autarch (kommt aber wieder, was ein Fehler war), 4 Scorpions

Runde 2: Erledige zwei Panzer (ein Tank Commander, die Mörser, Karskins, viele der Commandosquad).
Verliere den Falcon, die Banshees (die den Charge verkackt haben, da keine 2), Autarch, Scorpion Exarch, Yncarne.

Danach nehmen wir uns gegenseitig jeder jede Runde Units. Die verbleibenden Harlequins und die indirekte Waffe nehmen einen Leman Russ raus, die Runde drauf machen die Shining Spears mit +1 to wound zusammen mit der Support Weapon das gleiche mit einem anderen Leman Russ.

Die Warpsiders eliminieren in einer Schußphase und zwei Nahkampfphasen drei Scoutwalker und zehn Soldaten (war praktisch, dass die unterperformed haben, da ein Scoutwalker gepinnt war und diese damit nicht beschossen werden konnten und mit +1 to wound drauf erledigen die auch gut Soldaten). Danach legen sie noch eine Bombe (Secondary) und Behind Enemy Lines.

Am Ende überleben, die 5 Ranger, 2x Farseer, Night Spinner, 2 Warp Spiders sowie die Support Plattform. Bei ihm stehen noch zwei Skions, eine Unit Karskins, der letzte Commandsquadtyp, eine Schocktruppe.

Zuletzt bearbeitet:
So kleiner kurzer Post. War mit folgender Liste

Army Points: 2000
Reinforcement Points: 0
No Prisoners: 8 pts (70 wounds)

=== Aeldari - Craftworlds - Arks of Omen Detachment - Compulsory Type: Elites = -3CP, [2000pts, 97PL] === Ynnari: Strength From Death

--- Warlord Traits: 1: Ambush of Blades
--- Psychic Powers: Smite, Fateful Divergence (Blessing), 6. Ancestors' Grace

TR2: 5 Troupe (5*13), Lead Player w/ Plasma Grenades and Harlequin's Blade and Shuriken Pistol, Player w/ Plasma Grenades and Harlequin's Blade and Shuriken Pistol, Player w/ Plasma Grenades and Harlequin's Caress and Fusion Pistol(10), Player w/ Plasma Grenades and Harlequin's Embrace and Fusion Pistol(10), Player w/ Plasma Grenades and Harlequin's Kiss and Shuriken Pistol(5) [90pts, 4PL]

EL4: 5 Striking Scorpions (5*18), Striking Scorpion Exarch w/ Biting Blade(5), 4 Striking Scorpion w/ Shuriken Pistol and Scorpion Chainsword and Mandiblasters [95pts, 4PL]

HE1: Falcon (145), 2 Shuriken Cannon(2*5) [155pts, 9PL]

auf einem Turnier in Nürnberg. Dreimal hat mein Gegner begonnen dürfen.

Spiel 1: Gegen Pregamemove World Eaters. Mein Exarch der Striking Scorpions mit Crushing Blows hat den Chaoslord auf Reittier in Runde 1 erschlagen, bevor er weggelaufen ist. Danach war es Happy Trading, wobei kein World Eaters am Ende mehr stand. Ich siege mit 88:67.

Gegner hatte
++ Arks of Omen Detachment (Chaos - World Eaters) [87 PL, 5CP, 1,665pts] ++

+ Configuration [6CP] +

Arks of Omen Compulsory Type: Troops

Battle Size [6CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points) [6CP]

Detachment Command Cost

Game Type: 5. Chapter Approved: Arks of Omen

Subfaction: World Eaters

+ HQ [8 PL, -1CP, 160pts] +

Lord Invocatus [8 PL, -1CP, 160pts]: Bolt pistol, Coward's Bane, Frag & Krak grenades, Juggernaut's bladed horn, Road of Eight Bloody Steps, Stratagem: Warlord Trait [-1CP], Warlord

+ Troops [36 PL, 720pts] +

Khorne Berserkers [12 PL, 235pts]: Berserker icon [5pts]

. Khorne Berserker Champion [22pts]: Berserker chainblade, Bolt pistol
. 7x Khorne Berserker w/ chainblade [154pts]: 7x Berserker chainblade, 7x Bolt pistol
. Khorne Berserker w/ eviscerator [27pts]: Bolt pistol, Khornate eviscerator [5pts]
. Khorne Berserker w/ eviscerator [27pts]: Bolt pistol, Khornate eviscerator [5pts]

Khorne Berserkers [6 PL, 125pts]: Berserker icon [5pts]

. 2x Khorne Berserker w/ chainblade [44pts]: 2x Berserker chainblade, 2x Bolt pistol
. Khorne Berserker w/ plasma pistol [27pts]: Berserker chainblade, Plasma pistol [5pts]

Khorne Berserkers [6 PL, 120pts]: Berserker icon [5pts]

. 3x Khorne Berserker w/ chainblade [66pts]: 3x Berserker chainblade, 3x Bolt pistol

. 3x Khorne Berserker w/ chainblade [66pts]: 3x Berserker chainblade, 3x Bolt pistol

+ Elites [21 PL, 380pts] +

Eightbound [12 PL, 200pts]

. 4x Eightbound [160pts]: 8x Eightbound eviscerator
. Eightbound Champion [40pts]: Lacerators

World Eaters Terminator Squad [9 PL, 180pts]

. World Eaters Terminator [35pts]: Accursed weapon, Combi-bolter
. World Eaters Terminator Champion [40pts]: Chainfist [5pts], Combi-bolter

+ Fast Attack [8 PL, 165pts] +

Chaos Spawn [1 PL, 25pts]

. Chaos Spawn [1 PL, 25pts]: Hideous mutations

Chaos Spawn [1 PL, 25pts]

. Chaos Spawn [1 PL, 25pts]: Hideous mutations

Dreadclaw Drop Pod [6 PL, 115pts]: Blade struts, Thermal jets

+ Heavy Support [10 PL, 150pts] +

Chaos Rapier Carrier [5 PL, 75pts]: Boltgun, Quad heavy bolter

Chaos Rapier Carrier [5 PL, 75pts]: Boltgun, Quad heavy bolter

+ Dedicated Transport [4 PL, 90pts] +

Chaos Rhino [4 PL, 90pts]: Combi-bolter, Combi-bolter [5pts], Havoc launcher [5pts]

++ Super-Heavy Auxiliary Detachment 0CP (Chaos - Chaos Knights) [17 PL, 335pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost

+ Lord of War [17 PL, 335pts] +

War Dog Brigand Squadron [17 PL, 335pts]: Iconoclast Dreadblade, Worthy Offerings

. War Dog Brigand [9 PL, 175pts]: Avenger chaincannon, Daemonbreath spear, Havoc multi-launcher [5pts], Undivided - Warp-borne Stalker [1 PL, 15pts]
. War Dog Brigand [8 PL, 160pts]: Avenger chaincannon, Daemonbreath spear, Havoc multi-launcher [5pts]

Spiel 2: Custodes mir ignor Hit and Wound Modifier.

++ Arks of Omen Detachment (Imperium - Adeptus Custodes) [96 PL, 2,000pts, 3CP] ++

+ Configuration +

Arks of Omen Compulsory Type: Fast Attack

Battle Size [6CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Detachment Type / Shield Host: Adeptus Custodes, Emissaries Imperatus

+ Stratagems +

Stratagem: Open the Vaults [-1CP]: Additional Relics

+ HQ +

Shield-Captain on Dawneagle Jetbike [10 PL, 180pts, -2CP]: 3. Superior Creation, Auric Aquilas, Misericordia, Salvo Launcher, Stratagem: Relic, Stratagem: The Emperor's Heroes, Tip of the Spear

Trajann Valoris [8 PL, 200pts]: 1. Master of Martial Strategy, 2. Champion of the Imperium, Stratagem: Warlord Trait

+ Troops +

Sagittarum Custodians [7 PL, 150pts]
. 3x Sagittarum w/ Misericordia: 3x Adrastus Bolt Caliver, 3x Misericordia

Sagittarum Custodians [7 PL, 150pts]
. 3x Sagittarum w/ Misericordia: 3x Adrastus Bolt Caliver, 3x Misericordia

+ Elites +

Allarus Custodians [3 PL, 60pts]
. Allarus w/ Guardian Spear & Misericordia

Allarus Custodians [3 PL, 60pts]
. Allarus w/ Guardian Spear & Misericordia

Vexilus Praetor [6 PL, 105pts]: Castellan's Mark, Guardian Spear, Misericordia, Vexilla Magnifica

+ Fast Attack +

Venatari Custodians [8 PL, 165pts]
. 3x Venatari Custodian /w Kinetic Destroyer & Misericordia: 3x Kinetic Destroyer, 3x Misericordia, 3x Tarsus Buckler

Venatari Custodians [8 PL, 165pts]
. 3x Venatari Custodian /w Kinetic Destroyer & Misericordia: 3x Kinetic Destroyer, 3x Misericordia, 3x Tarsus Buckler

Vertus Praetors [20 PL, 425pts]
. 5x Praetor w/ Salvo Launcher & Misericordia: 5x Interceptor Lance, 5x Misericordia, 5x Salvo Launcher

Vertus Praetors [16 PL, 340pts]
. 4x Praetor w/ Salvo Launcher & Misericordia: 4x Interceptor Lance, 4x Misericordia, 4x Salvo Launcher

++ Total: [96 PL, 3CP, 2,000pts] ++

Ist ein einfaches Matchup kille alles außer eine Shooterunit. Gewinne 86:62. Custodes sind halt einfach ein Topmatchup für Ynnari.

Spiel 3: Votann (Marker zählen doppelt).

++ Arks of Omen Detachment (Leagues of Votann) [86 PL, 4CP, 2,000pts] ++

+ Configuration +

Arks of Omen Compulsory Type: Fast Attack

Battle Size [6CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

League: Greater Thurian League

+ HQ +

Brôkhyr Forge-master [5 PL, -1CP, 115pts]: Brôkhyr Forge-master, Master Armourer, Stratagem: Legend of the League

Ûthar the Destined [7 PL, -1CP, 160pts]: Ancestral Bearing, Experienced Eye, Stratagem: Warlord Trait, Warlord

+ Troops +

Hearthkyn Warriors w/ bolters [7 PL, 150pts]

. Theyn: Autoch-pattern bolt pistol, Autoch-pattern bolter
. 6x Warrior: 6x Autoch-pattern bolt pistol, 6x Autoch-pattern bolter, 6x Gravitic concussion grenades
. Warrior w/ heavy weapon: L7 missile launcher
. Warrior w/ medipack: Medipack
. Warrior w/ scanner: Pan spectral scanner

Hearthkyn Warriors w/ bolters [7 PL, 140pts]

. Theyn: Autoch-pattern bolt pistol, Autoch-pattern bolter
. 7x Warrior: 7x Autoch-pattern bolt pistol, 7x Autoch-pattern bolter, 7x Gravitic concussion grenades
. Warrior w/ medipack: Medipack
. Warrior w/ scanner: Pan spectral scanner

+ Elites +

Cthonian Beserks w/ heavy plasma axes [5 PL, 180pts]

. 3x Beserk: 3x Heavy plasma axe
. Beserk w/ twin concussion gauntlet: Twin concussion gauntlet
. Beserk with mole grenade launcher: Mole grenade launcher

+ Fast Attack +

Hernkyn Pioneers [5 PL, 125pts]

. Pioneer w/ HYLas rotary cannon: HYLas rotary cannon
. Pioneer w/ scanner: Pan spectral scanner
. Pioneer w/ searchlight: Rollbar searchlight

Sagitaur Squadron [14 PL, 260pts]

. Sagitaur: MATR autocannon
. Sagitaur: MATR autocannon

+ Heavy Support +

Hekaton Land Fortress [13 PL, 310pts]: Heavy magna-rail cannon, Pan spectral scanner

. 2x Two bolt cannons: 4x Bolt cannon

Hekaton Land Fortress [13 PL, 310pts]: Heavy magna-rail cannon, Pan spectral scanner

. 2x Two bolt cannons: 4x Bolt cannon

++ Total: [86 PL, 4CP, 2,000pts] ++

Interessant ist, der Gegner gibt nichts in ausreichender Menge ab, für Kullsecondaries. Also nehme ich Behind Enemy lines, Retrieve Data und Scrying (score 39 von 42 möglichen Punkten).

Gegner scored ab Runde vier nix mehr, da lediglich ein Fortress noch da (2 Markers oder mehr für Primaries). Die fetten Guns sind ecklig.

89:28

Fazit: 3 Siege, Platz 2. Läuft 😀

Zuletzt bearbeitet: