Armeeliste Traumdiebs Craftworld (ehemals erste Schritte mit meinen Eldar)

Traumdieb

Bastler
22 November 2016
849
313
8.491
Kleines Update von gestern. Hatte als Gegner wieder Blood Angels eines anderen Spielers.

Getestet habe ich

++ Arks of Omen Detachment (Aeldari - Craftworlds) [85 PL, 4CP, 1,623pts] ++
+ Configuration [6CP] +
Arks of Omen Compulsory Type: Fast Attack
. . Categories: Configuration
Battle Size [6CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points) [6CP]
. . Categories: Configuration
Craftworld Selection
. . Categories: Configuration
. . Far-Flung Craftworld: Hail of Doom
Detachment Command Cost
. . Categories: Configuration
Game Type: 5. Chapter Approved: Arks of Omen
. . Categories: Configuration
+ No Force Org Slot [8 PL, 185pts] +
Seer Council (Unit) [5 PL, 120pts]
. . Categories: No Force Org Slot
. . Warlock Skyrunners [5 PL, 120pts]: 2. Embolden/Horrify, 5. Quicken/Restrain
. . . . Categories: Faction: , Faction: Aeldari, Faction: Asuryani, Fly, Biker, Psyker, Warlocks, Warlock Skyrunners
. . . . Warlock Skyrunner [40pts]: Witchblade
. . . . Warlock Skyrunner [40pts]: Witchblade
. . . . Warlock Skyrunner [40pts]: Witchblade
Seer Council (Unit) [3 PL, 65pts]
. . Categories: No Force Org Slot
. . Warlock Skyrunners [3 PL, 65pts]: 5. Quicken/Restrain
. . . . Categories: Faction: , Faction: Aeldari, Faction: Asuryani, Fly, Biker, Psyker, Warlocks, Warlock Skyrunners, Character
. . . . Warlock Skyrunner [65pts]: Witchblade
+ HQ [19 PL, -2CP, 410pts] +
Farseer Skyrunner [6 PL, -2CP, 135pts]: 1. Fateful Divergence, 2. Doom, 5: Mark of the Incomparable Hunter, Stratagem: Treasures of the
. . Categories: Faction: Aeldari, Character, Biker, Farseer Skyrunner, Fly, HQ, Psyker, Faction: Asuryani, Faction: , Farseer, Asuryani W
. . Kurnous' Bow
Farseer Skyrunner [6 PL, 135pts]: 4. Executioner, 5. Will of Asuryan, Witchblade
. . Categories: Faction: Aeldari, Character, Biker, Farseer Skyrunner, Fly, HQ, Psyker, Faction: Asuryani, Faction: , Farseer
Irillyth [7 PL, 140pts]
. . Categories: Aspect Warrior, Faction: Aeldari, Fly, HQ, Infantry, Irillyth, Phoenix Lord, Jump Pack, Character, Faction: Asuryani, Sh
+ Troops [4 PL, 65pts] +
Rangers [4 PL, 65pts]
. . Categories: Faction: , Faction: Aeldari, Infantry, Rangers, Troops, Faction: Asuryani, Outcasts, Core, Resonator Shard
. . 5x Ranger [65pts]: 5x Ranger Long Rifle, 5x Shuriken Pistol
+ Elites [14 PL, 253pts] +
Dire Avengers [6 PL, 78pts]
. . Categories: Faction: Aeldari, Aspect Warrior, Dire Avengers, Infantry, Faction: Asuryani, Elites, Core, Faction:
. . 5x Dire Avenger [65pts]: 5x Avenger Shuriken Catapult, 5x Plasma Grenades
. . Dire Avenger Exarch [13pts]: Two Avenger Shuriken Catapults
Dire Avengers [3 PL, 65pts]
. . Categories: Faction: Aeldari, Aspect Warrior, Dire Avengers, Infantry, Faction: Asuryani, Elites, Core, Faction:
. . 4x Dire Avenger [52pts]: 4x Avenger Shuriken Catapult, 4x Plasma Grenades
. . Dire Avenger Exarch [13pts]: Two Avenger Shuriken Catapults
Howling Banshees [5 PL, 110pts]
. . Categories: Faction: , Faction: Aeldari, Aspect Warrior, Infantry, Howling Banshees, Elites, Faction: Asuryani, Core
. . 4x Howling Banshee [76pts]: 4x Banshee Blade, 4x Shuriken Pistol
. . Howling Banshee Exarch [1 PL, 34pts]: Mirrorswords, Piercing Strikes [1 PL, 15pts]
+ Fast Attack [26 PL, 475pts] +
Shining Spears [6 PL, 130pts]
. . Categories: Faction: , Faction: Aeldari, Aspect Warrior, Biker, Fast Attack, Fly, Shining Spears, Faction: Asuryani, Core
. . 2x Shining Spear [70pts]: 2x Laser Lance, 2x Twin Shuriken Catapult
. . Shining Spear Exarch [1 PL, 60pts]: Heartstrike [1 PL, 20pts], Paragon Sabre, Shimmershield [5pts], Twin Shuriken Catapult
Shroud Runners [5 PL, 90pts]
. . Categories: Fast Attack, Faction: , Faction: Aeldari, Faction: Asuryani, Biker, Core, Fly, Outcasts, Shroud Runners
. . 3x Shroud Runner [90pts]: 3x Ranger Long Rifle, 3x Scatter Laser, 3x Shuriken Pistol
Swooping Hawks [8 PL, 150pts]
. . Categories: Faction: , Faction: Aeldari, Aspect Warrior, Fast Attack, Fly, Infantry, Jump Pack, Swooping Hawks, Faction: Asuryani, C
. . 5x Swooping Hawk [125pts]: 5x Lasblaster
. . Swooping Hawk Exarch [25pts]: Lasblaster
Vypers [3 PL, 45pts]
. . Categories: Faction: , Faction: Aeldari, Fast Attack, Fly, Vehicle, Vypers, Faction: Asuryani
. . Vyper w/ Shuriken Cannon [3 PL, 45pts]: Shuriken cannon [5pts]
Windriders [4 PL, 60pts]
. . Categories: Faction: , Faction: Aeldari, Biker, Fly, Fast Attack, Windriders, Faction: Asuryani, Core, Guardians
. . 3x Windrider - Twin Shuriken Catapults [60pts]: 3x Twin Shuriken Catapult
+ Heavy Support [6 PL, 90pts] +
Support Weapons [3 PL, 45pts]: Support Weapon w/ Shadow Weaver [3 PL, 45pts]
. . Categories: Faction: , Faction: Aeldari, Heavy Support, Vehicle, Support Weapon, Artillery, Guardians, Faction: Asuryani
Support Weapons [3 PL, 45pts]: Support Weapon w/ Shadow Weaver [3 PL, 45pts]
. . Categories: Faction: , Faction: Aeldari, Heavy Support, Vehicle, Support Weapon, Artillery, Guardians, Faction: Asuryani
+ Dedicated Transport [8 PL, 145pts] +
Wave Serpent [8 PL, 145pts]: Twin Shuriken Cannon, Twin Shuriken Catapult
. . Categories: Dedicated Transport, Wave Serpent, Fly, Transport, Vehicle, Faction: , Faction: Aeldari, Faction: Asuryani
++ Patrol Detachment 0CP (Aeldari - Harlequins) [17 PL, -3CP, 375pts] ++
+ Configuration +
Detachment Command Cost
. . Categories: Configuration
Saedath Characterisation: Dark: Dark Deeds
. . Categories: Configuration
+ HQ [5 PL, -2CP, 105pts] +
Troupe Master [5 PL, -2CP, 105pts]: 3: A Foot in the Future, Aeldari Power Sword [5pts], Neuro Disruptor [5pts], Stratagem: Champion of
. . Categories: Faction: , Faction: Aeldari, Character, HQ, Faction: Harlequins, Infantry, Troupe Master
. . The Storied Sword
+ Troops [4 PL, 65pts] +
Troupe [4 PL, 65pts]
. . Categories: Faction: Aeldari, Infantry, Troops, Troupe, Haywire Grenades, Core, Faction:
. . Lead Player [13pts]: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol
. . Player [13pts]: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol
. . Player [13pts]: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol
. . Player [13pts]: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol
. . Player [13pts]: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol
+ Elites [4 PL, -1CP, 110pts] +
Death Jester [4 PL, -1CP, 110pts]: 1: Favour of Cegorach, Harvester of Torment [1 PL, 40pts], Stratagem: Champion of the Aeldari [-1CP]
. . Categories: Faction: , Faction: Aeldari, Character, Faction: Harlequins, Infantry, Elites, Death Jester, Elite Character
+ Dedicated Transport [4 PL, 95pts] +
Starweaver [4 PL, 95pts]
. . Categories: Faction: , Faction: Aeldari, Dedicated Transport, Fly, Faction: Harlequins, Transport, Vehicle, Starweaver
++ Total: [102 PL, 1CP, 1,998pts] ++

Neu waren Warlock auf Jetbike (in dem Spiel ziemlich irrelevant, aber ein gutes Bait damit für den Gegner Asassination attraktiver wird).
Harvester of Torment <-- Spassig. Der holt selbst mit mehrfach zweimal 1 beim treffen seine Punkte rein.
6 Swooping Hawks. Immer wieder nützlich.

Abgeräumt hätte ich ihn in Runde 4, wenn er nicht aufgeben hätte. (Gelebt hatten noch vier Marines, 2 Scharfschützen im Nahkampf mit Irrylith und ein Razorback mit 6 Marines mit besseren Waffen waren noch in Reserve.

Verloren hatte ich die Vyper, 3 Shining Spears, den Troupemaster (hat geschockt und 5 Marines auf seinem Homemarker gekillt und danach per Fight on Death Dante mitgenommen).

Vermerk: Doom ist echt böse auf Termis mit Schutzschild.

In Runde 3 hatte ich 21 Primaries, 15 Pts bei Assasination, bereits 8 Punkte bei No Prisoners und 9 bei Behind Enemy Lines (15 wären mir nicht zu nehmen gewesen). Gehe davon aus, dass ich auf 45 Primaris gekommen wären (6 pts waren safe durch leichtes zweites Primary). Gehe von 87 Punkten aus. Zugelassen habe ich fast nichts an Punkten. Läuft :)
 

Sieben

Bastler
12 August 2009
787
178
9.011
Läuft ja bei dir (y) Ich spiel morgen auch mal wieder, allerdings eher auf einem Fun-Level und weniger mit Ausblick auf Turnier-Härte. Den Harlequin-Teil werde ich 1:1 übernehmen, aber der Asuryani Teil ist deutlich weniger auf Effizienz getrimmt:

Ulthwe mit:
Asurmen
Eldrad
Jain Zar
9 DAs
10 Banshees
5 Skorpione
3 Wraithlords
1 Serpent.

Wird hoffentlich lustig :)
 

Traumdieb

Bastler
22 November 2016
849
313
8.491
So diese Woche war ich recht fleißig, ein Spiel Fantasy mit meinen Vampirfürsten bei The 9Th Age (Weiterentwicklung der achten Edition, gefällt mir aktuell wieder sehr gut, was bedeuten wird, dass ich das hier wieder mehr spielen werde) und mit meinen Aeldari jeweils gegen Orks.

Erkenntnisse bei 40k:

T8 Units sind für Hail of Doom recht nervig, aber absolut lösbar. Ging hier um zwei Killrigs mit 16 HP.

Auch wenn vieles mies läuft (Troupemaster bei einer Explosion gestorben und ein Killrig hat mit Impacts meinen Phoenixlord im Nahkampf gekillt), hat meine Armee immer noch ordentlich Damageoutput.

Der Harvester of Torment Deathjester mit Favour of Ceograch ist einfach nur sick gut, zu gut um ehrlich zu sein. Das Kerlchen hat in vier Runden drei Charakter gekillt.

Der Orklord auf dem großen Dino ist absolut lösbar und fällt in einer Runde recht gut um.
 

Traumdieb

Bastler
22 November 2016
849
313
8.491
So gestern gegen Astra Militarium gespielt und selten so eine Bolzerei erlebt. Meine Plattformen waren aus meiner Sicht Gold wert.

Überraschenderweise hat der Deathjester eigentlich sehr gut gegen die Leman Russ performed. Der Troupemaster war gefühlt nutzlos. Das indirekte Feuer war extrem ecklig. 4+ treffen mit ignore hit modifier.

Secondaries habe ich Psychic Interogation, Behind Enemy Lines und Bring it down gespielt. Bei Behind Enemy lines habe ich in Runde 1 nicht gepunktet, aber doch 41 Punkte zusammengebracht. Als zweiter habe ich auch mehr Primaries gehabt.

Er hatte

Command squad mit ignore hit modifier.
Den 170 Puntke Commander auf einem Gaul
2 Tankcommander
4x10 Bodentruppen
3x10 Kasrkin (mit Strats Bonkers), einmal mit Teleport.
1x Hydra
2x Taurox Transporter
2x Leman Russ
1x 3 Sentinel
2x 3 Weapon Teams

Zwei der secondaries sind gefühlt so, dass man safe 15 mit einem und mindestens 10 mit dem Infanterie Strat macht (tendenziell mehr). Er macht 55. Ich 79. Bei mir stehen am Ende noch, der Wave Serpent, 2 Support Weapons, fünf Ranger, ein Farseer, 2 Warlocks, Deathjester. Bei ihm, die Commandsquad, 3x Weaponteam, 14 Bodentruppen in zwei Units, Hydra und ein Sentinel.

Abschließen möchte ich glaube ich gegen keine Armee mehr spielen, die noch ein FAQ hat. Die Weaponteams sind für die Punkte mit den ganzen Buffs eine einzige Frechheit. (+1 to hit, ignore wound modfiers, kann für 2 cp zweimal schießen, 6 beim treffen verwunden automatisch, irgendwoher hatte er auch AP1, wobei ich die Regel nicht finde).
 

Traumdieb

Bastler
22 November 2016
849
313
8.491
Bin gestern zweimal gegen Dämonen zu Boden gegangen (Disciples of Belakor und einigermaßen knapp gegen Tzench Dämonen).

Fehler war sicherlich, dass ich den Troupemaster nicht mit plus einer Wunde angreifen hab lassen.

Sonst fehlt Eldar einfach das Autoscore 15 pts Secondary, was so viele andere Armeen haben.

Ist gefühlt des gleiche, wie bei Harlequins, dass die mit -1 auf sämtliche Beschusswürfe vermutlich immer noch stark wären. Auch würde Jinx helfen, wenn des Dämonensaves senken könnte.
 

Traumdieb

Bastler
22 November 2016
849
313
8.491
So kleine ToDo Liste gegen Tzeentch Flamer

Einen Restrain auf eine Einheit, damit kann bspw. diese Einheit sofern der Warlock 18 Zoll entfernt steht und nach dem schießen einen Battle Focus macht nicht mehr geflamed werden und ein Harlequin im Nahkampf kann per Strat hinterher gehen ohne Beschossen zu werden.

Ferner lohnt sich eben gegen diese mit drei Damage zu machen.
 

Traumdieb

Bastler
22 November 2016
849
313
8.491
So ein paar kleine Änderungen, die ich in nächster Zeit an meiner Liste plane oder gedanklich durchspiele.

++ Arks of Omen Detachment (Aeldari - Craftworlds) [85 PL, 4CP, 1,623pts] ++
+ Configuration [6CP] +
Arks of Omen Compulsory Type: Fast Attack
. . Categories: Configuration
Battle Size [6CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points) [6CP]
. . Categories: Configuration
Craftworld Selection
. . Categories: Configuration
. . Far-Flung Craftworld: Hail of Doom
Detachment Command Cost
. . Categories: Configuration
Game Type: 5. Chapter Approved: Arks of Omen
. . Categories: Configuration
+ No Force Org Slot [8 PL, 185pts] +
Seer Council (Unit) [5 PL, 120pts]
. . Categories: No Force Org Slot
. . Warlock Skyrunners [5 PL, 120pts]: 2. Embolden/Horrify, 5. Quicken/Restrain
. . . . Categories: Faction: , Faction: Aeldari, Faction: Asuryani, Fly, Biker, Psyker, Warlocks, Warlock Skyrunners
. . . . Warlock Skyrunner [40pts]: Witchblade
. . . . Warlock Skyrunner [40pts]: Witchblade
. . . . Warlock Skyrunner [40pts]: Witchblade
Seer Council (Unit) [3 PL, 65pts]
. . Categories: No Force Org Slot
. . Warlock Skyrunners [3 PL, 65pts]: 5. Quicken/Restrain
. . . . Categories: Faction: , Faction: Aeldari, Faction: Asuryani, Fly, Biker, Psyker, Warlocks, Warlock Skyrunners, Character
. . . . Warlock Skyrunner [65pts]: Witchblade

+ HQ [19 PL, -2CP, 410pts] +
Farseer Skyrunner [6 PL, -2CP, 135pts]: 1. Fateful Divergence, 2. Doom, 5: Mark of the Incomparable Hunter, Stratagem: Treasures of the
. . Categories: Faction: Aeldari, Character, Biker, Farseer Skyrunner, Fly, HQ, Psyker, Faction: Asuryani, Faction: , Farseer, Asuryani W
. . Kurnous' Bow
Farseer Skyrunner [6 PL, 135pts]: 4. Executioner, 5. Will of Asuryan, Witchblade
. . Categories: Faction: Aeldari, Character, Biker, Farseer Skyrunner, Fly, HQ, Psyker, Faction: Asuryani, Faction: , Farseer
Irillyth [7 PL, 140pts]
. . Categories: Aspect Warrior, Faction: Aeldari, Fly, HQ, Infantry, Irillyth, Phoenix Lord, Jump Pack, Character, Faction: Asuryani, Sh
+ Troops [4 PL, 65pts] +
Rangers [4 PL, 65pts]
. . Categories: Faction: , Faction: Aeldari, Infantry, Rangers, Troops, Faction: Asuryani, Outcasts, Core, Resonator Shard
. . 5x Ranger [65pts]: 5x Ranger Long Rifle, 5x Shuriken Pistol
+ Elites [14 PL, 253pts] +
Dire Avengers [6 PL, 78pts]
. . Categories: Faction: Aeldari, Aspect Warrior, Dire Avengers, Infantry, Faction: Asuryani, Elites, Core, Faction:
. . 5x Dire Avenger [65pts]: 5x Avenger Shuriken Catapult, 5x Plasma Grenades
. . Dire Avenger Exarch [13pts]: Two Avenger Shuriken Catapults
Dire Avengers [3 PL, 65pts]
. . Categories: Faction: Aeldari, Aspect Warrior, Dire Avengers, Infantry, Faction: Asuryani, Elites, Core, Faction:
. . 4x Dire Avenger [52pts]: 4x Avenger Shuriken Catapult, 4x Plasma Grenades
. . Dire Avenger Exarch [13pts]: Two Avenger Shuriken Catapults

Howling Banshees [5 PL, 110pts]
. . Categories: Faction: , Faction: Aeldari, Aspect Warrior, Infantry, Howling Banshees, Elites, Faction: Asuryani, Core
. . 4x Howling Banshee [76pts]: 4x Banshee Blade, 4x Shuriken Pistol
. . Howling Banshee Exarch [1 PL, 34pts]: Mirrorswords, Piercing Strikes [1 PL, 15pts]
+ Fast Attack [26 PL, 475pts] +
Shining Spears [6 PL, 130pts]
. . Categories: Faction: , Faction: Aeldari, Aspect Warrior, Biker, Fast Attack, Fly, Shining Spears, Faction: Asuryani, Core
. . 2x Shining Spear [70pts]: 2x Laser Lance, 2x Twin Shuriken Catapult
. . Shining Spear Exarch [1 PL, 60pts]: Heartstrike [1 PL, 20pts], Paragon Sabre, Shimmershield [5pts], Twin Shuriken Catapult
Shroud Runners [5 PL, 90pts]
. . Categories: Fast Attack, Faction: , Faction: Aeldari, Faction: Asuryani, Biker, Core, Fly, Outcasts, Shroud Runners
. . 3x Shroud Runner [90pts]: 3x Ranger Long Rifle, 3x Scatter Laser, 3x Shuriken Pistol
Swooping Hawks [8 PL, 150pts]
. . Categories: Faction: , Faction: Aeldari, Aspect Warrior, Fast Attack, Fly, Infantry, Jump Pack, Swooping Hawks, Faction: Asuryani, C
. . 5x Swooping Hawk [125pts]: 5x Lasblaster
. . Swooping Hawk Exarch [25pts]: Lasblaster
Vypers [3 PL, 45pts]
. . Categories: Faction: , Faction: Aeldari, Fast Attack, Fly, Vehicle, Vypers, Faction: Asuryani
. . Vyper w/ Shuriken Cannon [3 PL, 45pts]: Shuriken cannon [5pts]
Windriders [4 PL, 60pts]
. . Categories: Faction: , Faction: Aeldari, Biker, Fly, Fast Attack, Windriders, Faction: Asuryani, Core, Guardians
. . 3x Windrider - Twin Shuriken Catapults [60pts]: 3x Twin Shuriken Catapult

+ Heavy Support [6 PL, 90pts] +
Support Weapons [3 PL, 45pts]: Support Weapon w/ Shadow Weaver [3 PL, 45pts]
. . Categories: Faction: , Faction: Aeldari, Heavy Support, Vehicle, Support Weapon, Artillery, Guardians, Faction: Asuryani
Support Weapons [3 PL, 45pts]: Support Weapon w/ Shadow Weaver [3 PL, 45pts]
. . Categories: Faction: , Faction: Aeldari, Heavy Support, Vehicle, Support Weapon, Artillery, Guardians, Faction: Asuryani
+ Dedicated Transport [8 PL, 145pts] +
Wave Serpent [8 PL, 145pts]: Twin Shuriken Cannon, Twin Shuriken Catapult
. . Categories: Dedicated Transport, Wave Serpent, Fly, Transport, Vehicle, Faction: , Faction: Aeldari, Faction: Asuryani
++ Patrol Detachment 0CP (Aeldari - Harlequins) [17 PL, -3CP, 375pts] ++
+ Configuration +
Detachment Command Cost
. . Categories: Configuration
Saedath Characterisation: Dark: Dark Deeds
. . Categories: Configuration
+ HQ [5 PL, -2CP, 105pts] +
Troupe Master [5 PL, -2CP, 105pts]: 3: A Foot in the Future, Aeldari Power Sword [5pts], Neuro Disruptor [5pts], Stratagem: Champion of
. . Categories: Faction: , Faction: Aeldari, Character, HQ, Faction: Harlequins, Infantry, Troupe Master
. . The Storied Sword
+ Troops [4 PL, 65pts] +
Troupe [4 PL, 65pts]
. . Categories: Faction: Aeldari, Infantry, Troops, Troupe, Haywire Grenades, Core, Faction:
. . Lead Player [13pts]: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol
. . Player [13pts]: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol
. . Player [13pts]: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol
. . Player [13pts]: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol
. . Player [13pts]: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol
+ Elites [4 PL, -1CP, 110pts] +
Death Jester [4 PL, -1CP, 110pts]: 1: Favour of Cegorach, Harvester of Torment [1 PL, 40pts], Stratagem: Champion of the Aeldari [-1CP]
. . Categories: Faction: , Faction: Aeldari, Character, Faction: Harlequins, Infantry, Elites, Death Jester, Elite Character
+ Dedicated Transport [4 PL, 95pts] +
Starweaver [4 PL, 95pts]
. . Categories: Faction: , Faction: Aeldari, Dedicated Transport, Fly, Faction: Harlequins, Transport, Vehicle, Starweaver
++ Total: [102 PL, 1CP, 1,998pts] ++


1. Ich droppe einen Hawk (25 pts, droppe bei der Vyper die Shurikenkanone für weiter 5 pts) und pimpe meine Troupes mit Equipment, da ich gegen Dämonen definitiv mehr Nahkampfpower brauche.
2. Auf Twillight zu wechseln und damit vermutlich auch von Storied Sword auf den Twillight Fang.
3. Überlege ich für mehr Nahkampfpower einen Solitair einzubauen (würde diesen viel lieber als den Troupemaster spielen, brauche aber einen Charakter).
4. Windrider und den einzelnen Warlock zu einer Unit verschmelzen (spart 5 pts)
5. Starweaver und Windrider zu droppen und Vyperkanone und dafür Baharroth rein.
 

Marni

Codexleser
21 Mai 2018
324
237
6.529
Ich hätte zu dem Spiel gegen die Imperiale Armee ein paar Fragen.

Hast du da was falsch mitbekommen oder dein Gegenspieler eventuell Fehler gemacht?

Die heavy weapon Teams dürfen die Gefechtsoption zum 2 mal schießen eigentlich nicht nutzen. Das können nur die Standard Auswahlen und auch nur dann, wenn Sie stationär geblieben sind.

Der Extra AP bei den schweren Waffen kommt vom dem Befehl, denn die normalen Offiziere geben können. Einer dieser Befehle gibt +1 auf den Trefferwurf und +1 AP.

Der Rest also 6er beim Treffen Wunden automatisch ist halt das selbe wie bei dir der Weltenschiff Bonus oder kommt von dem Banner aus dem Kommandotrupp.
 

Nobilis

Testspieler
15 November 2015
92
12
5.066
Moin,

Ich folge immer wieder gerne deinen Ausführungen und finde es bemerkenswert mit welcher Disziplin du "Tagebuch führst", um uns daran teilhaben zu lassen. Erstmal vielen Dank dafür!

Ich bin jetzt seit ca 14 Tagen (4 Spielen) wieder dabei mich mit einer reinen Harlequin Liste zu versuchen. Ich denke bisher, dass ich persöhnlich nur an twilight Spaß haben werde, da die anderen einfach zuviel von der Nahkampfkraft der 8. Edition vermissen lassen. Spielt man sowieso twilight ist der Footmaster mit Fang sicherlich eine gute Preis-/Leistungswahl. Alternativ kannst du sicherlich bei deinem aktuellen Master mal über vail king nachdenken, ich denke das würde ihn aufwerten.

Den Solitär finde ich "nackt" schon ziemlich gut. Ich habe gerne eine Option einen Buff-Charakter rauß zu nehmen. Alternativ kann er aber auch ziemlich alles was kein mittleres/schwere Fahrzeug/Monster ist deutlich bedrohen. Lediglich gute Retter sind ein Problem. Daher würde ihn eher zusammen mit nem Foodmaster mit Queen of Shards und Rose sehen. Damit müsstest du dann, meiner bisherigen Erfahrung nach, für beide Charaktere klare Aufgaben haben.
Ich evaluieren aktuell noch ob sich Prince of Sins auf dem Soli lohnt oder ob er so oder so nie die Runde seines Angriffs überlebt.

Ich hoffe meine Gedanken helfen dir ein Stück, so wie es deine bei mir meistens tuen.
 

Traumdieb

Bastler
22 November 2016
849
313
8.491
Ich denke über Twillight eigentlich mehr wegen den Troupes auch mit nach. Der Troupemaster mit 2+ hit und dann 2+ wound ist auch sicherlich spassig, wobei gegen eine 3+ Rüstung er erst ab Runde 4 mehr Schaden macht als der Dark, Storied Sword, Veiled King und so lange meist nicht lebt. 5 Zoll konsolidieren von Twillight kann nützlich sein, ihn zu verstecken.

Der Troupemaster mit Rose und Queen ist für mich nur als Dark brauchbar, da er sonst zu wenig AP hat oder Jinx als Support von Aeldari braucht.

Prince of Sins ist definitiv nützlich und aus meiner Sicht ein gutes Investment, da er im Nahkampf solange der Gegner nicht +2 im Nahkampf hat, immer schlechter getroffen wird und keine Rerolls sind halt super gut. Der Solitaire ist alles andere als verkehrt, aber in meiner Eldarliste aktuell schwierig integrierbar. Hab eine Variante, wo ich aus Windridern und einzelnem Warlock einen Dreiertrupp mache und den Transporter (der wohl sicher rausfliegen wird und noch ein paar andere Sachen zum Solitaire mit Prince of Sins mache. Hätte allerdings lieber Baharroth.

Variante zwei ist: Baharroth rein und Troupes bewaffnen, dann hab ich allerdings 7 Charaktere, was mir zu viel ist.
 

Traumdieb

Bastler
22 November 2016
849
313
8.491
So heute kurzfristig ein Spiel gegen Death Guard, da Iron Hands abgesagt haben.

Habe mich entschieden statt dem Starweaver, Windriders, die Waffe der Viper, einen Hawk und der Neurodisruptor raus.

Dafür Baharroth rein, aus einem Warlock Skyrunner zwei gemacht und den Harlequins Waffen gegeben.

+++ 0223 Aeldari rebuild (Warhammer 40,000 9th Edition) +++

++ Arks of Omen Detachment (Aeldari - Craftworlds) [84 PL, 4CP, 1,708pts] ++

+ Configuration [6CP] +

Arks of Omen Compulsory Type: Fast Attack
. . Categories: Configuration

Battle Size [6CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points) [6CP]
. . Categories: Configuration

Craftworld Selection
. . Categories: Configuration
. . Far-Flung Craftworld: Hail of Doom

Detachment Command Cost
. . Categories: Configuration

Game Type: 5. Chapter Approved: Arks of Omen
. . Categories: Configuration

+ No Force Org Slot [8 PL, 200pts] +

Seer Council (Unit) [5 PL, 120pts]
. . Categories: No Force Org Slot
. . Warlock Skyrunners [5 PL, 120pts]: 2. Embolden/Horrify, 5. Quicken/Restrain
. . . . Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Faction: Asuryani, Fly, Biker, Psyker, Warlocks, Warlock Skyrunners
. . . . Warlock Skyrunner [40pts]: Witchblade
. . . . Warlock Skyrunner [40pts]: Witchblade
. . . . Warlock Skyrunner [40pts]: Witchblade

Seer Council (Unit) [3 PL, 80pts]
. . Categories: No Force Org Slot
. . Warlock Skyrunners [3 PL, 80pts]: 5. Quicken/Restrain
. . . . Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Faction: Asuryani, Fly, Biker, Psyker, Warlocks, Warlock Skyrunners
. . . . Warlock Skyrunner [40pts]: Witchblade
. . . . Warlock Skyrunner [40pts]: Witchblade

+ HQ [26 PL, -2CP, 570pts] +

Baharroth [7 PL, 160pts]
. . Categories: Faction: Aeldari, Aspect Warrior, Baharroth, Character, Fly, HQ, Infantry, Jump Pack, Phoenix Lord, Faction: Asuryani, Swooping Hawks

Farseer Skyrunner [6 PL, -2CP, 135pts]: 1. Fateful Divergence, 2. Doom, 5: Mark of the Incomparable Hunter, Stratagem: Treasures of the Aeldari [-1CP], Stratagem: Warlord Trait [-1CP], Warlord, Witchblade
. . Categories: Faction: Aeldari, Character, Biker, Farseer Skyrunner, Fly, HQ, Psyker, Faction: Asuryani, Faction: <Craftworld>, Farseer, Asuryani Warlord, Stratagems, Warlord
. . Kurnous' Bow

Farseer Skyrunner [6 PL, 135pts]: 4. Executioner, 5. Will of Asuryan, Witchblade
. . Categories: Faction: Aeldari, Character, Biker, Farseer Skyrunner, Fly, HQ, Psyker, Faction: Asuryani, Faction: <Craftworld>, Farseer

Irillyth [7 PL, 140pts]
. . Categories: Aspect Warrior, Faction: Aeldari, Fly, HQ, Infantry, Irillyth, Phoenix Lord, Jump Pack, Character, Faction: Asuryani, Shadow Spectres

+ Troops [4 PL, 65pts] +

Rangers [4 PL, 65pts]
. . Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Infantry, Rangers, Troops, Faction: Asuryani, Outcasts, Core, Resonator Shard
. . 5x Ranger [65pts]: 5x Ranger Long Rifle, 5x Shuriken Pistol

+ Elites [14 PL, 253pts] +

Dire Avengers [6 PL, 78pts]
. . Categories: Faction: Aeldari, Aspect Warrior, Dire Avengers, Infantry, Faction: Asuryani, Elites, Core, Faction: <Craftworld>
. . 5x Dire Avenger [65pts]: 5x Avenger Shuriken Catapult, 5x Plasma Grenades
. . Dire Avenger Exarch [13pts]: Two Avenger Shuriken Catapults

Dire Avengers [3 PL, 65pts]
. . Categories: Faction: Aeldari, Aspect Warrior, Dire Avengers, Infantry, Faction: Asuryani, Elites, Core, Faction: <Craftworld>
. . 4x Dire Avenger [52pts]: 4x Avenger Shuriken Catapult, 4x Plasma Grenades
. . Dire Avenger Exarch [13pts]: Two Avenger Shuriken Catapults

Howling Banshees [5 PL, 110pts]
. . Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Aspect Warrior, Infantry, Howling Banshees, Elites, Faction: Asuryani, Core
. . 4x Howling Banshee [76pts]: 4x Banshee Blade, 4x Shuriken Pistol
. . Howling Banshee Exarch [1 PL, 34pts]: Mirrorswords, Piercing Strikes [1 PL, 15pts]

+ Fast Attack [18 PL, 385pts] +

Shining Spears [6 PL, 130pts]
. . Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Aspect Warrior, Biker, Fast Attack, Fly, Shining Spears, Faction: Asuryani, Core
. . 2x Shining Spear [70pts]: 2x Laser Lance, 2x Twin Shuriken Catapult
. . Shining Spear Exarch [1 PL, 60pts]: Heartstrike [1 PL, 20pts], Paragon Sabre, Shimmershield [5pts], Twin Shuriken Catapult

Shroud Runners [5 PL, 90pts]
. . Categories: Fast Attack, Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Faction: Asuryani, Biker, Core, Fly, Outcasts, Shroud Runners
. . 3x Shroud Runner [90pts]: 3x Ranger Long Rifle, 3x Scatter Laser, 3x Shuriken Pistol

Swooping Hawks [4 PL, 125pts]
. . Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Aspect Warrior, Fast Attack, Fly, Infantry, Jump Pack, Swooping Hawks, Faction: Asuryani, Core
. . 4x Swooping Hawk [100pts]: 4x Lasblaster
. . Swooping Hawk Exarch [25pts]: Lasblaster

Vypers [3 PL, 40pts]
. . Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Fast Attack, Fly, Vehicle, Vypers, Faction: Asuryani
. . Vyper w/ Scatter Laser [3 PL, 40pts]

+ Heavy Support [6 PL, 90pts] +

Support Weapons [3 PL, 45pts]: Support Weapon w/ Shadow Weaver [3 PL, 45pts]
. . Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Heavy Support, Vehicle, Support Weapon, Artillery, Guardians, Faction: Asuryani

Support Weapons [3 PL, 45pts]: Support Weapon w/ Shadow Weaver [3 PL, 45pts]
. . Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Heavy Support, Vehicle, Support Weapon, Artillery, Guardians, Faction: Asuryani

+ Dedicated Transport [8 PL, 145pts] +

Wave Serpent [8 PL, 145pts]: Twin Shuriken Cannon, Twin Shuriken Catapult
. . Categories: Dedicated Transport, Wave Serpent, Fly, Transport, Vehicle, Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Faction: Asuryani

++ Patrol Detachment 0CP (Aeldari - Harlequins) [13 PL, -3CP, 290pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost
. . Categories: Configuration

Saedath Characterisation: Dark: Dark Deeds
. . Categories: Configuration

+ HQ [5 PL, -2CP, 100pts] +

Troupe Master [5 PL, -2CP, 100pts]: 3: A Foot in the Future, Aeldari Power Sword [5pts], Shuriken Pistol, Stratagem: Champion of the Aeldari [-1CP], Stratagem: Relic [-1CP], Veiled King [1 PL, 20pts]
. . Categories: Faction: <Saedath>, Faction: Aeldari, Character, HQ, Faction: Harlequins, Infantry, Troupe Master
. . The Storied Sword

+ Troops [4 PL, 80pts] +

Troupe [4 PL, 80pts]
. . Categories: Faction: Aeldari, Infantry, Troops, Troupe, Haywire Grenades, Core, Faction: <Saedath>
. . Lead Player [13pts]: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol
. . Player [23pts]: Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Kiss [5pts]
. . . . Categories: Harlequin's Kiss
. . Player [18pts]: Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Blade
. . Player [13pts]: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol
. . Player [13pts]: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol

+ Elites [4 PL, -1CP, 110pts] +

Death Jester [4 PL, -1CP, 110pts]: 1: Favour of Cegorach, Harvester of Torment [1 PL, 40pts], Stratagem: Champion of the Aeldari [-1CP]
. . Categories: Faction: <Saedath>, Faction: Aeldari, Character, Faction: Harlequins, Infantry, Elites, Death Jester, Elite Character

++ Total: [97 PL, 1CP, 1,998pts] ++

Spiel war oder wäre ein Swipe geworden (Maximal wäre ein Plaqueburstcrawler bei Hold 2) or more stehengeblieben. Ohne Bemalpunkte 77 zu 28 ohne Bemalpunkte.
 
  • Like
Reaktionen: TRaven

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Februar 2003
13.461
4
806
85.021
41
Ich durfte heute auf dem Regensburger Turnier gegen den guten Traumdieb spielen, ich denke genau gegen seine Liste aus dem Vorpost.

Was soll ich sagen, ein absolut kompetenten Eldar Spieler, der mich dazu motiviert hat, endlich auch mal wieder meine Eldar auszupacken.
Weniger motiviert hat ihn aber glaube ich meine Deathwing Dark Angels Liste, die ihn am Ende um die 20 Punkte besiegt hat. Von meiner Seite trotzdem das nächste Mal aber gerne wieder. Dann aber aus deiner Sicht hoffentlich mit einem besser aufgelegten Troupe Master hihi
 
  • Like
Reaktionen: TRaven

Traumdieb

Bastler
22 November 2016
849
313
8.491
Ah ok, jetzt kann ich dich zuordnen. Ja der Troupemaster war tatsächlich enttäuschend in dem Spiel, wobei ich mit ihm in Summe sehr zufrieden war. Hintergrund: Gegen Keltorak hat er halt keine zwei Termis umgebracht.

Aktuell sind Dark Angels schwierig bzw. Termis einfach zu billig (33 pts für einen 1+/4++ mit Trans human) und machen definitiv keinen Spaß gegen zu spielen. Weil einseitig und es am Ende eine ich steh mehr oder weniger dumm rum Liste ist, die man nicht schnell genug wegkriegen. Ferner frustrieren mich teilweiße Dämonen und die World Eater Secondaries sind gefühlt auch ein schlechter Scherz in der aktuellen Ausprägung.

Für meinen Teil gehe ich erstmal in einen Rebuild meiner Liste, da es aktuell mit der Liste einfach nicht so läuft, wie ich das gerne hätte. Zumal Eldar in der Lage sind größere Turniere zu gewinnen, aber in meiner jetzigen Liste nicht funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Donnerkalb

Traumdieb

Bastler
22 November 2016
849
313
8.491
So saß jetzt länger an meinen Listen und hab nun für das Drafting New Recruit für mich entdeckt, was für die eigentliche Liste schneller geht und aus meiner Sicht besser ist.

Aktuell überlege ich noch, ob ich so viele Treasures und Fähigkeiten ich brauche. Die Liste ist aktuell mit dem Maximum, was ich als sinnvoll erachte.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Factions used: Aeldari, Far-Flung Craftworld, Hail of Doom, Asuryani
Army Points: 2000
Reinforcement Points: 0
Number of Units / Killpoints: 19
Pre Game Stratagems: Relic(-1CP), 2x Treasures of the Aeldari(-1CP), Champion of the Aeldari(-1CP), Warlord Trait(-1CP)
Starting Command Points: 6-1-1-1-1-1 = 1CP
Warlord & Trait: Farseer Skyrunner - 6: Seer of the Shifting Vector
Army Trait: ?
Secondary Objectives Information (Arks of Omen):
No Prisoners: 10 pts (92 wounds)
Assassination: 16 pts
Abhor the Witch: 11 pts
Bring it Down: 3 pts
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

=== Aeldari - Craftworlds - Arks of Omen Detachment = -5CP, [2000pts, 99PL] === Far-Flung Craftworld, Hail of Doom
NO1: Seer Council (Unit) (65), Warlock Skyrunners (0), Stratagem: Relic (0), Sunstorm (0), Warlock Skyrunner w/ Twin Shuriken Catapult and Shuriken Pistol and Witchblade [65pts, -1CP, 3PL]
--- Psychic Powers: Smite
NO2: 3 Seer Council (Unit) (3*40), Warlock Skyrunners (0), 3 Warlock Skyrunner w/ Twin Shuriken Catapult and Shuriken Pistol and Witchblade [120pts, 5PL]
--- Psychic Powers: Smite, 4.1 Protect (Blessing), 4.2 Jinx (Malediction), 5.1 Quicken (Blessing), 5.2 Restrain (Malediction)

HQ1: Autarch (85), Dragon Fusion Gun (15), Faolchu's Wing (0), Howling Banshee Mask (5), Star Glaive (0), Stratagem: Treasures of the Aeldari (0) [105pts, -1CP, 5PL]
HQ2: Baharroth (160) [160pts, 7PL]
HQ3: Farseer Skyrunner (135), Kurnous' Bow (0), Stratagem: Champion of the Aeldari (0), Stratagem: Treasures of the Aeldari (0), Witchblade (0) [135pts, -2CP, 6PL]
--- Psychic Powers: Smite, Doom (Malediction), Fateful Divergence (Blessing)
--- Warlord Traits: 5: Mark of the Incomparable Hunter
HQ4: (WARLORD) Farseer Skyrunner (135), Stratagem: Warlord Trait (0), Witchblade (0) [135pts, -1CP, 6PL]
--- Psychic Powers: Smite, Executioner (Witchfire), Will of Asuryan (Blessing)
--- Warlord Traits: 6: Seer of the Shifting Vector

TR1: 5 Rangers (5*13), 5 Ranger w/ Shuriken Pistol and Ranger Long Rifle, Wireweave Net (10) [75pts, 4PL]

EL1: 6 Dire Avengers (6*13), Dire Avenger Exarch w/ Plasma Grenades and Two Avenger Shuriken Catapults, 5 Dire Avenger w/ Avenger Shuriken Catapult and Plasma Grenades [78pts, 6PL]
EL2: 10 Dire Avengers (10*13), Dire Avenger Exarch w/ Plasma Grenades and Two Avenger Shuriken Catapults, 9 Dire Avenger w/ Avenger Shuriken Catapult and Plasma Grenades [130pts, 6PL]
EL3: 9 Dire Avengers (9*13), Dire Avenger Exarch w/ Plasma Grenades and Two Avenger Shuriken Catapults, 8 Dire Avenger w/ Avenger Shuriken Catapult and Plasma Grenades [117pts, 6PL]
EL4: 5 Howling Banshees (5*19), Howling Banshee Exarch w/ Mirrorswords, Piercing Strikes (15), 4 Howling Banshee w/ Shuriken Pistol and Banshee Blade [110pts, 5PL]
EL5: 5 Howling Banshees (5*19), Howling Banshee Exarch w/ Mirrorswords, Nerve-shredding Shriek (10), 4 Howling Banshee w/ Shuriken Pistol and Banshee Blade [105pts, 5PL]
EL6: 5 Striking Scorpions (5*18), Striking Scorpion Exarch w/ Biting Blade (5), Crushing Blows (15), 4 Striking Scorpion w/ Shuriken Pistol and Scorpion Chainsword and Mandiblasters [110pts, 5PL]

FA1: 3 Shining Spears (3*35), Shining Spear Exarch w/ Paragon Sabre and Shuriken Cannon, Heartstrike (20), Shimmershield (5), 2 Shining Spear w/ Twin Shuriken Catapult and Laser Lance [130pts, 6PL]
FA2: 3 Shroud Runners (3*30), 3 Shroud Runner w/ Ranger Long Rifle and Scatter Laser and Shuriken Pistol [90pts, 5PL]
FA3: 6 Windriders (6*20), 6 Windrider - Shuriken Cannon w/ Shuriken Cannon (10) [180pts, 8PL]

HE1: Support Weapons (45), Support Weapon w/ Shadow Weaver [45pts, 3PL]
HE2: Support Weapons (45), Support Weapon w/ Shadow Weaver [45pts, 3PL]
HE3: War Walkers (55), War Walker w/ 2x Shuriken Cannon (20) [65pts, 5PL]
 

Traumdieb

Bastler
22 November 2016
849
313
8.491
Die oben genannte Liste hat sich vor der ersten Feindeinwirkung schon wieder verändert und wird nun eine lustige Droppod (Falcon) Party werden. und wird entweder richtig gut, oder gar nicht funktionieren.

Beim Regelstudium hab ich zwei Sachen gelernt, die ich bisher nicht wusste oder falsch gemacht habe.

Storm of Whispers macht nicht eine MW sondern bis zu 3 MW auf alle Units, die im Umkreis sind. Hab das immer mit einer MW gespielt.

Shield of Ynnead geht auf einen Falcon. Was einfach nur nice ist.
 

Traumdieb

Bastler
22 November 2016
849
313
8.491
So anbei meine Liste

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Factions used: Aeldari, Far-Flung Craftworld, Hail of Doom, Asuryani
Army Points: 1999
Reinforcement Points: 1
Number of Units / Killpoints: 18
Pre Game Stratagems: Champion of the Aeldari(-1CP), Treasures of the Aeldari(-1CP)
Starting Command Points: 6-1-1 = 4CP
Warlord & Trait: Farseer Skyrunner
Army Trait: ?
Secondary Objectives Information (Arks of Omen):
No Prisoners: 8 pts (72 wounds)
Assassination: 16 pts
Abhor the Witch: 11 pts
Bring it Down: 7 pts
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

=== Aeldari - Craftworlds - Arks of Omen Detachment - Compulsory Type: Elites = -2CP, [1999pts, 107PL] === Far-Flung Craftworld, Hail of Doom
NO1: Seer Council (Unit) (), Warlock Skyrunners(0), Warlock Skyrunner w/ Twin Shuriken Catapult and Shuriken Pistol and Witchblade [65pts, 3PL]
--- Psychic Powers: Smite, 1.1 Conceal (Blessing), 1.2 Reveal (Malediction)
NO2: 3 Seer Council (Unit) (3*40), Warlock Skyrunners(0), 3 Warlock Skyrunner w/ Twin Shuriken Catapult and Shuriken Pistol and Witchblade [120pts, 5PL]
--- Psychic Powers: Smite, 4.1 Protect (Blessing), 4.2 Jinx (Malediction), 5.1 Quicken (Blessing), 5.2 Restrain (Malediction)

HQ1: Autarch (85), Dragon Fusion Gun(15), Howling Banshee Mask(5), Star Glaive(0), Swooping Hawk Wings(15) [120pts, 6PL]
HQ2: Baharroth (160) [160pts, 7PL]
HQ3: Farseer Skyrunner (135), Kurnous' Bow(0), Stratagem: Champion of the Aeldari(0), Stratagem: Treasures of the Aeldari(0), Witchblade(0) [135pts, -2CP, 6PL]
--- Psychic Powers: Smite, Doom (Malediction), Fateful Divergence (Blessing)
--- Warlord Traits: 5: Mark of the Incomparable Hunter
HQ4: (WARLORD) Farseer Skyrunner (135), Witchblade(0) [135pts, 6PL]
--- Psychic Powers: Smite, Executioner (Witchfire), Ghostwalk (Blessing)

TR1: 5 Rangers (5*13), 5 Ranger w/ Shuriken Pistol and Ranger Long Rifle [65pts, 4PL]

EL1: 6 Dire Avengers (6*13), Dire Avenger Exarch w/ Plasma Grenades and Two Avenger Shuriken Catapults, 5 Dire Avenger w/ Avenger Shuriken Catapult and Plasma Grenades [78pts, 6PL]
EL2: 6 Dire Avengers (6*13), Dire Avenger Exarch w/ Plasma Grenades and Two Avenger Shuriken Catapults, 5 Dire Avenger w/ Avenger Shuriken Catapult and Plasma Grenades [78pts, 6PL]
EL3: 6 Dire Avengers (6*13), Dire Avenger Exarch w/ Plasma Grenades and Two Avenger Shuriken Catapults, 5 Dire Avenger w/ Avenger Shuriken Catapult and Plasma Grenades [78pts, 6PL]
EL4: 5 Howling Banshees (5*19), Howling Banshee Exarch w/ Mirrorswords, Piercing Strikes(15), 4 Howling Banshee w/ Shuriken Pistol and Banshee Blade [110pts, 5PL]
EL5: 5 Striking Scorpions (5*18), Striking Scorpion Exarch w/ Biting Blade(5), Crushing Blows(15), 4 Striking Scorpion w/ Shuriken Pistol and Scorpion Chainsword and Mandiblasters [110pts, 5PL]

FA1: 3 Shining Spears (3*35), Shining Spear Exarch w/ Paragon Sabre and Shuriken Cannon, Heartstrike(20), Shimmershield(5), 2 Shining Spear w/ Twin Shuriken Catapult and Laser Lance [130pts, 6PL]
FA2: 3 Shroud Runners (3*30), 3 Shroud Runner w/ Ranger Long Rifle and Scatter Laser and Shuriken Pistol [90pts, 5PL]
FA3: 3 Windriders (3*20), 3 Windrider - Twin Shuriken Catapults w/ Twin Shuriken Catapult [60pts, 4PL]

HE1: Falcon (145), 2 Shuriken Cannon(2*5) [155pts, 9PL]
HE2: Falcon (145), 2 Shuriken Cannon(2*5) [155pts, 9PL]
HE3: 3 Support Weapons (3*65), Support Weapon w/ D-Cannon, 2 Support Weapon w/ Shadow Weaver [155pts, 9PL]

4cp übrig. Heißt man könnte im Notfall umstellen, eine Einheit in den Orbit senden.

Ein CP ist übrig für Seer Council, Relics of the shrine. Zusätzlicher Wl Trait z.B. für den Autarch oder ein Item. Was würdet ihr nehmen?
 
  • Like
Reaktionen: Nebukatneza

Cyrith

Testspieler
23 Juli 2010
135
16
5.872
Wofür genau spielst du den Autarchen, hauptsächlich 1er Reroll support oder als Unterstützung der Nahkämpfer wg. der Banshee-Maske? Wenn du noch einen CP über hast, ist doch auch der Trait mit Dmg auf 0 setzen ganz nett. Dann noch in Kombi mit dem Gem.

Da du die 2 Falcons hast, reichen ja eigentlich die 2 CP fürs umpositionieren, oder?