Armeeliste Traumdiebs Craftworld (ehemals erste Schritte mit meinen Eldar)

Die Diskussion gibt es seit der Codex draußen ist. Wir haben diese auch schon im Juli. Die Frage ist aber auch, ob ich beides überhaupt einpacke. Habe 1 CP der entweder für den Harvester (wo ich gestern gelernt habe, dass aus einem 6er nicht 3 sondern 4 Treffer werden), 2 Items für Shining Spears und Banshees.

Ist auch richtig, dass nur einer per Gain or Refund über Strategems (Champion of the Aeldari / Warlord Trait, sind Strats) beschränkt ist. Würde gerne die deutsche Übersetzung. Ich wiederhole mich aber nochmal Gain or Regain via Strategem, wobei sich der erste Satz klar mit "result of such rules" auf den ersten Satz bezieht.

Ich weiß schon was du meinst und bin selbst schon über die Regeln gestolpert.

Auf Nachfrage hier im Forum oder Discord war die Antwort IMMER 1 CP pro Runde.
Wenn Ihr es anderst spielt ist das ja vollkommen ok. Ich würde mich nur nicht darauf verlassen dass das überall der Fall ist.
Das Regelbuch definiert ja die Ausnahmen, in denen die Beschränkung auf 1CP nicht gilt.
-Battleforged CP
-CP zu Beginn der Commandphase bei speziellen Missionsregeln

Die Aufzählung der Ausnahmen ist abschließend, der Text im Grundregelbuch beinhaltet dazu auch ein "regardless of the source" um Tricksereien wie "Aber Zauber sind ja keine Stratageme" auszuschließen.

Also entweder beherrsche ich die englische Sprache nicht oder ihr? Die Beschränkung bezieht sich nur auf CPs von Strategems.

There are several rules that give you a chance to gain or refund CPs when you or your opponent either use a Stratagems or spend CPs to use a Stratagem. Each player can only gain or have refunded a total of 1 CP per battle round as the result of such rules, regardless of the source, and CPs that are spent on Stratagems that are not used during a phase, such as those used ‘before the battle’ or ‘at the end of the battle round’, can never be refunded. The limit of gaining or refunding 1 CP per battle round does not apply to the Battle-forged CP bonus a player gains at the start of their Command phase before doing anything else, or to any CPs gained by mission special rules that instruct players to gain CPs in their Command phase.

Übersetzung

Es gibt verschiedenen Regeln, die dir die Chance geben, CPs zu erhalten oder zurückzubekommen (There are several rules that give you a chance to gain or refund CPs) wenn du oder dein Gegner entweder ein Strategem nutzt oder CPs für ein Strategem ausgibt (when you or your opponent either use a Stratagems or spend CPs to use a Stratagem). Jeder Spieler kann nicht mehr als 1 CP pro Battle Round als ein Resultat dieser Regeln erhalten, (bezieht sich eindeutig auf den Satz vorher) unabhängig von der Quelle (im Aeldaricodex Player of Twillight und Seer of a shifting vector).

der zweite Halbsatz von Satz 2 der Regel bezieht sich ebenfalls wieder auf Strategems die vor dem Start eines Matches verwendet werden (Warlord Traits, Items, umstellen).

and CPs that are spent on Stratagems that are not used during a phase, such as those used ‘before the battle’ or ‘at the end of the battle round’, can never be refunded.

Psykes sind keine Strategems.

Übrigens wenn die Begrenzung für alles gelten würde, würdest du auch keine CPs durch Secondaries wie bspw. in Nephlilim Psychic Interogation bekommen können, wenn du bereits einen CP erhalten hast, was nicht der Fall ist.. Das des keine Mission Special rule.

Each mission has a description of the circumstances of the battle, and what the mission’s Primary Objectives are (this will tell you how to secure victory). Some missions may also include one or more special rules. These cover unique situations, or abilities that can be used in the battle.

Gilt nämlich nicht für Seconaries, da diese nicht an eine Mission gebunden sind.

Hier übrigens nur die Rare Rules

STRATAGEMS THAT GAIN OR REFUND CPS​

The advanced rules for Command points state that you cannot gain, or have refunded, more than 1 Command point per battle round because of any rules (other than via the exceptions listed here, such as the Battle-forged CP Bonus). However, there are a small handful of Stratagems that let players gain or refund several Command points when used (e.g. Feeder Tendrils in Codex: Tyranids). So long as such a Stratagem is used during a phase (i.e. it is not used ‘before the battle’ or ‘at the end of a battle round’), the limit of gaining or refunding 1 Command point per battle round does not apply to any Command points gained via Stratagems.

Zuletzt bearbeitet:
Psykes sind keine Strategems.
Das ist richtig.
Da aber die Votann eine Psi Kraft haben, die explizit erwähnt dass dieser CP von der Begrenzung von max. 1 CP aufgenommen ist, würde also auch Psi unter die Begrenzung fallen.

Übrigens wenn die Begrenzung für alles gelten würde, würdest du auch keine CPs durch Secondaries wie bspw. in Nephlilim Psychic Interogation bekommen können, wenn du bereits einen CP erhalten hast, was nicht der Fall ist.. Das des keine Mission Special rule.
Eigendlihc schon.
Wenn du über Interrogation einen CP bekommst, kannst du keinen weiteren erhalten.
Über Missionen sind nur die Battelforge CP am Anfang der Zuges ausgenommen, nicht CP über Secundierys.

Hier übrigens nur die Rare Rules

STRATAGEMS THAT GAIN OR REFUND CPS​

The advanced rules for Command points state that you cannot gain, or have refunded, more than 1 Command point per battle round because of any rules (other than via the exceptions listed here, such as the Battle-forged CP Bonus). However, there are a small handful of Stratagems that let players gain or refund several Command points when used (e.g. Feeder Tendrils in Codex: Tyranids). So long as such a Stratagem is used during a phase (i.e. it is not used ‘before the battle’ or ‘at the end of a battle round’), the limit of gaining or refunding 1 Command point per battle round does not apply to any Command points gained via Stratagems.
Die Rar Rule bezieht sich auf Stratagems die dir CP wieder geben.
Und diese sind von der Begrenzung ausgenommen.
Ich glaube aktuell hat nur WE noch so eines, wo man nach Charakter Kill für 1 CP 1D3 CP wiederbekommt.

@Maxamato of such rules, regardless a source bezieht sich auf den Satz davor.

wenn du über ein Strat das holst.

There are several rules that give you a chance to gain or refund CPs when you or your opponent either use a Stratagems or spend CPs to use a Stratagem. Each player can only gain or have refunded a total of 1 CP per battle round as the result of such rules, regardless of the source, and CPs that are spent on Stratagems that are not used during a phase, such as those used ‘before the battle’ or ‘at the end of the battle round’, can never be refunded. The limit of gaining or refunding 1 CP per battle round does not apply to the Battle-forged CP bonus a player gains at the start of their Command phase before doing anything else, or to any CPs gained by mission special rules that instruct players to gain CPs in their Command phase.

CPs die man bekommen WENN man ein Strategem benutzt oder CPs ausgibt um ein Strategem zu nutzen. Als Ergebnis dieser Regeln, die einem die Möglichkeit geben WENN man ein Strategem benutzt oder CPs ausgibt um ein Strategem zu nutzen, erlaubt pro Battle Round nur einen CP zu generieren, egal wie viele Quellen es hierfür gibt. Man hat sich nur den fett markierten Teil gespart. Auf den Turnieren, wo ich bin, gilt RAW nicht as intended sofern nicht eindeutig so definiert, wo Seer of a shifting vector.

Schön, wenn das bereits im Codex der Votann clarified ist. Dieser hat meines Wissens aber keine Auswirkung auf den Codex Craftworld und eine Regel für Cps via Strategems betrifft nicht Zauber. Da du mit dem Cast keine Bedingung (gain CP by Strategem oder refund erfüllst).

Diese Regel soll z.B. die Kombination aus Player of Twillight und Seer of a shifting vector einschränken, da du sonst pro Fähigkeit mit 66 zwei CPs wiederbekommen könntest.

Zuletzt bearbeitet:
So mein Fokus liegt aktuell auf die Listengestaltung hinsichtlich der Sekundärziele, wo ich oft das Gefühl habe, dass viele Spieler hier arge Defizite haben und sich darüber keine Gedanken machen, dies aber für den Erfolg im Spiel entscheidend ist. Auch sollte die Wahl der Secondaries auf die man potenziell gehen möchte, entscheidend für die Listenbildung sein. Generell ist leider ein Flaschenhals, dass man Quicken nur einmal machen kann, da man dieses wunderbar für Warpcraft (Scrying the future verwenden könnte) und sehr sicher für Behind Enemy lines braucht.

Wie schon geschrieben, ist Behind Enemy Lines für mich das go to Secondary, da du damit sehr gut 12 oder mehr machen kannst. Nicht vergessen, es gibt viele Möglichkeiten in die Aufstellungszone des Gegners zu kommen. Bitte beachten, dass man hier aus meiner Sicht den Focus auf Fast Attack legen sollte.

Wenn man beginnt, kommt man ganz einfach mit Shroud Runners rein.
Man kann u.a. auch mit einem Einzelmodel oder Troops schocken (Phoenixkönig, was Irrylith sein kann). [Eine Idee ist auch, in Runde 2 Irrilyth reinschocken zu lassen, der räumt de Weg für die Runde danach frei).
Baharroth und Swooping Hawks können dort hin redeployen.
Fire and Fade, wenn man mit normaler Bewegung nicht reinkommt.
Quicken.

Was sonst noch nehmen?

Gegner eliminieren: Sehr schön ist es natürlich, wenn die Gegner einem etwas geben, was leicht zu scoren ist und man eh machen sollte (gegnerische Units ausschalten). Ferner muss man dann hierfür keine Resourcen aus der Liste für Aktionen usw. vorhalten. No Prisoners würde ich bei gleicher oder ähnlichen möglichen Punktzahl vorziehen (sofern es keine Deathwings oder sowas sind), da der Gegner bspw. Charakter leichter verstecken kann. Selbiges gilt bei fahrzeuglastigen Listen für Bringt it down (wobei man dann kein Assasination nehmen kann). Wrath of Khaine ist sicherlich interessant, wenn man eine aspektlastige Liste spielen möchte, sonst nicht.

Grind em Down finde ich mit Eldar schwierig, da diese so leicht sterben und man mit Behind Enemy Lines dem Gegner was zum töten vorwirft.

Shadow Operations finde ich nur Retrieve Data interessant, da Raise the Banners leider schwierig ist, länger als eine Runde stehen zu bleiben. In der Theorie geht es mit einem Chrakter, der Will of Asuryan drauf hat. Gegen gute Gegner wird man mit Retrieve Data Probleme haben, mehr als acht Punkte zu scoren. Scout the enemy finde ich nicht gut.

Warpcraft

Hat erstmal eine Bedingung (genügend Psyker). Wenn man auf diese geht, sollte man aus meiner Sicht Warlocks auf Jetbikes haben, da Farseer zumindest für mich oftmals zu schade dafür sind und zumindest bei mir andere Aufgaben haben. Weiterhin sollte man beachten, dass der Gegner zumindest die Chance hat, dir das zu denien. In jedem Falle gibt es hier drei interessante Objektives.

Warp Ritual kann man mit wegbewegen eigentlich sehr gut machen. Bringt aber nur 12 Punkte, mit dreimal.
Ich persönlich mag Scry Futures, da man es aus meiner Sicht ohne mit dem Gegner großartig interagieren zu müssen leicht scoren kann.
Psychic Interoations geht natürlich auch immer.

Kleine Anmerkung nach dem richtigen Spot Ausschau halten (Bestfall). Man nimmt einen Warlock Skyrunner mit Sunstorm, bewegt ihn entweder direkt auf einen feindlichen Marker in dessen Territorium und nimmt ihm diesen für das Scoren in seiner nächsten Runde.

Das sind 4-8 Punkte für den Gegner weniger. Für dich sofern das markieren gelingt (3 Punkte Behind Enemy Lines, 3 Punkte für den schwierigsten Marker und in einer bestimmten Mission bringt das sogar noch 4 Punkte).

Da muss ich dir absolut Recht geben. Schlecht gewählte bzw. zur Liste unpassende Secondaries können spielentscheidend sein.

Töte irgendwas funktioniert in der Regel gut, Grind them down finde ich auch schwierig und habe ich tatsächlich noch nie gewählt.

Ich persönlich mag die Kombi aus Retrieve Data und Linebreaker, allerdings besteht hier öfters die Gefahr, dass man wie du schon sagst bei Retrieve Data nur 8 Punkte macht. Daher muss die Mission und der Gegner dem auch ein wenig entgegenkommen.

Die Warpcraft-Secondaries (Ritual, Scry und Interogation) finde ich alle sehr gut für uns.

Kannst du den Absatz einmal erklären, ich verstehe nicht, was du meinst. In der Regel ist der feindliche Marker ja durch den Gegner besetzt und somit nicht zugänglich oder er hat mehr Obsec-Modelle in Reichweite.

"Kleine Anmerkung nach dem richtigen Spot Ausschau halten (Bestfall). Man nimmt einen Warlock Skyrunner mit Sunstorm, bewegt ihn entweder direkt auf einen feindlichen Marker in dessen Territorium und nimmt ihm diesen für das Scoren in seiner nächsten Runde.
Das sind 4-8 Punkte für den Gegner weniger. Für dich sofern das markieren gelingt (3 Punkte Behind Enemy Lines, 3 Punkte für den schwierigsten Marker und in einer bestimmten Mission bringt das sogar noch 4 Punkte)."

Es ist zu erwarten, dass weniger Troops gespielt werden. Also du hast

Scrying, Behind Enemy Lines als Sekundärziele und dein Gegner hat auf seinem Homemaker eine Einheit, die nicht Obsek ist.

Dann kannst du mit einem Warlock Skyrunner mit Sunstorm den Marker einnehmen, scryen und bekommst Behind Enemy Lines und dein Gegner scored für diesen Marker in seiner Runde nicht. Heißt du generiert 10-14 pts Differenz zwischen dir und deinem Gegner. Ist es die Mission, wo du nochmal vier Punkte für den gegnerischen Marker kriegst, ist das noch besser (btw des geht genauso mit Will of Ashuryan).

Letzte Tage folgende Liste gespielt. Sonderregeln waren 1 Bataillon und jede Auswahl max. 1 mal. Daher die Standard-Einheiten. In der Regel spiele ich sonst 3xRanger.
Ich habe mal rot markiert, was eigentlich immer gesetzt ist in härteren Listen. Aktuell schwanke ich sonst noch immer zwischen Baharroth und einem 2ten Farseer auf Bike, da mir insbesondere Will of Asuryan fehlte (was ich in diesem Match allerdings nicht brauchte). Zudem fände ich es gut, wenn ich irgendwie eine 3te Einheit Warlocks reinbekomme, am liebsten eine 2er oder 3er Einheit per Bike, frage mich aber ob und was ich dafür eintauschen will.

Plan mit der u. g. Liste war, dass die Shining Spears quasi die Bodyguards des Farseers auf Bike waren. Die Windrider sind auch immer in der Nähe.
Die Banshees, Avengers und die 2 Warlocks starten im Serpent, wobei die 2 Warlocks zentral aussteigen und der Serpent einfach ein wenig mehr Kontrolle über das Schlachtfeld bringt, da durch mein Knubbeln der Spears, Windrider und Farseer die Einheiten auch räumlich ein wenig zusammengebunden sind.
Der einzelne Warlock macht Psi-Aktionen, wenn der Gegner sehr offensiv spielt, ich wähle in den meisten Fällen Warp Ritual, und die beiden Warlocks machen dann Quicken auf ihn. Dieses Mal hatte ich mal Impair Senses mit (zusätzliche Psikraft über das Relikt), da ich wusste, dass mein Gegner Tau ist und ja max. 1 Einheit Crisis spielen kann. Diesen habe ich dann natürlich erst mal die Aura ausgeknipst, was deren Output stark verringert hat, ob man das dann nochmal spielt ist eher fraglich.
Den War Walker hatte ich für Advanced Positions mitgenommen und da ich noch ein paar Punkte über hatte, habe ihm 2 Laserlanzen gegeben. Diese Punkte könnten beim nächsten Mal auch in einen zusätzlichen WL fließen.

Als weitere Secondaries hatte ich Linebreaker und Retrieve Data. Daher kamen die Ranger in den Falcon, welcher in Runde 1 in die gegnerische Aufstellungszone droppen konnte. Hier muss natürlich die Mission auch passen, das klappt in der Regel nicht in Runde 1. Ansonsten Baharroth und die Falken ebenfalls für Linebreaker und/oder Retrieve Data als mobile Springer und zum Nerven.
Die Gardisten waren halt da und haben nur 2 Marker gehalten und sonst nichts gemacht.

Die Plattformen habe ich zum ersten Mal so gespielt und diese werde ich wohl weiter testen, da diese für den Gegner glaub ich ziemlich nervig waren und z. B. in Runde 1, die sonst nicht erreichbaren Späher fast komplett rausnehmen konnten.

2000 Punkte Ulthwe

+ HQ +

Baharroth [7 PL, 160pts]

Eldrad Ulthran [8 PL, -1CP, 145pts]:
1. Fateful Divergence, 1. Guide, 5. Focus Will, Stratagem: Warlord Trait, Ulthwe: Fate Reader, Warlord

Farseer Skyrunner [6 PL, -2CP, 135pts]: 2. Doom, 4. Executioner, 5: Mark of the Incomparable Hunter, Stratagem: Champion of the Aeldari, Stratagem: Treasures of the Aeldari, Witchblade
. Kurnous' Bow

+ Troops +

Guardian Defenders [4 PL, 90pts]

. 10x Guardian Defender: 10x Plasma Grenades, 10x Shuriken Catapult

Rangers [4 PL, 65pts]
. 5x Ranger: 5x Ranger Long Rifle, 5x Shuriken Pistol

Storm Guardians [4 PL, 80pts]
. 10x Storm Guardian - Guardian Combat Weapon: 10x Guardian Combat Weapon, 10x Plasma Grenades, 10x Shuriken Pistol

+ Elites +

Dire Avengers [3 PL, 65pts]

. 4x Dire Avenger: 4x Avenger Shuriken Catapult, 4x Plasma Grenades
. Dire Avenger Exarch: Two Avenger Shuriken Catapults

Howling Banshees [5 PL, 110pts]
. 4x Howling Banshee: 4x Banshee Blade, 4x Shuriken Pistol
. Howling Banshee Exarch: Mirrorswords, Piercing Strikes

Warlock Skyrunners [3 PL, -1CP, 65pts]: 5. Quicken/Restrain, 6. Impair Senses, Stratagem: Relic
. The Ghosthelm of Alishazier
. Warlock Skyrunner: Witchblade

Warlocks [3 PL, 50pts]: 5. Quicken/Restrain
. Warlock: Witchblade
. Warlock: Witchblade

+ Fast Attack +

Shining Spears [6 PL, 130pts]

. 2x Shining Spear: 2x Laser Lance, 2x Twin Shuriken Catapult
. Shining Spear Exarch: Heartstrike, Paragon Sabre, Shimmershield, Shuriken Cannon

Swooping Hawks [8 PL, 150pts]
. 5x Swooping Hawk: 5x Lasblaster
. Swooping Hawk Exarch: Lasblaster

Windriders [8 PL, 180pts]
. 6x Windrider - Shuriken Cannon: 6x Shuriken Cannon

+ Heavy Support +

Falcon [9 PL, 170pts]:
Bright Lance, Shuriken Cannon

Support Weapons [9 PL, 135pts]: 3x Support Weapon w/ Shadow Weaver

War Walkers [5 PL, 85pts]
. War Walker: 2x Bright Lance

+ Dedicated Transport +

Wave Serpent [8 PL, 185pts]:
Shuriken Cannon, Spirit Stones, Twin Bright Lance

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du solltest eine Einheit Warlocks Skyrunner zu Bodyguards per Strat machen. Deswegen die zwei Warlocks zu Skyrunnern machen.

6 Dire Avengers im Orbit machen Safe Nachmund.

Würde mir im ersten Schritt auffallen. Da Warlocks No Slots sind, ist mir nicht ganz klar, was deine Hauptkategorie ist.

Meine reine Eldarliste sieht so aus

+++ Aeldaei pur (Warhammer 40,000 9th Edition) +++

++ Arks of Omen Detachment (Aeldari - Craftworlds) [104 PL, 2CP, 1,998pts] ++

+ Configuration [6CP] +

Arks of Omen Compulsory Type: Fast Attack
. . Categories: Configuration

Battle Size [6CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points) [6CP]

Craftworld Selection
. . Far-Flung Craftworld: Hail of Doom

Detachment Command Cost

Game Type: 5. Chapter Approved: Arks of Omen

+ No Force Org Slot [8 PL, -1CP, 185pts] +

Seer Council (Unit) [3 PL, -1CP, 65pts]
. . Categories: No Force Org Slot
. . Warlock Skyrunners [3 PL, -1CP, 65pts]: 4. Protect/Jinx, Stratagem: Treasures of the Aeldari [-1CP]
. . . . Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Faction: Asuryani, Fly, Biker, Psyker, Warlocks, Warlock Skyrunners, Character, Stratagems
. . . . Sunstorm
. . . . Warlock Skyrunner [65pts]: Witchblade

Seer Council (Unit) [5 PL, 120pts]
. . Categories: No Force Org Slot
. . Warlock Skyrunners [5 PL, 120pts]: 2. Embolden/Horrify, 5. Quicken/Restrain
. . . . Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Faction: Asuryani, Fly, Biker, Psyker, Warlocks, Warlock Skyrunners
. . . . Warlock Skyrunner [40pts]: Witchblade

+ HQ [26 PL, -3CP, 570pts] +

Baharroth [7 PL, 160pts]
. . Categories: Faction: Aeldari, Aspect Warrior, Baharroth, Character, Fly, HQ, Infantry, Jump Pack, Phoenix Lord, Faction: Asuryani, Swooping Hawks

Farseer Skyrunner [6 PL, -1CP, 135pts]: 4. Executioner, 5. Will of Asuryan, 6: Seer of the Shifting Vector, Stratagem: Warlord Trait [-1CP], Warlord, Witchblade
. . Categories: Faction: Aeldari, Character, Biker, Farseer Skyrunner, Fly, HQ, Psyker, Faction: Asuryani, Faction: <Craftworld>, Farseer, Asuryani Warlord, Warlord

Farseer Skyrunner [6 PL, -2CP, 135pts]: 2. Doom, 5. Focus Will, 5: Mark of the Incomparable Hunter, Stratagem: Champion of the Aeldari [-1CP], Stratagem: Treasures of the Aeldari [-1CP], Witchblade
. . Categories: Faction: Aeldari, Character, Biker, Farseer Skyrunner, Fly, HQ, Psyker, Faction: Asuryani, Faction: <Craftworld>, Farseer, Stratagems
. . Kurnous' Bow

Irillyth [7 PL, 140pts]
. . Categories: Aspect Warrior, Faction: Aeldari, Fly, HQ, Infantry, Irillyth, Phoenix Lord, Jump Pack, Character, Faction: Asuryani, Shadow Spectres

+ Troops [4 PL, 65pts] +

Rangers [4 PL, 65pts]
. . Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Infantry, Rangers, Troops, Faction: Asuryani, Outcasts, Core, Resonator Shard
. . 5x Ranger [65pts]: 5x Ranger Long Rifle, 5x Shuriken Pistol

+ Elites [15 PL, 273pts] +

Corsair Voidscarred [4 PL, 85pts]: 4x Corsair Voidscarred w/ Shuriken Rifle [48pts]
. . Categories: Elites, Faction: Aeldari, Faction: Anhrathe, Faction: Asuryani, Faction: Drukhari, Infantry, Corsair Voidscarred, Non-Compulsory Elite
. . Voidscarred Felarch [12pts]: Shuriken Rifle
. . Way Seeker [25pts]: 1. Fateful Divergence
. . . . Categories: Psyker

Dire Avengers [6 PL, 78pts]
. . Categories: Faction: Aeldari, Aspect Warrior, Dire Avengers, Infantry, Faction: Asuryani, Elites, Core, Faction: <Craftworld>
. . 5x Dire Avenger [65pts]: 5x Avenger Shuriken Catapult, 5x Plasma Grenades
. . Dire Avenger Exarch [13pts]: Two Avenger Shuriken Catapults

Howling Banshees [5 PL, 110pts]
. . Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Aspect Warrior, Infantry, Howling Banshees, Elites, Faction: Asuryani, Core
. . 4x Howling Banshee [76pts]: 4x Banshee Blade, 4x Shuriken Pistol
. . Howling Banshee Exarch [1 PL, 34pts]: Mirrorswords, Piercing Strikes [1 PL, 15pts]

+ Fast Attack [32 PL, 605pts] +

. . Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Aspect Warrior, Biker, Fast Attack, Fly, Shining Spears, Faction: Asuryani, Core
. . 2x Shining Spear [70pts]: 2x Laser Lance, 2x Twin Shuriken Catapult
. . Shining Spear Exarch [1 PL, 60pts]: Expert Lancers [1 PL, 20pts], Laser Lance, Shimmershield [5pts], Shuriken Cannon

. . Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Aspect Warrior, Biker, Fast Attack, Fly, Shining Spears, Faction: Asuryani, Core
. . 2x Shining Spear [70pts]: 2x Laser Lance, 2x Twin Shuriken Catapult
. . Shining Spear Exarch [1 PL, 60pts]: Heartstrike [1 PL, 20pts], Paragon Sabre, Shimmershield [5pts], Shuriken Cannon

Shroud Runners [5 PL, 90pts]
. . Categories: Fast Attack, Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Faction: Asuryani, Biker, Core, Fly, Outcasts, Shroud Runners
. . 3x Shroud Runner [90pts]: 3x Ranger Long Rifle, 3x Scatter Laser, 3x Shuriken Pistol

Swooping Hawks [8 PL, 150pts]
. . Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Aspect Warrior, Fast Attack, Fly, Infantry, Jump Pack, Swooping Hawks, Faction: Asuryani, Core
. . 5x Swooping Hawk [125pts]: 5x Lasblaster
. . Swooping Hawk Exarch [25pts]: Lasblaster

Vypers [3 PL, 45pts]
. . Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Fast Attack, Fly, Vehicle, Vypers, Faction: Asuryani
. . Vyper w/ Shuriken Cannon [3 PL, 45pts]: Shuriken cannon [5pts]

Windriders [4 PL, 60pts]
. . Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Biker, Fly, Fast Attack, Windriders, Faction: Asuryani, Core, Guardians
. . 3x Windrider - Twin Shuriken Catapults [60pts]: 3x Twin Shuriken Catapult

+ Heavy Support [11 PL, 155pts] +

Support Weapons [3 PL, 45pts]: Support Weapon w/ Shadow Weaver [3 PL, 45pts]
. . Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Heavy Support, Vehicle, Support Weapon, Artillery, Guardians, Faction: Asuryani

Support Weapons [3 PL, 45pts]: Support Weapon w/ Shadow Weaver [3 PL, 45pts]
. . Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Heavy Support, Vehicle, Support Weapon, Artillery, Guardians, Faction: Asuryani

War Walkers [5 PL, 65pts]
. . Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Heavy Support, Vehicle, War Walker, Faction: Asuryani
. . War Walker [5 PL, 65pts]: 2x Shuriken Cannon [10pts]

+ Dedicated Transport [8 PL, 145pts] +

Wave Serpent [8 PL, 145pts]: Twin Shuriken Cannon, Twin Shuriken Catapult
. . Categories: Dedicated Transport, Wave Serpent, Fly, Transport, Vehicle, Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Faction: Asuryani

++ Total: [104 PL, 2CP, 1,998pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

[\spoiler]

Wie geschrieben war vorher abgesprochen ein Spiel mit 1 Bataillon und jede Auswahl nur 1 mal, also kein Arks of Omen.

Daher auch die Guardians.

Im neuen Detachment wird der Fokus bei mir erst mal auf Fast Attack liegen. Ich finde dass wir da extrem gut aufgestellt sind. Habe auf diesem Rechner keine Battlescribe, daher kann ich die neue Liste gerade nicht posten. Basieren wird es aber auf meiner o. g. Liste. Guardians raus und wahrscheinlich 2x3 Windrider rein + eventuell einen zusätzlichen WL.

• Like
Reaktionen: Traumdieb