Früher konntest mit deinem Codex gmütlich 2-3 Jahre spielen ... wie alt is das neue Buch jetzt? Und schon ändern sich die Punkte - sind die zu dumm zum Playtesten oder was ? Nur noch abartig ...
Da du dich wohl die letzten 2-3 Jahre nicht mehr mit Warhammer beschäftigt hast ist dies vermutlich neu für dich.Früher konntest mit deinem Codex gmütlich 2-3 Jahre spielen ... wie alt is das neue Buch jetzt? Und schon ändern sich die Punkte - sind die zu dumm zum Playtesten oder was ? Nur noch abartig ...
Richtig und wenn man nen beschissenen Codex hatte und sich 3 Jahre lang nix geändert hat, konntest deine Armee die gesamte Zeit über in der Vitrine lassen. Von daher absolut richtig das sie anpassen.Früher konntest mit deinem Codex gmütlich 2-3 Jahre spielen ... wie alt is das neue Buch jetzt? Und schon ändern sich die Punkte - sind die zu dumm zum Playtesten oder was ? Nur noch abartig ...
Halte ich ohne den Hinweis *Für ausgewählte Turnierlisten für ein Gerücht. Sobald du vom Pfad abweichst wird die Balance schnell Grütze, weil du versehentlich die falsche coole Option angebaut hast. Und da war GWs Balance halt vorher immer besser. Denn selbst wenn du versehentlich oder aus optischen Gründen kein zweites Jagdkatapult an den Exarchen der Asuryans Jäger gebaut hast und er ineffektiver war, hast du immerhin paar wenige Punkte gespart.GW passt alle 3 Monate Punkte und Regeln an und hat dadurch eine bessere Balance als es einfach 2-3 Jahre laufen zu lassen
Nach welchen Daten außer aus der Tunierszene sollen sie den sonst gehen?Halte ich ohne den Hinweis *Für ausgewählte Turnierlisten für ein Gerücht.
Mit Mathematik beginnen wäre ein Anfang. Das Waffen nicht gleichwertig sind und das gleiche kosten sagt dir halt jeder Taschenrechner. Bei den Eldar haben sie das mit dem Codex mit den Geschützen glücklicherweise geändert.Nach welchen Daten außer aus der Tunierszene sollen sie den sonst gehen?
Ich denke dass ist bei weitem nicht so einfach wie wir uns das Navi vorstellen.Mit Mathematik beginnen wäre ein Anfang. Das Waffen nicht gleichwertig sind und das gleiche kosten sagt dir halt jeder Taschenrechner.
Mit gefangen mit gehangenSowas wie Asurmen muss nicht passieren. Und die Asuryans Jäger die ohne ihn sowieso nur halb gut sind, haben gleich einen hinterher bekommen.
Ich denke die ist richtig und nimmt zu viel MW raus. Es ist immer noch ein Starker Phönix Lord und ich finde es so besser als ihn 50 Punkte rauf zu Schrauben.Wie gesagt, die Punkte stören mich nicht einmal. Der Codex war vermutlich lange im Druck bevor der erschien. Aber gleich ne ReRegelanpassung
Hat nicht nur ihn getroffen....nach links und rechts schau'... Habe zwar den Codex seit kurz nach Erscheinen da, aber vorhin erst gemerkt, dass der gute Kharandras nicht mehr drin steht. 😱
Immerhin kurz darauf in den Legends gefunden. ist das deren Ernst??
Vorneweg, danke für die Diskussion, ich schätze deine Argumentation sehr! Davon abgesehen glaube ich, dass du dir das etwas "einfach" machst. Es gibt einfach "Schnitzer", die müssen nicht sein. Die Devastating Wound + Anti Kombination war doch bereits mindestens einmal ein Problem in dieser Edition. Warum das nach einem Index immer noch in dieser Weise seinen Weg in Regeln findet, nur um paar Wochen später eine Regeländerung zu bekommen finde ich nicht gut.Klar kann man ausrechnen wieviele Termis er tötet.
Was ist wenn die 4 LP haben oder -1D oder FNP. Die 26 Fraktionen und jede irgendwann mit 5-6 Detatshment und eigenen Stratagems.
Was ist wenn ich auf Knights oder Crisis treffe oder Massen an Infantrie.
Dann sieht alles plötzlich anders aus.
Warum eigentlich? Er wäre deutlich teurer als andere Phönixkönige, aber für mich muss ein besonderes Charaktermodell nich 100 Punkte kosten. Oder im Falle von Marines teilweise darunter.Ich denke die ist richtig und nimmt zu viel MW raus. Es ist immer noch ein Starker Phönix Lord und ich finde es so besser als ihn 50 Punkte rauf zu Schrauben.
Das hier und das hier:Mit gefangen mit gehangen
passt für mich nicht zusammen. Die Dire Avenger waren kein Problem, ohne Asurmen.Im großen und ganzen hat GW mit dem Eldar Codex einen gute Job gemacht und geht massvoll an ein Balance.