Ich glaube bei der Dragon Fusion Gun vertust du dich die hat ja : Dragon fusion gun [ASSAULT, MELTA 3] 12" 1 2+ 9 -4 D6 die Melta Regel besagt aber nicht 3 Schuss sondern +3 Dmg bei halber Reichweite.@aRieL erstmal vielen Dank für die Blumen. Feel free, ich finde Spams weder spielerisch interessant, noch bringt mich gefühlt eine Einheit dreimal zu haben weiter. Ferner war/ist der Aeldaricodex schon immer vielseitig gewesen. P-Lord = Phoenixlord?
Es sind viele Einheiten sehr gut und teilweise auch vergelichsweise günstig. Der Reapeerlauncher ist mir ehrlich gesagt zu schwach und halt auch nur ein bzw. zwei Schüsse, die mich wenig bis nicht weiterbringen. Da sind mir 3 Schüsse auf kurze Reichweite und dann chargen lieber. Aber das ist vermutlich persönliches gusto.
Ich finde ehrlich gesagt ein paar mehr Einheiten richtig schlecht.
Corsairs
Warlocks (alle bis auf vielleicht der Skyrunner)
Autaruch Skyrunner ist vollkommen unsinnig (generell, dass Autarchen eine Aspektkrieger anführen können)
Fast alle Phoenixlords, wobei ich Fuegan ansich gut fände, aber der kann nicht chargen, wenn er aus dem Falcon springt. Karandras ist auch ok, aber für 100 pts bezweifle ich, dass der seine Punkte reinholt)
Hemlock
Wraithlord
Troupes sind mir zu sehr kastriret worden.
Vyper ist zu teuer.
Ja, deine Liste der schlechten Einheiten stimmt wohl.. P-Lord = Phantomlord - ständig dieses hin und her zwischen englisch und deutsch 😉
Ich möchte halt in 1500+ mindestens einmal die Wraithguard und die Wraithblades unterbringen ... dazu ist dann der Spiritseer pflicht und ggf der Serpent 😉 es bleibt dann im Regelfall gar nicht mehr so viel für anderen Spielkram 🙂