Hab die siebte Edition nie gespielt, finde Wraiths nicht wirklich attraktiv, aber hängt vielleicht auch mit meinem Spiel zusammen.
Die Ynariphase in der 7ten war die Hölle... Erinnere mich da an einen Gegner, der einzelne Warlocks auf Bikes dabei hatte und mit denen immer durchs Gelände gebostet ist, in der Hoffnung den Test du vergeigen, weil sie dann draufgegangen sind und er mit seinen Wrathknights schon in der Movementphase schießen oder Nahkämpfer nochmal bewegen durfte. Und selbst wenn es nicht geklappt hat, wurde man von den Ynari quasi in der eigenen Schussphase getabelt. Mein Rekort war, in meiner Schussphase 3 Riptides an TK Waffen zu verlieren 🤣In der 7. haben alle Wraithwaffen nur den Stärkewert (T) gehabt, dass stand für Titanenkiller. War es nach dem Treffen nur noch so, auf einer Tabelle Würfeln [1: nichts - 2-5: W3 LP Verlust, 6: W6+6 LP Verluste (+kein Schutzwurf)] die Warpsensen hatten -1 auf der Tabelle.
Ende. Das war schon richtig Übel. Vor allem hatten die meisten Fahrzeuge so 2-4 Rumpfpunkte (Lebenspunkte)
Das war halt die Zeit der Taudar (Riptide,Wraithknight, Turniermeta).
Hier nach wurde auch der Wraithknight quasi für den Rest der Zeit, bis heute, in die Versenkung generft. Es kommt also dem Devastating Wounds schon sehr nahe, war aber noch ein wenig schlimmer 😀
Zusätzlich war dies die Zeit der Ynnari mit ihrem Strength for the Dead wo jede Ynnari Unit eine aktion (bewegen, chargen, schiessen) machen durfte wenn etwas in der nähe gestorben ist. Und so hatte man dann Warpsensen (mit Flammenschablone) die mit Stärke T mehrmals in der Runde, auch in der Gegnerphase den Gegner ausgeräuchert haben.
Aktionen in der Phase des anderen waren damals schon nicht gut. Finde ich heute noch schlimmer 😉
... womit ihn der Deathjester als letzte Amtstat mit Overwatch (Sustained hits genommen, einen Trefferwurd auf die 6 manipuliert, dreimal mit Reroll 6er versucht, Fate Dice dann verwendet).
Mir nicht bekannt, dass die vor zweiter Runde kommen könnten. Beim Droppod steht es explizit dabei, bei den Falcons nicht.Zu den Falcons ... da sie Schocktruppen sind kommen sie ab Runde 1 ....
anders als ein Serpent, der als strategische Reserve erst ab Runde 2 kommen darf,
sehe ich das richtig?