Armeeliste Traumdiebs Craftworld (ehemals erste Schritte mit meinen Eldar)

In der 7. haben alle Wraithwaffen nur den Stärkewert (T) gehabt, dass stand für Titanenkiller. War es nach dem Treffen nur noch so, auf einer Tabelle Würfeln [1: nichts - 2-5: W3 LP Verlust, 6: W6+6 LP Verluste (+kein Schutzwurf)] die Warpsensen hatten -1 auf der Tabelle.
Ende. Das war schon richtig Übel. Vor allem hatten die meisten Fahrzeuge so 2-4 Rumpfpunkte (Lebenspunkte)
Das war halt die Zeit der Taudar (Riptide,Wraithknight, Turniermeta).

Hier nach wurde auch der Wraithknight quasi für den Rest der Zeit, bis heute, in die Versenkung generft. Es kommt also dem Devastating Wounds schon sehr nahe, war aber noch ein wenig schlimmer 😀
Zusätzlich war dies die Zeit der Ynnari mit ihrem Strength for the Dead wo jede Ynnari Unit eine aktion (bewegen, chargen, schiessen) machen durfte wenn etwas in der nähe gestorben ist. Und so hatte man dann Warpsensen (mit Flammenschablone) die mit Stärke T mehrmals in der Runde, auch in der Gegnerphase den Gegner ausgeräuchert haben.
Aktionen in der Phase des anderen waren damals schon nicht gut. Finde ich heute noch schlimmer 😉

In der 7. haben alle Wraithwaffen nur den Stärkewert (T) gehabt, dass stand für Titanenkiller. War es nach dem Treffen nur noch so, auf einer Tabelle Würfeln [1: nichts - 2-5: W3 LP Verlust, 6: W6+6 LP Verluste (+kein Schutzwurf)] die Warpsensen hatten -1 auf der Tabelle.
Ende. Das war schon richtig Übel. Vor allem hatten die meisten Fahrzeuge so 2-4 Rumpfpunkte (Lebenspunkte)
Das war halt die Zeit der Taudar (Riptide,Wraithknight, Turniermeta).

Hier nach wurde auch der Wraithknight quasi für den Rest der Zeit, bis heute, in die Versenkung generft. Es kommt also dem Devastating Wounds schon sehr nahe, war aber noch ein wenig schlimmer 😀
Zusätzlich war dies die Zeit der Ynnari mit ihrem Strength for the Dead wo jede Ynnari Unit eine aktion (bewegen, chargen, schiessen) machen durfte wenn etwas in der nähe gestorben ist. Und so hatte man dann Warpsensen (mit Flammenschablone) die mit Stärke T mehrmals in der Runde, auch in der Gegnerphase den Gegner ausgeräuchert haben.
Aktionen in der Phase des anderen waren damals schon nicht gut. Finde ich heute noch schlimmer 😉
Die Ynariphase in der 7ten war die Hölle... Erinnere mich da an einen Gegner, der einzelne Warlocks auf Bikes dabei hatte und mit denen immer durchs Gelände gebostet ist, in der Hoffnung den Test du vergeigen, weil sie dann draufgegangen sind und er mit seinen Wrathknights schon in der Movementphase schießen oder Nahkämpfer nochmal bewegen durfte. Und selbst wenn es nicht geklappt hat, wurde man von den Ynari quasi in der eigenen Schussphase getabelt. Mein Rekort war, in meiner Schussphase 3 Riptides an TK Waffen zu verlieren 🤣

Aber die 7te war sowieso am Ende Mist. Gratisunits, Gratisausrüstung, Aktionen in der Phase des Gegners. Zum Glück hat GW daraus gelernt.....Moment..... 🤣

• Haha
  • Like
Reaktionen: Marni und TRaven
Gestern hatte ich eines der besten Spiele seit langem. Gegner die Orks meines Kumpels Martin

Orkboz inkl. 10 Nobs (krasse Unit)
10 Gretchen plus Ork
2x10 Ork Boys
3 Transporter
3x5 mit Orks mit Jetpack
3x3 Bikes
1x3 auf den kleinen Dinos
10 Kommandos
3x Rambuggy
3x andere Buggies

Glaube des wars.

Durfte anfangen und meine Bright Lances haben mich so dermaßen im Stich gelassen, dass ich in Runde 1 gerade mal den Jumpbuggy gekillt habe (sowie 9 Jetpack dudes, 4 Bikes, einen Dinoreiter). und wir dann einige Zeit Jag den Yncarne gespielt haben, da die Striking Scorpions kläglich an den Commandos gescheitert sind (echt mies gewürfelt). Die Mowos der Commandos, Aufprall von Fahrzeugen usw. sind ein echtes Problem für den Yncarne.

In seiner Phase starb ein Rammbuggy in einem Anfall von Yncarne chargen und ein War Walker hat knapp mit einer überlebt, die Warpspiders sterben. Die Runde fallen ein Biker, einige normale Orks, einige wenige Kommandos, ein Transporter (hier habe ich mich für einen leeren entschieden und hätte den mit den Nobs neben sollen. Es sterben weiterhin drei Buggies, ein Rammbuggy wird auf zwei HP, womit ihn der Deathjester als letzte Amtstat mit Overwatch (Sustained hits genommen, einen Trefferwurd auf die 6 manipuliert, dreimal mit Reroll 6er versucht, Fate Dice dann verwendet). Ferner verlieren die Squiqreiter alle Lebenspunkte.

In seiner Runde zwei sterben, der Yncarne durch Aufpralstrat und explodiert (nimmt noch einen Jetpack Honk der letzten Einheit mit). Ein Falcon, alle Fire Dragons, der Deathjester.

Runde 3: Jetzt heißt es Orks töten. In dieser Runde sterben hauptsächlich 8 Mowos der Waffenplattofrm eine Unit mit 9 überlebenden Boys (mit -1 to Wound strat), der letzte Buggy, ein Transporter, alle Kommandos, alle verbleibenden Bikes, die letzten Jumppack Orks (der letzte wurde von Illic Nightspear erschlagen).

Er hat nun noch den Nobblock, der die Waffenplattform und den Autarch killt, wobei dieser noch 4 mitnimmt. 3 Orks, ein Fahrzeug und 10 Gretchen.
Sein letzter Transporter und die drei Orks töten vier Shadow Spectres.

Mir bleiben noch zwei War Walker, Illic und Gang, der Farseer und die Guardians, ein Falcon, ein Shadow Spectre und der Night Spinner. Die vereinte Feuerpower reicht exakt um die Nobs inkl. Boss zu killen.

Diese Runde verliere ich glaube ich nichts. In Runde fünf töte ich noch seine Gretchen inklusive Aufseher. Verliere nichts mehr.

Das Spiel endet 85:72.

Ich überlege aus den Guardians, dem Farseer und noch etwas anderem eine Jetbikeunit zu machen. Die Unit kostet 280 Pts mit Warlock. Dies wären Farseer, Guardias, Reader of Runes und eine Unit Shadow Spectres.

Ich spiele den Deathjester mit Fates Messenger, womit ich einen Wurf auf eine sechs manipulieren kann. Nimmst du Sustained hits, triffst du mit der 6 dreimal und kannst nach 6ern fishen, würfelst du deinen Reroll und nimmst den Fatedice.

Die Regel besagt, once per turn before making a dice roll .. you can use a fate dice. Des kann auch der Reroll von Unparralled Foresight sein.

Wobei ich ehrlich gesagt mittlerweile nur noch eine Liste habe, da mir die Kombi sehr zusagt und sie zwei Sachen toll kann, Aeldari und GSC im Zaum halten.

+++ Dropbomb Party (Warhammer 40,000 10th Edition) +++

++ Army Roster (Aeldari - Craftworlds) [2,000pts] ++

+ Configuration +

Battle Size: 2. Strike Force (2000 Point limit)
. . Categories: Configuration

Detachment: Battle Host

Show Legends

+ Epic Hero [335pts] +

Illic Nightspear [65pts]
. . Categories: Infantry, Character, Epic Hero, Illic Nightspear, Faction: Aeldari

The Yncarne [270pts]
. . Categories: The Yncarne, Epic Hero, Monster, Character, Fly, Psyker, Daemon, Ynnari, Faction: Aeldari

+ Character [250pts] +

Autarch Wayleaper [80pts]: Dragon Fusion Gun, Howling Banshee Mask, Star Glaive, Warlord
. . Categories: Character, Infantry, Grenades, Fly, Autarch, Autarch Wayleaper, Faction: Aeldari, Warlord

Death Jester [85pts]: Fate's Messenger [15pts]
. . Categories: Character, Infantry, Harlequins, Death Jester, Faction: Aeldari

Farseer [85pts]: Reader of the Runes [20pts], Singing Spear
. . Categories: Character, Infantry, Psyker, Farseer, Faction: Aeldari

+ Battleline [110pts] +

Guardian Defenders [110pts]
. . Categories: Guardian Defenders, Battleline, Infantry, Grenades, Guardians, Faction: Aeldari

. . 10x Guardian Defender: 10x Close Combat Weapon, 10x Shuriken Catapult
. . Heavy Weapon Platform: Bright Lance

+ Infantry [560pts] +

Fire Dragons [85pts]
. . Categories: Infantry, Grenades, Fire Dragons, Faction: Aeldari

. . 4x Fire Dragon: 4x Dragon Fusion Gun
. . Fire Dragon Exarch: Firepike

Fire Dragons [85pts]
. . Categories: Infantry, Grenades, Fire Dragons, Faction: Aeldari

. . 4x Fire Dragon: 4x Dragon Fusion Gun
. . Fire Dragon Exarch: Firepike

Rangers [55pts]
. . Categories: Rangers, Infantry, Faction: Aeldari

. . 5x Ranger: 5x Close Combat Weapon, 5x Ranger long rifle, 5x Shuriken Pistol

Shadow Spectres [80pts]
. . Categories: Infantry, Fly, Faction: Aeldari, Shadow Spectres

. . 5x Shadow Spectre: 5x Prism Rifle

Shadow Spectres [80pts]
. . Categories: Infantry, Fly, Faction: Aeldari, Shadow Spectres

. . 5x Shadow Spectre: 5x Prism Rifle

Striking Scorpions [75pts]
. . Categories: Striking Scorpions, Infantry, Faction: Aeldari

. . 4x Striking Scorpion: 4x Scorpion Chainsword, 4x Shuriken Pistol
. . Striking Scorpion Exarch: Scorpion Claw and Shuriken Pistol

Warp Spiders [100pts]
. . Categories: Warp Spiders, Infantry, Fly, Faction: Aeldari

. . 4x Warp Spider: 4x Deathspinner
. . Warp Spider Exarch: 2x Deathspinner, Powerblades

+ Vehicle [745pts] +

Falcon [140pts]: Bright Lance, Shuriken Cannon
. . Categories: Falcon, Fly, Transport, Vehicle, Faction: Aeldari

Falcon [140pts]: Bright Lance, Shuriken Cannon
. . Categories: Falcon, Fly, Transport, Vehicle, Faction: Aeldari

Night Spinner [170pts]: Shuriken Cannon
. . Categories: Fly, Vehicle, Night Spinner, Faction: Aeldari

Support Weapons [105pts]: D-cannon
. . Categories: Support Weapons, Vehicle, Faction: Aeldari

War Walkers [95pts]: 2x Bright Lance
. . Categories: War Walker, Vehicle, Walker, Faction: Aeldari

War Walkers [95pts]: 2x Bright Lance
. . Categories: War Walker, Vehicle, Walker, Faction: Aeldari

++ Total: [2,000pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Spiel 1 gegen GSC

Durfte anfangen und konnte ihn Recht gut dezimieren.

Zwei Fahrzeuge und zwei 10er Blobs sowie ein beschädigter Charakter.

Danach ist es mir gelungen, die Blibs regelmäßig zu entfernen und gewinne das Spiel 20:0.

Spiel 2 Chaos Marines

2 Tzeeench Flamer Helden
Master of Slaughter
Chaos Lord
Deamonprinz Khorne mit Flügeln
Landraider, Shooting Tank nd Rhino Nurgle
2x10 Chosen
2x Kultisten
5 Havos
Forgefiend
Warptalons

Die Liste war gemischtes Chaos und gefällt mir extrem gut. Hätten wir nicht die Mission gespielt, die den Heimmarker nicht punkten lässt, wäre es knapper geworden. Des war ein Spiel, was man von beidseitigen Verlusten als Spiel bezeichnen kann.

Spiel endet 16:4 mit 20 pts Vorsprung.

Spiel 3 Grey Knights

Inquisitortruppe
Nahkampf Assassine (mit Warpsspiders gekillt und dann mit Fire and Fade auf den gegnerischen Marker für 8 Secondarypunkte geholt.
3x Nemisis Knight
3x 5 normale Marines mit einer Kanone
2x5 Termis
2x kleine Knights

Runde fünf Gegner kaputt, der sich fleißig immer wegteleportiert hat. 90:40 inklusive Bemalpunkte (mehr als 90 pts waren in der Mission nicht machbar, da Primaries auf 10 gecappes waren).

• Like
Reaktionen: olsch
Das ist wie auch schon in der 9. Edi.
In den Core Rules gibt es keine Einschränkungen, dass die Reserven/Schocktruppen erst ab der 2. Runde kommen dürfen.
Aber in den Core Rules gibt es auch nur die Only War Mission.
Die Leviathan Missionen haben aber die Sonderregel, dass eben erst in der 2. Runde Reserven kommen dürfen.
Ausnahme sind nur Einheiten mit expliziten Sonderregeln wie zb Landungskapseln.

Dh ...
Spielst du Only War hast du keine Einschränkungen. Reserven können in der 1. Runde kommen und du kannst sogar die komplette Armee in Reserve stellen.

Spielst du nach den Regeln von Leviathan - das sind derzeit die Turnier-Missionen - kommen die Reserven bis auf Ausnahmen erst an der 2. Runde und du kannst auch maximal die Hälfte der Armee in Reserve versetzen.

Had a game vs. Space Wolves at my club today. 90:17 vs. Space Wolves destroyed in three rounds as second but learned a few things

Scorpions have devastating wounds not one additional Mortal Wound which is pretty nice with the Exarch. Also Falcon Pulse Laser has three shots. So far I played them with two. This weekend I will enter a GT In Munich and may attend the week after the tourney in Regensburg. If I had not booked the GT way in advance I rather would play T9A (Fantasy) this week since Aeldari are simply to strong currently.

• Like
Reaktionen: KELMON