D
Deleted member 21581
Gast
Craftworlders und Harlequins teilen kein selectable faction keyword.
This puts a stop to “subfaction soup”. Cross-faction soup is still permitted, as different armies will have different <faction> keywords to replace, and a few factions like Drukhari have multiple different <factions> within them (and again here, the choice of example makes clear that they can definitely have one of each), but plenty of current competitive builds make use of multiple subfactions, and this is going to have substantial impacts on the metagame.
Was ist falsch?Ist falsch, da die beide andere Armeen sind. Haben nur das Keyword Aeldari gemein, was laut veröffentlichten Regeln nicht gilt. Musst halt zwei Detachments spielen.
Man könnte ja sonst nicht Harlequins und Craftworld aber problemlos Craftworld und Drukhari spielen.
Aber es geht doch darum, dass jedes gleiche selectable faction keyword den selben Inhalt hat, nicht jedes selectable faction keyword der ganzen Armee das selbe ist, oder nicht?
Also alle <CRAFTWORLD> Instanzen müssen gleich sein und alle <MASQUE> Instanzen müssen gleich sein, aber <CRAFTWORLD> und <MASQUE> müssen nicht gleich sein.
Nur steht dass da nicht.Ich geb dir recht, aber wenn da steht: All units in the army. Sind alle Einheiten in der Armee gemeint und nich im Detachment.
....
@Defender war auf einen Post am Ende der letzten Seite bezogen, bin es nicht gewöhnt so viele Antworten hier auf einen Tag zu bekommen.Was ist falsch?
Wenn du mein Post meinst muss ich dir wiedersprech.
Ich habe nicht davon gesprochen die in ein Detachment zu Spielen.
Es ging lediglich um die Frage ob mit der Änderung Im GT 2022 es überhaupt noch möglich ist Cross Fraktion zu Spielen.
Und ja das ist es. Man kann in der Armee keine Cross Sup Fraktion mehr spielen.
Zumal nach Stand GT 2021 es auch jetzt nicht möglich ist Craftworlds und Harlequine in einen Detachment zu spielen genauso wenig wie mit DE