Armeeliste Traumdiebs Craftworld (ehemals erste Schritte mit meinen Eldar)

Keine Ahnung, ist rein hypothetisch. Waren ja in der 10th imho auch gedeckelt.
Mir würde Strat mit +1 to wound und Lance einfallen. Anyhow -2 top Hit und dann weglaufen aus dem Gelände hat das Potenzial eine Einheit zu retten. Auch wird das 6 Zoll consolidate agile manoveur besser. Auch haben wir die Möglichkeit besser von Flamern verschont zu bleiben. Im Gegenzug leiden wir unter hazardous mehr.

es gibt ja auch mehrere Möglichkeiten, das To Hit zu verbessern. Und es wurde auch schon angesprochen, dass wer auf 2+ trifft und einen +1 Bonus kommt, bei 2+ bleibt und den ersten -1 Modifikator ignoriert

Wenn sie die +/- Modifikatoren nicht frei laufend gegeneinander aufrechnen lassen, gerät das Spiel in Schieflage. IM MOMENT sind die -3, die wir in Teilen verteilen können sehr nice und nützlich, ich fürchte aber, dass es nicht dabei bleiben wird, wenn die anderen wieder zum Weinen anfangen.

Unsere Bewegungsspielereien, scheinen ganz nützlich zu sein. Ob der Gegner nur für den Proph Sniper mitnimmt? Wage ich zu bezweifeln - gut isser ja, aber so gut, um ihm eigenen eigenen Counter zu spendieren?

Die Frage ist eher, welche Snyper haben wir den, auf die wir sowieso treffen.

Gaunts Ghots
Rattlinge
Ranger
Shroud Runners
Eliminators
Mein Master of Posession könnte das mit den Chosen zusammen (den spielt aber gefühlt außer mir keiner).

Da er nun die schlechten Safes nehmen muss, wenn er mit mehr beschossen wird. (Shroud Runners, Gaunts Ghots, MoP mit Chosens) kannst du ihn dagegen im offenen wiederum nicht schützen.