So Update ist da.
Banshees und Jain Zar 10 bzw. 15 Pts runter, was mit der Änderung von Fight First vermutlich sehr gerechtfertigt ist.
D-Cannon nur noch 110 Pts, was mit der neuen indirekt Regel verständlich ist, aber für Aeldari weniger das Profil sein dürfte. Finde ich interessant.
Striking Scorpions -10
Gardisten -10
Avatar - 15 finde ich gut. Ist mit den neuen Melta aber vermutlich gerechtfertigt.
Shining Spears -5
Wraiths wieder billiger. Weiß aber nicht, ob die jetzt gut sind.
Deathjester runter, gut der war vorher Mist. Jetzt vremutlich weniger Mist.
Im Gegenzug
Shroud Runners +15 (Frage ist, ob nicht gleich Shining Spears für 10 pts mehr besser sind)
Dark Reapers +10
Warp Spiders mit 10-25 gewaltig hoch.
Swooping Hawks auch nochmal hoch.
Eldrad 10 pts rauf
Corsair Voidreavers und Ranger je + 5.
In Summe fühlt sich das weniger wie ein Buff und mehr wie ein Sidestep an.
Allgemeiner Endruck. Fühlt sich bei meiner Liste nur bedingt wie ein Buff mit 35 pts Ersparnis an, wenn man bedenkt, dass die Banshees schlechter sind (was aber gefühlt fein ist), ohne des wäre die Liste ein Sidestep (plus minus 0).
In Warhost geht die Kombi Farseer mit Reroll Item, Guardians und indirekte D-Cannon Plattform gefühlt hoch, da -25 pts. Mit Aeldari sollte es wenig problematisch sein, eine Einheit zu spotten. Würde ich einen Fireprism streichen, würde das glatt Sinn machen.
Langsam frage ich mich, ob ich überhaupt noch Warp Spiders spielen möchte, sie sind nun sehr sehr teuer und dafür doch sehr verwundbar.
Dark Reapers finde ich nun sehr teuer, zumal die im Grunde schlechter gewordden sind, da ignores Cover und die Fähigkeit nun das gleiche sind. Diese also im Grunde gleich geblieben sind.