Trazyns Stasiskammern - Und was steht in euren Vitrinen?

Leghorn

Testspieler
17 August 2011
196
0
6.996
Moin

In diesem Thread könnt ihr eure Umbauten der Necrons präsentieren .
Gebt neben den Bildern bitte auch eine kurze Beschreibung des Umbaus an und nach möglichkeit eine Liste der Bits .
Um den Thread übersichtlich zu halten bitte ich euch NUR das obengenannte zu tun !

Mfg Old Faithful


Kryptomanten

Anhang anzeigen 210308Anhang anzeigen 210309

Die Beine, Arme und Torsi sind Krieger. Die Köpfe sind Exterminatoren. Die Waffen und die Verzierungen von und hinten sind aus der Leibwächter/Prätorianer Box.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sensibelchen

Tabletop-Fanatiker
22 Juni 2011
4.749
138
29.886
Kleiner Praetorianer Umbau

Ist nicht viel umgebaut, aber vielleicht fühlt sich ja jemand inspiriert :)

Anhang anzeigen 210334 Anhang anzeigen 210335

Die urhässliche Entropieklinge wurde mit der Axt der Leibwachen ersetzt und die Pistole ist vom rechten auf den linken Arm gewandert. So hat das Modell zwar 2 rechte Hände, aber das sieht man eh nicht.

Bei Gelegenheit poste ich noch ein paar andere Umbauten von mir.

Grüße
Sensibelchen
 

TKundNobody

Erwählter
31 Mai 2011
672
0
8.866
www.planet40k.de
Ich habe in den letzten Jahre einige Umbauten gemacht. Meine Kryptomanten sind "Deluxe" Umbauten, da diese teurer sind als Rsete Verwertung. Zu meinen Umbauten bzw. Eigenbauten habe ich auch immer ein Tutorial geschrieben.

Kryptomanten
Bote der Ewigkeit
20130809172710-39340975-me.jpg
20130915122536-b608d521-me.jpg

Da einigen der Original-Stab nicht Necronmäßig genug war, habe ich auch noch einen mit Necronstab. Hier das Tutorial.

Bote der Verwandlung
20130701094151-3d2f0765-me.jpg

Da ich keine Modellbau-Harfe gefunden habe, musste eine Weihnachtsgirlande meiner Mutter her halten. Hier das Tutorial.

Bote der Verzweiflung
20130701094203-b3112b05-me.jpg

Der Klassiker. Hier das Tutorial.

Bote der Zerstörung
20130809172720-94504916-me.jpg

Ich wusste lange nicht wie ich einen Boten der Zerstörung darstellen sollen und habe mich am ende für dieses Modell entschieden. Hier das Tutorial.

Bote des Sturms
20130701094213-2c9f2a66-me.jpg

Mein Zweiter Krypto-Umbau. Ebenfalls sehr einfach aber meiner Meinung nach sehr passend. Hier das Tutorial.

Skarabäen
20130701094428-1514f29d-me.jpg

Hier vernaschen die Skaras einen verbuddelten Ork. Die Sakaras selber sind teilweise auch unter der Erde (Greenstuff).
20130701094437-bb2d14ba-me.jpg
20130701094433-f107be02-me.jpg

Ich hatte mir für einen Ork-Umbau die Box "Verluste der Spacemarines" gekauft. Einer von denen macht sich jetz gut bei den Skaras. Und ja ich weiß das meine Bemalkünste nicht so dolle sind ;) Da die Skaras aber im Original kleiner sind als auf dem Bild ist das nicht so dramatisch.

Missionsziele
20130701093517-758ef0a2-me.jpg

Ich dachte mir so eine halb verbuddelte Kanone macht sich sicher gut auf einer übergroßen Base.
20130701093525-d5026447-me.jpg

Diese Missionszielmarker sind aus Resten entstanden, die jeder da hat. Die Idee hierzu hab ich allerdings hier "geklaut".
20130814120703-a6e6a4fc-me.jpg

Die Idee hinter diesem Marker ist, einen schicken Marker für diverse Verluste (REP, LP, RP etc.) zu haben. Hier das Tutorial.

WiP
Necron Festung der Erlösung
20130817130530-ab57cb43-me.jpg

Aktuelle arbeite ich an einer Festung der Erlösung für Necrons. Mal sehen wann ich wieder Zeit finde weiter zu machen. Die bisherigen Schritte und zukünftige Entwicklung könnt ihr hier sehen.

Viel Spaß beim Ansehen, Ideen sammeln und nachbauen.
 

Prospero

-Phönixwächter-
Moderator
25 Oktober 2004
2.184
642
21.266
Anbei meine ganz einfache Version von Kryptomanten.
attachment.php

Ich stelle diese "Kryptomanten" als Boten der Zerstörung dar. Sie kommen als Charakter in kleine Nekronkriegereinheiten und ergänzen sie mit der benötigten "schweren Waffe". Ursprünglich sollten sie komplett schwarz mit grünen Schulterstützen und goldener Krone sein. Das hat mir nicht richtig gefallen. Deshalb habe ich sie wie meine anderen Nekronkrieger bemalt. Silberne Körper, grüne Schulterblätter, weiße Schädelmasken mit goldener Krone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Niden

Erwählter
1 Juni 2011
505
0
7.721
Hier meiner aus dem anderen Treat, der Vollständigkeit halber:

Die Teile sind das Gespenst, dann der Stab des Lichts von den Leibwachen, das Rückgrat von nem Desi, der zweite rechte Arm vom richtigen Kryptomanten, eine Fabrikatorklaue einer Spinne, irgendein Brustkorb, der obligatorische Eliminatorkopf und ein paar Gitarrensaiten.
 

Leghorn

Testspieler
17 August 2011
196
0
6.996
Hier ist noch meine Flak zur AEGIS.

Anhang anzeigen 210807
Anhang anzeigen 210810
Anhang anzeigen 210811

Der Corpus ist von einem Exovenatoren, die beiden Teslakannonen waren vom Gleiter übrig. Die untere Halterung zur Base ist von einem Tau Raketenwerfer.

@Pax Vobiscum
Die Idee mit einem weiblichen Necron ist mal ganz was anderes. Die Haare sind gut geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sensibelchen

Tabletop-Fanatiker
22 Juni 2011
4.749
138
29.886
Leuchtender Mono

Ist wacklig, schlecht beleuchtet und generell von mieser Qualität (mein erstes Youtube Video und dann noch vom Handy), aber ein Bild kann den Umbau irgendwie nicht richtig zeigen ...


Edit: Anbei noch ein paar selbsterklärende Bilder :)

Edit2: Vielen Dank auch an ungeziefer für die Idee mit dem Edge-nicken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sensibelchen

Tabletop-Fanatiker
22 Juni 2011
4.749
138
29.886
Ja leider war nur das Billigteelicht aus dem Discounter so perfekt passend. Das extra grüne Teelicht aus dem Internet (orangenes Warmlicht leuchtet orange durch die grünen Teile :-/ ) war etwas schmaler. Aber mit Plasticard gerade ein bisschen Gestell auf die Bodenplatte (das Ding mit den 3 Magneten) gezimmert und jetzt kann das auch nicht mehr rein fallen.

Aber vom Aufwand her ne wirklich einfache Leistung und mit dem Effekt bin ich zufrieden. Die unsinnige Mittelsäule braucht auch kein Mensch, da die irgendwie nen halben cm zu kurz ist.

Den nächsten werde ich aber wohl statt auf der Innenseite weiß zu grundieren mit Alufolie auskleben vor dem Zusammenbau :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sensibelchen

Tabletop-Fanatiker
22 Juni 2011
4.749
138
29.886
Ich sag mal so: Das Teelicht kostet 0,69 EUR :)

OK ... Subtilität zieht nicht immer im Internet, daher noch eine ausführliche Antwort: Die Batterie hält schon ne Weile. Bei den grünen hab ich noch keine Leer gemacht, aber von den flackernden Warmweißen LED Teelichtern hab ich ca 10 Stück in Explosionsmarkern verbaut (bissl Stopfwatte aus nem Kissen mit Sekundenkleber drumkleben, oben bissl schwarze Grundierung drauf gesprüht, fertig ist ne fackelnde Rauchsäule). Die funktionieren alle noch und werden öfter mal gebraucht. Eine Rauchsäule hab ich ma in den Koffer geworfen und vergessen aus zu machen. Die lief gut 24 Stunden später immernoch, wenn auch nicht mehr ganz so hell.
Ich weiss jetzt nicht, was die flachen Batterien kosten, aber im Zweifel kann man die Batterien in den Teelichtern ja auch auswechseln)


Auf gemacht hab ich die Teelichter auch noch nicht. Für meinen Bedarf hatten sie bisher schon immer optimale Größe UND ich bin auch weniger der Elektriker, wobei ... ich schon noch ein paar dieser flackernden grünen LEDs im Mono verbauen KÖNNTE (Das Licht kommt nicht gescheit oben in die Ecken, da der dortige Lichtschacht etwas zu schmal ist. Aber dann bräucht ich wieder den ganzen Aufwand mit Verkabelung, Baterienanschluss und und und. So bin ich ganz gut mit ein bisschen Dremeln davon gekommen und mit 80/20 bin ich damit sehr zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sensibelchen

Tabletop-Fanatiker
22 Juni 2011
4.749
138
29.886
Hab ich auch schon drüber nachgedacht, da ich auch noch einen aus Urzeiten habe. Das Teelicht bekommt man rein, das ist kein Problem. Und auch den "Auspuff" kann man vielleicht auch zusammengebaut noch ausbohren.

Das Plastik hinter den großen Stäben an der Seite müsste man halt von Aussen weg bekommen. Auch das sollte mit einem passenden Fräswerkzeug machbar sein.

Ich hab halt weniger Bock von aussen an einem ansonsten fertigen Modell rum zu dremeln. Ma kurz unachtsam und schwub haste dir mit der sich drehenden Fassung kerben übers Modell gezogen.

Wenn ich da den erheblich höheren Aufwand bedenke würde ich mir wohl eher noch nen dritten kaufen und gucken was passiert, wenn ich die Innenseite mit Alufolie tapeziere. Das könnte noch lustige Leuchteffekte zusätzlich geben für minimalsten Aufwand.

Edit: Hier ein Beispiel für "kurz unachtsam" mit dem Dremel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sensibelchen

Tabletop-Fanatiker
22 Juni 2011
4.749
138
29.886
Lange habe ich ja auch über eine Necron Aegis Flakk nachgedacht (so die gesamte 6te über). In der 7ten hab ich mich nun durchgerungen mir doch mal eine Box Exovenatoren zu kaufen :rolleyes:

Und da ich mich immer noch nicht an die richtig gewöhnen will hab ich mir erstmal ne Flakk gebaut :)

Anhang anzeigen 228679 Anhang anzeigen 228680

Im Prinzip ist es ein Zusammenbau nach Anleitung, nur dass ich den Fahrer raus geknipst habe und die beiden Teile wo die Waffenaufhängungen dran sind 2x um 180* gedreht habe. Gerade das hintere Tel passt verkehrt rum perfekt auf das Modell, da die hintere Aufhängung prima an die Handknubbel passt.

Die Teslawummen hatte ich über, da meine Exos die Gauskniften mit blau transparenten Stäbchen für Tesla bekommen :)