Heya Brüder,
Ich versuche mich gerade daran für ein kleines Turnier nach TTM Regeln eine vernünftige Space Wolves Liste zusammenzustellen. Ich bin irgendwie noch nicht wirklich so zufrieden wie ich sein sollte, aber werfen wir zunächst einen Blick auf die Liste.
++ Outrider Detachment +1CP (Imperium - Space Wolves) [26 PL, 433pts] ++
+ HQ +
Wolf Priest [6 PL, 97pts]: Bolt pistol, Jump Packs
Wird von Anfang an aufgestellt und das möglichst zusammen mit der TWC. Soll Moral halten wo nötig, Nahkampf buffen und die TWC oder im späteren Verlauf die Wulfen heilen.
+ Fast Attack +
Fenrisian Wolves [2 PL, 30pts]: 5x Fenrisian Wolf
Screenen in der ersten Runde die Long Fangs und besetzen, wenn sie widererwarten länger leben sollten MZs.
S.o.
Thunderwolf Cavalry [16 PL, 276pts]
. Thunderwolf Cavalry: Chainsword, Storm shield
. Thunderwolf Cavalry: Chainsword, Chainsword
. Thunderwolf Cavalry Pack Leader: Storm shield, Thunder hammer
Stürmen zusammen mit dem Wulfpriest vor und versuchen möglichst schnell in den NK zu kommen. Ich hätte gern noch zwei Schilde mehr in der Einheit, aber ich bekomm die Punkte einfach nicht mehr zusammen. Wenn viele Ruinen auf dem Feld sind wirds natürlich nervig für die Jungs, aber bisher haben sie mich noch nicht wirklich enttäuscht, auch wenn Wulfen natürlich eine harte Alternative sind.
++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Adeptus Ministorum) [14 PL, 250pts] ++
+ HQ +
Celestine [14 PL, 250pts]: Celestine, 2x Geminae Superia
Soll Zusammen mit der TWC zunächst vor gehen und sich dann allein kleinere Einheiten des Gegners vornehmen.
+ Elites +
Culexus Assassin [5 PL, 85pts]
Psyker jagen.
Eversor Assassin [4 PL, 70pts]
Früh jegliche Art Infanterie abräumen. Zur Not auch verwendbar um Screens recht effektiv loszuwerden.
S.o.
++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Space Wolves) [67 PL, 1091pts] ++
+ No Force Org Slot +
Gametype: Matched
+ HQ +
Rune Priest [7 PL, 124pts]: 1. Storm Caller, Bolt pistol, Jump Packs, Runic axe
Dropped dort wo er gebraucht wird und verteilt seinen Coverbuff. Fand ihn bisher immer recht nützlich, sei es zusammen mit der TWC oder sich einfach mit den Long Fangs.
Wolf Lord [6 PL, 115pts]: Frost sword, Jump Packs, Krackenbone Sword, Storm shield
Dropped zusammen mit der WG um seinen Hit Buff zu verteilen und stellt nen NK Konter dar. Weiß noch nicht wirklich was ich von dem Relikt halten soll...
+ Elites +
Company Ancient [4 PL, 63pts]: Boltgun
Hab ihn noch nie eingesetzt, brauchte aber bei so vielen Drops noch etwas was von Anfang an auf dem Feld steht. Soll die Long Fangs nach ihrem Tod noch Vergeltung üben lassen. Vllt lieber gegen Scouts tauschen zum screenen. Hmmm, weiß nicht.
Wolf Guard [10 PL, 170pts]: Jump Packs
. Wolf Guard: Chainsword, Combi-plasma
. Wolf Guard Pack Leader: Chainsword, Combi-plasma
Droppen und schließen gebuffed aus allen Rohren. Fand ich in den Testspielen immer recht solide.
Wulfen [26 PL, 329pts]
. 2x Great frost axe
. 4x Thunder hammer & Stormshield: 4x Storm Shield, 4x Thunder Hammer
. 6x Wulfen
. Wulfen Pack Leader: Frost claws
Flanken per Stratagem. Haben mich eigentlich selten im Stich gelassen nachdem der Stratagem draußen war. Nehme das erste mal die Äxte mit, wobei sie sich aber recht gut lesen.
+ Heavy Support +
Long Fangs [7 PL, 145pts]
. Long Fang: Lascannon
. Long Fang: Boltgun
. Long Fang Pack Leader: Boltgun and Bolt Pistol, Chainsword
Feuer frei auf alles was nen dicken Panzer oder nen großen Körperbau hat.
S.o.
++ Total: [120 PL, 1999pts] ++
Was denkt ihr zu meiner Zusammenstellung. Ich glaub meine mindere Zufriedenheit ergibt sich daraus, dass es keine reine SW Armee geworden ist. Hatte auch schon mehrere Ideen ohne Assassins oder mit Astra Militarum oder komplett rein SW auf dem Reißbrett...
Vllt helfen ja eure Tipps weiter und wir können zusammen erfahren was sich so rausholen lässt. Wichtig ist, dass bei allen Ideen SW der Schwerpunkt sein sollten.
Ich versuche mich gerade daran für ein kleines Turnier nach TTM Regeln eine vernünftige Space Wolves Liste zusammenzustellen. Ich bin irgendwie noch nicht wirklich so zufrieden wie ich sein sollte, aber werfen wir zunächst einen Blick auf die Liste.
++ Outrider Detachment +1CP (Imperium - Space Wolves) [26 PL, 433pts] ++
+ HQ +
Wolf Priest [6 PL, 97pts]: Bolt pistol, Jump Packs
Wird von Anfang an aufgestellt und das möglichst zusammen mit der TWC. Soll Moral halten wo nötig, Nahkampf buffen und die TWC oder im späteren Verlauf die Wulfen heilen.
+ Fast Attack +
Screenen in der ersten Runde die Long Fangs und besetzen, wenn sie widererwarten länger leben sollten MZs.
S.o.
Thunderwolf Cavalry [16 PL, 276pts]
. Thunderwolf Cavalry: Chainsword, Storm shield
. Thunderwolf Cavalry Pack Leader: Storm shield, Thunder hammer
Stürmen zusammen mit dem Wulfpriest vor und versuchen möglichst schnell in den NK zu kommen. Ich hätte gern noch zwei Schilde mehr in der Einheit, aber ich bekomm die Punkte einfach nicht mehr zusammen. Wenn viele Ruinen auf dem Feld sind wirds natürlich nervig für die Jungs, aber bisher haben sie mich noch nicht wirklich enttäuscht, auch wenn Wulfen natürlich eine harte Alternative sind.
++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Adeptus Ministorum) [14 PL, 250pts] ++
+ HQ +
Celestine [14 PL, 250pts]: Celestine, 2x Geminae Superia
Soll Zusammen mit der TWC zunächst vor gehen und sich dann allein kleinere Einheiten des Gegners vornehmen.
+ Elites +
Culexus Assassin [5 PL, 85pts]
Psyker jagen.
Früh jegliche Art Infanterie abräumen. Zur Not auch verwendbar um Screens recht effektiv loszuwerden.
S.o.
++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Space Wolves) [67 PL, 1091pts] ++
+ No Force Org Slot +
Gametype: Matched
+ HQ +
Rune Priest [7 PL, 124pts]: 1. Storm Caller, Bolt pistol, Jump Packs, Runic axe
Dropped dort wo er gebraucht wird und verteilt seinen Coverbuff. Fand ihn bisher immer recht nützlich, sei es zusammen mit der TWC oder sich einfach mit den Long Fangs.
Wolf Lord [6 PL, 115pts]: Frost sword, Jump Packs, Krackenbone Sword, Storm shield
Dropped zusammen mit der WG um seinen Hit Buff zu verteilen und stellt nen NK Konter dar. Weiß noch nicht wirklich was ich von dem Relikt halten soll...
+ Elites +
Company Ancient [4 PL, 63pts]: Boltgun
Hab ihn noch nie eingesetzt, brauchte aber bei so vielen Drops noch etwas was von Anfang an auf dem Feld steht. Soll die Long Fangs nach ihrem Tod noch Vergeltung üben lassen. Vllt lieber gegen Scouts tauschen zum screenen. Hmmm, weiß nicht.
Wolf Guard [10 PL, 170pts]: Jump Packs
. Wolf Guard Pack Leader: Chainsword, Combi-plasma
Droppen und schließen gebuffed aus allen Rohren. Fand ich in den Testspielen immer recht solide.
Wulfen [26 PL, 329pts]
. 2x Great frost axe
. 4x Thunder hammer & Stormshield: 4x Storm Shield, 4x Thunder Hammer
. 6x Wulfen
. Wulfen Pack Leader: Frost claws
Flanken per Stratagem. Haben mich eigentlich selten im Stich gelassen nachdem der Stratagem draußen war. Nehme das erste mal die Äxte mit, wobei sie sich aber recht gut lesen.
+ Heavy Support +
Feuer frei auf alles was nen dicken Panzer oder nen großen Körperbau hat.
S.o.
++ Total: [120 PL, 1999pts] ++
Was denkt ihr zu meiner Zusammenstellung. Ich glaub meine mindere Zufriedenheit ergibt sich daraus, dass es keine reine SW Armee geworden ist. Hatte auch schon mehrere Ideen ohne Assassins oder mit Astra Militarum oder komplett rein SW auf dem Reißbrett...
Vllt helfen ja eure Tipps weiter und wir können zusammen erfahren was sich so rausholen lässt. Wichtig ist, dass bei allen Ideen SW der Schwerpunkt sein sollten.