TTM Umfragen - Meinungsmache

Irgendwo habe ich mal die Zahl 548 aufgeschnappt, leider vergessen, wo.
Damit spiegelt die Wahlbeteiligung doch prima den allgemeinen Beteiligungswillen unserer mündigen Bürger in einer Demokratie wieder. Ich persönlich finde es schade, dass im Grunde genommen nicht alle an der Abstimmung teil nehmen, besonders wichtige Gründe zur Nichtteilnahme mal außen vor.
Klar, könnte ja sein, dass sich etliche denken: Passt schon so, ich brauche keine Änderung. Think positive, E-Haube...

Klar, könnte ja sein, dass sich etliche denken: Passt schon so, ich brauche keine Änderung.

Dann mögen jene sich, mit dem abschließenden Ergebnis der Abstimmung arrangieren.😉

Vemute aber eher andere Gründe, der Link war nicht sehr Prominent vermarktet, war auch nicht auf der Startseite von T3 die Umfrage, oder ging über den T3-Mailer an alle Abstimmberechtigten. Dann natürlich die etwas desinteressierten an dem Thema, usw.

Finde aber die aktuelle Anzahl an aktuell abgegebenen Stimmen, kann schon ein gutes Meinungsbild abzeichnen, wenn man bedenkt das es zur ersten Saison, noch überhaupt keine Option gab.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte ja auch sein, dass es einen guten Anteil an Leuten gibt, die zwar öfter auf Turniere fahren, aber denen TTM einfach egal ist, weil sie sich mit so einem System eh nicht beschäftigen.

Adere haben vielleicht die Fragen und Antwortmöglichkeiten gelesen und denken, dass dabei eh nichts gescheites rauskommen kann.

Seien wir mal ehrlich, es geht hier ja nur um ein Turniersystem, welches für neimanden verpflichtend ist und nicht um irgendwelchen lebenswichtigen Entscheidungen. Wenn da jetzt schon 50% abgestimmt haben, ist das doch eine gute Quote.

Mein Grund für die Nichtabstimmung ist, dass es mir im Prinzip relativ egal ist, was am Ende dabei raus kommt :-D
Ich spiele eh nicht besonders kompetativ und ich will mir jetzt nicht extra einen T3 Account machen, um abzustimmen. 1650 Punkte fände ich zwar ganz schön, um etwas mehr Zeit zu haben, aber beim Rest fehlt mir die Antwortmöglichkeit "ist mir egal". Was ich persönlich noch ganz nett gefunden hätte, wäre die Skitarii, ADmech, Knight Formation zu erlauben, aber dafür kann ich ja auch nicht stimmen xD

Mein Grund für die Nichtabstimmung ist, dass es mir im Prinzip relativ egal ist, was am Ende dabei raus kommt :-D
Ich spiele eh nicht besonders kompetativ und ich will mir jetzt nicht extra einen T3 Account machen, um abzustimmen. 1650 Punkte fände ich zwar ganz schön, um etwas mehr Zeit zu haben, aber beim Rest fehlt mir die Antwortmöglichkeit "ist mir egal". Was ich persönlich noch ganz nett gefunden hätte, wäre die Skitarii, ADmech, Knight Formation zu erlauben, aber dafür kann ich ja auch nicht stimmen xD

hättest sowieso nicht abstimmen dürfen... Da nur Leute abstimmen konnten die in der letzten Zeit auf einem Turnier waren

Hey Leute ich habe mal die Zahl bei T3 nachgefragt. Evtl. kann Blackhawk da was effektives zu sagen.

Dazu möchte ich hier auch schon einmal bekanntgeben, dass ich mich ab der Saison 2017 von TTM zurückziehe und meine Aufgaben abgebe. Wir werden das auch nochmal über die Website bekanntgeben, da ich ja für viele die erste Anlaufstelle für Fragen usw. war.

@EHaube - wir wollen deine Einladung annehmen und planen gerade wie^^

Hey Leute ich habe mal die Zahl bei T3 nachgefragt. Evtl. kann Blackhawk da was effektives zu sagen.

Dazu möchte ich hier auch schon einmal bekanntgeben, dass ich mich ab der Saison 2017 von TTM zurückziehe und meine Aufgaben abgebe. Wir werden das auch nochmal über die Website bekanntgeben, da ich ja für viele die erste Anlaufstelle für Fragen usw. war.

@EHaube - wir wollen deine Einladung annehmen und planen gerade wie^^

Wie ich dir persönlich schon sagte, finde ich den Schritt sehr Schade, verstehe ihn aber. Möchte aber hier noch, in aller Öffentlichkeit großen Dank und Respekt für deine geleistete Arbeit aussprechen.

@Ben: Finde ich schade (aber auch verständlich), dass Du 2017 nicht mehr zur Verfügung stehst. Für mich als Außenstehenden warst Du einer, wenn nicht sogar der entscheidende Motor der Veranstaltung namens TTM.

Falls Ihr lieber einen anderen Termin brauchen/ haben wollt, sagt Bescheid. Jan und Niels haben ja meine Telefonnummer.

@ Bentagon

Auch ich finde es wirklich sehr Schade das Du gehst! Du hast wie schon mehrfach gesagt einen wirklich sehr guten Job gemacht!
Allerdings ist auch klar das man gehen muss wenn man sich danach fühlt. Daher alles gute für die Zukunft 😉.

Für die übrigen TTM´ler wird das Leben jetzt nicht einfacher und ich hoffe wirklich das Ihr die tolle Arbeit die bisher geleistet wurde weiter machen könnt und wollt und das schon Nachwuchs in den Startlöchern steht.

Die TTM ist eine super Sache für das gesamte Hobby und ich freu mich schon auf das Ergebnis der Befragung. Ich hoffe wirklich im nächsten Jahr die Zeit zu finden um wenigstens einmal Turnierteilnehmer zu werden :dry:.

cya