Das wichtisgte voren weg
Bitte konstruktiv mitwirken auf Grundlage von Fakten und Tatsachen, eine Diskussion auf emotionaler oder persönlicher Ebene ist nicht zielführend.
Ich habe mir vorgenommen die aktuelle TTM-Wertung etwas genauer zu beleuchten. Mein persönlciher Grund dafür ist die Erfahrung die ich mich der Wertung gemacht habe auf zwei Turnieren (Nova Core Wars, Prague Open 2019 Single Player) und einigen Freundschafts- und Testspielen nach den Saison 2019 Regelset.
Grundlagen:
Vorspiel:
Der Akt an sich:
Der Höhepunkt:
Die Zigarette danach:
Ich plädiere dafür das eine zusätzliche Instanz eingeführt wird, insbesondere mit Blick auf die Mahlstrom-Missionen, zur Ermittelung der Turnierpunkte.
Als geeignet erachte ich das die 1 Siegpunkt Schwelle angehoben wird die aktuell zu einer zu Null Niederlage in der Primär- und Sekundärmission führt.
Nach Betrachtung meiner Ausführung halte ich eine Siegpunktdifferenz von 2 für angemessen.
Damit ist auch eine Kollision mit den Ewiger Krieg Missionen, und deren Punktdifferenzen, unwahrscheinlich***.
Fußnoten zu den *:
… damit die Textwand nicht noch größer wird.
EDIT
Thread-Titel spezifiziert an das eigentliche Thema.
Bitte konstruktiv mitwirken auf Grundlage von Fakten und Tatsachen, eine Diskussion auf emotionaler oder persönlicher Ebene ist nicht zielführend.
Ich habe mir vorgenommen die aktuelle TTM-Wertung etwas genauer zu beleuchten. Mein persönlciher Grund dafür ist die Erfahrung die ich mich der Wertung gemacht habe auf zwei Turnieren (Nova Core Wars, Prague Open 2019 Single Player) und einigen Freundschafts- und Testspielen nach den Saison 2019 Regelset.
Grundlagen:
Anfangen möchte ich mit der Wertung und sie nochmals vorstellen, für alle nicht TTM-Turnier’ler.
Die Wertung setzt sich aktuell aus drei Teilen zusammen, die unterschiedlich gewichtet sind und von denen zwei variable und sehr flexibel kombinierbar sind (ohne die Aufstellung als weiteren flexiblen Multiplikator zu berücksichtigen)*.
Die drei Teile der Wertung setzen sich wie folgend zusammen mit dieser Wertigkiet:
- Primärmission, die 6 Turnierpunkte ausschüttet
- Sekundärmission, die 4 Turnierpunkte ausschüttet
- Tertiärmission, die 2 Turnierpunkte ausschüttet
--> Zusammen ergeben sich pro Match maximal 12 Turnierpunkte
Nun kommen die Missionspools dazu:
Die Vorgabe ist das sich Missionspool 1 und Missionspool 2 immer abwechseln sollen um die Primär- und Sekundärmission zu bestimmen*.
Mit der Einschränkung das die Mission Front-line Warfare (Missionspol 2) nicht mit den Missionen Beachhead, The Four Pillars oder Vital Intelligence (alle Missionspool 1) kombinierbar sind wegen dem Chaos das das legen der Missionszielmarker und deren Anzahl verursacht.
Die Wertung setzt sich aktuell aus drei Teilen zusammen, die unterschiedlich gewichtet sind und von denen zwei variable und sehr flexibel kombinierbar sind (ohne die Aufstellung als weiteren flexiblen Multiplikator zu berücksichtigen)*.
Die drei Teile der Wertung setzen sich wie folgend zusammen mit dieser Wertigkiet:
- Primärmission, die 6 Turnierpunkte ausschüttet
- Sekundärmission, die 4 Turnierpunkte ausschüttet
- Tertiärmission, die 2 Turnierpunkte ausschüttet
--> Zusammen ergeben sich pro Match maximal 12 Turnierpunkte
Nun kommen die Missionspools dazu:
[TABLE="class: MsoNormalTable"]
[TR]
[TD] Missionspool 1[/TD]
[TD] Missionspool 2[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] Contact Lost / Kein Kontakt (Mahlstrom)[/TD]
[TD] Retrieval Mission / Bergungsmission (Ewiger Krieg)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] Scorched Earth / Verbrannte Erde (Ewiger Krieg)[/TD]
[TD] Big Guns Never Tire / Große Kanonen Ruhen Nie (Ewiger Krieg)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] Targets of Opportunity / Gelegenheitsziele (Mahlstrom)[/TD]
[TD] Secure and Control / Sichern und Halten (Ewiger Krieg)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] Sealed Orders / Geheime Befehle (Mahlstrom)[/TD]
[TD] Front-line Warfare / Krieg an der Front (Ewiger Krieg)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] Vital Intelligence / Geheimdienst Informationen (Ewiger Krieg)[/TD]
[TD] Resupply Drop / Nachschubabwurf (Ewiger Krieg)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] The Four Pillars / Die Vier Säulen (CA18 S. 51)[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] Beachhead / Brückenkopf (Ewiger Krieg)[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] Decapitation Strike / Enthauptungsschlag (Mahlstrom)[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TR]
[TD] Missionspool 1[/TD]
[TD] Missionspool 2[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] Contact Lost / Kein Kontakt (Mahlstrom)[/TD]
[TD] Retrieval Mission / Bergungsmission (Ewiger Krieg)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] Scorched Earth / Verbrannte Erde (Ewiger Krieg)[/TD]
[TD] Big Guns Never Tire / Große Kanonen Ruhen Nie (Ewiger Krieg)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] Targets of Opportunity / Gelegenheitsziele (Mahlstrom)[/TD]
[TD] Secure and Control / Sichern und Halten (Ewiger Krieg)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] Sealed Orders / Geheime Befehle (Mahlstrom)[/TD]
[TD] Front-line Warfare / Krieg an der Front (Ewiger Krieg)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] Vital Intelligence / Geheimdienst Informationen (Ewiger Krieg)[/TD]
[TD] Resupply Drop / Nachschubabwurf (Ewiger Krieg)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] The Four Pillars / Die Vier Säulen (CA18 S. 51)[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] Beachhead / Brückenkopf (Ewiger Krieg)[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] Decapitation Strike / Enthauptungsschlag (Mahlstrom)[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Mit der Einschränkung das die Mission Front-line Warfare (Missionspol 2) nicht mit den Missionen Beachhead, The Four Pillars oder Vital Intelligence (alle Missionspool 1) kombinierbar sind wegen dem Chaos das das legen der Missionszielmarker und deren Anzahl verursacht.
Vorspiel:
Die Turnierpunkte sind oben aufgeführt, aber wie bekomme ich diese?
Jede Primär- und Sekundärmission wird mit den üblichen Siegpunkten gespielt, wie in den entsprechenden Missionen beschrieben im Grundregelwerk und Chapter Approves 2017 und 2018, mit jeweilsdrei Auslagerungen in die Tertiärmission. Bei Mahlstrom geht es rein über die taktischen Missionszielkarten und bei Ewiger Krieg über die Missionszielmarker und ggf. einer zusätzlichen Herausforderung.**
Die Tertiärmission entsprechen Slay the warlord, First strike (für alle Missionen, auch vor Chapter Approved 2018), Linebreaker und der speziellen TTM-Mission Blood Bath. Wobei Blood Bath das Mittel der Wahl ist um das unsägliche Auslöschen des Mitspielers der voran gegangenen Saisons (automatischer Höchstsieg) ein neues Gesicht zu geben und es in der Folge abgeändert beibehalten zu können. Jede Vernichtete Einheit gibt ihre Punktkosten ab, wer am Ende des Matches mehr Punktkostverluste bei seinem Mitspieler versucht hat als er selber bekommen hat, hat diesen Siegpunkt.
Tertiär gibt jede der vier Missionen jeweils einen Siegpunkt. Sobald ein Spieler einen Siegpunkt mehr hat als sein Mitspieler gewinnt er die Tertiärmission mit 2 Turnierpunkten.
Haben beide Spieler jeweils gleich viel Siegpunkte bekommt jeder jeweils einen Siegpunkt, es ist ein Unenstchieden.
Bei den Primär- und Sekundärmissionen funktioniert es ebenso. Wer mehr Siegpunkte erspielt bekommt die entsprechenden Turnierpunkte, also sechs Primär und vier Sekundär.
Sollte es zu einem Gleichstand kommen werden auch hier die Turnierpunkte geteilt, also jeweils drei Primär und zwei sekundär.
Jede Primär- und Sekundärmission wird mit den üblichen Siegpunkten gespielt, wie in den entsprechenden Missionen beschrieben im Grundregelwerk und Chapter Approves 2017 und 2018, mit jeweilsdrei Auslagerungen in die Tertiärmission. Bei Mahlstrom geht es rein über die taktischen Missionszielkarten und bei Ewiger Krieg über die Missionszielmarker und ggf. einer zusätzlichen Herausforderung.**
Die Tertiärmission entsprechen Slay the warlord, First strike (für alle Missionen, auch vor Chapter Approved 2018), Linebreaker und der speziellen TTM-Mission Blood Bath. Wobei Blood Bath das Mittel der Wahl ist um das unsägliche Auslöschen des Mitspielers der voran gegangenen Saisons (automatischer Höchstsieg) ein neues Gesicht zu geben und es in der Folge abgeändert beibehalten zu können. Jede Vernichtete Einheit gibt ihre Punktkosten ab, wer am Ende des Matches mehr Punktkostverluste bei seinem Mitspieler versucht hat als er selber bekommen hat, hat diesen Siegpunkt.
Tertiär gibt jede der vier Missionen jeweils einen Siegpunkt. Sobald ein Spieler einen Siegpunkt mehr hat als sein Mitspieler gewinnt er die Tertiärmission mit 2 Turnierpunkten.
Haben beide Spieler jeweils gleich viel Siegpunkte bekommt jeder jeweils einen Siegpunkt, es ist ein Unenstchieden.
Bei den Primär- und Sekundärmissionen funktioniert es ebenso. Wer mehr Siegpunkte erspielt bekommt die entsprechenden Turnierpunkte, also sechs Primär und vier Sekundär.
Sollte es zu einem Gleichstand kommen werden auch hier die Turnierpunkte geteilt, also jeweils drei Primär und zwei sekundär.
Der Akt an sich:
An dieser Stelle möchte ich auf meinen Originalbeitrag, vom 26.12.2018, verweisen zum Thema Siegpunkte bezogen auf die einzelnen TTM-Missionen --> KLICK MICH
Dort wird deutlich, an Hand der Chapter Approved 2018 Mahlstrom und ewiger Krieg Missionen, was theoretisch an Siegpunkten möglich ist in jeder einzelnen Mission.
Jetzt möchte ich dies noch nachholen für die im obigen Beitrag nicht berücksichtigten TTM-Missionen, da sie zum Zeitpunkt des Betrages noch nicht offiziell verkündet worden waren.
Hier nochmals kurz zusammengefasst die maximale Wertigkeit der Karten
- 16 Karten, die 1 Siegpunkt geben
- 17 Karten, die max. 2 Siegpunkte geben können
- 2 Karten die max. 5 Siegpunkte geben können
- Karte 66, 3 Siegpunkte + zusätzliche Karte
Zuerst die Mahlstrom-Missionen
Und nun die Ewiger Krieg Missionen:
Wie sich zeigt ist die Spanne der möglichen Siegpunkte bei Mahlstrom variable, der schlimmst anzunehmende Fall ist das nicht eine Klarte erfüllt werden kann und auch das Stratagem New Orders nicht weiter hilft, oder andere Missionsspezifische Stratagems.
Wohin gegen die ewiger Krieg Missionen sehr kleine Spannen aufweisen und besser planbar sind da man die Anforderungen kennt um Punkten zu können.
Dort wird deutlich, an Hand der Chapter Approved 2018 Mahlstrom und ewiger Krieg Missionen, was theoretisch an Siegpunkten möglich ist in jeder einzelnen Mission.
Jetzt möchte ich dies noch nachholen für die im obigen Beitrag nicht berücksichtigten TTM-Missionen, da sie zum Zeitpunkt des Betrages noch nicht offiziell verkündet worden waren.
Hier nochmals kurz zusammengefasst die maximale Wertigkeit der Karten
- 16 Karten, die 1 Siegpunkt geben
- 17 Karten, die max. 2 Siegpunkte geben können
- 2 Karten die max. 5 Siegpunkte geben können
- Karte 66, 3 Siegpunkte + zusätzliche Karte
Zuerst die Mahlstrom-Missionen
Contact Lost / Kein Kontakt
Am Anfang wird 1 karte aufgezogen. Ab der 2.Runde pro gehaltenem Missiosnzielmarker eine zusätzliche Karte bis maximal 6
Mindestens maximale Siegpunkt: 1 (da die Möglichkeit besteht die erste Karte zu schaffen, aber ab der 2.Runde keine MZs mehr halten zu können)
Lucky Punch: 51
Targets of Opportunity / Gelegenheitsziele
Jede Runde werden drei neue Karten aufgezogen
Mindestens maximale Siegpunkt: 15
Lucky Punch: 37
Sealed Orders / Geheime Befehle
Es wird mit 6 verdeckten Karten angefangen, hat man die Hand leer kriegt man 5, dann 4 usw.
Mindestens maximale Siegpunkt: 24
Lucky Punch: 49
Decapitation Strike / Enthauptungsschlag
Es wird mit 3 Karten angefangen, max sind 6 auf der Hand möglich. Zufällig verliert man eine eigene taktsiche Missionszielkarten wenn der Mitspieler eigene CHARACTER tötet und W§3 wenn es der Warlord ist.
Mindestens maximale Siegpunkt: 15 (wenn keine Character getötet werden)
Lucky Punch: 39 (wenn kein Character getötet wird)
Am Anfang wird 1 karte aufgezogen. Ab der 2.Runde pro gehaltenem Missiosnzielmarker eine zusätzliche Karte bis maximal 6
Mindestens maximale Siegpunkt: 1 (da die Möglichkeit besteht die erste Karte zu schaffen, aber ab der 2.Runde keine MZs mehr halten zu können)
Lucky Punch: 51
Targets of Opportunity / Gelegenheitsziele
Jede Runde werden drei neue Karten aufgezogen
Mindestens maximale Siegpunkt: 15
Lucky Punch: 37
Sealed Orders / Geheime Befehle
Es wird mit 6 verdeckten Karten angefangen, hat man die Hand leer kriegt man 5, dann 4 usw.
Mindestens maximale Siegpunkt: 24
Lucky Punch: 49
Decapitation Strike / Enthauptungsschlag
Es wird mit 3 Karten angefangen, max sind 6 auf der Hand möglich. Zufällig verliert man eine eigene taktsiche Missionszielkarten wenn der Mitspieler eigene CHARACTER tötet und W§3 wenn es der Warlord ist.
Mindestens maximale Siegpunkt: 15 (wenn keine Character getötet werden)
Lucky Punch: 39 (wenn kein Character getötet wird)
Und nun die Ewiger Krieg Missionen:
Big guns never tire
Es wird mit vier MZs gespielt, am Ende des Matches wird gepunktet. Es wird eine Schlachtfeldrolle des Mitspielers benannt, jede vernichtete Einheit gibt 1 Siegpunkt, jedes MZ gibt 3 Siegpunkte.
Mindestens maximale Siegpunkt: 0
Lucky Punch: 12 + X (je nachdem viele Einheiten dieser Schlachtfeldrolle vorhanden sind)
Scorched Earth / Verbrannte Erde
Es wird am Ende der eigenen Runde gepunktet für jeden der sechs kontrollierten Missionszielmarker, die in der gegnerischen Aufstellungszone können vernichtet werden und geben dann 2 Siegpunkte, sind dann aber aus dem Spiel raus.
Lucky Punch: 9 (wenn drei MZs in der gegnerischen Aufstellungszone berbrannt werden können[ich wüssre nicht wie ich mehr als drei in eine Aufstellungszone bekommen könnte als Worst-Case-Szenario])
Retrieval Mission / Bergungsmission
Es wird nach Ende des Mathces gepunktet, jedes der vier MZ ist 3 Siegpunkte wert.
Lucky Punch: 12 (alle MZs kontrollieren)
Secure and Control / Sichern und Halten
Es wird nach Ende des Mathces gepunktet, jedes der beiden MZ ist 3 Siegpunkte wert.
Lucky Punch: 6
Front-line Warfare / Krieg an der Front
Es wird mit vier MZs gespielt, das in der eigenen Aufstellungszone gibt 1 Siegpunkt, das in der gegnerischen 4 Siegpunkte, die anderen beiden jeweils 2 Siegpunkte
Lucky Punch: 9
Resupply Drop / Nachschubabwurf
Es wird mit 4 MZs gespielt, wobei zu Beginn der 3.Runde zwei aus dem Spiel genommen werden. Gepunktet wird am Ende des Matches.
Es wird mit vier MZs gespielt, am Ende des Matches wird gepunktet. Es wird eine Schlachtfeldrolle des Mitspielers benannt, jede vernichtete Einheit gibt 1 Siegpunkt, jedes MZ gibt 3 Siegpunkte.
Lucky Punch: 12 + X (je nachdem viele Einheiten dieser Schlachtfeldrolle vorhanden sind)
Scorched Earth / Verbrannte Erde
Es wird am Ende der eigenen Runde gepunktet für jeden der sechs kontrollierten Missionszielmarker, die in der gegnerischen Aufstellungszone können vernichtet werden und geben dann 2 Siegpunkte, sind dann aber aus dem Spiel raus.
Lucky Punch: 9 (wenn drei MZs in der gegnerischen Aufstellungszone berbrannt werden können[ich wüssre nicht wie ich mehr als drei in eine Aufstellungszone bekommen könnte als Worst-Case-Szenario])
Retrieval Mission / Bergungsmission
Es wird nach Ende des Mathces gepunktet, jedes der vier MZ ist 3 Siegpunkte wert.
Lucky Punch: 12 (alle MZs kontrollieren)
Secure and Control / Sichern und Halten
Es wird nach Ende des Mathces gepunktet, jedes der beiden MZ ist 3 Siegpunkte wert.
Front-line Warfare / Krieg an der Front
Es wird mit vier MZs gespielt, das in der eigenen Aufstellungszone gibt 1 Siegpunkt, das in der gegnerischen 4 Siegpunkte, die anderen beiden jeweils 2 Siegpunkte
Lucky Punch: 9
Resupply Drop / Nachschubabwurf
Es wird mit 4 MZs gespielt, wobei zu Beginn der 3.Runde zwei aus dem Spiel genommen werden. Gepunktet wird am Ende des Matches.
Wie sich zeigt ist die Spanne der möglichen Siegpunkte bei Mahlstrom variable, der schlimmst anzunehmende Fall ist das nicht eine Klarte erfüllt werden kann und auch das Stratagem New Orders nicht weiter hilft, oder andere Missionsspezifische Stratagems.
Wohin gegen die ewiger Krieg Missionen sehr kleine Spannen aufweisen und besser planbar sind da man die Anforderungen kennt um Punkten zu können.
Der Höhepunkt:
Aktuell ist es so das 1 Siegpunkt differenz dazu führt das eine der drei Teilmissionen immer zu null verloren wird.
Bezogen auf die Tertiärmissionen ist das in Ordnung bei den gestellten Aufgaben.
Bezogen auf die Primär- und Sekundärmissionen kommt es auf der emotionalen Ebene zu unbefriedigenden Ergebnissen, die das Match an sich nicht widerspiegeln. Und auch zu härten die die Mahlstrom-Missionen auszeichnen, insbesondere wenn sie die Primärmission sind und 6 Turnierpunkte geben.
Hier kann eine gute Hand, manchmal eine gute Karte alleine, dazu führen das trotz einer Führung dieser 1 Siegpuntk Differenz zustande kommt und das Ergebnis auf den Kopf stellt.
In den Ewiger Krieg Missionen kommt diese Härte weniger zum Tragen da die Missionszielmarker an sich planbar sind und man entsprechend seine Armee führen und seine Strategie auslegen kann.
Dennoch ist es auch hier möglich.
Bei Mahlstrom kommt noch hinzu dass diese Missionen massiv die Tie-Breaker beeinflussen können, und sehr hohe Differenzen möglich werden.
Bezogen auf die Tertiärmissionen ist das in Ordnung bei den gestellten Aufgaben.
Bezogen auf die Primär- und Sekundärmissionen kommt es auf der emotionalen Ebene zu unbefriedigenden Ergebnissen, die das Match an sich nicht widerspiegeln. Und auch zu härten die die Mahlstrom-Missionen auszeichnen, insbesondere wenn sie die Primärmission sind und 6 Turnierpunkte geben.
Hier kann eine gute Hand, manchmal eine gute Karte alleine, dazu führen das trotz einer Führung dieser 1 Siegpuntk Differenz zustande kommt und das Ergebnis auf den Kopf stellt.
In den Ewiger Krieg Missionen kommt diese Härte weniger zum Tragen da die Missionszielmarker an sich planbar sind und man entsprechend seine Armee führen und seine Strategie auslegen kann.
Dennoch ist es auch hier möglich.
Bei Mahlstrom kommt noch hinzu dass diese Missionen massiv die Tie-Breaker beeinflussen können, und sehr hohe Differenzen möglich werden.
Die Zigarette danach:
Bei folgenden Ewiger Krieg Missioen wird in 1er Schriiten gepunktet über die MZs:
Bei folgenden Ewiger Krieg Missioen wird in 3er Schritten gepunktet über die MZs:
Bei diesen Missionen gibt es variable Siegpunkte:
- Vital Intelligence
- The four pillars (wenn man nicht alle vier MZs hat)
- Scorched Earth (wenn man keine MZs verbrennt)
- The four pillars (wenn man nicht alle vier MZs hat)
- Scorched Earth (wenn man keine MZs verbrennt)
Bei folgenden Ewiger Krieg Missioen wird in 3er Schritten gepunktet über die MZs:
- Resupply drop
- Secure and control
- Retrieval Mission
- Big guns never tire (ohne die Killpoints)
- Retrieval mission
- Secure and control
- Retrieval Mission
- Big guns never tire (ohne die Killpoints)
- Retrieval mission
- Contact lost
- Targets of opportunity
- Sealed orders
- Decapitation strike
- Big guns never tire (mit Killpoints)
- Front-line warfare
- Beachhead
- Targets of opportunity
- Sealed orders
- Decapitation strike
- Big guns never tire (mit Killpoints)
- Front-line warfare
- Beachhead
Als geeignet erachte ich das die 1 Siegpunkt Schwelle angehoben wird die aktuell zu einer zu Null Niederlage in der Primär- und Sekundärmission führt.
Nach Betrachtung meiner Ausführung halte ich eine Siegpunktdifferenz von 2 für angemessen.
Damit ist auch eine Kollision mit den Ewiger Krieg Missionen, und deren Punktdifferenzen, unwahrscheinlich***.
Fußnoten zu den *:
* nimmt man die sechs Augstellungszonen mit dazu ergeben sich 222 mögliche Kombinationen wenn Missionspool 1 die Primärmission stellt und weitere 222 mögliche Kombinationen wenn Missionspool 2 die Primärmission stellt, also gibt es insgesamt 444 denkbare Kombi-Missionen – das ist Wahnsinn, im positiven Sinne
** Sorched earth: Marker verbrennen
Vital intelligence: punktender Marker wird per W6 bestimmt
The four pillars: jede vernichtete Einheit punktet für den Mitspieler
Decapitation strike: zufällig eigene taktsiche Missionszielkarten verlieren wenn der Mitspieler eigene CHARACTER tötet
Big guns never tire: von den Spielern zu bestimmende Schlachtfeldrollen geben Siegpunkte bei deren Vernichtung
Resupply drop: es werden zwei von vier Missionszielmarker markiert die keine Siegpunkte geben
*** Fünf von acht Ewiger Krieg Missionen geben automatisch 3 Siegpunkte am Ende des Matches, leigen also über der 2 Siegpunkte Differenz Schwelle.
** Sorched earth: Marker verbrennen
Vital intelligence: punktender Marker wird per W6 bestimmt
The four pillars: jede vernichtete Einheit punktet für den Mitspieler
Decapitation strike: zufällig eigene taktsiche Missionszielkarten verlieren wenn der Mitspieler eigene CHARACTER tötet
Big guns never tire: von den Spielern zu bestimmende Schlachtfeldrollen geben Siegpunkte bei deren Vernichtung
Resupply drop: es werden zwei von vier Missionszielmarker markiert die keine Siegpunkte geben
*** Fünf von acht Ewiger Krieg Missionen geben automatisch 3 Siegpunkte am Ende des Matches, leigen also über der 2 Siegpunkte Differenz Schwelle.
EDIT
Thread-Titel spezifiziert an das eigentliche Thema.
Zuletzt bearbeitet: