TTM

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10. November 2003
4.498
4.250
28.436
40
Hi,
ich probiere gerade mit Ritterkonzepten umher.
Das wäre die erste Liste.

Lance Taranis
Castellan, Exalted Court Ion Bulwark
Gallant, Exalted Court Landstrider
Gallant, Gauntlet

Battalion Tallarn
Commander, Warlord, Aquila
Cammander
10 Soldaten
10 Soladten
10 Soldaten

Command Custodes
Captain, Bike, Bolter, Lanze

Commandpoints: 11
Gesamt: 1972 Punkte

Der Castellan ballert und kann auf einen 3+ Rettungswurf gebracht werden, wenn nötig kann man einen der Ritter wieder aufstehen lassen, die Captains fliegen hinter den Gallants in den Nahkampf.
Was meint ihr?
Würde mich über ein paar Antworten freuen. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Müsste das Outrider nicht ein Supreme Command sein wenn es 3 HQs only sind?

Ja, wird sich verklickt haben.

Zum Konzept: So habe ich es schon gegen Ballertau mit Tigershark getestet.
War ganz zufrieden, da die Captains den Flieger angehen können. Falls der Tau beginnt und den Castellan raus haut, was auch mit 3++ mal passieren kann, hat er die Option wieder aufzustehen und sich mit vollem BF zu rächen.

Ernüchternd kann aber der Output werden, wenn der Castellan ohne das Raven Strategem auskommen muss.

Klar das ist ein Command. 🙂

Danke für deine Einschätzung.

Hab die Liste nochmal überarbeitet.

Guilliman

Gallant
Gallant
Gallant

Shadowsword, 2 Laserkanonen, 2 schwere Bolter

Commandpoints: 12
Gesamt: 1936 Punkte

Ein paar Punkte sind noch frei und können in Rückenbewaffnung für die Ritter gehen.
Beim Haus bin ich mir noch nicht sicher, Terryn, macht das ganze nochmal schneller, Griffith macht die Gallants im Nahkampf nochmal besser, mit Hawkshroud gibts keine Abzüge, oder Tanaris um wieder auf zu stehen.
Ion Bulwark und Landstrider sind wohl Pflicht auf den Gallants, bei den Relikten weis ich noch nicht so genau, der Handschuh und der Rettungswurf im Nahkampf wirken aber schon richtig gut.

Mit dem Shadowsword hab ich eine hochflexible Einheit, die ich notfalls in Reserve halten kann, die Punkte in meiner Aufstellungszone holen kann, oder die mit dem Rest nach vorne geht.
Guilliman man ist ein harter Hund und macht die Gallants, nochmal ein Stück besser.

So, was sagt ihr zur Liste, wo sind ihre schwächen, wo ihre Stärken?
Was würdet ihr für die restlichen Punkte machen, welche Relikte, oder welches Haus würdet ihr nehmen?
Würde mich über Antworten freuen. 🙂

Und wie kommst du auf 12 CP? 3 Grund plus 6 der Ritter. Was übersehe ich?
Guilliman. 😉
Boah, wäre mir zu wenig Masse auf der Platte um Missionsmarker zu erfüllen.
Unrecht hast du ja nicht, der Shadowsword kann das aber auch ganz gut übernehmen.
Man kann auch statt dessen 3 Custodes Captains nehmen, verliert dann aber schnell potential, wenn man die nach hinten auf ein Zeil schicken muss und man verliert eben die Möglichkeit auch mal was großes in ner Runde im Beschuss zu zerstören.
Edit: Der Shadowsword könnte über die FW Version auch die LKs einsparen.
Wo finde ich den?

Irgend was ist ja immer. 😉
Klar die Flieger können schon nerven, auch Schaden machen, wenn es 3 Bomber sind, gleichzeitig hat der dann auch 600 Punkte weniger am Boden, die ich ausschalten muss, um ihn auszulöschen.
Ich würde zwei Maschinenkanonen bekommen, die machen pro Runde 5,4 Wunden an den Fliegern, das dauert also auch mit denen ne ganze weile.
Was wäre den deine Lösung mit einem ähnlichen Konzept gegen ne fliegerlastige Liste.

Probieren würde ich in etwa sowas hier:
(Eigentlich kann man an der Liste nur schrauben, ob der Shadowsword kein, 1 oder 2 Laskas-Batterien bekommt. Oder welche Rückenbewaffnung, sowie Heirlooms und Traits die Gallants bekommen)

+++ TTM (Warhammer 40,000 8th Edition) [104 PL, 1996pts] +++

++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Imperium - Space Marines) [18 PL, 400pts] ++

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**: Ultramarines
. Categories: No Force Org Slot

+ Lord of War [18 PL, 400pts] +

Roboute Guilliman [18 PL, 400pts]: Warlord
. Categories: Adeptus Astartes, Character, Imperium, Monster, Roboute Guilliman, Ultramarines, Primarch, Lord of War, Warlord

++ Super-Heavy Detachment +3CP (Imperium - Imperial Knights) [60 PL, 1124pts] ++

+ No Force Org Slot +

Exalted Court: Exalted Court: 2 Extra Warlord Traits (-3CP)

Heirlooms of the Household: Heirlooms of the Household: 2 Extra Heirlooms (-3CP)

Household Choice: House Taranis, Questor Mechanicus

+ Lord of War [60 PL, 1124pts] +

Knight Gallant [20 PL, 370pts]: Heavy stubber [4pts], Heirloom: Sanctuary, Ironstorm missile pod [16pts], Reaper chainsword [30pts], Thunderstrike gauntlet [35pts], Warlord Trait: Knight Seneschal
. Categories: Faction: <Household>, Faction: Imperium, Lord of War, Titanic, Vehicle, Knight Gallant, Faction: <Questor Allegiance>, Questoris Class
. Character: Exalted Court Member

Knight Gallant [20 PL, 370pts]: Heavy stubber [4pts], Heirloom: The Paragon Gauntlet, Ironstorm missile pod [16pts], Reaper chainsword [30pts], Thunderstrike gauntlet [35pts], Warlord Trait: Ion Bulwark
. Categories: Faction: <Household>, Faction: Imperium, Lord of War, Titanic, Vehicle, Knight Gallant, Faction: <Questor Allegiance>, Questoris Class

Knight Gallant [20 PL, 384pts]: Heavy stubber [4pts], Reaper chainsword [30pts], Thunderstrike gauntlet [35pts], Twin Icarus autocannon [30pts]

++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Imperium - Astra Militarum) [26 PL, 472pts] ++

+ No Force Org Slot +

Regimental Doctrine: Tallarn

+ Lord of War [26 PL, 472pts] +

Shadowsword [26 PL, 472pts]: Twin heavy bolter [14pts]
. Categories: (REGIMENT), Astra Militarum, Lord of War, Imperium, Shadowsword, Titanic, Vehicle
. 2 Lascannon & Twin Heavy Bolter Sponsons [68pts]: 2x Lascannon [40pts], 2x Twin heavy bolter [28pts]

Created with BattleScribe

Probieren würde ich in etwa sowas hier
Danke für die Liste. 🙂
Und du hast recht viel, lässt sich da nicht mehr umstellen.
Jetzt ist eben die Frage, wie gut ist das ganze, oder doch lieber etwas anderes nehmen?
Die Custodes Captains statt dem Shadowsword hab ich ja schon angesprochen.
Guilliman und die 3 Gallants würde ich schon gerne mal testen.
Oder ist die erste Liste einfach besser.
Ich komm einfach nicht zu genug Testspielen und konstruktive Meinungen von euch könne mir da wirklich weiter helfen. 🙂
Ansichtssache. Ich sehe sie als Punkteverschwendung.
Naja, ob die Liste funktioniert, wird am Ende nicht davon abhängen. 😉

Ich nehme an, du willst Gulli den Gallants beilaufen lassen?
Ich denke da werden a nie alle in der Bubble sein und b Gulli nicht von der geschwindigkeit mithalten können.

Andernfalls den Sword vor NK schützen. Dann steht er ggf. hinten einfach nur rum, da sich der Gegner auf die Gallants stürzen wird.

Alternative statt Shadowsword einen Castellan + Warglaive, aber nur 2 Gallant. So profitiert der Castellan auch vom Houshold Choice und hat mehr Output als der Shadowsword und hält mehr aus (klar kostet er dann auch gleich 200P mehr):

+++ New Roster (Warhammer 40,000 8th Edition) [97 PL, 1992pts] +++

++ Super-Heavy Detachment +3CP (Imperium - Imperial Knights) [79 PL, 1592pts] ++

+ No Force Org Slot +

Exalted Court: Exalted Court: 2 Extra Warlord Traits (-3CP)

Heirlooms of the Household: Heirlooms of the Household: 2 Extra Heirlooms (-3CP)

Household Choice: House Taranis, Questor Mechanicus

+ Lord of War [79 PL, 1592pts] +

Armiger Warglaives [9 PL, 177pts]
. Categories: Lord of War
. Armiger Warglaive [9 PL, 177pts]: Meltagun [17pts]
. . Categories: Faction: Imperium, Faction: <Household>, Faction: <Questor Allegiance>, Armiger Class, Armiger Warglaive, Vehicle, Faction: Imperial Knights

Knight Castellan [30 PL, 604pts]: Heirloom: Cawl's Wrath, Warlord Trait: Ion Bulwark
. Categories: Faction: <Household>, Faction: <Questor Allegiance>, Faction: Imperium, Faction: Imperial Knights, Dominus Class, Titanic, Vehicle, Knight Castellan, Lord of War
. Two Siegebreaker Cannons & Two Shieldbreaker Missiles [94pts]: 2x Shieldbreaker Missile [24pts], 2x Twin Siegebreaker Cannon [70pts]

Knight Gallant [20 PL, 412pts]: Meltagun [17pts], Reaper chainsword [30pts], Stormspear rocket pod [45pts], Thunderstrike gauntlet [35pts]

Knight Gallant [20 PL, 399pts]: Heavy stubber [4pts], Heirloom: The Paragon Gauntlet, Reaper chainsword [30pts], Stormspear rocket pod [45pts], Thunderstrike gauntlet [35pts], Warlord Trait: Knight Seneschal

++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Imperium - Space Marines) [18 PL, 400pts] ++

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**: Ultramarines

+ Lord of War [18 PL, 400pts] +

Roboute Guilliman [18 PL, 400pts]: Warlord
. Categories: Adeptus Astartes, Character, Imperium, Monster, Roboute Guilliman, Ultramarines, Primarch, Lord of War, Warlord

Created with BattleScribe

Guilliman kann schon mit den Gallants mithalten.
Danke für die Liste, gefällt mir aber nicht so gut. 🙂

Ein erster Test ist durch, mit der ersten Liste.
Quere Aufstellung, 3 Karten Killpoints.
Tyrant
Tyrant
Tyrant
Einauge
Carnifex
Carnifex
Carnifex
6 Schwarmwachen
3 3er Absorber
60 Hormaganten

Er fängt an, kann sich aber nur bewegen.
Ich vernichte den größten Teil seiner Ganten und zwei Carnifex, er schlägt mit allen bis auf einen Carnifex auf meine Gallants gegen, ich verliere einen Gallant und einer bleibt noch mit drei Lebenspunkt stehen.
Ich erschieße einen Carnifex und zwei Tyrants an und greife ihn wieder mit dem Gallant und den Captains an, der Gallant haut zwei Tyrants um, die Captains das Einauge, erschlägt zwei Captains.
Während dessen, hat meine Infanterie seine letzten Ganten ausgeschalten und beginnt seine Missionsziele zu umkämpfen.
Er erschießt mir den Ritter, der aber wieder aufsteht mit einem Lebenspunkt.
Ich bedrohe mit dem Letzten Captain seine Schwarmwachen, erschieße seinen letzten Tyrant und vernichte den letzten Carnifex im Nahkampf.
Dann gibt er auf.

Bis jetzt bin ich sehr von der Liste überzeugt.
Ich würde mich über weitere Kritik zu den Listen freuen. 🙂

So da es im Custodes Forum so gut mit der Listenberatung geklappt hat, versuche ich es doch hier gleich auch nochmal. 😀

1. Liste
Castellan, Gallant, Gallant, 3 Custodescaptains, 2 Commander, 30 Solaten

2. Liste
Porphyrion, Gallant, Gallant, 2 Commander, 30 Soldaten, 1 Culexus, 2 Eversor

3. Liste
Guilliman, Gallant, Gallant, Gallant, Shadowsword.

So das wären mal die 3 Konzepte, gerne lasse ich mich aber auch von etwas anderem überzeugen. 🙂
Die Zeit drängt und ich muss eventuell viel bauen und bemalen, deswegen würde ich mich über konstruktive Antworten freuen.

Mir gefällt die erste Liste am besten, die Gallants und bikes sind schnell und können viel Druck beim Gegner aufbauen, während die imps deine Missionsziele sichern und für die nötigen cp sorgen!

Denke man kann da auch noch einiges mit Relikten und warlordtraits tunen!

Iron bulwark, crawls wrath, paragon gauntlet etc

1. Liste würde ich auch hin tendieren.
3. Liste würde mich interessieren wie diese abschneidet und deine Erfahrungswerte, da ich diese auch stellen könnte 😀
2. Liste empfehle ich nicht, da der Prophyrion zuviel Punkte einnimt, und wenn der erstmal gebunden wird, ist der weg.

Für Cawls Wrath brauchst du doch nur Questor Mechanicus um den nehmen zu können.
Musst dich dann entscheiden welches dir wichtiger ist, out oder input 😛