TTM

Die Liste mit den 3 Castellanen ist immer noch aktuelle und ich würde mich über weitere Einschätzungen freuen. 🙂

Sieht auf jeden Fall gut aus. Ich warte jedoch noch auf das kommende Faq und Chapter Aproved bevor ich an der Liste rumrechne. Es könnte ja sein, das GW genug Castellan verkauft hat.

So mal ein aggressiveres Konzept.

Gesamtpunkte der Armee : 1984
Powerlevel der Armee : 107
Kommandopunkte der Armee : 15

Questor Imperialis: Super-Heavy Detachment - 1062 Punkte
*************** Additional Info ***************
House Taranis

*************** 3 Lords of War ***************
Knight Gallant, Reaper Chainsword, Thunderstrike Gauntlet, Heavy stubber - - - > 354 Punkte

Knight Gallant, Reaper Chainsword, Thunderstrike Gauntlet, Heavy stubber - - - > 354 Punkte

Raven Guard: Vanguard Detachment - 742 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Kayvaan Shrike - - - > 150 Punkte

*************** 3 Elite ***************
6 Aggressor, Auto boltstorm gauntlets & Fragstorm grenade launcher - - - > 222 Punkte

5 Aggressor, Auto boltstorm gauntlets & Fragstorm grenade launcher - - - > 185 Punkte

5 Aggressor, Auto boltstorm gauntlets & Fragstorm grenade launcher - - - > 185 Punkte

Astra Militarum: Battalion Detachment - 180 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Company Commander
+ Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 30 Punkte

Company Commander
+ Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 30 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Infantry Squad
+ Sergeant, Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 40 Punkte

Infantry Squad

Infantry Squad

Die Gallants und Aggressors machen ab Runde eins vollen Druck auf den Gegner, die Soldaten sichern Ziele.
Kann das funktionieren?

Sieht auf jeden Fall gut aus. Ich warte jedoch noch auf das kommende Faq und Chapter Aproved bevor ich an der Liste rumrechne. Es könnte ja sein, das GW genug Castellan verkauft hat.
Vielen Dank für deine Antwort. 🙂
Für ein Turnier ist Veröffentlichungsdatum schon abgelaufen, da kann ich das ganze dann auf jeden Fall spielen.

Zuletzt bearbeitet:
So mal ein aggressiveres Konzept.

Die Gallants und Aggressors machen ab Runde eins vollen Druck auf den Gegner, die Soldaten sichern Ziele.
Kann das funktionieren?

Vielen Dank für deine Antwort. 🙂
Für ein Turnier ist Veröffentlichungsdatum schon abgelaufen, da kann ich das ganze dann auf jeden Fall spielen.

Auf jeden Fall eine Interissante Idee mit den Aggresors. Mit -1 to hit durch Raven Guard macht Plasma gegen die auf keinen Spaß. Das Hq ist für den Hit Reroll dabei? Wobei durch die Aggresoren eine Komponente in der Liste ist, die von Anti Inf Waffen des Gegners angegangen werden kann. Combat Squads und T5 könnte ein Kleines bisschen helfen. In der Anderen Version ist der Gegner eher gezwungen auf T8 zu schießen. Ich sehe die Zweite Liste aber eindeutig Stärker in der Abwehr von Horden.
Ich habe sonst noch eine Rechnung zu den Waffen vom Castellan gegen Geq, Meq, Teq, Venom, Taurox, Rhino, L. Russ Tank, Knight.

Du wirst halt sehr von der ersten Runde abhängig sein. Erhälst du diese nicht können deine Aggressoren schlecht per Ravenguard Stratagem infiltrieren und müssen meistens laufen, sprich du wirst deinen Output mal eben halbieren. Da müsste man noch schauen ob man einen Plan B hätte für derartige Fälle. Das gleiche dürfte bei entsprechendem Gelände mit Scouts, Nurglingen, Alaitoc Rangern usw. sein. Dann könntest du je nachdem vielleicht infiltrieren aber bist soweit weg das du die Schirme des Gegners nicht wirklich erreichen kannst und dich wieder bewegen musst.

Ich highjacke mal den Thread für eine Frage. In einem Turnierthread kam folgende Diskussion auf:
Kann man einem Knight in einem Super-Heavy Auxillary Detachment eine Household Tradition geben?

Super-Heavy Auxiliary Detachment - Imperial Knights) [30 PL, 593 PTS]
Household Choice: House Raven, Questor Mechanicus

Exalted Court: Exalted Court: 1 Extra Warlord Trait (-1CP)
Heirlooms of the Household: Heirlooms of the Household: 1 Extra Heirloom (-1CP)

Lord of War

Knight Castellan [30 PL, 593 PTS]:
Heirloom: Cawl's Wrath & Warlord Trait: Ion Bulwark (Character: Exalted Court Member)
+ 4x Shieldbreaker Missile, Twin Siegebreaker Cannon

Geht das alles so?

Die Argumentation dafür war:
Seite 90 Codex Imperial Knights -HOUSEHOLDS-:

Ein Knight MUSS eine Household bekommen oder Freeblade sein.
Seite 106 Codex Imperial Knights -HOUSEHOLD TRADITIONS-: Knights in einem Super Heavy Detachment können eine Household Tradition bekommen.
-> Da steht allerdings nichts von einem Auxillary Detachment.
Seite 108 Codex Imperial Knight -STRATAGEMS-: Alle Imperial Knight Detachments dürfen die Stratagems benutzen.

Kann er denn dann auch Warlord werden und einen Warlordtrait bekommen?

Das geht alles so. Er muss sich das Charakter Keyword und den extra Warlord Trait halt über 1 CP kaufen über das angegebene Stratagem. Das Artefakt wird ebenfalls über das Stratagem gekauft. Desweiteren gehört er zu einem Household wegen den von dir angegebenen Regeln. Er profitiert aber nicht von dem entsprechenden Household. Wenn er also Raven ist dann profitiert er nicht von dem Relentless Advance. Man kann aber alle Stratagems auf ihn anwenden, da er das Keyword hat und die Stratagems der Knights selbst kein Super Heavy Auxiliary Detachment ausschliessen.

Ob er jetzt so direkt der Warlord werden kann weiss ich gerade gar nicht, müsste aber irrelevant sein da man so oder so das Stratagem einsetzen muss um ihn zum Charakter zu machen, da kommt ein Warlordtrait über das Stratagem faktisch einfach oben drauf.