Da ich weder einen Atropos noch einen Styirx in der Liste habe und das hier eben keine Frage und Antwort Treath ist um die grundsätzlichen Funktionsweisen von Detachemnts in der 8ten zu klären, würde ich mich freuen wenn wir zum Thema zurückkehren würden.
😉 🙂
So das nächste TTM ist um, ich hab die erste Liste gespielt.
1. Spiel, Viertel, Killpoints, 1 Punkt pro Missionsziel
Prinz
Ahriman
3 10er Kultisten
Slaanesh Herold, Juwel
Karanak
3 3er Nurglings
Knight, 2 Gatlings
Knight, 2 Thermalkanoen
Gallant
Ich stelle zu offensiv auf, er darf anfangen, ein Galant hat noch 5 Lebenspunkte, der andere 8.
Der Castellan erledigt seinen Gattling Ritter, ein Gallant seinen Thermalkanonen Ritter, darauf verliere ich beide Gallants und einen Captain, das spielt geht so blutig weiter, beide können wir ähnlich viele Ziele pro Runde laufen und am Ende ist es ein 34:32, also ein 11:9 für meinen Gegner.
2, Spiel, Quer, 5 Karten geheim, Relikt
Mehrere Lords
6 Kyborgs
5 terminatoren
große Kultisten
2 10er Kultisten
3 Havoc Trupps
2 Chosen Trupps
Arkos
Er darf anfangen und erschießt mit ein und einen halben Infanterietrupp weg und einen Gallant an, ich hole Arkos mit nem Captain, erschieße und erschlage die großen Kultisten und einen Havoctrupp, ein Gallant holt sich noch einen Lord und einen Chosentrupp, er schockt alles rein bekommt aber keinen Gallant weg, ich kann die Kyborgs anschlagen und einen Lord ausschalten, von den Havocs stehen noch zwei Mann, die Terminatoren und die Kyborgs kann ich im Nahkampf binden.
Er kann in den nächsten Runden einen Gallant ausschalten und wird dann ausgelöscht.
20:0 für mich.
3. Spiel, kurze Seite, Spitz, aufsteigende Karten, verbrannte Erde
2 Commander
Psioniker
2 Höllenhunde
1 Setinels
einige Infanterietrupps
3 Maschinenkanonen
6 Mörser
einige Platooncommander
Hydra
2 Basilisks
2 Großmeister in Nemisisrüstung
5 Grey Knights
Er Kann mir die Initiative klauen und steht extrem weit weg von mir.
In der ersten Runde teleportiert er einen Großmeister zu mir, den ich aber ausschalten kann, ein Gallant holts sich beide Höllenhunde, dann verliere ich beide Gallants und einen Captain, der Castellan erschießt den zweiten Großmeister.
Mein Gegner macht mehr Schaden ich erfülle aber mehr Karten und so gewinne ich überraschend doch noch, 13:7 für mich.
Am Ende der 5 Platz von 20.
🙂
Ich bin immer noch sehr von der Liste überzeugt.
Würde mich über weitere Meinungen von euch freuen.
🙂