TTM

Eine dumme Frage von mir ^^
du hast angesprochen, dass du den Shadowsword in Reserve schicken kannst. Wie machst du das? Mit nem Stratagem?

Ich denke er meinte damit, ihn nicht wirklich als Reserveeinheit später kommen zu lassen, sondern ihn durch seine longrange hinten stehen zu lassen und dann im Verlauf des Spiels situativ zu reagieren.

Um Unsinn mit Flankenangriffen mit den Rittern hab ich mir auch schon Gedanken gemacht.

Per Stratagem ein Einheit aus drei Warglaives (die werden ja erst nach dem aufstellen gesplittet) in die Reserve gestellt.
Einer davon wird per Superheavy Detachment zum Charakter ernannt und anschießend mit dem Trait Landstrider versehen.
So kommen drei mies gelaunte Armiger von der Flanke, die nur nen 7 Zoll Charge hinlegen müssen, wovon alle nach dem ersten per CP wiederholt werden können.
Für das flanken Stratagem muss man zwar Questro Imperialis sein, aber mit Haus Terryn gibt's dann nen ziemlich sicheren Charge für alle drei Armiger, wobei die anderen Häuser auch ihre Vorzüge haben.

Habe hier im Ritter Forum keine F&A gefunden deshalb hier.

Kann ich einem einzelnen Ritter zb Errant im Superheavy Auxiliar Detachment spielen ihm mit Strategem zum Charakter machen und ihm den 4++ Warlordtrait und 2+ Relikt geben und das ganze als Haus Taranis Spielen mit 4+ ich komme wieder?

Habe hier im Ritter Forum keine F&A gefunden deshalb hier.

Kann ich einem einzelnen Ritter zb Errant im Superheavy Auxiliar Detachment spielen ihm mit Strategem zum Charakter machen und ihm den 4++ Warlordtrait und 2+ Relikt geben und das ganze als Haus Taranis Spielen mit 4+ ich komme wieder?

Jain. Man muss schon ein super heavy Detachment spielen um die Hauseregeln zu erlangen. Freebase mit gekauften Relikt und trait würde gehen.

Danke.

Das heißt ich habe im superheavy aux nur das 4++ aufstehen nicht.
Aber 2+ und 3++ mit strategem und den Faust Todesgriff Strategem.
Glaube das reicht mir.
Weil hatte noch 2 Armiger im Testberichte Spiel dabei aber die waren nur Opfer und haben nix gerissen.

Ich bin sehr beeindruckt was der 2+/3++ Ritter aushält und überlege daher einen 2ten Forge World Ritter zu spielen.
Entweder den Styrix oder Atropos.
Der hat ja 4++ und 5++ im Nahkampf und auf 5+ 1lp zurück je runde.
Welchen findet ihr besser und warum?

Danke.

Das heißt ich habe im superheavy aux nur das 4++ aufstehen nicht.
Aber 2+ und 3++ mit strategem und den Faust Todesgriff Strategem.
Glaube das reicht mir.
Weil hatte noch 2 Armiger im Testberichte Spiel dabei aber die waren nur Opfer und haben nix gerissen.

Ich bin sehr beeindruckt was der 2+/3++ Ritter aushält und überlege daher einen 2ten Forge World Ritter zu spielen.
Entweder den Styrix oder Atropos.
Der hat ja 4++ und 5++ im Nahkampf und auf 5+ 1lp zurück je runde.
Welchen findet ihr besser und warum?

Das Aufstehen würde er demnach schon kriegen aber nicht den 6er fnp.

Ich mag ja den Atropos. Wenn man mal die 6 Würfelt rastet er total mit seiner Knifte aus. Habe so schon einen Spartan Assaulttank stark beschädigt
Zumal trifft er andere Heavies um 1 besser
Der Lascutter mit 6 Damage auf kurzer Reichweite ist auch sehr nice.
Mit House raven kommt die Gravitygun auch in der ersten Runde mal auf Schussreichweite.
Klar ist er momentan noch Punktemäßig überteuert aber wenn man einen FW Knight spielen will rate ich stets zum Atrapos.

Hä das 4++ aufstehen ist doch an das mechanikum Haus Taranis gebunden und ich dachte im aux habe ich darauf keinen Zugriff.?

Wie bekomme ich den den 6+ fnp?

Hm komisch viele finden den Atropos besser.
Ich finde eine Waffe die nur auf 9" wirkt kann man erst in Runde 2/3 effektive einsetzen.
Und dafür zahlen ich dann 85p mehr zum Styrix mit Schwert.
Bei der Primär Waffe gefällt mir die des Styrix auch besser.
Ok im Nahkampf ist der Atropos klar besser aber der Styrix hat noch die gute Schulter waffe dabei. Und so schlecht ist das schwert jetzt auch nicht.
Von daher ist mir der bessere Nahkampf 85p wert?
Immerhin 21 rekruten.

Du kriegst bei einem Ritter anscheinend nicht das housetrait 6+++ aber den Zugriff auf das 4 Stratagem. Für den fnp trait brauchst du mindestens noch 2 kleine Ritter für den Charakter status den housetrait und ein Relikt.

Die fw Ritter sind Geschmackssache der atrapos hat halt noch mal 3 lp mehr und trifft Titanische besser.

Da ich weder einen Atropos noch einen Styirx in der Liste habe und das hier eben keine Frage und Antwort Treath ist um die grundsätzlichen Funktionsweisen von Detachemnts in der 8ten zu klären, würde ich mich freuen wenn wir zum Thema zurückkehren würden. 😉 🙂

So das nächste TTM ist um, ich hab die erste Liste gespielt.

1. Spiel, Viertel, Killpoints, 1 Punkt pro Missionsziel

Prinz
Ahriman
3 10er Kultisten
Slaanesh Herold, Juwel
Karanak
3 3er Nurglings
Knight, 2 Gatlings
Knight, 2 Thermalkanoen
Gallant

Ich stelle zu offensiv auf, er darf anfangen, ein Galant hat noch 5 Lebenspunkte, der andere 8.
Der Castellan erledigt seinen Gattling Ritter, ein Gallant seinen Thermalkanonen Ritter, darauf verliere ich beide Gallants und einen Captain, das spielt geht so blutig weiter, beide können wir ähnlich viele Ziele pro Runde laufen und am Ende ist es ein 34:32, also ein 11:9 für meinen Gegner.

2, Spiel, Quer, 5 Karten geheim, Relikt

Mehrere Lords
6 Kyborgs
5 terminatoren
große Kultisten
2 10er Kultisten
3 Havoc Trupps
2 Chosen Trupps
Arkos

Er darf anfangen und erschießt mit ein und einen halben Infanterietrupp weg und einen Gallant an, ich hole Arkos mit nem Captain, erschieße und erschlage die großen Kultisten und einen Havoctrupp, ein Gallant holt sich noch einen Lord und einen Chosentrupp, er schockt alles rein bekommt aber keinen Gallant weg, ich kann die Kyborgs anschlagen und einen Lord ausschalten, von den Havocs stehen noch zwei Mann, die Terminatoren und die Kyborgs kann ich im Nahkampf binden.
Er kann in den nächsten Runden einen Gallant ausschalten und wird dann ausgelöscht.
20:0 für mich.

3. Spiel, kurze Seite, Spitz, aufsteigende Karten, verbrannte Erde

2 Commander
Psioniker
2 Höllenhunde
1 Setinels
einige Infanterietrupps
3 Maschinenkanonen
6 Mörser
einige Platooncommander
Hydra
2 Basilisks
2 Großmeister in Nemisisrüstung
5 Grey Knights

Er Kann mir die Initiative klauen und steht extrem weit weg von mir.
In der ersten Runde teleportiert er einen Großmeister zu mir, den ich aber ausschalten kann, ein Gallant holts sich beide Höllenhunde, dann verliere ich beide Gallants und einen Captain, der Castellan erschießt den zweiten Großmeister.
Mein Gegner macht mehr Schaden ich erfülle aber mehr Karten und so gewinne ich überraschend doch noch, 13:7 für mich.

Am Ende der 5 Platz von 20. 🙂
Ich bin immer noch sehr von der Liste überzeugt.
Würde mich über weitere Meinungen von euch freuen. 🙂