TTM

So ich habe eine Liste. 🙂

Tanaris
Castellan, Cawls Wrath, Ion Bulwark
Castellan
Castellan

Commander
Commander
10 Mann Trupp
10 Mann Trupp
10 Mann Trupp

Commandpoints: 12
Gesamt: 1992 Punkte

Zwei test gabs auch schon, gegen ne richtig harte Tauliste.

Longstirke
3 Hammerhai
3 5er Feuerkriger
Commander
Fireblade
Darkstrider
3 Marksmen
2 Riptides
16 Schailddrohnen
2 4er Hunde.

Das erste Spiel darf ich anfangen und zerstöre ihm gleich mal alle 4 Hammerhai, dann hören wir auf.
Das zweite fängt er an, kann natürlich viel besser dagegen halten, am Ende reicht aber auch so seine Feuerkraft nicht aus.

Das erste Spiel macht einen dann doch mal stutzig wie viele Power da in der Liste steckt und aus dem zweiten dann auch noch als Gewinner raus zu gehen, zeigt welchen Schaden auch nur zwei Castellans so anrichten können. 🙂
Ich bin absolut überzeugt von der Liste, hab aber Angst das ich sie einfach überschätze. 😀
Was meint ihr dazu?

3 Castellans sind echt eine Ansage, mit der man sich wenig Freunde machen wird ;-)

Hab es schon geproxt getestet und es ging mir in etwa so wie dir. Allerdings weiß ich nicht, ob ich mir vor dem nächsten Big FAQ/CA noch zwei von den Dicken besorgen will, da der Nerfhammer doch recht gut über den Knights schwebt, was man so hört bzw sich auch denken kann. :mellow:

Die Gefahr gibt es natürlich immer, dass bestimmte Einheiten unbrauchbar gemacht werden.
Ich kann schwer Einschätzen wie hart es die Ritter trifft und vor allem welche.
Die meisten spielen ja höchsten einen ganz großen, die sind natürlich extrem gut, aber oft nicht alleine dafür verantwortlich, dass der Gegner verliert/keine Chance hat.
Da empfinde ich seine Lebenspunkt/Punkte Verhältnis zu schlecht, dass es da wirklich ne extreme Anpassung gibt, aber wissen kann man das natürlich nicht.
Ganz anders empfinde ich die Sache beim Gallant, der ist einfach so ultra billig und viele meiner Gegner sprachen dass nach den Spielen eher an, als dass sie den Castellan zu stark finden würden.

Was willst du da nun groß hören? Eines der besten Modelle im Spiel einfach 3x in die Liste packen und dann noch ein paar Soldaten für die Missionsziele.

a) Hoffentlich überlebt die Liste das FAQ!
b) Hoffentlich kommt dein Gegner nicht drauf, einfach deine Infantrie zu töten, damit du dann über Missionsziele zumindest Probleme bekommst.

Doch nicht so ernst. 😀
Gibt da meiner Meinung nach ne ganze Menge, was man zu der Liste sagen kann.
Reicht das Battalion für die Missionsziele?
Reicht das Battalion als Schirm?
Was mach ich gegen Haywire?
Was gegen die 9 Talos und 3 Ravager?
Was gegen 3 Hemlocks?
Was gegen Masse?
Wie siehts gegen andere strake Beschussarmeen aus, wenn ich nicht anfange?
Gibt es überhaupt andere Beschussarmeen, die mich trotz ersten Zug über den Schaden schlagen können?
Wie siehts mit Listen aus, die meine Castellans im Nahkampf binden können, kämpfe ich dann auch gut genug um da wieder raus zu kommen?

Doch nicht so ernst. 😀
Gibt da meiner Meinung nach ne ganze Menge, was man zu der Liste sagen kann.
Reicht das Battalion für die Missionsziele?
Reicht das Battalion als Schirm?
Was mach ich gegen Haywire?
Was gegen die 9 Talos und 3 Ravager?
Was gegen 3 Hemlocks?
Was gegen Masse?
Wie siehts gegen andere strake Beschussarmeen aus, wenn ich nicht anfange?
Gibt es überhaupt andere Beschussarmeen, die mich trotz ersten Zug über den Schaden schlagen können?
Wie siehts mit Listen aus, die meine Castellans im Nahkampf binden können, kämpfe ich dann auch gut genug um da wieder raus zu kommen?

wer soll dich den im nahkampf binden. du darfst raus und über infanterie darfst drüber laufen. da muss jemand erstmal so viel zeug um dich rum stellen damit deine 10 zoll bewegung nicht ausreichen das du rauslaufen darfst.
mir fällt da momebtan nur dark eldar mit den komischen netzten ein

Ich war gestern auf einem Turnier und fand Wraiths der Necrons ziemlich nervig, vor allem wenn man nur Einsen und Zweien beim W3 Schaden würfelt und beim dritten Wurf dann ein 5 oder 6 kommt. Biester mit 3er Retter ist einfach tough...

Mal noch eine andere Frage: ich hatte das Problem, dass alle meine Gegner in oder auf Gebäuden rumgepimmelt ist wo man mit seinen Knights nicht rankommt. Wie handhabt ihr das mit euren Nahkampfknights?

Ich war gestern auf einem Turnier und fand Wraiths der Necrons ziemlich nervig, vor allem wenn man nur Einsen und Zweien beim W3 Schaden würfelt und beim dritten Wurf dann ein 5 oder 6 kommt. Biester mit 3er Retter ist einfach tough...

Mal noch eine andere Frage: ich hatte das Problem, dass alle meine Gegner in oder auf Gebäuden rumgepimmelt ist wo man mit seinen Knights nicht rankommt. Wie handhabt ihr das mit euren Nahkampfknights?
Das kann schon ein Problem sein, weswegen, ich auch 3 Custodes Captains in meiner derzeitigen Liste habe. 🙂