Grey Knights Tunier mit 2000Pkt

naja die Krieger Ak. habe ich mir mal zusammengebaut sehen echt nicht gut aus und habe deshalb was abgeändert

*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psihellebarde, Titans Macht, Schleier, Herbeirufung, Warpriss
- - - > 175 Punkte

Inquisitor des Ordo Xenos, 3 x Servo-Schädel, Servorüstung, Ulumeathischer Plasma-Verzerrer, Strahlungsgranaten
- - - > 67 Punkte zu den Termis

*************** 2 Elite ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 7 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 9 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
- - - > 266 Punkte

Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 3 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 290 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 10 Krieger-Akolythen, 10 x Bolter, 10 x Armaplastrüstung -> 50 Pkt.
- - - > 50 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 10 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Terminatortrupp
10 Terminatoren, 6 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 9 x Sturmbolter, Bruderschaftsbanner, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 445 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 205 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition
- - - > 136 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition
- - - > 136 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 2000

Bei dem zweiten Puritrupp fehlen mir irgendwie die Hellebarden, das verschenkt zuviel Potential mMn...

Wenn du jedem Puritrupp einen Hammer streichst und gegen eine Hellebarde austauscht haste die 6 Punkte dafür frei, und den Scriptor würde Ich eher zu den Termis packen, da die ja auch laufen müssen. Die profitieren dann mehr von seiner Deckung und auch dem besseren Durchschlag gegen Fahrzeuge.

Den Inquisitor dann mit einem Puritrupp in den Raven. Den kann man so lassen aber mir fehlen da die Psigasgranaten ein bisschen, Plasmaverzerrer ist aber natürlich auch eine Bank bei den Gnazen Imp-Trupps die herumlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
brauche den Scriptor bei den Puris wegen herbeirufung und titans macht um nicht zuviele verluste gegen cybots zu haben,schleier bringt bei den Termis nix haben doch 5+retter.
Inqsitor sollte bei den Termis bleiben da diese gerufen werden und man dann alle Plasmawaffen auf sie ausrichtet.

Meine abgeänderte liste die 10Kriegertrupps bringen nichts oder ?

Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psihellebarde, 3 x Servo-Schädel, Titans Macht, Schleier, Herbeirufung, Warpriss
- - - > 190 Punkte

Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 7 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 9 x Sturmbolter
- - - > 266 Punkte

Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 3 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibolter
- - - > 290 Punkte

Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Angriffstrupp
10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
- - - > 250 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 1 Kreuzritter -> 15 Pkt.
+ 3 Inquisitions-Servitoren, 3 x Plasmakanone -> 60 Pkt.
+ 1 Jokaero-Waffenschmied -> 35 Pkt.
+ 7 Krieger-Akolythen, 7 x Armaplastrüstung -> 28 Pkt.
- - - > 138 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 2 x Melter, 3 x Armaplastrüstung -> 32 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 72 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 2 x Melter, 3 x Armaplastrüstung -> 32 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 72 Punkte

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 205 Punkte

- - - > 136 Punkte

- - - > 136 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 2000

abgeänderte liste

Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psihellebarde, Titans Macht, Schleier, Herbeirufung, Warpriss
- - - > 175 Punkte

Inquisitor des Ordo Xenos, 3 x Servo-Schädel, Servorüstung, Ulumeathischer Plasma-Verzerrer, Strahlungsgranaten
- - - > 67 Punkte

Purificator-Trupp
9 Purificatoren, 6 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 8 x Sturmbolter
- - - > 240 Punkte

Purificator-Trupp
- - - > 290 Punkte

Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte

Angriffstrupp
10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
- - - > 230 Punkte

Terminatortrupp
9 Terminatoren, 6 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 8 x Sturmbolter
- - - > 360 Punkte

- - - > 205 Punkte

- - - > 136 Punkte

- - - > 136 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1984
noch was übrig

abänderungen der Liste

Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psihellebarde, Gedankenschnell, Titans Macht, Schleier, Herbeirufung, Warpriss
- - - > 180 Punkte im SR

- - - > 67 Punkte im SR

Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte

Purificator-Trupp
- - - > 290 Punkte

Purificator-Trupp
9 Purificatoren, 6 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 8 x Sturmbolter
- - - > 240 Punkte im SR

Angriffstrupp
10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition -> 51 Pkt.
- - - > 301 Punkte

Angriffstrupp
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition -> 51 Pkt.
- - - > 301 Punkte

- - - > 205 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1999

oder so

- - - > 175 Punkte

Inquisitor des Ordo Xenos, 2 x Psischwert, 2 x Servo-Schädel, Ulumeathischer Plasma-Verzerrer, Strahlungsgranaten, Meisterschaftsgrad 1, Psionischer Bund
- - - > 86 Punkte

Purificator-Trupp
- - - > 266 Punkte

Purificator-Trupp
- - - > 290 Punkte

Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte

Angriffstrupp
- - - > 250 Punkte

Terminatortrupp
10 Terminatoren, 8 x Nemesis-Psischwert, 9 x Sturmbolter, Bruderschaftsbanner, Psi-Aktive Munition
- - - > 445 Punkte

- - - > 205 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
- - - > 136 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1998

aber auch so

*************** 1 HQ ***************
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Purificator-Trupp
- - - > 266 Punkte

Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte

Angriffstrupp
- - - > 250 Punkte

Angriffstrupp
- - - > 250 Punkte

- - - > 205 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
- - - > 136 Punkte

Nemesis-Ritter, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Dämonenhammer, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schnellfeuer-Psipulser, Teleportmodul
- - - > 280 Punkte

Nemesis-Ritter, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Dämonenhammer, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schnellfeuer-Psipulser, Teleportmodul
- - - > 280 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1987

-tendiere zur ersten Liste da ich mehr modelle mag,
-die zweite wäre GK ähnlicher wegen dn termis,Inositor wäre bei den termis
um evtl das SR schneller aus der Reserve zu holen falls ich nicht den 1Spielzug hätte.
-die dritte finde ich zu klein aber der SR rast nach vorne und wird von den Nemisis unterstützt die Heftige feuerkraft aufbringen damit biete ich dann 3Ziele SR und 2xNemissis.

spiele auch dmit diesem gedanken

Großmeister Mordrak
- - - > 200 Punkte

Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, Teleport-Peilsender, Titans Macht, Schleier, Herbeirufung, Warpriss
- - - > 185 Punkte

5 Geisterritter, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- - - > 200 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
- - - > 266 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Angriffstrupp
- - - > 250 Punkte

Angriffstrupp
- - - > 250 Punkte

Angriffstrupp
- - - > 250 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Sturmkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Sturmkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Purgatortrupp
5 Grey Knights, 4 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1971

Die HQ Abteilung gefällt mir recht gut. Hab ich in letzter Zeit auch einige male probiert und die macht echt Spaß wenn da alles zusammen in der ersten Runde schockt und gleich mal die gefährlichsten Fahrzeuge des Gegners schrottet. Allerdings würd ich dem Scriptor auch noch Zuflucht geben, die PSI Kraft finde ich bei sowas zwingend notwendig da sie den Gegner doch auch gern mal davon abhält zu probieren ob er in den NK mit dir kommt (kaum was nervt mehr als einen Gegner angreifen zu wollen und dann dank des Geländetests 1" vor ihm stehen bleiben zu müssen 🙄).
Problem ist dabei dann halt auch dass alles zumindest die komplette erste Runde beim Gegner in der Linie steht und zwar allein. Sprich darauf wird alles abgefeuert was nur geht.

Darum spiel ich zb die HQ Kombo in der Regel nur mit 1 oder 2 Abfangtrupps und 1 oder 2 NR Mit Flamer und Teleportmodul, da ich denen dank Mordak die Sonderregel Scouten geben kann und so im Normalfall schon in der ersten Runde beim Gegner vorne stehe und unterstützen kann bzw auch Feuer abziehen (12" Scouten, 12" Bewegung in der ersten Runde, dann sollt es sich schon gut ausgehen dass man mit den 6" Angriffsbewegung in den NK kommt, also effektive Angriffsreichweite 30" in der ersten Runde)

Beim Rest seh ich allerdings ein Problem bei dir: Du bist auf 2000 Punkte ohnen einen einzigen Transporter. Des wird eher ned so gut ausgehen denk ich mal da du einfach so umgenietet werden kannst. Sicher, 45 Servos am Feld sind schon ned so wenig, nur bei 2000 Punkten hat der Gegner auch die entsprechende Feuerkraft.

Was mir persönlich auch ned gefällt ist die Ausrüstung der Purgatoren. Wenn ich sie schon spiele, dann mit PSI-Bolter. So haben sie wenigstens ne Reichweite. Nur deine können ned mal fahren, haben nur die kurze Flamer Reichweite, find ich ehrlich gesagt relativ sinnlos. Aber eben nur meine Meinung.

Und warum bei den Cybots ned 2 x MaschKa? Kostet gleichviel und gibt dir nen Stärkeren Schuss.

Zuletzt bearbeitet:
mhm, und die sind bei der Punktezahl oft schneller weg als du schauen kannst.

Also ich würd Mordak eben nur in Kombination mit anderen schnellen Einheiten einsetzen, damit er so bald wie nur möglich Unterstützung hat. Herbeirufung funktioniert ja leider auch erst im 2ten Zug (anfang der Bewegungsphase ist Mordak mit dem Scriptor ja nu ned geschockt), also kannst die Puris auch erst dann nach vorne ziehen. Und da sie dann ja als Schocktruppen aufgestellt werden müssen auch sie wieder eine Runde in der Gegend rumstehen udn dürfen nur schiessen.

PS.: Was ich vorhin übersehen hab: Der Teleportsender funktioniert mit Herbeirufung ned. Ausser du hast ihn dabei um was direkt bei dir schocken zu lassen ;-)

Zuletzt bearbeitet: