Grey Knights Tunier mit 2000Pkt

dieses wird warscheinlich zu 99% die Eingesetzte Liste

*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psihellebarde, Titans Macht, Schleier, Herbeirufung, Warpriss
- - - > 175 Punkte im Stormraven

Inquisitor des Ordo Xenos, 1 x Energieschwert, 3 x Servo-Schädel, Servorüstung, Ulumeathischer Plasma-Verzerrer, Strahlungsgranaten
- - - > 77 Punkte im Stormraven

*************** 3 Elite ***************
Purificator-Trupp
9 Purificatoren, 7 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 8 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
- - - > 237 Punkte im Stormraven

Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 3 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 290 Punkte

Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte
Störer und tank jäger soll mehr angst verursachen wenn er was zerstört umso besser.
*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 300 Punkte

Angriffstrupp
10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 300 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 205 Punkte evtl Synchr .Laserkanone wegen Tanks

*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1999

Anmerkungen
-Plan alles bleibt hinten und Feuert,SR fliegt 24Zoll und Scriptor Schleiert DW von 3+,dannach werden Misshalter herbeigerufen.
-Die Liste hat feuerkraft durch 4x S8Maschk. der Cybots,8Psi-Bolter,2Schwere Bolter und der Vindicare sowie masse und ein bisschen beweglichkeit sorgen mach ich mich nur wegen P14 Tanks in massen
-der Puritrupp haut mächtig rein da wenn alles klappt S6 und Aktivierte Psi-Waffen hat.

Bin aber noch in der überlegung 1Cybot-Vindicare und 1Angriffstrupp raus dafür 10Termis rein lohnt es sich ?? was die feuerkraft angeht wäre die 1Wahl besser aber Termis halten mehr aus und sind im NK stärker.

er stirbt leicht das stimmt kann aber viel schweres feuer schlucken durch 3DW und glück,ist auch eigentlich nur zum 1maligen feuern gedacht um P14Tanks zu zerstören wenn er mehr schaft freuts mich:lol:
Der Cybot ist halt nix gegen P14,oder ich nehm ein mit Melter und häng ihn an den SR aber das wären ZUVIEL punkte in einem modell

Klar für 5punkte ist doch geil kann man auch ohne Probleme 2-3Cybots angehen
was meinst mit Btw steh voll auf dem schlauch ???
ja aber man kann doch nicht beide granaten zusammen einsetzen???
Verzerrer ist drinnen weil der SR jeden schutz braucht und ich kenne Spieler die spielen mit 5Ausgekorene im Rhino mit 5Plasma und auf 12zoll ist das auch für P12 gefährlich

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich halt von einem SR allein gar nix, da der (zumindest bei mir) immer schneller vom Himmel viel als cih das ABC Aufsagen konnte. Vor allem da er ziemlich allein an der Front steht, da der Rest der Armee mMn zu langsam ist um mit zuziehen.

Dem kann man nur zustimmen. Möchtest du wirklich ein SR spielen, solltest du noch eins einpacken. Redundanz heißt das Schlagwort. Libby und Inqui für einen Trupp Puris ist vielleicht auch ein bisschen Overkill.
Wie meine Vorredner schon sagten, schmeiß den Vindicare raus, spar irgendwo anders noch ein paar Punkte und nimm einen zweiten SR mit. Da dann deinen zweiten Puri-Trupp rein (denen fehlt ohnehin ein Auto) und Inqui dort anschließen.
SR-Listen werden aber immer eine Hopp-oder-Top-Geschichte bleiben.

schon der SR ist zerbrechlich da nur P12 aber durchs schnell fliegen und mit Scriptor 3+dw hält er eigentlich was aus und das beste guter schutz gegen Melter,bei den LR nervt es halt wenn er seine fracht ausgeladen hat kommt irgendeiner mit nen Melter daher und dann macht es bumm.
Das mit den granaten wird gemacht dafür geht noch ein NK Puri.
Der zweite Puri-Trupp braucht keinen transporter der soll hinten bleiben zum feuern in 2x5 mit je 2Psi-Boltern und 1hammer und die Angriffstrupps unterstützen sowie schützen im NK.

so mal abgeändert,der SR muß mit da ich ihn als modell habe und ich noch bis zum Tunier ein paar sachen kaufen muß da ist ein LR nicht mehr drinnen,desweiteren bevorzuge ich die Geschwindichkeit vor Panzerung.
Der Vindicare soll die härtesten Tanks anballern und beschuß auf sich ziehen,ja ich weis wird ein glücksspiel aber geschickt aufgestellt gehts eigentlich.
Das einzige was ich überlege ist statt Razors Rhinos zu nehmen wenns um Killpotints geht hätte ich dann einen Transporter für die 10mann und nur 1KP statt 2.

*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psihellebarde, 1 x Servo-Schädel, Gedankenschnell, Titans Macht, Schleier, Herbeirufung, Warpriss
- - - > 185 Punkte

Inquisitor des Ordo Xenos, 1 x Energieschwert, 3 x Servo-Schädel, Servorüstung, Ulumeathischer Plasma-Verzerrer, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten
- - - > 92 Punkte überladen ich weis aber gut

*************** 3 Elite ***************
Purificator-Trupp
8 Purificatoren, 6 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
- - - > 211 Punkte

Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 3 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 290 Punkte

Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition -> 51 Pkt.
- - - > 301 Punkte

Angriffstrupp
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition -> 51 Pkt.
- - - > 301 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 205 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 2000

wäre ja eigentlich echt doof was sagen die regeln ???
Transporter sind keine KP,wenn das so wäre würde ich die Trupps als 10ner rumrennen lassen mit Rhino das wäre dann nur 1KP wenns nicht so ist dann nehme ich RZ dann sinds halt evtl 3KP da habe ich dann pech,oder 1RZ und 1Rhino wäre die zwischenlösung
PS über die Liste sagt immer noch niemand was:sos: 😛lease:

Transporter haben schon IMMER einen eigenen KP abgegeben. Die Killpointregelung à la Regelbuch steht schon sehr lange in der Kritik. Im Übrigen ist aber nur jede Dritte Mission ein KP-Mission.
Aber ganz ohne gehts eben auch nicht, weil dadurch die strukturelle Überlegenheit von MSU-Listen im Bezug sowohl auf Spielmechaniken als auch im Bezug auf Marker-Missionen ein wenig ausgeglichen wird.

hätte noch ne frage glaubt ihr das die GK so einfach einen Inqusitor in ihre reihen lassen !!!!!!!!!!!!
Möchte durchschittlich stark sein aber auch hintergrundstreu und glaube nicht das die GK jemanden in ihre reihen lassen.
Der Assasine ist die einzige ausnahme der wird durch einen umgebauten Scout dargestellt.
Regeltechnisch sind die Inqs nicht schlecht da sie billige HQ sind und gut bewaffnet werden können