Grey Knights Tunier mit 2000Pkt

Es geht um nen Turnier also scheiß auf Hintergrund.

naja es gibt solche und solche wenn man ein Tunier gewinnt und noch dazu einen hintergrundtstreuer Armeeaufbau hat macht das doch mehr her als nur so zu gewinnen weil man der Härtasta Besta Boss der Welt ist oder !!!

Ich will spaß aber auch kein opfer sein und der Hintergrundstreue Armeeaufbau gehört zumindestens bei mir zum spaß und ich respektiere alle gegenspieler die der gleichen meinung sind,ich weiß das dies leider bei einigen Codexen nicht möglich ist.

Der Inq. sollte dann eigentlich das Oberhaupt des einsatzverbandes sein oder ?
ich denke mal das sich ein GK Scriptor den Inq. nicht unterordnen will da er Scriptor weitaus mächtiger ist

die geschichte der GK kenne ich und das mit den inq auch bin halt der meinung das sich die Grauern Ritter nicht gerne von einem Mensch befehle geben lassen ich machs mal so meiner ist berater😀

Zur Liste mit minimalen abänderungen
zur Liste gibts eigentlich nichts zu erklären habe ja schon oft genug gepostet

*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psihellebarde, Titans Macht, Schleier, Herbeirufung, Warpriss
- - - > 175 Punkte

Inquisitor des Ordo Xenos, 2 x Psischwert, 3 x Servo-Schädel, Servorüstung, Ulumeathischer Plasma-Verzerrer, Psigasgranaten, Meisterschaftsgrad 1, Psionischer Bund
- - - > 97 Punkte
Psioniker das meine reserven schneller erscheinen oder falls ich nicht den ersten spielzug habe lasse ich das SR lieber in Reserve das es nicht abgeballert wird
Wenn erster Spielzug soll er mit dem SR mit
zur Ausrüstung
Von den Punkten reicht es nur für eine Granatenart und der trupp ist hart genug aber finde das die Psi-Gas granaten den trupp eher schützt wenn man glück hat es gibt ja genug feinde die mehr I haben,der Plasm-verzerrer dient zum Schutze des SR und des Truppes.
*************** 3 Elite ***************
Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte

Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 3 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 290 Punkte

Purificator-Trupp
9 Purificatoren, 7 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 8 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
- - - > 237 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 10 Pkt.
+ Rhino, Suchscheinwerfer -> 41 Pkt.
- - - > 291 Punkte

Angriffstrupp
10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 290 Punkte
überlegung nur ein RZ statt 2Rhinos dafür Trupps aufbessern und Stralungsgranaten
*************** 1 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 205 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 2000
die Armee ist groß hat Durschnittliche feuerkraft und ist a bissale mobil von allem etwas

hi
also wenn ihr ne reine turnierliste wollt würde ich etwas anders spielen hab mal kurz meine 1850pkt liste abgeänddert.

also:

Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- Gedankenschnell
- Titans Macht
- Zuflucht
- Schleier
- - - > 170 Punkte
erklärt sich von selber kommt halt zu den termis

Inquisitor des Ordo Xenos
- 3 x Servo-Schädel
- Servorüstung
- Strahlungsgranaten
- Psigasgranaten
- - - > 72 Punkte
wer will kann noch nen psibolter von nem 5er standart trupp weglassen und plasma verzerrer mitholen ich würds denk ich mal machen is aber geschmackssache, kommt halt auch zu den termis

*************** 1 Elite ***************

Ehrwürdiger Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 196 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Melter
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 92 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Terminatortrupp
10 Terminatoren
- 6 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Bruderschaftsbanner
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 495 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Psiaktive Munition
- - - > 160 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Psiaktive Munition
- - - > 150 Punkte

Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Rhino
- - - > 260 Punkte
kampftrupp 5mann gammeln hinten irgendwo rum und machen sich kurz vor schluss auf um missionsziel zu halten 2 psibolter mit rhino gehen bissel ballern bevorzugt stationär

*************** 3 Unterstützung ***************

Cybot
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Cybot
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Cybot
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

der rest erklärt sich wohl von alleine, also die armee ist recht solide einziges problem wo ich hab sind ab und an space wolves aber das prob haben wohl mehr gk spieler^^
muss man halt über ziele gewinnen^^

Zuletzt bearbeitet:
hi
der rest erklärt sich wohl von alleine, also die armee ist recht solide einziges problem wo ich hab sind ab und an space wolves aber das prob haben wohl mehr gk spieler^^
muss man halt über ziele gewinnen^^[/COLOR]

Naja eigentlich sind die Space Wolves, die marines die man super abschlachten kann.Haben nicht viel entgegenzusetzen und müssen meist auf 10:10 spielen, mehr ist für die nicht drin. :huh:
Deshalb, wenn man listen vorschlägt, sollte man auch damit umgehen können wie sollen es sonst andre 😉

aber an sich 0815 kram, nur ob man den 10er Trupp braucht ist geschmackssache, 1 mal puris sollten eigentlich schon mit am turnier.

also Termis der GK sehen echt super aus aber ich finde es gibt zu viele Termivernichter da draussen deswegen werde ich keine ins Tunier mitnehmen,finde auch das der Servomarine mehr vorteile hat

1.Billiger dafür kann ich 2Angriffsmarine mitnehmen
2.Mehr feuerkraft
3.Mobiler durch Billigere Transporter

und das mit den Puris finde ich auch so,sind gute NK aber auch Solide feuerbasisen

denkt ihr es wäre ohne SR und Scriptor besser,bei dieser Liste fehlt mir aber die Mobilität

Inquisitor des Ordo Xenos, 1 x Energieschwert, 3 x Servo-Schädel, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten
- - - > 74 Punkte

Inquisitor des Ordo Xenos, 1 x Energieschwert, 3 x Servo-Schädel, Ulumeathischer Plasma-Verzerrer, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten
- - - > 84 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 7 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 9 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 45 Pkt.
- - - > 311 Punkte

Purificator-Trupp
5 Purificatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 2 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Terminatortrupp
10 Terminatoren, 7 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 470 Punkte

Angriffstrupp
- - - > 250 Punkte

Angriffstrupp
- - - > 250 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
- - - > 135 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition
- - - > 136 Punkte