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vielleicht reden wir aneinander vorbei - selbstverständlich kann man die Würfel unterschiedlichen Tabellen zuteilen. Aber RAW muss man den Wurf auf einer Tabelle machen "make on one", da sehe ich keinen Spielraum den Wurf zuerst zu machen und mit dem Ergebnis die Tabelle auszusuchen.
Nö. "For each Mastery Level,[...] make a roll on one of the tables". Du ordnest also nicht die Ergebnisse einer Tabelle zu, sondern die Würfel vor dem Wurf, du kannst also pro Level einen Wurf auf EINER der Tabellen machen. Du suchst ja bei der Kriegsherren-Fähigkeit auch vorher eine der Tabellen aus und wirfst dann erst, nicht anders herum.
Deine Ansicht kann man da einfach nicht rausziehen.
Leg die drei Lehren (Fate, Divination, Telepathy) nebeneinander, wirf vier Würfel und teil dann die Ergebnisse nach Wunsch den Lehren zu ... steht nirgendswo, dass das nicht geht ...
Erste Kraft: Du suchst dir die Disziplin aus, würfelst auf die Tabelle, tauscht evtl gegen Primärkraft.
Zweite Kraft: Du suchst dir die Disziplin aus, würfelst auf die Tabelle, tauscht evtl gegen Primärkraft. (Falls noch nicht gemacht, oder es eine andere Disziplin ist)
Dritte Kraft: usw
Vierte Kraft: usw
1) Psidisziplin bestimmen
2) Würfeln
3) Falls Meisterschaftsgrad < benötigte Warpenergiepunkte -> zurück zu 2
4) Falls die erwürfelte Psikraft bereits bekannt ist -> zurück zu 2
5) Falls Meisterschaftsgrad > Anzahl bekannter Psikräfte -> zurück zu 1
Eine "Schnelle Methode" kann man nur mit den Psikarten hinbekommen ...
Das geht nicht, weil du im Vorhinein wissen würdest, was die anderen beiden Würfel zeigen, sodass du nach Wunsch die Primärkräften wählen könntest.
Du musst unabhängig davon, auf wieviel Tabellen du wirfst, nacheinander werfen.
10 Gardisten mit StrnKA Serpent, Impulslaser, ShuKA, Holo
10 Gardisten mit StrnKA Serpent, Impulslaser, ShuKA, Holo
5 Rächer Serpent, Impulslaser, ShuKA, Holo
5 Rächer Serpent, Impulslaser, ShuKA, Holo
6 Jetbikes 2x Shuka
3 x Illum Zarr mit Holo
Aigis mit Flakk
Spielbericht
1. Runde
GK:
Es war Nacht und er hatte die erste Runde. mit den beiden Ritter hat er den 30" Sprung gemacht und etwas meine Bike geflamt aber nix gemacht. Die RB haben mir ein Bike raus geschossen. Der Bot hat einem Serpent ein RP genommen da ich ein 2+ DW versaut hab -.-.
Eldar:
da ich alles in den Serpent gelassen habe ausser die HQs, die waren an die Bike angeschlossen, haben seine Flamer nicht viel gebracht. Nun hab ich mal etwas gezaubert (Ritter den RW gesenkt, Ilumm Zar Runenblick und Bike haben L Geist + Unsichtbar bekommen. Ein Trupp Rächer ist ausgestiegen und ans Flakk gegangen. Gardisten in Position für dne Shurikensturm auf den Ritter sowie der andere Trupp auch. die anderen Rächer ans MZ mit Sicht auf den Ritter. Illums in Position für First Blood eines RB.
GardistenTrupp, Rächertrupp am Flakk udn ein serpent der das Schild deaktiviert hat haben den ersten Ritter erledigt.
Jetbikes, GArdisten udn Rächer 1 Serpent den 2. Ritter
die anderen beiden Serpents den Cybot.
Illums haben alle 3 versagt, 2,2,1 udn eine konnte ich rerollen 1. naja passiert halt mal -.-
2. Runde
GK
Eldard aktiviert sien Tarnschild wobei alle innerhalb von 12" Tarnung bekommen, sprich einen 3+ DW für die Fahrzeuge.....
die RB haben auf die Jetbikes geschossen die hinter der Aegis Schleier und Tarnung von Unsichtbarkeit hatten also einen 2+ DW, nix passiert
die term sind vor den Illums runtergekommen und haben einen Illum zerstört.
Eldar
Aufgabe des GK Spielers
Überlegung ob ich ein Illum durch 3 Mono Batterien ersetzte und den Phantomseher durch einen Propheten mal schauen ansonsten haben die Serpent wieder erneut reingehauen dazu noch die Gardisten mit ihren DS2 der Hammer
Serpents sind echt der Hammer. Mehr als einen Illum würde ich nicht spielen, es gibt so feine Auswahlen (PLords, Läufer), auf die würde ich nicht verzichten wollen und hängen eben nicht von einem einzigen Würfelwurf ab!
Langsam stellt sich bei mir ein wohliges Gefühl ein. Codex gelungen aber nicht broken.
Angesichts der vielen Bikes in SM Listen hat bei mir eine Einheit im ersten Spiel richtig brilliert: Die Schwarze Khaindar. Dank der Zielerfassung war da mal gar nichts mit einem Deckungswurf durchs Ausweichmanöver. Dazu verwunden sie regelmäßig und durchschlagen die Rüstung des Bikes auch problemlos. Da hat ein kleiner Trupp einiges an Punkten wieder reingeholt.
Ebenfalls gut lief, wie bei den meisten hier, der Einsatz von Serpents. Sonst habe ich noch nicht wirklich viel ausprobieren können.
Ich will nun nicht sagen, das es nicht sehr abwechslungsreich ist, aber:
Es ist nicht sehr abwechslungsreich 😉
Ne, im Ernst. Mit dieser Liste hast du eine schöne Kombination aus Serpents (wer liebt sie nicht, diese Transportpanzer 😉 ) und Warpspinnen mit Illum Zare.
Ich sehe auf 1850 ein relativ großes Defizit bei dir an P13+ Knackern.
Sobald die beiden Illum Zare weg sind, hast du nichts nennenswertes mehr gegen Bastionen, Monolithen, Necron-Barken und Gleiter, Land Raidern und sicher noch einigen anderen Fahrzeugen.
Ich habe die Fahrzeuge mit 14er Frontpanzerung, aber nur 10er oder 11 Heckpanzerung bewusst weggelassen, da du dort im Notfall noch schockende Warpspinnen hast.
Das war es dann aber auch schon.
In meinen Augen nicht so dolle.
Und was machst du gegen Nahkampfeinheiten, die du nicht frühzeitig kaputt bekommst?
Und wo wir bei Defiziten sind: 4 Serpents und 15 Spinnen sind zwar nicht schlecht, aber gegen Stormraven und mehreren Sicheln kommen auch die nicht unbedingt gut bei weg.
Also gegen Necrons zB wirst es in meinen Augen sehr schwer haben.
Schön finde ich den Runenpropheten mit seiner Ausstattung. So spiele ich ihn gerade auch in unserer Kampagne 😉