Hmm, Furchtlos hat er auch ohne Herausforderung. Rest stimmt leider.Die Sonderregeln sofort ausschalten, Furchtlos und Lebensfluch hast du mit dem Bruchstück nur wenn du in einer Herrausvorderung steckst. Sonst nicht.
Ansonsten gefällt mir der Jäger nicht... dass ist die schlimmst glaskanone die die Eldar haben. Selbst Bolter können sie vom himmel pusten... dafür kosten sie mir deutlich zu viel Punkte.
Warum keine Speere des Khain stadtdessen? oder Kriegsfalken oder Warpspinnen?
Die Speere und die Warpspinnen (mit exarch und Blaster) können ebenso Panzer und Monströße jagen
Was soll ich zu der Glaskanone sagen?
Ich habe das auch erst immer gedacht, das der in seiner ersten Runde immer als erste abgeschossen wird.
Die letzten Spiele hat er aber immer bis zum Ende ordentlich Schaden verursacht. Klar, waren keine reelen Turniergegner, aber selbst normale Spieler wissen bei mir, das sie mit S4 das Ding herunterholen könnten.
Aber mit der Betonung auf könnten.
Warum machen sie es dann nicht, damit die 4 Schuss S8 DS2 endlich weg sind?
Naja, einige sagen sicher gleich, die sind nicht fähig genug.
Aber im Spiel haben die leider nicht immer nur das eine Teil als Gegner und ich biete ihnen immer mehrere Ziele an.
Wird wohl nicht immer klappen. Aber so ist es nunmal.
Die Alternativen, die du ansprichst, sind für mich kein Lückenfüller, der genau den Teil erfüllt, was der Blutrote Jäger macht.
Er hat wie gesagt 4 Schuss Stärke 8 mit DS2. Das finde ich schon enorm wichtig mit der S8, weil ich so immer die Chance bekomme Gegner zu plätten mit W4 und mehreren Lebenspunkten.
Welche von dir angesprochene Einheit kann das noch?
Zudem hast du Alternativen genannt, die zwar gut mit Massebeschuss gegen Flieger sein können, aber dennoch etwas anders sind.
Ich mag die Speere des Khaine und die Warpspinnen auch, will aber sowieso nicht immer die gleichen Einheiten spielen.
Alternativ könnte ich mir eher einen Falcon mit Lala vorstellen. Aber meine 3 U-Slots sind schon voll.
Nichtsdestotrotz kann der Flieger noch aus der Liste rausfliegen. Das hängt wohl von den kommenden Spielen ab, wie sich der Flieger und auch der Autarch weiterhin beweisen können.
Weil die eine Auswahl nur mit der anderen zusammen aufs Turnier kommt oder eben beides nicht.
Das Problem ist doch, dass kaum ein Gegner eine Herausforderung gegen das Bruchstück annehmen wird. Da die meisten Spieler ihre Chars ja in Trupps stecken, musst du also mit dem Trupp fertig werden. Und ohne Durchschlag haust du da nicht viel raus. Mit etwas Glück erschlägst du 1-2 Gegner und schaffst alle Retter. Aber du kannst da auch schnell mal nen NK verlieren, wenn die Würfel ein bisschen gegen dich sind
Ich würde wenn, dann den Feuersäbel nehmen. St4 und DS3 ist zwar nicht spektakülär, ist aber gegen viele Arten von Gegner nützlich.
Ich dachte auch schon an die Impulslanze als zweite Nahkampfwaffe. Habe aber grad keine 7 Punkte gefunden, die ich einfach so streichen kann.
Dann kann ich einfach wählen, was ich will.
Zum Thema Herausforderungen: Wenn da das eine oder andere Charaktermodell alleine herumstolziert (und sei ein ein Phantomritter), dann kann der sich nicht verstecken 😉
Und in erster Linie wollte ich ihn auch als Panzeröffner spielen mit eben der Option auf Charakterjagd.
Den Feuersäbel werde ich getrost daheim lassen. Dann wirklich lieber die Impulslanze.
Zuletzt bearbeitet: