Hier noch einmal eine Variante zwischen der Liste aus Beitrag #70 und Beitrag #77
Wie aus Beitrag #77 sollen die beiden Propheten, der Baron und der 9er Jetbikertrupp ein wenig Druck nach vorn aufbauen oder schlimmstenfalls als Konter dienen, wenn der Gegner hauptsächlich aus starken Nahkämpfern besteht.
Die Feuerdrachen sind raus, der Serpent davon hat nun 5 Asuryans Rächer im Bauch und der nun fehlende Panzeröffner wird durch die Phantomritter übernommen.
Gegen Panzer sollte ich nun gut genug aufgestellt sein mit 3 Runenspeeren, 2 Phantomritter und gegen P12 oder schlechter auch die Serpents.
Flieger hingegen müssen entweder ignoriert werden, wenn es sich einrichten lässt oder aber mit Massebeschuss der Serpents und eventuellen synchronisierten Phantomstrahlern der Ritter herausgenommen werden. Wird defenitiv nicht einfacher. als mit Khaindaren an der Icarus Laserkanone.
Warum bastel ich dennoch an dieser Variante?
1. Feuerdrachen im Serpent alleine kommen selten an ihr Ziel, um zB Land Raider zu öffnen. Da müssten dann schon 2 solcher Trupps her, damit ev einer durchkommt. Oder genug anderes Zeug, das auch nach vorne will.
2. Die Synergie aus Phantomrittern und Serpents mit den Todesstern-Light passt besser meiner Meinung nach. Ok, die Phantomritter haben nur RS3 und durch Landeplattform keinen Retter mehr, aber mit Landeplattform sehe ich sie zu statisch und ausmanövrierbar, da sie nur 36" RW haben.
3. Durch mehr "harte" Ziele für die schweren Waffen könnte mehr von mir überleben. Klar sind mit Jetbikes und Viper auch noch "weiche" Ziele da, aber irgendwas ist ja immer.
4. Die Phantomritter sind nicht mehr an der Landeplattform gebunden und können mit ihren Sprungmodulen ideal mit dem Baron mithalten und somit entsteht ein dicker Mob, der nicht einfach so angegangen werden kann.
5. Die Schwarzen Khaindar waren mir in der Konstellation doch etwas teuer. Und so eine Flak ist auch schnell kaputt, wenn der Gegner Flieger besitzt und die Flak in Runde 1 angeht.
Was sagt ihr zu meiner neuesten Liste?
Edit (22.10.13):
Sorry, hatte doch tatsächlich den Runenleser vergessen.
Dafür musste nun leider der kleine Jetbiketrupp dran glauben.
Ich könnte alternativ auch die Viper fehlen lassen und die Kabalenkrieger hinten stehen lassen, aber das finde ich persönlich nicht so dolle.
*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
Runenprophet
- Runen der Klarheit
- Eldar-Jetbike
+ - Shurikenpistole
- Runenspeer
- Seelenstein von Anath'lan
- - - > 150 Punkte
Runenprophet
- Runen der Klarheit
- Eldar-Jetbike
+ - Shurikenpistole
- Runenspeer
- - - > 135 Punkte
Rat der Runenleser
+ Runenleser
- Eldar-Jetbike
- - - > 50 Punkte
[DarkEldar] Baron Sathonyx
- - - > 105 Punkte
*************** 4 Standard + 1 Verbündeter ***************
5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 210 Punkte
5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 210 Punkte
5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 210 Punkte
9 Gardistenjetbikes
- 3 x Shurikenkanone
- - - > 183 Punkte
[DarkEldar] Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Grausige Trophäen
- - - > 115 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Phantomritter
- zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 240 Punkte
Phantomritter
- - - > 240 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1848
Runenprophet
- Runen der Klarheit
- Eldar-Jetbike
+ - Shurikenpistole
- Runenspeer
- Seelenstein von Anath'lan
- - - > 150 Punkte
Runenprophet
- Runen der Klarheit
- Eldar-Jetbike
+ - Shurikenpistole
- Runenspeer
- - - > 135 Punkte
Rat der Runenleser
+ Runenleser
- Eldar-Jetbike
- - - > 50 Punkte
[DarkEldar] Baron Sathonyx
- - - > 105 Punkte
*************** 4 Standard + 1 Verbündeter ***************
5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 210 Punkte
5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 210 Punkte
5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 210 Punkte
9 Gardistenjetbikes
- 3 x Shurikenkanone
- - - > 183 Punkte
[DarkEldar] Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Grausige Trophäen
- - - > 115 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Phantomritter
- - - > 240 Punkte
Phantomritter
- - - > 240 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1848
Wie aus Beitrag #77 sollen die beiden Propheten, der Baron und der 9er Jetbikertrupp ein wenig Druck nach vorn aufbauen oder schlimmstenfalls als Konter dienen, wenn der Gegner hauptsächlich aus starken Nahkämpfern besteht.
Die Feuerdrachen sind raus, der Serpent davon hat nun 5 Asuryans Rächer im Bauch und der nun fehlende Panzeröffner wird durch die Phantomritter übernommen.
Gegen Panzer sollte ich nun gut genug aufgestellt sein mit 3 Runenspeeren, 2 Phantomritter und gegen P12 oder schlechter auch die Serpents.
Flieger hingegen müssen entweder ignoriert werden, wenn es sich einrichten lässt oder aber mit Massebeschuss der Serpents und eventuellen synchronisierten Phantomstrahlern der Ritter herausgenommen werden. Wird defenitiv nicht einfacher. als mit Khaindaren an der Icarus Laserkanone.
Warum bastel ich dennoch an dieser Variante?
1. Feuerdrachen im Serpent alleine kommen selten an ihr Ziel, um zB Land Raider zu öffnen. Da müssten dann schon 2 solcher Trupps her, damit ev einer durchkommt. Oder genug anderes Zeug, das auch nach vorne will.
2. Die Synergie aus Phantomrittern und Serpents mit den Todesstern-Light passt besser meiner Meinung nach. Ok, die Phantomritter haben nur RS3 und durch Landeplattform keinen Retter mehr, aber mit Landeplattform sehe ich sie zu statisch und ausmanövrierbar, da sie nur 36" RW haben.
3. Durch mehr "harte" Ziele für die schweren Waffen könnte mehr von mir überleben. Klar sind mit Jetbikes und Viper auch noch "weiche" Ziele da, aber irgendwas ist ja immer.
4. Die Phantomritter sind nicht mehr an der Landeplattform gebunden und können mit ihren Sprungmodulen ideal mit dem Baron mithalten und somit entsteht ein dicker Mob, der nicht einfach so angegangen werden kann.
5. Die Schwarzen Khaindar waren mir in der Konstellation doch etwas teuer. Und so eine Flak ist auch schnell kaputt, wenn der Gegner Flieger besitzt und die Flak in Runde 1 angeht.
Was sagt ihr zu meiner neuesten Liste?
Edit (22.10.13):
Sorry, hatte doch tatsächlich den Runenleser vergessen.
Dafür musste nun leider der kleine Jetbiketrupp dran glauben.
Ich könnte alternativ auch die Viper fehlen lassen und die Kabalenkrieger hinten stehen lassen, aber das finde ich persönlich nicht so dolle.
Zuletzt bearbeitet: