Turnier des TTCM am 23.10.04 in Albersloh bei MS

jetzt bin ich wieder da!

@angel

die mission beliebt wie oben beschrieben die "offene feldschlacht" (heißt die wirklich so?)

sonderregeln: infiltration, schocktruppen, eventueller nachtkampf in der ersten oder sechsten runde!
siegensbedingungen: sigespunkte und spielfeldviertel halten.
aufstellung: die gesamte kantenlänge einer spielfeldseite! 18 zoll aufstellungszone und mindestens 24,1 zoll vom gegner entfernt! wieso 24,1 zoll? weil eine 24 zoll waffe in der ersten runde ohne bewegt zu werden nicht treffen soll, bzw eine 24 zoll angriffsreichte nicht ausreicht! steht so in der missionsbeschreibung!!!! (ok, das 0,1 zoll kommt von mir, damit das klar ist, was ich meine!)

ach ja urlaub war cool! und in 10 tagen gehts es schon wieder los! 😛 😀

aus kölle? ok

die a1 richtung münster! abfahrt ascheberg! dann links richtung drensteinfurt.solange geradeaus bis du links nach sendenhorst/albersloh abbiegen kannst (müßte 3 ampel sein!). dann nur noch geradeaus nach albersloh!
in albersloh kommt dann kurz hinter ortseingang ne 30 zone, in der du auf nen zebrastreifen triffst. da hinter direkt links. da fährst du auf die schule zu! und die kennste ja schon!

Wir spielen keine Mission aus dem RB und stattdesssen ne Mission, die eigentlich noch zur 3. Edit. gehört? :blink:

Wat soll dat denn? Find ich ja, ehrlich gesagt, ziemlich doof... schon wieder so'n 3. Ed. + 4 ed. Mix... Njaaa... komische Mission...

Also wir spielen dann die Mission aus INi 2, aba alle Sonderregeln aus der 4. ed.?
Wie soll denn das mit den Spielfeldvierteln gehen? Liegen die vor den Aufstellungszonen oder ist man sofort drin und besitzt sozusagen 2 von anfang an? Wie viele Siegespunkte ist ein Viertel wert? Die Rechnung aus der 4. ed. können wir da ja vergessen, weil sie net funzt.

Kann mir vielleicht jemand die Seite scannen und bei Mail schicken?

:wacko:

@paladin

dann sag mir bitte eine ORDENTLICHE mission aus dem regelbuch der 4. edi die man gut auf dem turnier spielen kann!
desweitern mache mir nen vorschlag, welche art von mission (alpha,omega, gamma) gespielt werden soll, bzw wie man sie auswählen soll!
ich finde die missionen im regelbuch nicht so toll!
desweiteren, was spricht den gegen eine "alte" mission? die im regelbuch sind doch auch die alten!nur mit neueren sonderregeln! sozusagen kannst du die alte mission einfach in die neue edition übertragen! und zwar in den modus mit den normalen sonderregeln! (alpha ist ja ohne sonderregeln, die zweite variante ist die mit den normalen sonderregeln, und die dritte version ist mit allen was an sonderregeln da ist!)
ich habe das schon des öfteren so gemacht und es ging alles gut!

@Vior´la
hast ne mail

Cleanse: Schlagabtausch, aba mit entschärfung der mitte, da man erst 6" von der Mitte entfernt aufstellen darf, deinen Sonderregeln folgend als Gamma.
Von mir aus auch mit 24" Abstand zum Gegner (Ich krieg dich auch so 😀 😉 ).

Find ich schick und gut, ist bekannt (weil halt Schlagabtausch) und nach angeben von GW mittlerweile auch ausgetestet und hat sich die Jahre (wenn auch als 'Morgengrauen'-abwandlung) gut bewehrt.

Außerdem kann es jeder im RB nachlesen und steht nicht, wie ich zumindest, wie'n IMP vor'm Biotitan. 😉 :lol:

Ach, das sollte alles kein Angriff sein, ich hatt mich nur gewundert. 😛rost:

@Vior'la: Und? Darfst mitmachen (fährst doch bestimmt dann, oder? :lol: )?

@ Nachtkampf
Also ich finde, du solltest schon festlegen, ob mit Nachtkampf gespielt wird oder ohne. Ich persönlich hab nämlich nicht unbedingt Lust, meine Armeeliste noch vor Ort umstellen zu müssen, weil Änderungen an der Mission zum Tragen kommen. Den Stress wollte ich mir eigentlich ersparen. Und wenn man nicht 1501 Punkte haben darf, kommt es bei mir genau auf den einen Punkt für den Suchscheinwerfer an.
meine (vorläufige? ) Liste wirst du dann gleich bekommen.

MfG