Turnierbericht Dillenburg

Xevious

Fluffnatiker
18 Oktober 2010
2.458
43
20.311
Er hatte 3 GM-DK, 3 normale, Techmartine im Rhino, Servitoren, 1 Strikesquad und 20? Interceptors.

Da bin ich jetzt aufmerksam geworden.
3 GM bedeutet 3 Detachments. 1 Strike Squad wäre ein Patrol Detachment wo aber nur 2 der normalen Knights reinpassen. Kann also eigentlich nur bedeuten, dass er sonst noch ein Vanguard/Spearhead/Outrider Detachment hatte. War dem so? Klingt nach wenig CP zum ausgeben ^^'

Gutschein ankündigen und dann nicht rausgeben ist übrigens unter aller Sau.

War bei ein paar Turnieren dabei, als der Organisator (ebenso vollmundig) startete. War ganz praktisch weil er mächtig Rabatt gab, wenn man Kram vor Ort dann abholte.
Scheint sich ja nicht viel geändert zu haben. Nur dass die Turniere da nicht so krass viel kosteten, es glaube ich tatsächlich Gutscheine gab und es auch nicht so voll wurde, dass Spiele nacheinander gestartet werden mussten.
 

Makari

Hintergrundstalker
26 April 2008
1.112
241
10.571
Gibt es irgendwo einzusehen wie nun die ergebnisse in Dillenburg waren ? Auf der T3 seite sind noch keine gelistet. Würde mich nur mal Fraktionsmässig interessieren.
Aus dem Gedächtnis raus waren in den Top Ten Orks, Thousand sons, die o.g. Deathguardliste, 2x GK ( lukes und mein Endgegner) und 1x Drukhari, Rest weiß ich nicht...
 

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.047
51.611
Aus dem Gedächtnis raus waren in den Top Ten Orks, Thousand sons, die o.g. Deathguardliste, 2x GK ( lukes und mein Endgegner) und 1x Drukhari, Rest weiß ich nicht...

So wie ich das gehört habe, wurde ja auch nicht sauber nach Punkten gepaired, sondern frei Schnauze. Also konnte jemand immer die harten Gegner bekommen und jemand anderes Leute mit schon 4 Niederlagen.
War also auch nicht besonders fair an der Stelle und einige Neulinge haben wohl ganz schöne Brocken abbekommen, auch noch nach 3 Niederlagen.
 
  • Wow
Reaktionen: Steampunk

Makari

Hintergrundstalker
26 April 2008
1.112
241
10.571
admech hätten die tische doch gefeiert^^
War nur einer am Start, und wohl ohne Flieger...

@Morten Kein Problem, ich finde die Diskussion hier eigentlich ganz nett. Geht doch nix über eine gepflegte Lästerrunde. Ich denke, wenn man 25 Jahre 40k spielt, hat man auch Turniere mit ähnlich mieser Orga und noch weniger Gelände gesehen, daher bin ich da eher entspannt und sehe das nicht so eng - ich erinnere mich noch an ein Turnier in Schweinfurt, wo nicht nur die Platten von "Planet Bowlingball" kamen, sondern auch die Getränke am Vormittag komplett ausverkauft waren... und das am Sonntag, wo man auch keine Ersatz ranschaffen konnte... und Zettelpairings per Hand waren ja auch in Ingolstadt damals Standard... Ich hatte 5 coole Gegner und ein richtig enges Spiel, was man ja in der Edi echt selten sieht, von daher fand ich das WE ganz ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
40 € bei voranmeldung, Abendkasse angeblich 60 oder 65€...
Oha da fehlen mir glatt die Worte. 😅

Das mit der Überraschung und Eckbases auf ein 40k Turnier find ich ja auch seltsam oder haben alle sowas bekommen?
Selbst wenn parallel ein AoS Turnier lief wäre das noch seltsam.
Aber hoffe zumindest für euch das wenigstens die Farbe frisch war und das zumindest die richtig guten alten WD von damals waren.^^.
 
  • Like
Reaktionen: Der Sigmarpriester

RonnyAltona

Miniaturenrücker
27 September 2018
921
603
7.336
Sind die T3 Bewertungen online? Dann gebt auch bitte entsprechendes Feedback. Ich kann mir btw mittlerweile gut vorstellen, dass da echt mehr Absicht als Unvermögen dahinter steckte. Gibt auch in der AoS Facebook Gruppe entsprechende Stimmen.

Das Siegerpaket setzt dem ganzen jedenfalls echt die Krone auf. Wenn ich da an Erlangen denke, was es da für 35 Euro zu gewinnen gab. Unglaublich.