Turnierberichte

Bjoern

Miniaturenrücker
08. Juli 2007
986
0
10.331
46
Hi,
da ich selbst gerne Spiel und Turnierberichte lese, habe ich mir gedacht einen Turnierberichte-Thread für das Orkforum zu eröffnen.

Turnier in Aschaffenburg am 04.05.08
Beschränkungen: Keine besonderen Charaktermodelle, mindestens 25% Standardauswahlen, keine Psikraft darf doppelt gewählt werden und keine drei gleichen Auswahlen bei Elite,Unterstützung und Sturm.

1. Spiel
Gegner: Sebastian "Khaltesch" Borck ( Nr.80 bei T3 )
Armee: Eldar
Mission: Erkundungsmission

Gegnerische Armeeliste:
Runenprophet auf Jetbike mit Mentales Duell und Verdammnis;Autarch auf Jetbike; 2*5 Weltenwanderer; 1*10 Gardisten mit Laserlanze ( glaub ich ); 1* Vyper; 1* Serpent mit synchro. Laserkanone, Shurikenkanone und 10 Asuryans Jägern im Kofferraum; 2* Rundum-Sorglos-Falcons in einem 6 Clowns und im anderen 6 Feuerdrachen und zwei Infraschallkanonen.

1. Spielzug
Er hatte versucht seine komplette Armee, bis auf die Infrallschallkanonen, hinter einem Höhe 3 Hügel zu verstecken. Die Kanonen positionierte er komplett auf die andere Seite. Ich nahm großzügig meine ganze Aufstellungszone in beschlag🙂! Ich marschierte geschlossen auf ihn zu. und mein Waaaghboss mit vier Gargbossen in einem Pikk-Up bretterte 24 Zoll direkt hinter "seinen" Hügel.

In meiner Schussphase konnte ich eine Kanone und ihre Besatzung ausschalten. Ansonsten schüttelte ich einen Falcon durch und der Serpent verlor seine Laserkanone.

In seinem Spielzug bewegte er einen Falcon auf den Hügel und den Runenproheten einwenig vor. Die Asuryans Jäger stiegen aus und dann schoss fast komplett alles auf das Pikk-Upp und die Bosse die aussteigen mussten. Es fiel aber nur ein Boss. 2+ Rüstung sei dank.Die Bosse hatten vorher ihren Niederhalten-Test geschafft. Seine Infrakanonen schafften es einen Ork auszuschalten. Ansonsten erschossen die Weltenwanderer und Gardisten ein paar Orks.

2. Spielzug
Ich schoss ihm die letzte Infraschallkanone weg und ein Falcon wurde von den Plünderaz mit einer Doppel Sechs zerstört. Dabei gingen zwei Drachen drauf. Der Autarch fiel und der Serpent verlor seine Shurikenkanone. Mein Waaghboss zerfetzte im Nahkampf seinen Runenpropheten.

Er erschoss erneut einige Orks auf ihrem Vormarsch und killte mit seinen Harlekinen den Waaghboss und die restlichen Bosse, nachdem die wieder einwenig Feuer schlucken mussten

3. Spielzug
Ich schiesse ihm die Vyper und den Serpent runter, die nun wie eine Wand vor mir liegen und mit dem Hügel zusammen , auf dem das Wrack des anderen Falcons liegt, eine Art Wagenburg bilden. Mit Hilfe des WAAGH komme ich in den Nahkampf mit seinen Harlekinen, schalte im Vier aus und der Rest flieht über seine Kante. Die Feuerdrachen verlieren vorher beim Beschuss auch zwei weitere Mitglieder und fliehen ebenfalls.

Naja, nun zieht er sich komplett in eine Ecke zurück. Seine ganze Armee in einem 12*12 Zoll großen Raum. Er schießt mir einen Trupp unter halbe Sollstärke und die Boyz flüchten dann auch. Ich schaffe es noch in den Nahkampf, schalte einen Weltenwanderertrupp und die Gardisten aus.

Endergebnis: 14 : 6 für mich.

Fazit: Das Spiel verlief wie fast immer gegen die Eldar. Sie ziehen sich in eine Ecke zurück und feuern was das Zeug hält. Meine Gargbosse und den Waaaghboss hatte ich mit dem Pikk-Up zusammen das erste Mal eingesetzt. Sie killten seinen Runenpropheten, zogen eine Runde fast das komplette Feuer seiner Armee auf sich ehe sie ausgeschaltet wurden. Ansonsten schaffte es mein Gegner einen Trupp unter halbe Sollstärke zu bekommen und einen anderen komplett aus dem Spiel zu nehmen. Das Spiel war leider zu Ende nach 6 Spielzügen🙂!

2. Spiel
Gegner: Kaweh Zahedinour
Armee: Dämonen
Mission: Schlagabtausch

Gegnerische Armeeliste:
4* Herolde des Tzeentch mit Streitwagen( Odem des Chaos teilweise, dämonischer Blick usw ); 3*5 Horrors; 2*6 Slaneeshbestien; Soulgrinder; 15 Seuchenhüter mit Ikone und der Unterstützungsdämonenprinz.

1. Spielzug
Ich nahm mir den ersten Spielzug und marschierte los in die anderen Viertel und wartete geduldig auf die Ankunft seiner Armee.

Es kamen die Herolde, die Seuchenhüter und die Slaneeshbestien. Es passierte nix großartiges, da er nur ein paar Orks auschaltete.

2. Spielzug
Ich schaffe es einen Herold auf einen LP runterzuschiessen ( die haben 5 LP!!) und drei Bestien auszuschalten. Ansonsten bewegte ich mich weiter vor, um ihm keinen großen Platz zum schocken zu geben.

In seiner Runde kam der Prinz und zwei Horrortrupps. Er ballerte mir ein paar Orks weg und griff mit seinen Bestien einen Orkmob an. Er schaltete zwar ein paar Modelle aus, aber nicht genug und somit blieben seine Bestien im Nahkampf.

3.Spielzug
Mein Pikk-Upp bretterte vor ,um ihn einwenig unter Druck zu setzen. Ich schoss ihm ein paar Horros raus und griff mit Hilfe des Waaagh dann an. Seine neun Bestien wurden unter 3 Orkmobs begraben und waren ausgelöscht.

Letztendlich kam ich mit zwei Mobs in den Nahkapf mit seinem Prinzen, einen Horrortrupp und den Seuchenhütern und rieb diese komplett auf. Seine Herolde wurden entweder abgeknallt oder im Nahkampf zurück in den Warp geschickt. Sein Soulgrinder erschien und schaltete mit seinem Flamer 5 Plünderaz aus, aber sie hielten stand. Die Maschine wurde dann lahmgelegt.

Fazit: 20 : 0 für die Orks. Ich besetzte 2 neutrale Viertel und bis auf den lahmgelegten Soulgrinder und drei Horrors die sein Viertel verteidigten, stand bei ihn nichts mehr. Ihr wundert euch evt. wie ich gegen Dämonen zocken konnte obwohl die noch nicht offiziell draussen sind? Die Spieler bei dem Turnier hatten nichts dagegen und so durfte er mitspielen. Es zeigte sich, dass die Dämonen gegen Massenarmeen wohl Probleme haben werden.

Ansonsten gewann er in der ersten Runde gegen eine harte Eldar Armee mit einem turniererfahrenen Spieler, ehe er im letzten Game mit 20 : 0 gegen Space Marines gewann.

3. Spiel
Gegner: Martin "Highn" Hein ( Nr.45 bei T3 )
Armee: Necrons
Mission: Aufspüren und Vernichten auf Stufe Omega

Gegnerische Armeeliste:
1* Lord mit Regenerator und Stab des Lichts; 2*5 Extinctoren; 2* 13 Krieger; 7 leichte Desis; 2*2 schwere Desis; 1*3 Phantome und ein Mono.

1.Spielzug
Ich gewann die Wahl um den ersten Spielzug und bewegte mich direkt auf ihn zu. Aufgrund der Sonderregel Tarnung schaffte ich es gerade Mal zwei Necronkrieger hinzulegen.

Einer der Necronkrieger stand wieder auf und er schoss einwenig zurück und konnte mir aus verschiedenen Mobs ca 20 Orks rausballern.

2.Spielzug
Meine Bosse kamen und bretterten direkt 24 Zoll vor hinter einen Hügel. Nun schaffte ich es zwei Extinctoren und einige Krieger auszuschalten.

In seinem Zug kamen die leichten Desis und zwei schwere. Jetzt gab es natürlich eine Breitseite, aber durch das Kraftfeld ( für das ich im ersten Zug unterirdisch gewürfelt hatte, aber nun überirdisch ) hielten sich die Verluste in akzeptablen Grenzen. Er schoss mit zwei schweren Desis auf das Pikk-Up, aber konnte nur die Crew durchschütteln ( Panzaplattenz sei dank ).

3. Spielzug
Die Bosse schossen vor und stiegen vor der Orkarmee aus und griffen einen Necronkriegertrupp an. Ich rief den Waaagh aus und lief vor. Die Bosse konnten den Kriegertrupp platt hauen und sich in den 3er Extinctorentrupp und den anderen Kriegertrupp reinpositionieren.

Nun kam sein Mono und die Phantome. Er führte seine IkW-Würfe durch und es standen 8 von 12 Kriegern wieder auf. Dann teleportierte er den anderen Trupp aus dem Nahkampf und plötzlich standen knapp 20 Krieger vor seinem Portal.

Er erschoss wieder viele Orks, aber nicht genug🙂! Seine Phantome und sein Lord griffen die Bosse an und versuchten die Extinctoren zu unterstützen. Sie verloren aber den Nahakmpf. Der Lord konnte zwar einen Boss ausschalten, aber alle drei Extincoren fielen. Die Phantome verpatzen ihren MW und flohen von der Platte. Der Lord blieb im Nahlampf.

4.Spielzug
Ich griff mit einem Mob seine Necronkrieger an und mit den zwei Bossen aus zwei anderen Mobs den Mono. 10 Attacken mit E-Krallen, zwei sechsen. Dann erneut zwei!!!! sechsen und dann eine fünf und eine sechs. Kabumm. Dabei gingen einige Orks drauf, aber damit war das Spiel endgültig entschieden.

Ich schaffte es noch seine Dessis auf einen runterzuschiessen und dieser verpatze seinen MW und das wars. Kurz darauf fielen alle Krieger und auch der Lord ( der einmal wieder aufstand, dann aber wieder fiel ).

Ergebnis: 20 : 0 für die Orks. Die Mission spielte mir natürlich einwenig in die Karten. Er zog sich immer weiter an seine Kante zurück und schoss, aber irgendwann ist das Spielfeld zu Ende🙂! Sehr entscheidend war, dass die Bosse in Megarüstung in den Nahkampf kamen und der Todesstoss war natürlich die Zerstörung des Monos. Er fiel durch diese Niederlage auf den 4.Platz zurück nachdem er zuvor zwei Mal gegen Chaos Marines 17 : 3 und 20 : 0 gewonnen hatte.

Für mich reichte es zum Turniersieg und ich muss mich jetzt von ihm Turniersiegdieb nennen lassen🙂! Gell Hign?

Ok, hoffe ihr habt Fun beim lesen und evt. schreibt mal jemand seine Turnierberichte hier rein. Egal wie erfolgreich sie waren.

Ich lese Turnier-/ und Spieleberichte auch sehr gern, allerdings hast du deine eigene Armeeliste vergessen!? (man kann sie erahnen anhand der Spiele)
Was sich auch immer ganz nett macht ist ein Fazit am Ende, indem man seine Einheiten nochmals reflektiert. Ansonsten ist das alles schön zu lesen!

Auffallend war, dass die Gargbosse sich scheinbar gut aus der Affäre gezogen haben. Ein grüner Daumen nach oben, nachdem die Biker-Bosse so langsam Überhand gewinnen! (und ich auch konstant Gargbossen das Vertrauen schenke 😀)

Na gut, dann schreib' ich mal was zum Abschneiden meiner Orks beim Heat 2. Wird nicht ganz so ausführlich wie der von Björn, habe mir leider keine Notizen gemacht
Liste: 2 Snotzogga, 2x9 Plünderaz, 5 Brennaz (davon 3 Meks), 2x20 Boyz, 2x TrukkBoyz, 2 Gargbots, 6 Killakans (alle Büxn mit Fetten Wummen), 2 Kanonän, 2x1 Rokkitbuggy, 1 Deffkopta mit Rokkits

Spiel 1 gegen Anuris Todesherz mit Templern, Schlagabtausch
Er hatte: ordenspriester, CdI, Termisturmtrupp mit 2 Hämmern im Crusader, 1 Trupp mit LasPlas?, 1 Trupp mit Melter und EFaust, 2 LandRaider und noch einen Crusader (ja, das sind 4!!! raider in 1750...) Bei der Aufstellung hab' ich erst mal die Krise gekriegt, soo super ist meine Panzerabwehr dann ja nicht, und Crusader sind gegen Orks eh der Hass... Na ja, ersten Zug gewonnen und gleich genommen (vielleicht hab' ich ja Dusel beim Schiessen...).Bewegung Büxn und Boyz nach vorne, trukks hinter Deckung gehalten... Snotzogga 1 Auf Crusader angelegt, so dass der dahinter stehende CdI auch drunter war: Stärke: 2w6 zeigen: 6+4=10, Abweichungswürfel: Hit Durchschlag klappt, ein LR weniger. Der CdI versiebt den Deckungswurf... Und von den ausstegenden Templern werden noch ein paar gegrillt. Meine Plünderaz beschiessen den LasPlas-Trupp, hauen ein paar weg, MW-Test 11, Flucht vom Feld😀. Der 2. Snotzogga schiesst, teleportiert sich in den NK mit einem LR.... Sein Zug: er erschiesst 'nen paar orks und Büxn, positioniert die LR etwas um, der ordenspriester steigt aus und tötet den Teleport-Mek, sonst nix.
In meinem nächsten Zug schiesse ich die ausgestiegenen Templer auf 2 mann runter und rücke etwas vor, sonst nix spektakuläres. Meine plünderaz fangen mangels verwundbarer Ziele an, ins nachbarviertel zu laufen. Er beschließt, den 2. Crusader vorzufahren, muss durch etwas Gelände und versiebt den Test - 1 LR weg, 1 Lahmgelegt... Jipiee! Ansonsten erschiesst er ein paar orks und einige Büxn. Seine 2 übrigen Templer greifen einen Fußlatschamob an und erschlagen 1 oder 2.
Zug 3: Meine Trukks boosten vor und greifen einen landraider an, 10 E-Faust-Attacken zerstören abe nur den schweren Bolter... Ansonsten passiert nix. Er schockt den Raider durch die mobs und eine killakan, die blöderweise bei "Tod oder Ehre" versagt und gematscht wird. Die Sturmterminatoren greifen meine 1. Trukkboyz und einen Gargbot an, ebenso der (nicht angeschlossene) Ordenspriester. Er erschlägt den Bot und einige orks, ich schaffe aber den Check. Die 2 letzten Templer werden von meinen Boyz erschlagen.
Zug 4: Ich greife dank Waagh den lahmgelegten Crusade an, der auch hochgeht. Mein 2. Trukkmob unterstützt gegen die Sturmtermis. Der Ordenspriester stirbt durch Kralle, die Termis würfeln grottig, der NK geht weiter...
Er zerschiesst im Gegenzug ein paar Büxn, im Nahkampf gehe nwieder ein paar Termis und einige Orks...
Zug 5: Mein Beschuss stört ihn -wie auch schon die letzten 2 Runden- nicht wesentlich, im nahkampf stirbt alles bis auf einen Termi mit hammer und 1 Krallenboss mit 1 LP.
Sein 5. Er erschiesst einen Buggy. im nahkampf will sein Termi in Ini ohne Hammer schlagen, verwundet aber nicht. Mein Boss trifft verwundet ihn zwar, das Sturmschild hält aber.
Mein 6. Die Reste meiner Fußlatschas greifen 1 LandRaider an, der Kopta fliegt in sein Viertel, da habe ich jetzt 2 punktende Einheiten, den Kopta und 12 mann eines 20er Trupps. Blöderweise fahre ich meinen einen Buggy nicht mehr rein... Im Nahkampf erschlage ich seinen letzten Termi und zerstöre den vorletzten LandRaider- leider mit 6, was meinen einen trupp unter halbe Sollstärke bringt - damit nur noch eine punktende einheit in seinem Viertel
in seinem letzten Zug fährt der LR ins letzte neutrale Viertel und exekutiert den Kopta mit der Lascannon - somit halten wir beide nur ein Viertel und ich gewinne nur mit 550 Punkten... 13:7 für mich

Na ja, war zwar ärgerlich (da durch eigen Blödheit), angesichts meines Würfelglücks unddes Pechs von Anuris aber zu verschmerzen... War aber eigentlich das interessanteste Spiel, was auch am netten Gegner lag. Außerdem dachte ich, dass ich mit einem 13:7 wahrscheinlich als nächstes keinen der ganz harten Brocken kriege... weit gefehlt...

Spiel 2 gegen Simon "Braindead" Oerding, Beutemarker
Na ja, was soll man sagen... 2 Lash, 9 Kyborgs und 15 schockende Termis sind eh' schon nemesis einer "freundlichen" Ork-Armee wie meiner, in Kombination mit Spitzenspieler und Würfelpech meiner seits war es dann echt einseitig... Spätestens als sich mein 1 Snotzogga gegen sein Termis teleportierte (Zug 2), war das ganze gelaufen. Ach ja, Lash + schwere Flammenwerfer = ~11 tote Orks... Am Ende stand noch ein Buggy von mir auf einem Beutemarker, er hatte lediglich 5 Marines, 1 Rhino, 1 6er Trupp Termis und einen 3Trupp Termis verloren... Deutliches 0:20

Spiel 3 gegen Raik Czosnowski mit Chaos, Aufspüren und vernichten

Er hatte eine bunt gemischte Liste aus Tzeentch-Lord auf Bike, Lash-Prinz, 3 Nurgel-Bikers, 1 Trupp TSons, 1 Plaguemarine- Trupp im Rhino, 2 Auserkorenen-Trupps mit Plasmawerfern?, Havocs mit RakWerfern, 2 (schockende) kyborgs und einem Vindicator. Insgesamt also keine Anti-Horden-Feuerkraft mit Reichweite😛
Ich habe mich recht weit von ihm weg gestellt (Ork-untypisch) und auf meine überlegene Feuerkraft vertraut... Das Konzept hat auch optimal geklappt, alles was ich sehen konnte wurde recht bald erschossen. Der Dämonenprinz hat nie Lash eingesetzt, da er immer versteckt war, bis er gegen Ende eine Büxenschwadron angegriffen hat. Die hat er zwar ausgelöscht, Den Countercharge von 2 Trukkmobs hat er aber nicht überlebt.
Am Ende habe ich ihn pünktlich mit runde 6 vollständig ausgelöscht... 20:0
Glorreicher Moment: Stark reduzierter BoyzMob wird im NK von 3 Nurgelbikern+General angegriffen, alle bis auf den Boss sterben, der schlägt auf die Bikes, 4 Attacken - 3 Treffer - alle Bikes weg😉

Spiel 4 (Erkundungsmission) gegen Ronny "Bellerophon" Schröder

Er hatte marines mit 2 Wut-Scriptoren mit je 4 Termis (je 2 Stukas), 2 Trikes (HB), 2 Tornados, 2 Scouttrupps mit Rak, 3 infiltrierende LasPlas mit Apothecarius sowie 6er Sturmtrupp mit RA. Er nutzte die infiltratoren geschickt aus und baute eine Burg aus allen 3 Veteranentrupps plus 3 Scouts, die lediglich im Sichtbereich eines orkmobs waren... Ich bekam den ersten Zug, und meine1. Schussphase lief eigentlich perfekt. 4 Terminatoren erschossen, beide Scriptoren Verwundet und ein Trupp (nur noch Scriptor und ein Stuka-Termi) geflüchtet😀 Danach ging es leider abwärts... Der zusammengeschossenen Termi-Trupp versteckte sich hinter einem Wald und zauberte nur noch Wut, der immer einige Jungs zum Opfer fielen, der andere rückte vor, die Scouts und marines zerlegten 1 Büxe und diverse Boyz. In meiner 2. Runde hatte ich dank seiner geschickten Bewegung keine Ziele für die Plünderaz, die 3 Apotheker schluckten das gesamte Wummenfeuer meiner Bots, und mein einer Big Mek teleportierte sich mal wieder in die Terminatoren 🙁 Im weitern Verlauf des Spiels rückte er immer weiter gegen meine schwach verteidigte Flanke vor, nervte mit Wut und feuerte Raketen und Las sowie die Tornados in mein Bots. Was sichvon mir in Sichtweite stellte, wurde von den Termis weggeknallt. Meine Buggies konnten ein Trike killen, das andere hat sich dann den Rest des Spiels versteckt. Die kans haben die Tornados geplättet. Zu dem Zeitpunkt war mir schon klar, dass er gewinnen würde, mein Schicksal besiegelt hat dann ein trotz Ramme versiebter Geländetest, der meine Trukkboyz de facto aus dem Spiel genommen hat... Am Ende war dann auch noch etwas Pech dabei, wenn sein Sturmtrupp durch meinen Krallenboss 3 anstatt 2 mann verloren hätte, wäre es wohl nur ein 17:3 geworden, so gab's dann halt die volle Klatsche. War aber auch verdient, da mein Gegner einfach besser gespielt hat und ich einige Fehler gemacht habe. Alles in allem immerhin ein sehr lehreiches Spiel, ich habe noch nie gegen eine Apo-Liste gespielt...

Spiel 5
So, nachdem alle Hoffnung auf's Finale dahin war, ging es ganz entspannt ins letzte Spiel, Erobern und halten gegen Steven Müller mit Necrons. Er hatte 1 Lord mit Schleier und Orb, 20 Krieger, 7 Skarabäen, 2x5 Extictoren, 5 schwere und 10 leichte Desis - also viel Feuerkraft gegen Horden😱
ich stellte mich weit hinte nauf, hielt die Boyz hinter Deckung und hoffte, ihn mit den Plünderaz und Snotzoggas dank RW-Vorteil etwas nerven zu können.
1. Runde war Nachtkampf, darum hat er mir den 1. Zug gegeben - was ein ziemlicher Fehler war...Mein Beschuss kostete ihn 3 schwere Desis (von denen 1 wieder aufstand). Mein Killakopta, der hinter einen Wald gescoutet war, schaffte einen Charge auf einen 5Trupp leichte Desis, ban sie im Nahkampf. In seiner runde sah er nicht viel, zog seine Krieger und Extinktoren etwas zurück, wodurch sie auch nix in RW hatten. Im Nahkampf starb der Kopta, er zog sich 4" zurück
2. Zug Hat aber nicht gereicht! 1 Trukk ist todesmutig durch einen Wald geheizt, Geländetest geschafft, ausgestiegen, Waaagh!, angriff... 2 Jungs verloren, 4 Desis geplättet, der letzte flieht vom Feld. Konsolidiert in Krieger.
Sein Zug: Krieger 'porten weg, weichen aber nach vorne Richtung meine Botz ab. Meine Jungs kosolidieren nach dem Teleport in 4+ Deckung und überleben da Feuer seiner Desis und Extinctoren🙂
3 Zug: meine Bots greifen den Trupp vom Lord an, plätten 2 Necrons. Im Beschuss fallen 7 Extinctoren und ein schwerer Schweber. die 2 überlebenden meines Trukkmobs greifen die 2. leichten Desis an, der Boyz stirbt, der Boss plättet 3 Schweber, die halten aber.
Sein Zug: 4 Extinctoren stehen wieder auf:angry: Sein Lord teleportiert weg von den kans, weicht 11" ab und landet ausserhalb des Spielfeldes. Mein Gegner schmeißt entnervt das handtuch und gibt auf... 20:0 für mich...

Fazit: Am ende 53 Punkte und Rang 19 (und der glorreiche Titel "bester Ork"). Finde ich angesichts meiner eher braven Liste doch in Ordnung. Erstaunlicherweise musste ich nie gegen Big Bugs ran- ein anderer Ork hatte sie in 4 von 5 Spielen... Am interessantesten waren die Spiele gegen Anuris (da hart umkämpft, viele dramatische Momente und sehr netter Gegner) und Bellerophon (mir nicht vertraute Marineliste und clevere Taktik), die anderen 3 waren alle eher einseitig (na ja, irgenwer muss braindead ja die punkte liefern...)

Zur Liste: Die Snotzoggas waren etwas gemischt. klare Winner im 1. Match, sonst entweder kaum Ziele oder katastrophal teleportiert. Ach ja, 4. Turnier mit Snotzogga (davon 3 mit DoppelZogga) und immer noch keine Doppel-1😀
Die Büxn haben viel Feuer gefressen und immer erstaunlich lange gehalten, Weltbewegend zerstörerisch waren sie aber nicht... Die Brennaz mit Mek habe nix sinnvolles gemacht, aber auch nur 1 mal überhitzt. Beste einheiten waren diesmal die Plünderaz und die Trukkboyz, die Buggies hatten aber auch ihre momente (chaosgeneral exekutiern z.B.😀) Insgesamt ist die Liste lustig zu spielen und recht beschussstark, aber zu statisch - gegen Bellerophon hätte ich mir wirklich einen Trupp Bossbiker oder wenigstens Stormboyz gewünscht...Außerdem sollte ich vielleicht die Mobs noch etwas vergrößern, 20 ist fast zu wenig...

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Bilder vom Tisch gesehen. Wär es der gleiche Tisch gewesen, auch scheiße. Aber mit nem "normalen" Tisch, hätte ich mit den Heizaz schon bessere Karten gegen Doublelash gehabt denke ich.
Hab ich auch schonma gegen gespielt nach altem Ork Codex. Gegen besagten Günther O. (siehe Berlinos Aussage). VuV + Doublelash. Also Basi, Leman Russ, viele kleine Menschentrupps (es war Cityfight), Reiterei und so weiter.
Jo, war easy sag ich ma.
Klar, Simons Liste is da schon ein anderes Kaliber aber wenn man ran kommt, is gut, so "einfach" is das. Das Gelände muss halt vorhanden sein.

Aber nun gut, ich hatte mit mal Gedanken um jenen Heat Tisch mit meinen Heizaz gemacht. Wenn ich die 1te Runde bekommen hätte (bei den Tyras hat er sie mir gegeben), einfach mit allem nach vorne zur Ruine, Kampfpanza auch gleich 12" nach vorne. Und dann entweder 2te Runde noch weiter vor oder aber schon angreifen wenn es reicht. Im Finale werde ich vielleicht Ghazghkull spielen... oder Bossbiker.

1. Spiel

1. Spielzug
[...]

In meiner Schussphase konnte ich eine Kanone und ihre Besatzung ausschalten. Ansonsten schüttelte ich einen Falcon durch und der Serpent verlor seine Laserkanone.

2. Spiel

1. Spielzug
Ich nahm mir den ersten Spielzug und marschierte los in die anderen Viertel und wartete geduldig auf die Ankunft seiner Armee.

3. Spiel

1.Spielzug
Ich gewann die Wahl um den ersten Spielzug und bewegte mich direkt auf ihn zu. Aufgrund der Sonderregel Tarnung schaffte ich es gerade Mal zwei Necronkrieger hinzulegen.

in 3 spielen 3 mal anfangen zu dürfen ist mit deiner armee ja geradezu ein segen und im grunde jeweils ein riesen vorteil 😛

die armeeliste des necrons war zu freundlich und 2x 6ser von 10 würfeln und danach 2x 6er von 2 würfeln zu werfen ist mehr als glück (ganz zu schweigen vom doppelsechser beim falcon killen)..

aber dies soll deine leistung nicht herunter spielen, sondern nur ein wenig auf die umstände hinweisen ;p

ich gratuliere auf jedenfall.. wird noch ne weile dauern bis sich die spieler auf eine solche liste eingestellt haben..

Ansonsten finde ich deine 2 Snotzogga sehr schön sind zwar etwas gewagt, aber ich finde sie machen das Spiel spannender, da man nie weiß was kommt!

Wenn man sich noch an Rogue-Trader Orks erinnert, findet man den neuen Snotzogga eigentlich schön berechenbar^_^
Ich sag' nur "malfunction cards"...
Ich stelle aber generell ein unzuverlässiges Spassinstrument über eine gemaxte Liste - schon alleine für den 1:100-fall, in dem eine überlegene Liste eines guten Spielers durch eine Doppel-6 auseinanderfällt.

😀 Natürlich hatte ich einen Plan: Die Plünderaz auf der linken (von dir aus rechten) seite in meiner ersten etwas zu dezimieren, dann das Gegenfeuer zu kassieren ( Falcons hätten dann wohl nicht schießen können) um dann beide fahrzeuge hinter dem Wald auf deiner rechten Flanke zu parken. Der Serpent hätte nur aufpassen sollen, das deine Moschaz nicht zu früh in den CC kommen (mittels blockieren, was er ja auch getan hat 😛...irgendwie).

Wie gesagt, das WAR mein Plan bis deine Bosse sich entschlossen, mit ihrem gesprengten Pikkup in meine Zone zu fahren.

Aber trotzdem Gratulation zum Turniersieg...irgendwie hab' ich das beim ganzen Gelabere mit Michie total vergessen.

Hört sich nach einem guten Plan an, aber wie sooft bei Plänen funtkionieren die ab Beginn der Schlacht nicht mehr🙂! Was ich nicht verstanden hab, warum hast du deine Infraschallkanonen auf die andere Seite gestellt?

Ja, wenn der Michi anfängt zu labern, dann wächst einem mal schnell eine Tomate an Ohr🙂

Zuletzt bearbeitet:
@Bjoern
Schöne Berichte und noch ma gratz zum Sieg.
Ich hab noch nie ne Tomate an deinem Ohr gesehen als ich mit dir geredet habe. = )

@Khaltesh
Tut mir leid, dass du deinen Plan wegen mir vergessen hast. Ich werde dann auf dem W.E.T. nicht mit dir reden, falls du gegen Bjoern spielen solltest, damit du deinen Plan nicht vergisst = ).

@-Slayer- : Ach Quatsch, unterhalt mich doch gern mit dir über unendlich böse Schlachtpläne . Nebenbei, ich hab' die Exarchenarme leider nicht hier in Mannheim. Versuche aber daran zu denken, sie dir beim nächstem mal mitzubringen.

@Bjoern: Da ich keine Schablonen in der Armee habe, hättest du auchdeine ganze Infantrie auf eine Flanke stellen können (mal abgesehen von den Plünderaz) und hättest damit noch mehr Druck auf mich erzeugt. Um aber hinter besagten Wald einigermaßen sicher zu sein, musste ich am Anfang auch auf der anderen Flanke Druck erzeugen...tja und die Infras hielt ich für eine gute Idee. Dass ich sie dann aber sichtlinienmäßig so schlecht platziert habe war nicht geplant :lol: Wie auch immer, nächstes mal stell ich dein Pikkup mit billigmaterial zu, dann gibts auch keine Probleme mehr 😛