Hi,
da ich selbst gerne Spiel und Turnierberichte lese, habe ich mir gedacht einen Turnierberichte-Thread für das Orkforum zu eröffnen.
Turnier in Aschaffenburg am 04.05.08
Punkte: 1850
Beschränkungen: Keine besonderen Charaktermodelle, mindestens 25% Standardauswahlen, keine Psikraft darf doppelt gewählt werden und keine drei gleichen Auswahlen bei Elite,Unterstützung und Sturm.
1. Spiel
Gegner: Sebastian "Khaltesch" Borck ( Nr.80 bei T3 )
Armee: Eldar
Mission: Erkundungsmission
Gegnerische Armeeliste:
Runenprophet auf Jetbike mit Mentales Duell und Verdammnis;Autarch auf Jetbike; 2*5 Weltenwanderer; 1*10 Gardisten mit Laserlanze ( glaub ich ); 1* Vyper; 1* Serpent mit synchro. Laserkanone, Shurikenkanone und 10 Asuryans Jägern im Kofferraum; 2* Rundum-Sorglos-Falcons in einem 6 Clowns und im anderen 6 Feuerdrachen und zwei Infraschallkanonen.
1. Spielzug
Er hatte versucht seine komplette Armee, bis auf die Infrallschallkanonen, hinter einem Höhe 3 Hügel zu verstecken. Die Kanonen positionierte er komplett auf die andere Seite. Ich nahm großzügig meine ganze Aufstellungszone in beschlag🙂! Ich marschierte geschlossen auf ihn zu. und mein Waaaghboss mit vier Gargbossen in einem Pikk-Up bretterte 24 Zoll direkt hinter "seinen" Hügel.
In meiner Schussphase konnte ich eine Kanone und ihre Besatzung ausschalten. Ansonsten schüttelte ich einen Falcon durch und der Serpent verlor seine Laserkanone.
In seinem Spielzug bewegte er einen Falcon auf den Hügel und den Runenproheten einwenig vor. Die Asuryans Jäger stiegen aus und dann schoss fast komplett alles auf das Pikk-Upp und die Bosse die aussteigen mussten. Es fiel aber nur ein Boss. 2+ Rüstung sei dank.Die Bosse hatten vorher ihren Niederhalten-Test geschafft. Seine Infrakanonen schafften es einen Ork auszuschalten. Ansonsten erschossen die Weltenwanderer und Gardisten ein paar Orks.
2. Spielzug
Ich schoss ihm die letzte Infraschallkanone weg und ein Falcon wurde von den Plünderaz mit einer Doppel Sechs zerstört. Dabei gingen zwei Drachen drauf. Der Autarch fiel und der Serpent verlor seine Shurikenkanone. Mein Waaghboss zerfetzte im Nahkampf seinen Runenpropheten.
Er erschoss erneut einige Orks auf ihrem Vormarsch und killte mit seinen Harlekinen den Waaghboss und die restlichen Bosse, nachdem die wieder einwenig Feuer schlucken mussten
3. Spielzug
Ich schiesse ihm die Vyper und den Serpent runter, die nun wie eine Wand vor mir liegen und mit dem Hügel zusammen , auf dem das Wrack des anderen Falcons liegt, eine Art Wagenburg bilden. Mit Hilfe des WAAGH komme ich in den Nahkampf mit seinen Harlekinen, schalte im Vier aus und der Rest flieht über seine Kante. Die Feuerdrachen verlieren vorher beim Beschuss auch zwei weitere Mitglieder und fliehen ebenfalls.
Naja, nun zieht er sich komplett in eine Ecke zurück. Seine ganze Armee in einem 12*12 Zoll großen Raum. Er schießt mir einen Trupp unter halbe Sollstärke und die Boyz flüchten dann auch. Ich schaffe es noch in den Nahkampf, schalte einen Weltenwanderertrupp und die Gardisten aus.
Endergebnis: 14 : 6 für mich.
Fazit: Das Spiel verlief wie fast immer gegen die Eldar. Sie ziehen sich in eine Ecke zurück und feuern was das Zeug hält. Meine Gargbosse und den Waaaghboss hatte ich mit dem Pikk-Up zusammen das erste Mal eingesetzt. Sie killten seinen Runenpropheten, zogen eine Runde fast das komplette Feuer seiner Armee auf sich ehe sie ausgeschaltet wurden. Ansonsten schaffte es mein Gegner einen Trupp unter halbe Sollstärke zu bekommen und einen anderen komplett aus dem Spiel zu nehmen. Das Spiel war leider zu Ende nach 6 Spielzügen🙂!
2. Spiel
Gegner: Kaweh Zahedinour
Armee: Dämonen
Mission: Schlagabtausch
Gegnerische Armeeliste:
4* Herolde des Tzeentch mit Streitwagen( Odem des Chaos teilweise, dämonischer Blick usw ); 3*5 Horrors; 2*6 Slaneeshbestien; Soulgrinder; 15 Seuchenhüter mit Ikone und der Unterstützungsdämonenprinz.
1. Spielzug
Ich nahm mir den ersten Spielzug und marschierte los in die anderen Viertel und wartete geduldig auf die Ankunft seiner Armee.
Es kamen die Herolde, die Seuchenhüter und die Slaneeshbestien. Es passierte nix großartiges, da er nur ein paar Orks auschaltete.
2. Spielzug
Ich schaffe es einen Herold auf einen LP runterzuschiessen ( die haben 5 LP!!) und drei Bestien auszuschalten. Ansonsten bewegte ich mich weiter vor, um ihm keinen großen Platz zum schocken zu geben.
In seiner Runde kam der Prinz und zwei Horrortrupps. Er ballerte mir ein paar Orks weg und griff mit seinen Bestien einen Orkmob an. Er schaltete zwar ein paar Modelle aus, aber nicht genug und somit blieben seine Bestien im Nahkampf.
3.Spielzug
Mein Pikk-Upp bretterte vor ,um ihn einwenig unter Druck zu setzen. Ich schoss ihm ein paar Horros raus und griff mit Hilfe des Waaagh dann an. Seine neun Bestien wurden unter 3 Orkmobs begraben und waren ausgelöscht.
Letztendlich kam ich mit zwei Mobs in den Nahkapf mit seinem Prinzen, einen Horrortrupp und den Seuchenhütern und rieb diese komplett auf. Seine Herolde wurden entweder abgeknallt oder im Nahkampf zurück in den Warp geschickt. Sein Soulgrinder erschien und schaltete mit seinem Flamer 5 Plünderaz aus, aber sie hielten stand. Die Maschine wurde dann lahmgelegt.
Fazit: 20 : 0 für die Orks. Ich besetzte 2 neutrale Viertel und bis auf den lahmgelegten Soulgrinder und drei Horrors die sein Viertel verteidigten, stand bei ihn nichts mehr. Ihr wundert euch evt. wie ich gegen Dämonen zocken konnte obwohl die noch nicht offiziell draussen sind? Die Spieler bei dem Turnier hatten nichts dagegen und so durfte er mitspielen. Es zeigte sich, dass die Dämonen gegen Massenarmeen wohl Probleme haben werden.
Ansonsten gewann er in der ersten Runde gegen eine harte Eldar Armee mit einem turniererfahrenen Spieler, ehe er im letzten Game mit 20 : 0 gegen Space Marines gewann.
3. Spiel
Gegner: Martin "Highn" Hein ( Nr.45 bei T3 )
Armee: Necrons
Mission: Aufspüren und Vernichten auf Stufe Omega
Gegnerische Armeeliste:
1* Lord mit Regenerator und Stab des Lichts; 2*5 Extinctoren; 2* 13 Krieger; 7 leichte Desis; 2*2 schwere Desis; 1*3 Phantome und ein Mono.
1.Spielzug
Ich gewann die Wahl um den ersten Spielzug und bewegte mich direkt auf ihn zu. Aufgrund der Sonderregel Tarnung schaffte ich es gerade Mal zwei Necronkrieger hinzulegen.
Einer der Necronkrieger stand wieder auf und er schoss einwenig zurück und konnte mir aus verschiedenen Mobs ca 20 Orks rausballern.
2.Spielzug
Meine Bosse kamen und bretterten direkt 24 Zoll vor hinter einen Hügel. Nun schaffte ich es zwei Extinctoren und einige Krieger auszuschalten.
In seinem Zug kamen die leichten Desis und zwei schwere. Jetzt gab es natürlich eine Breitseite, aber durch das Kraftfeld ( für das ich im ersten Zug unterirdisch gewürfelt hatte, aber nun überirdisch ) hielten sich die Verluste in akzeptablen Grenzen. Er schoss mit zwei schweren Desis auf das Pikk-Up, aber konnte nur die Crew durchschütteln ( Panzaplattenz sei dank ).
3. Spielzug
Die Bosse schossen vor und stiegen vor der Orkarmee aus und griffen einen Necronkriegertrupp an. Ich rief den Waaagh aus und lief vor. Die Bosse konnten den Kriegertrupp platt hauen und sich in den 3er Extinctorentrupp und den anderen Kriegertrupp reinpositionieren.
Nun kam sein Mono und die Phantome. Er führte seine IkW-Würfe durch und es standen 8 von 12 Kriegern wieder auf. Dann teleportierte er den anderen Trupp aus dem Nahkampf und plötzlich standen knapp 20 Krieger vor seinem Portal.
Er erschoss wieder viele Orks, aber nicht genug🙂! Seine Phantome und sein Lord griffen die Bosse an und versuchten die Extinctoren zu unterstützen. Sie verloren aber den Nahakmpf. Der Lord konnte zwar einen Boss ausschalten, aber alle drei Extincoren fielen. Die Phantome verpatzen ihren MW und flohen von der Platte. Der Lord blieb im Nahlampf.
4.Spielzug
Ich griff mit einem Mob seine Necronkrieger an und mit den zwei Bossen aus zwei anderen Mobs den Mono. 10 Attacken mit E-Krallen, zwei sechsen. Dann erneut zwei!!!! sechsen und dann eine fünf und eine sechs. Kabumm. Dabei gingen einige Orks drauf, aber damit war das Spiel endgültig entschieden.
Ich schaffte es noch seine Dessis auf einen runterzuschiessen und dieser verpatze seinen MW und das wars. Kurz darauf fielen alle Krieger und auch der Lord ( der einmal wieder aufstand, dann aber wieder fiel ).
Ergebnis: 20 : 0 für die Orks. Die Mission spielte mir natürlich einwenig in die Karten. Er zog sich immer weiter an seine Kante zurück und schoss, aber irgendwann ist das Spielfeld zu Ende🙂! Sehr entscheidend war, dass die Bosse in Megarüstung in den Nahkampf kamen und der Todesstoss war natürlich die Zerstörung des Monos. Er fiel durch diese Niederlage auf den 4.Platz zurück nachdem er zuvor zwei Mal gegen Chaos Marines 17 : 3 und 20 : 0 gewonnen hatte.
Für mich reichte es zum Turniersieg und ich muss mich jetzt von ihm Turniersiegdieb nennen lassen🙂! Gell Hign?
Ok, hoffe ihr habt Fun beim lesen und evt. schreibt mal jemand seine Turnierberichte hier rein. Egal wie erfolgreich sie waren.
da ich selbst gerne Spiel und Turnierberichte lese, habe ich mir gedacht einen Turnierberichte-Thread für das Orkforum zu eröffnen.
Turnier in Aschaffenburg am 04.05.08
Punkte: 1850
Beschränkungen: Keine besonderen Charaktermodelle, mindestens 25% Standardauswahlen, keine Psikraft darf doppelt gewählt werden und keine drei gleichen Auswahlen bei Elite,Unterstützung und Sturm.
1. Spiel
Gegner: Sebastian "Khaltesch" Borck ( Nr.80 bei T3 )
Armee: Eldar
Mission: Erkundungsmission
Gegnerische Armeeliste:
Runenprophet auf Jetbike mit Mentales Duell und Verdammnis;Autarch auf Jetbike; 2*5 Weltenwanderer; 1*10 Gardisten mit Laserlanze ( glaub ich ); 1* Vyper; 1* Serpent mit synchro. Laserkanone, Shurikenkanone und 10 Asuryans Jägern im Kofferraum; 2* Rundum-Sorglos-Falcons in einem 6 Clowns und im anderen 6 Feuerdrachen und zwei Infraschallkanonen.
1. Spielzug
Er hatte versucht seine komplette Armee, bis auf die Infrallschallkanonen, hinter einem Höhe 3 Hügel zu verstecken. Die Kanonen positionierte er komplett auf die andere Seite. Ich nahm großzügig meine ganze Aufstellungszone in beschlag🙂! Ich marschierte geschlossen auf ihn zu. und mein Waaaghboss mit vier Gargbossen in einem Pikk-Up bretterte 24 Zoll direkt hinter "seinen" Hügel.
In meiner Schussphase konnte ich eine Kanone und ihre Besatzung ausschalten. Ansonsten schüttelte ich einen Falcon durch und der Serpent verlor seine Laserkanone.
In seinem Spielzug bewegte er einen Falcon auf den Hügel und den Runenproheten einwenig vor. Die Asuryans Jäger stiegen aus und dann schoss fast komplett alles auf das Pikk-Upp und die Bosse die aussteigen mussten. Es fiel aber nur ein Boss. 2+ Rüstung sei dank.Die Bosse hatten vorher ihren Niederhalten-Test geschafft. Seine Infrakanonen schafften es einen Ork auszuschalten. Ansonsten erschossen die Weltenwanderer und Gardisten ein paar Orks.
2. Spielzug
Ich schoss ihm die letzte Infraschallkanone weg und ein Falcon wurde von den Plünderaz mit einer Doppel Sechs zerstört. Dabei gingen zwei Drachen drauf. Der Autarch fiel und der Serpent verlor seine Shurikenkanone. Mein Waaghboss zerfetzte im Nahkampf seinen Runenpropheten.
Er erschoss erneut einige Orks auf ihrem Vormarsch und killte mit seinen Harlekinen den Waaghboss und die restlichen Bosse, nachdem die wieder einwenig Feuer schlucken mussten
3. Spielzug
Ich schiesse ihm die Vyper und den Serpent runter, die nun wie eine Wand vor mir liegen und mit dem Hügel zusammen , auf dem das Wrack des anderen Falcons liegt, eine Art Wagenburg bilden. Mit Hilfe des WAAGH komme ich in den Nahkampf mit seinen Harlekinen, schalte im Vier aus und der Rest flieht über seine Kante. Die Feuerdrachen verlieren vorher beim Beschuss auch zwei weitere Mitglieder und fliehen ebenfalls.
Naja, nun zieht er sich komplett in eine Ecke zurück. Seine ganze Armee in einem 12*12 Zoll großen Raum. Er schießt mir einen Trupp unter halbe Sollstärke und die Boyz flüchten dann auch. Ich schaffe es noch in den Nahkampf, schalte einen Weltenwanderertrupp und die Gardisten aus.
Endergebnis: 14 : 6 für mich.
Fazit: Das Spiel verlief wie fast immer gegen die Eldar. Sie ziehen sich in eine Ecke zurück und feuern was das Zeug hält. Meine Gargbosse und den Waaaghboss hatte ich mit dem Pikk-Up zusammen das erste Mal eingesetzt. Sie killten seinen Runenpropheten, zogen eine Runde fast das komplette Feuer seiner Armee auf sich ehe sie ausgeschaltet wurden. Ansonsten schaffte es mein Gegner einen Trupp unter halbe Sollstärke zu bekommen und einen anderen komplett aus dem Spiel zu nehmen. Das Spiel war leider zu Ende nach 6 Spielzügen🙂!
2. Spiel
Gegner: Kaweh Zahedinour
Armee: Dämonen
Mission: Schlagabtausch
Gegnerische Armeeliste:
4* Herolde des Tzeentch mit Streitwagen( Odem des Chaos teilweise, dämonischer Blick usw ); 3*5 Horrors; 2*6 Slaneeshbestien; Soulgrinder; 15 Seuchenhüter mit Ikone und der Unterstützungsdämonenprinz.
1. Spielzug
Ich nahm mir den ersten Spielzug und marschierte los in die anderen Viertel und wartete geduldig auf die Ankunft seiner Armee.
Es kamen die Herolde, die Seuchenhüter und die Slaneeshbestien. Es passierte nix großartiges, da er nur ein paar Orks auschaltete.
2. Spielzug
Ich schaffe es einen Herold auf einen LP runterzuschiessen ( die haben 5 LP!!) und drei Bestien auszuschalten. Ansonsten bewegte ich mich weiter vor, um ihm keinen großen Platz zum schocken zu geben.
In seiner Runde kam der Prinz und zwei Horrortrupps. Er ballerte mir ein paar Orks weg und griff mit seinen Bestien einen Orkmob an. Er schaltete zwar ein paar Modelle aus, aber nicht genug und somit blieben seine Bestien im Nahkampf.
3.Spielzug
Mein Pikk-Upp bretterte vor ,um ihn einwenig unter Druck zu setzen. Ich schoss ihm ein paar Horros raus und griff mit Hilfe des Waaagh dann an. Seine neun Bestien wurden unter 3 Orkmobs begraben und waren ausgelöscht.
Letztendlich kam ich mit zwei Mobs in den Nahkapf mit seinem Prinzen, einen Horrortrupp und den Seuchenhütern und rieb diese komplett auf. Seine Herolde wurden entweder abgeknallt oder im Nahkampf zurück in den Warp geschickt. Sein Soulgrinder erschien und schaltete mit seinem Flamer 5 Plünderaz aus, aber sie hielten stand. Die Maschine wurde dann lahmgelegt.
Fazit: 20 : 0 für die Orks. Ich besetzte 2 neutrale Viertel und bis auf den lahmgelegten Soulgrinder und drei Horrors die sein Viertel verteidigten, stand bei ihn nichts mehr. Ihr wundert euch evt. wie ich gegen Dämonen zocken konnte obwohl die noch nicht offiziell draussen sind? Die Spieler bei dem Turnier hatten nichts dagegen und so durfte er mitspielen. Es zeigte sich, dass die Dämonen gegen Massenarmeen wohl Probleme haben werden.
Ansonsten gewann er in der ersten Runde gegen eine harte Eldar Armee mit einem turniererfahrenen Spieler, ehe er im letzten Game mit 20 : 0 gegen Space Marines gewann.
3. Spiel
Gegner: Martin "Highn" Hein ( Nr.45 bei T3 )
Armee: Necrons
Mission: Aufspüren und Vernichten auf Stufe Omega
Gegnerische Armeeliste:
1* Lord mit Regenerator und Stab des Lichts; 2*5 Extinctoren; 2* 13 Krieger; 7 leichte Desis; 2*2 schwere Desis; 1*3 Phantome und ein Mono.
1.Spielzug
Ich gewann die Wahl um den ersten Spielzug und bewegte mich direkt auf ihn zu. Aufgrund der Sonderregel Tarnung schaffte ich es gerade Mal zwei Necronkrieger hinzulegen.
Einer der Necronkrieger stand wieder auf und er schoss einwenig zurück und konnte mir aus verschiedenen Mobs ca 20 Orks rausballern.
2.Spielzug
Meine Bosse kamen und bretterten direkt 24 Zoll vor hinter einen Hügel. Nun schaffte ich es zwei Extinctoren und einige Krieger auszuschalten.
In seinem Zug kamen die leichten Desis und zwei schwere. Jetzt gab es natürlich eine Breitseite, aber durch das Kraftfeld ( für das ich im ersten Zug unterirdisch gewürfelt hatte, aber nun überirdisch ) hielten sich die Verluste in akzeptablen Grenzen. Er schoss mit zwei schweren Desis auf das Pikk-Up, aber konnte nur die Crew durchschütteln ( Panzaplattenz sei dank ).
3. Spielzug
Die Bosse schossen vor und stiegen vor der Orkarmee aus und griffen einen Necronkriegertrupp an. Ich rief den Waaagh aus und lief vor. Die Bosse konnten den Kriegertrupp platt hauen und sich in den 3er Extinctorentrupp und den anderen Kriegertrupp reinpositionieren.
Nun kam sein Mono und die Phantome. Er führte seine IkW-Würfe durch und es standen 8 von 12 Kriegern wieder auf. Dann teleportierte er den anderen Trupp aus dem Nahkampf und plötzlich standen knapp 20 Krieger vor seinem Portal.
Er erschoss wieder viele Orks, aber nicht genug🙂! Seine Phantome und sein Lord griffen die Bosse an und versuchten die Extinctoren zu unterstützen. Sie verloren aber den Nahakmpf. Der Lord konnte zwar einen Boss ausschalten, aber alle drei Extincoren fielen. Die Phantome verpatzen ihren MW und flohen von der Platte. Der Lord blieb im Nahlampf.
4.Spielzug
Ich griff mit einem Mob seine Necronkrieger an und mit den zwei Bossen aus zwei anderen Mobs den Mono. 10 Attacken mit E-Krallen, zwei sechsen. Dann erneut zwei!!!! sechsen und dann eine fünf und eine sechs. Kabumm. Dabei gingen einige Orks drauf, aber damit war das Spiel endgültig entschieden.
Ich schaffte es noch seine Dessis auf einen runterzuschiessen und dieser verpatze seinen MW und das wars. Kurz darauf fielen alle Krieger und auch der Lord ( der einmal wieder aufstand, dann aber wieder fiel ).
Ergebnis: 20 : 0 für die Orks. Die Mission spielte mir natürlich einwenig in die Karten. Er zog sich immer weiter an seine Kante zurück und schoss, aber irgendwann ist das Spielfeld zu Ende🙂! Sehr entscheidend war, dass die Bosse in Megarüstung in den Nahkampf kamen und der Todesstoss war natürlich die Zerstörung des Monos. Er fiel durch diese Niederlage auf den 4.Platz zurück nachdem er zuvor zwei Mal gegen Chaos Marines 17 : 3 und 20 : 0 gewonnen hatte.
Für mich reichte es zum Turniersieg und ich muss mich jetzt von ihm Turniersiegdieb nennen lassen🙂! Gell Hign?
Ok, hoffe ihr habt Fun beim lesen und evt. schreibt mal jemand seine Turnierberichte hier rein. Egal wie erfolgreich sie waren.