Turnier in Aschaffenburg
Punkte: 1500
Beschränkungen: Keine
1.Spiel
Gegner: Jochen "vortex" Gierl
Armee: Dark Angels
Mission: Gebiet sichern mit vier Markern ( Schlagabtausch )
Gegnerische Armeeliste: 2 Land Raider ( normal und Crusader ); 2* Termitrupps mit Belial; 2* Trikes und einige Bikes.
In der Mitte und jeweils an den Spielfeldecken befanden sich ein paar Geländestücke.
1-2.Spielzug
Er überließ mir den ersten Zug und ließ seine komplette Armee in Reserve. So spielte ich zwei Runden mit mir selbst und bewegte mich mit der kompletten Armee nach vorne und konnte zunächst drei Marker sichern.
In seinem zweiten Zug, kam seine "gesamte" Armee aufs Feld!!! Er verkroch sich in die hinterste Ecke des Spielfeldes, in die Nähe des dritten Marker und schoss mir zwei Killabotz kaputt.
3.Spielzug
Ich schwänkte nun einwenig und hielt weiterhin drei Marker und er war ca 24 Zoll von meinem äußersten Marker entfernt. Er gab dann auf, weil es keinen großen Sinn machte weiterzuspielen. Er gab mir die drei Marker ( jeder war 2 Turnierpunkte wert ) und zusätzlich bekam ich noch zwei Turnierpunkte, weil ich mehr Marker hielt. Er bekam 2 TP für einen Marker und nach der Siegespuntmatrix war es ein 05 : 05!
Endergebnis: 13 : 7 für die Orks!
2.Spiel
Gegner: Ralf " Erik Finstermoor " Wagner
Armee: Chaos Marines
Mission: Eine Eigenkreation bei der es darum ging Viertel zu halten. Alle Infantriemodelle konnten Viertel halten. ( Speerspitze )
Gegnerische Armeeliste: Abaddon im Land Raider; 3* 8? Seuchenmarines mit Faust Melter/ Plasmawerfer und E-Faustchampion in Rhinos; 1*Lash-Hexer und 2*2 Kyborgs.
Die Geländestücke waren auf allen Tischen ähnlich verteilt. Ich stellte zuerst auf und er blieb mit seiner kompletten Armee in Reserve.
1 u. 2 Spielzug
Wie schon im Spiel zuvor spielte ich die ersten beiden Spiele mit mir selbst und breitete mich in den Vierteln aus. Snikrot kam in meiner zweiten Runde als noch kein gegnerisches Model auf dem Feld war. Deshalb kam er in meinem Viertel an und hielt es das ganze Spiel.
Er würfelte nun sieben Reservewürfe und was passierte? Er würfelte nur 5 und 6 und seine gesamte Armee erschien!!! Er vernichtete durch Beschuss zwei Killabotz und einige Orks, Abaddon stieg aus und zerhackte einfach mal drei Killabotz zu Klump.
3.Spielzug
Nun kam die Gegenattacke und zwei Mobs stürtzten sich auf Abaddon sowie auch auf zwei Rhinos die über die lange Seite seines Viertel erschienen waren und da der Land Raider noch direkt daneben stand hätten die Seuchenmarines in den Rhinos keine Fluchtmöglichkeit gehabt, wenn die Orks ( die die Rhinos komplett umstellt hatten ) diese zerstört hätten. Leider flog ein Rhino direkt in die Luft und das andere wurde lahmgelegt. Abaddon zerhackte ein paar Orks und diese zockten ihm drei LP mit den Bossen.
In seinem Zug lashte er einwenig durch die Gegend und versuchte mit seinen Kyborgs die Killabotz zu zerstören was aber nicht gelang. Abaddon fiel unter der Masse der Orks und die 16 Seuchenmarines wurden bis zum Ende des Spiels aufgerieben.
4-5 Spielzug
Ich verlor noch die Killabotz, konnte aber noch zwei Kyborgs ausschalten und auch der Hexer verlor noch einen LP durch Beschuss. Seinen Land Raider konnte ich lahmlegen. Er machte mir zwei Viertel streitig und ich selbst hielt zwei.
Endergebnis: 13 : 7 für die Orks!
3.Spiel
Gegner: Veit Rieber
Armee: Orks
Mission: Vernichtung! Es gab pro 25% erzielter Killpoints zwei Turnierpunkte und wer am Ende mehr Punkte hatte, der bekam noch zwei extra.
Gegnerische Armeeliste: Waaaghboss auf Bike; 1*8-10 Panzaknackaz mit Bazzukaz und Kloppa; 3* Batterien dieser Grotschleuda; 2*30 Orks mit Krallenboss( einmal Ballaboyz ); 2* Pikk-Up mit jeweils drei Gargbossen und ein Killakopta
Gelände: Wie schon auf den anderen Platten. Eines in der Spielfeldmitte und jeweils eines in den Ecken.
1.Spielzug
Er hatte den ersten Spielzug und ich ließ meine komplette Armee in Reserve. Er stellte seine zwei 30er Mobs auf die Mittellinie. Seine Pikk-Ups positionierten sich auf den Flanken, die Panzaknackaz kamen ins Zentrum mit dem Waaaghboss auf Bike und die Grotze mit ihren Schleudaz zierten den hinteren Teil seiner Aufstellung.
Ich marschierte geschlossen aufs Feld und rannte zeitgleich, damit ich meine Armee reinpositionieren konnte. Die Killabotz standen nun wie eine Stahlwand vor einem Teil der Orks.
2.Spielzug
Sein Kopta erschien auf seiner rechten Flanke, aber er bewegte ihn zu den Gargbossen auf seiner rechten Flanke, weil er ihn nicht opfern wollte. Er eröffnete mit seinen Grotzen das Feuer auf einen meiner Orkmobs und konnte diesen stark dezimieren. Indirektes Feuer und nicht in Kraftfeldreichweite= viele ausgeschaltete Orks!
Ich bewegte mich nicht großartig, sondern schoss mit meinen fetten Wummen auf seine Grotze und konnte einen Mob zum rennen bringen. Der andere hielt leider die Stellung. Desweiteren konnte ich noch drei Panzaknackaz ausschalten.
3.Spielzug
Er traute sich nicht wirklich nach vorne und schoss mit seinen Schleudaz, konnte mir wieder einige Orks ausschalten und diesen dezimierten Mob niederhalten.
Snikrot erschien und ich bewegte ihn zum Kopta und dem Pikk-Up auf seiner rechten Flanke. Die fetten Wummen schossen zunächst einen weiteren Grotmob weg und mit drei Killabotz eröffnete ich das Feuer auf das Pikk-Up. Ziel war es den Transporter zu zerstören, um dann mit den Kommandoz einen multiplen Nahkampf einzuleiten. Der Plan ging auf, der Transporter wurde zerstört und die Gargbosse mussten aussteigen. Snikrot griff an, der Kopta wurde in Einzelteile zerlegt und die Gargbosse verloren einen Mann.
4.Spielzug
Er hätte nun offensiver werden können, aber viel gebracht hätte es ihm nicht. Da ich in den vergangenen Runden den Ballaboytrupp stark dezimiert hatte, traute er sich nicht vor. Genau so wenig wie mit den Moschaz. Er schoss dann mit seinen Panzaknackaz auf einen Mob Botz, traf von 8 Schüssen gleich 5 Mal, aber konnte keinen ausschalten.
In meinem Spielzug schoss ich ihm den letzten Mob mit Schleudaz genau so von der Platte wie die Panzaknackaz. Die Kommandoz prügelten weiter munter auf die Gargbosse ein und schalteten sie aus.
5.Spielzug
Er kam mit seinem anderen Pikk-Up nun angefahren und griff mit drei Gargbossen drei Killabotz an und sein Waaaghboss boostete zur rechten Flanke, um sich mit den Kommandoz anzulegen. Zwei Gargbosse wurden von den Killabotz niedergemacht und dafür wurde ein Killabot zerstört. Der Gargboss blieb also im Nahkampf.
Nun griffen die Kommandoz den Waaaghboss an. Snikrot schaffte es nicht dem Boss ein paar LP zu zocken, dann schlugen die zwei normalen Orks zu, die Brennaz sollten zum Schluss zuschlagen, aber dazu kam es nicht mehr. Der Waaaghboss wurde drei Mal verwundet und würfelte dann 1 , 2 und 3!🙂 Weg war er. Der Gargboss wurde dann noch ausgelöscht und meine restlichen Botze bewegten sich noch vor und konnten den Ballaboytrupp noch stark dezimieren.
Endergbenis: 16 : 1 für die Orks!🙂 Meine Boyz hatten 75% an Killpoints geholt und zusammen mit den Siegpunkten kam es zu diesem Ergebnis!
Dieser Sieg bedeutete zeitgleich den Turniersieg für die Orks!
Ach ja, die Armee: Vier große Mobs wovon zwei Mobs drei bzw. zwei fette Wummen dabei hatten; 3*3 Killabotz mit fetten Wummen; Big Mek und Snikrot!
Punkte: 1500
Beschränkungen: Keine
1.Spiel
Gegner: Jochen "vortex" Gierl
Armee: Dark Angels
Mission: Gebiet sichern mit vier Markern ( Schlagabtausch )
Gegnerische Armeeliste: 2 Land Raider ( normal und Crusader ); 2* Termitrupps mit Belial; 2* Trikes und einige Bikes.
In der Mitte und jeweils an den Spielfeldecken befanden sich ein paar Geländestücke.
1-2.Spielzug
Er überließ mir den ersten Zug und ließ seine komplette Armee in Reserve. So spielte ich zwei Runden mit mir selbst und bewegte mich mit der kompletten Armee nach vorne und konnte zunächst drei Marker sichern.
In seinem zweiten Zug, kam seine "gesamte" Armee aufs Feld!!! Er verkroch sich in die hinterste Ecke des Spielfeldes, in die Nähe des dritten Marker und schoss mir zwei Killabotz kaputt.
3.Spielzug
Ich schwänkte nun einwenig und hielt weiterhin drei Marker und er war ca 24 Zoll von meinem äußersten Marker entfernt. Er gab dann auf, weil es keinen großen Sinn machte weiterzuspielen. Er gab mir die drei Marker ( jeder war 2 Turnierpunkte wert ) und zusätzlich bekam ich noch zwei Turnierpunkte, weil ich mehr Marker hielt. Er bekam 2 TP für einen Marker und nach der Siegespuntmatrix war es ein 05 : 05!
Endergebnis: 13 : 7 für die Orks!
2.Spiel
Gegner: Ralf " Erik Finstermoor " Wagner
Armee: Chaos Marines
Mission: Eine Eigenkreation bei der es darum ging Viertel zu halten. Alle Infantriemodelle konnten Viertel halten. ( Speerspitze )
Gegnerische Armeeliste: Abaddon im Land Raider; 3* 8? Seuchenmarines mit Faust Melter/ Plasmawerfer und E-Faustchampion in Rhinos; 1*Lash-Hexer und 2*2 Kyborgs.
Die Geländestücke waren auf allen Tischen ähnlich verteilt. Ich stellte zuerst auf und er blieb mit seiner kompletten Armee in Reserve.
1 u. 2 Spielzug
Wie schon im Spiel zuvor spielte ich die ersten beiden Spiele mit mir selbst und breitete mich in den Vierteln aus. Snikrot kam in meiner zweiten Runde als noch kein gegnerisches Model auf dem Feld war. Deshalb kam er in meinem Viertel an und hielt es das ganze Spiel.
Er würfelte nun sieben Reservewürfe und was passierte? Er würfelte nur 5 und 6 und seine gesamte Armee erschien!!! Er vernichtete durch Beschuss zwei Killabotz und einige Orks, Abaddon stieg aus und zerhackte einfach mal drei Killabotz zu Klump.
3.Spielzug
Nun kam die Gegenattacke und zwei Mobs stürtzten sich auf Abaddon sowie auch auf zwei Rhinos die über die lange Seite seines Viertel erschienen waren und da der Land Raider noch direkt daneben stand hätten die Seuchenmarines in den Rhinos keine Fluchtmöglichkeit gehabt, wenn die Orks ( die die Rhinos komplett umstellt hatten ) diese zerstört hätten. Leider flog ein Rhino direkt in die Luft und das andere wurde lahmgelegt. Abaddon zerhackte ein paar Orks und diese zockten ihm drei LP mit den Bossen.
In seinem Zug lashte er einwenig durch die Gegend und versuchte mit seinen Kyborgs die Killabotz zu zerstören was aber nicht gelang. Abaddon fiel unter der Masse der Orks und die 16 Seuchenmarines wurden bis zum Ende des Spiels aufgerieben.
4-5 Spielzug
Ich verlor noch die Killabotz, konnte aber noch zwei Kyborgs ausschalten und auch der Hexer verlor noch einen LP durch Beschuss. Seinen Land Raider konnte ich lahmlegen. Er machte mir zwei Viertel streitig und ich selbst hielt zwei.
Endergebnis: 13 : 7 für die Orks!
3.Spiel
Gegner: Veit Rieber
Armee: Orks
Mission: Vernichtung! Es gab pro 25% erzielter Killpoints zwei Turnierpunkte und wer am Ende mehr Punkte hatte, der bekam noch zwei extra.
Gegnerische Armeeliste: Waaaghboss auf Bike; 1*8-10 Panzaknackaz mit Bazzukaz und Kloppa; 3* Batterien dieser Grotschleuda; 2*30 Orks mit Krallenboss( einmal Ballaboyz ); 2* Pikk-Up mit jeweils drei Gargbossen und ein Killakopta
Gelände: Wie schon auf den anderen Platten. Eines in der Spielfeldmitte und jeweils eines in den Ecken.
1.Spielzug
Er hatte den ersten Spielzug und ich ließ meine komplette Armee in Reserve. Er stellte seine zwei 30er Mobs auf die Mittellinie. Seine Pikk-Ups positionierten sich auf den Flanken, die Panzaknackaz kamen ins Zentrum mit dem Waaaghboss auf Bike und die Grotze mit ihren Schleudaz zierten den hinteren Teil seiner Aufstellung.
Ich marschierte geschlossen aufs Feld und rannte zeitgleich, damit ich meine Armee reinpositionieren konnte. Die Killabotz standen nun wie eine Stahlwand vor einem Teil der Orks.
2.Spielzug
Sein Kopta erschien auf seiner rechten Flanke, aber er bewegte ihn zu den Gargbossen auf seiner rechten Flanke, weil er ihn nicht opfern wollte. Er eröffnete mit seinen Grotzen das Feuer auf einen meiner Orkmobs und konnte diesen stark dezimieren. Indirektes Feuer und nicht in Kraftfeldreichweite= viele ausgeschaltete Orks!
Ich bewegte mich nicht großartig, sondern schoss mit meinen fetten Wummen auf seine Grotze und konnte einen Mob zum rennen bringen. Der andere hielt leider die Stellung. Desweiteren konnte ich noch drei Panzaknackaz ausschalten.
3.Spielzug
Er traute sich nicht wirklich nach vorne und schoss mit seinen Schleudaz, konnte mir wieder einige Orks ausschalten und diesen dezimierten Mob niederhalten.
Snikrot erschien und ich bewegte ihn zum Kopta und dem Pikk-Up auf seiner rechten Flanke. Die fetten Wummen schossen zunächst einen weiteren Grotmob weg und mit drei Killabotz eröffnete ich das Feuer auf das Pikk-Up. Ziel war es den Transporter zu zerstören, um dann mit den Kommandoz einen multiplen Nahkampf einzuleiten. Der Plan ging auf, der Transporter wurde zerstört und die Gargbosse mussten aussteigen. Snikrot griff an, der Kopta wurde in Einzelteile zerlegt und die Gargbosse verloren einen Mann.
4.Spielzug
Er hätte nun offensiver werden können, aber viel gebracht hätte es ihm nicht. Da ich in den vergangenen Runden den Ballaboytrupp stark dezimiert hatte, traute er sich nicht vor. Genau so wenig wie mit den Moschaz. Er schoss dann mit seinen Panzaknackaz auf einen Mob Botz, traf von 8 Schüssen gleich 5 Mal, aber konnte keinen ausschalten.
In meinem Spielzug schoss ich ihm den letzten Mob mit Schleudaz genau so von der Platte wie die Panzaknackaz. Die Kommandoz prügelten weiter munter auf die Gargbosse ein und schalteten sie aus.
5.Spielzug
Er kam mit seinem anderen Pikk-Up nun angefahren und griff mit drei Gargbossen drei Killabotz an und sein Waaaghboss boostete zur rechten Flanke, um sich mit den Kommandoz anzulegen. Zwei Gargbosse wurden von den Killabotz niedergemacht und dafür wurde ein Killabot zerstört. Der Gargboss blieb also im Nahkampf.
Nun griffen die Kommandoz den Waaaghboss an. Snikrot schaffte es nicht dem Boss ein paar LP zu zocken, dann schlugen die zwei normalen Orks zu, die Brennaz sollten zum Schluss zuschlagen, aber dazu kam es nicht mehr. Der Waaaghboss wurde drei Mal verwundet und würfelte dann 1 , 2 und 3!🙂 Weg war er. Der Gargboss wurde dann noch ausgelöscht und meine restlichen Botze bewegten sich noch vor und konnten den Ballaboytrupp noch stark dezimieren.
Endergbenis: 16 : 1 für die Orks!🙂 Meine Boyz hatten 75% an Killpoints geholt und zusammen mit den Siegpunkten kam es zu diesem Ergebnis!
Dieser Sieg bedeutete zeitgleich den Turniersieg für die Orks!
Ach ja, die Armee: Vier große Mobs wovon zwei Mobs drei bzw. zwei fette Wummen dabei hatten; 3*3 Killabotz mit fetten Wummen; Big Mek und Snikrot!