So, mal wieder ein neuer Bericht
6. Schiessen in Giessen am 14.03.09
Beschränkungen: Keine
Punkte: 1650
1. Spiel
Gegner: Moritz "morphfreudig" Förster
Armee: Tyraniden
Mission: Vernichtung ( Schlagabtausch )
Gegnerische Armeeliste: Insgesamt vier Fexe ( 3* Elite, 1* Unterstützung ) mit synchro. Neuralfressern; Symbiarch mit 8er Symbiontengefolge in einem "Forgeworld-Transportmonster" mit 5 LP, W7, S 7, 2W6 Panzerungsdurchschlag und 2* Rüstung usw.; 6*6 Symbionten mit Fresstentakeln.
Er durfte sich die Seite aussuchen und stellte zwei Carnifexe in jeweils ein Gebäude und sein Transportvieh zwischen die beiden Gebäude. Ich hatte nicht die Möglichkeit mich zu eng in die Mitte zu pressen, um seinen Symbionten einwenig den Schwung rauszunehmen. Deshalb versuchte ich mich von einer Seite fernzuhalten.
In meiner Aufstellungszone befanden sich ein Wald und eine Ruine. Ich postierte zudem meine 6 Killabotz nach vorne und meine Orks "dahinter"!
1.Spielzug
Seine Runde blieb weitesgehend ereignislos. Er bewegte sich nur mit seinem Transportvieh nach vorne.
Ich bewegte mich ebenfalls einwenig vor und schoss mit meinen fetten Wummen auf einen Carnifex, aber dieser hielt alle Rüstungswürfe.
2.Spielzug
Er würfelte für seine Reserven. Vier Rotten wurden verfügbar. Jeweils zwei tauchten auf beiden Flanken auf. Er griff mit den Rotten zwei verschiedene Mobs an und sein Transportvieh wollte die Killabotz zerlegen. Die Orks verloren einen Killabot, aber diese konnten dem Vieh zwei LP zocken. Die Orks verloren den Nahkampf auf beiden Seiten und die Mobs wurden dezimiert, aber es vergingen auch einige Symbionten. Auf der rechten Flanke ergab sich die Situation, dass eine Rotte ca. 10 Zoll von den überlebenden Orks entfernt war die sich mit der zweiten Rotte prügelten. So standen diese im Freien🙂!
Snigrot und seine Kommandoz erschienen. Der zweite Trupp Killabotz lief zur linken Flanke, um den dortigen Orkmob zu unterstützen. Die anderen beiden Mobs kümmerten sich um das Transportvieh. Zunächst grillten die Kommandoz mit ihren Brennaz die komplette Symbiontenrotte. Dann kam es zu den Nahkämpfen. Auf beiden Flanken gingen einige Orks, aber am Ende waren die Tyranidenrotten Geschichte. Die beiden Mobs waren auf vier Orks ( linke Flanke ) und sechs Orks ( rechte Flanke ) reduziert worden. Die beiden mittleren Mobs umstellten das Transportvieh. Dieses zerstörte beide Killabotz, aber verlor noch zwei LP durch die Krallen der Bosse.
3.Spielzug
Er wurde nun aus der Reserve gelockt und kam mit seinen Carnifexen nach vorne. Ebenso erschienen die letzten zwei Symbiontenrotten. Beide auf meiner rechten Flanke. Mit einer Rotte griff er die Kommandoz an und mit der zweiten Rotte griff er in den Nahkampf zwischen Orks und dem Transportvieh ein. Das Vieh wurde zerlegt und die Symbionten blieben im Nahkampf stecken. Genau so wie bei den Ruinen ( Kommandoz ). Diese waren in Deckung, aber konnten nur zwei Symbionten ausschalten, aber es blieb beim Nahkampf.
Da das Transportvieh ausgeschaltet wurde, mussten der Symbiarch und sein Gefolge aussteigen und standen dort nun vor den Ballaboyz die mehr als acht Zoll vom weiteren Nahkampf entfernt waren. Die restlichen Killabotz bewegten sich auf den Carnifex im Zentrum zu. Die Ballaboyz erschossen die Symbionten und griffen darauf den Symbiarchen an und schalteten auch diesen aus. Die überlebenden Symbionten wurden von den Orks vernichtet. Die Killabotz zerlegten den Carnifex.
4.Spielzug
Ihm blieb nicht mehr viel zu tun. Er schoss mit einem Carnifex auf die Killabotz und es passierte...nix! Dann schoss er mit den beiden anderen auf die überlebenden Orks im Gebäude, diese warfen sich hin und hatten einen 3+ Deckungswurf. Er griff mit dem zweiten Carnifex im Zentrum die Botz an, aber auch dieser Fex wurde zerlegt.
Zagstruk erschien, wich aber zu weit ab. Die Ballaboyz und die Killabotz marschierten auf einen der beiden Fexe auf seiner linken Flanke zu und zerlegten ihn. Nach diesem Nahkampf gab mein Gegenspieler auf.
Endergebnis: 14 : 0 nach Missiosnzielen ( Massaker ) und 5 : 1 nach Siegpunkten ( 6 : 0 war das Maximum ). Insgesamt ein 19 : 1 für die Orks.
2.Spiel
Gegner: Christopher "Dakka-Dakka" Donath
Armee: Orks
Mission: Gebiet sichern ( Dawn of War )
Gegnerische Armeeliste: Waaaghboss auf Bike mit E-Kralle, Cyborkkörper usw. mit sechs Bossbikern mit Doc etc.; 1*30 Orks mit Krallenboss; 1 Killabot mit fetter Wumme; 1*Kampfpanza mit einem Mek und 19 Orks darin; 1* Pikk-Up mit zwölf Orks, 1* Beutepanza mit Donnarohr und 9? Plünderaz.
Gespielt wurde mit vier Markern. In seiner Aufstellungszone befanden sich zwei Ruinen ( jeweils eine auf jeder Flanke ) und in meiner Aufstellungszone drei Geländestücke. Im Zentrum befand sich eine Ruine und ein Felsen mit ca 15 Zoll Abstand voneinander.
1.Spielzug
Ich stellte meinen Mek und zwei Orkmobs ins Zentrum und fing an. Während meine Armee reinmarschierte liefen die zwei Mobs mutig nach vorne.
Er fuhr rein und schoss einwenig mit seinen Wummen auf meine Orkmobs und schaltete ein paar Orks aus.
2.Spielzug
Sowohl Zagstruk als auch Snigrot erschienen. Snigrot griff die Plünderaz und den Beutepanza auf seiner rechten Flanke an. Zagstruk ignorierte den Kampfpanza und den Killabot und griff zusammen mit einem Orkmob( rief den WAAAGH aus ) den 30er Orkmob und die Bosse an. Das Ziel war klar... durch das Nahkampfergebnis beide Einheiten auslöschen bzw. zur Flucht zwingen. Snigrot schaffte es gerade so den Beutepanza zu zerstören und die Plünderaz zum flüchten zu bringen. Zagstruk und der Orkmob gewannen den multiplen Nahkampf um 18!!! Der 30er Mob wurde ausgelöscht und die Biker mussten auf die Doppel 1 testen. Ich dachte...so das war es für die und was würfelt mein Gegner??? Na klar... die Doppel 1!!!!!
Durch dieses Glück blieb mein Gegner weiter im Spiel. Mit dem Pikk-Up- Mob unterstütze er die Bosse gegen die normalen Boyz und der Trupp aus dem Kampfpanza leitete einen multiplen Nahkampf mit meinen Boyz und Stormboyz ein und der Killabot beteiligte sich daran. Es ist nicht schwer das Ergebnis vorauszusehen. Mein Orkmob wurde vernichtet, aber Zagstruk blieb aufgrund seiner Sonderregel standhaft. Das verschaffte mir einen entscheidenden Vorteil
3.Spielzug
Ich schaffte es mit den Ballaboyz in den Nahkampf von Zagstruk und den gegnerischen Boyz /Killabot einzugreifen und konnte beide Feindeinheiten auslöschen.Allerdings wurde auch Zagstruk ausgeschaltet. Auf meiner rechten Flanke hatten sich seine "Pikk-up-Orks" in der Ruine mit einem Marker verschanzt. Ich bewegte mich ran und eröffnete mit 27 Orks das Feuer. Das flösste ihm soviel Respekt ein, dass er sich nieder warf! So, dadurch waren die erstmal niedergehalten und ich musste nicht auf einen guten Wurf für schwieriges Gelände hoffen.
Er traute sich mit seinem dezimierten Bossbiker-Trupp nicht nach vorne( ich hatte die Ballaboyz zurückgezogen und war mehr als 18 Zoll entfernt ) und fuhr mit seinem Kampfpanza einen Panzerschock gegen die Kommandoz auf meiner linken Flanke. Diese schafften ihren MW-Test.
4.Spielzug
Die Orks auf meiner rechten Flanke löschten seinen Orkmob in der Ruine aus und eroberten den Marker. Auch die anderen Marker konnte ich für mich beanspruchen. Ich versuchte seinen Orkpanzer zu zerstören, aber konnte nur eine Waffe zerstören.
Er fuhr wieder einen Panzerschock, aber dieser misslang erneut und seine Bossbiker boosteten, um mir einen Marker streitig zu machen und das schafften sich auch. Dennoch hatte ich drei Marker in meinem Besitz und es gab noch ein spezifisches Missionsziel, dass mir praktisch einen weiteren Marker zusprach. Das Spiel wurde hier aufgrund Zeitmangels beendet.
Ergebnis: 18 : 2 für die Orks🙂! Nach Missionszielen war es ein 14 : 0 und nach Siegespunkten ein 4 : 2.
3.Spiel
Frank " Arcangel " Seepe
Armee: Chaos Marines
Mission: Erobern und Halten ( Speerspitze )
Gegnerische Armeeliste: Dämonenprinz des Khorne mit Flügeln usw; 4*8 Khorneberserker in Rhinos ( zwei Mal mit E-Faust und zwei Mal mit E-Waffen- Champion); zwei Geißeln, ein Khorne Lt. und zwei Kyborgs.
1.Spielzug
In der Spielfeldmitte befand sich ein Hügel, genau so wie sich in jedem Viertel ein Geländestück befand. Er begann das Spiel und fuhr mit seinen Rhinos einwenig nach vorne. Mit seinen Geißeln eröffnete er das Feuer und zerstörte mir einen Killabot mit einer Volltreffer 6 und würfelte 6 Zoll Radius. Jeder kann sich vorstellen wie eng es in meinem Viertel war🙂!
Ich lief vor und eröffnete einwenig das Feuer mit meinen fetten Wummen, aber es passierte nichts.
2.Spielzug
Er bewegt sich hier und da einwenig und zerstört mir zwei weitere Killabotz mit seinen Geschützen und das natürlich mit einer Volltreffer 6 und beide Male mit 6 Zoll Radius🙂!
Bei mir erschien Snigrot und bewegte sich auf das Rhinos in seinem Viertel zu, dass sich bei seinem Marker aufhielt. Alle anderen Orks schafften es durch den Waaagh an die Rhinos ranzukommen. Auf meiner rechten Flanke hatte er sich mit seinem Dämonenprinzen unglücklich an die hintere Luke gestellt und ich schaffte es die anderen Luken mit meinen Boyz zuzustellen, aber leider schaffte ich es nur das Rhino lahmzulegen und eine Waffer zu zerstören. Im Zentrum lief es besser und ich zerstörte mit einem Mob das dortige Rhino. Auf meiner linken Flanke griff ich die Kyborgs und das Rhino an, aber konnte nur einen Kyborg ausschalten. Snigrot und sein Trupp umstellten ein Rhino komplett, aber ich konnte es nur lahmlegen und betäuben.
3.Spielzug
Er startet nun auf allen Seiten Gegenattacken. Sein Dämonenprinz und die Khorneberserker aus dem Rhino an meiner rechten Flanke griffenn den dortigen Orkmob an, aber konnten nur sieben Orks ausschalten...er verlor im Gegenzug sechs Khorneberserker.
Auf meiner linken Flanke griff er mit zwei Berserker-Trupps einen Orkmob an und löschte diesen aus. Seine zwei Geißeln schossen auf Snigrot, aber durch Deckungswürfe verlor ich nur einen Kommando. Er griff dann mit den Geißeln an an, aber traf miserabel mit den Geißeln und es fielen nur zwei weitere Kommandoz. Snigrot zerstörte das Rhino und nur zwei Berserker schafften es auszusteigen. Der Rest des Trupps wurde vernichtet.
Zagstruk erschien und stürtzte sich auf einen Berserkertrupp. Mein Mob der das Rhino im Zentrum zerlegt hatte griff den zweiten Berserker-Trupp auf dieser Seite an. Die Killabotz kümmerten sich um den letzten Kyborg. Mit meinem vierten Trupp unterstützte ich den Mob auf meiner rechten Flanke. Die rechte Flanke wurde komplett gesäubert, im Zentrum ging der Kyborg und fast alle Berserker fielen. Zagstruk verlor erstmal drei Boyz beim Sturzflug und schaffte es nicht den kompletten Berserkertrupp auszuschalten.
Nun war es das reinste Aufräumen. Snigrot konnte zwar nichts gegen die Geißeln machen, aber diese trafen schlecht und die Kommandoz schafften jedes Mal ihren MW-Test und hielten die Geißeln im Nahkampf bis die anderen Mobs da waren und sie zerstörten. Er wurde komplett ausgelöscht. Ich verlor also einen Mob, Zagstruk und Snigrot.
Endergebnis: 19 : 1 für die Orks.
Damit war der Turniersieg perfekt. Es nahmen fünf weitere Orkspieler an dem Turnier teil ( unter anderem die drei bösen Bs!!!! ), reichte aber trotzdem nur für den 25 Platz! Gell, Domi🙂?
Meine Liste: Big Mek mit Kraftfeld; 2*30 Boyz mit Krallenboss und jeweils drei fetten Wummen; 1*27 Boyz mit Krallenboss; 1* 25 Ballaboyz mit Krallenboss; 10 Kommandoz mit Snigrot; 15 Stormboyz mit Zagstruk; 2*3 Killabotz mit fetten Wummen!