So, ein neuer Bericht
Turnier in Saarbrücken am 15.11.08
Beschränkungen: Keine besonderen Charaktermodelle
Punkte: 1500
1.Spiel
Gegner: Michael "Helm" Gross
Armee: Black Templar
Mission: Killpoints ( Dawn of War )
Gegnerische Armeeliste: Champion des Imperators+Feldmarshall+noch weitere 13 Mann mit Paladinen, Neophyten und E-Waffen in einem Land Raider Crusader; 3 Bikes mit Melter und E-Faust; 2*6 Paladine mit je 4 Neophyten ( einmal mit Laserkanone und einmal Raketenwerfer ); Predator mit drei LKs; Cybot in einer Landungskapsel
Ich gewann den Wurf um das Aufstellen und den Spielbeginn und stellte zwei Orkmobs direkt in die Spielfeldmitte, um gleich Druck aufbauen zu können. In der Tischmitte befanden sich zwei Gebäuderuinen als Deckung.
1.Spielzug
In meinem ersten Zug bewegte sich zunächst der Rest meiner Armee ( mit rennen ) auf das Feld und auch die beiden Mobs in der Mitte rannten auf den Gegner zu.
Er bewegte sich in seinem Zug aufs Feld und schoss mit dem Predator auf einen Killabotmob, aber schaffte es nur einen durchzuschütteln.
2.Spielzug
Ich bewegte mich weiter nach vorne und schoss ihm mit einem Trupp der Plünderaz einen Neophyten raus und die anderen Plünderaz versagten als sie auf den Predator schossen.
In seinem zweiten Zug schoss er auf einen Killabotmob mit seinem Predator und zerstörte zwei der Kanz. Sein Crusader endlud diesen 15er Trupp und er griff einen der 30er Mobs an. Es gab einen Nahkampf bei dem einige Orks drauf gingen, aber nicht annährend genug.
3.Spielzug
Ich bewegte mich weiter geschlossen nach vorne und meine Plünderaz schafften es eine Waffe des Predator zu zerstören und der andere Trupp schoss zwei Neophyten und einen Paladin raus. So marschierte dieser Trupp auf meine Reihen zu. Mein zweiter 30er Mob ging jetzt ebenfalls in den Nahkampf und es gab ein riesen Gemosche bei dem alle 15 Marines ausgelöscht und keiner der beiden Mobs aufgerieben wurde.
In seinem Zug schoss er mit jeder Waffe auf die eine überlebende Kan ( LK und Raketenwerfer, sowie die LKs vom Predator ), aber konnte den Schrotthaufen nicht zerstören.Dafür zerstörte er mit seinem Crusader einen Bot aus dem zweiten Mob. Unerklärlicher Weise bewegte er sich konstant mit seinen drei Bikes auf seiner rechten Flanke nach vorne auf einen Orkmob zu. Seine Landungskapsel erschien, wich aber von der Platte ab und musste später erneut testen.
4.Spielzug
Meine Plünderaz schossen auf die beiden Marinetrupps und schafften es einen von der Platte zu jagen und den anderen weiter zu dezimieren. Mit meinem Mob auf der linken Flanke griff ich seine Bikes an und löschte diese direkt aus. Mit einem der beiden "Anfangsmobs" die seinen Nahkampf 15 Manntrupp ausgeschaltet hatten griff ich seinen Predator an und zerstörte diesen. Der 2er Mob Bots griff seinen Crusader im Nahkampf an, aber konnte diesen nicht vernichten.
Er versuchte mit seinem Crusader noch einwenig auszuteilen, aber die Bots überlebten.
5.Spielzug
Mit meinem Mob auf der linken Flanke griff ich seine überlebenden Marines an und löschte diese aus und die Botz schafften es auch den Land Raider im Nahkampf zu zerstören. Er war komplett ausgelöscht und deshalb war auch die Landungskapsel nicht mehr spielbar.
Ergebnis: 13 : 0 Killpoints für die Orks.
2.Spiel
Gegner: Frederik Berrang
Armee: Space Marines
Mission: Gebiet sichern ( Schlagabtausch )
Gegnerische Armeeliste:
Ordensmeister mit 5 Marines im Razorback; Land Raider Crusader mit Scriptor und sieben Terminatoren; 2*5 Scouts; 1* 10 Mann Devastortrupp mit 4 Raketenwerfern; 1*5 Marines.
Es ging um fünf Marker. Einer befand sich vor seiner Aufstellungszone, einer vor meiner und drei weitere in zwei Gebäuderuinen in der Tischmitte. Er verschanzte sich mit seinen Scouts und den Devastoren in einem Gebäude. Einen Scouttrupp ließ er in der Ruine vor mir infiltrieren. Ich klaute ihm dann mit Ansage die Initiative🙂!
1.Spielzug
Ich bewegte mich geschlossen und schnellsmöglich nach vorne und schoss mit den Plünderaz auf seinen Devatortrupp , aber diese konnten nur einen Marine ausschalten.
In seinem Spielzug bewegte er sich mit seinem Razorback nach vorne und schoss mit seinen Scouts auf die Plünderamobs und schaltete auch ein paar aus, aber der eine schaffte seinen MW-Test ,aber der zweite wurde durch die Scharfschützen niedergehalten. Mit seinen Devastoren schoss er einwenig auf die Botze und schaffte es zwei auszuschalten.
2.Spielzug
Der eine Mob Plünderaz revanchierte sich bei den Marines und zerstörte das Razorback des Ordensmeisters und ein Marine ging mit drauf. Der Orkmob auf meiner linken Flanke kam in den Nahkampf mit seinen infiltrierten Scouts und löschte diese aus.
Er versuchte mit seinem Ordensmeister ein Bombardement, aber dabei passierte garnichts, weil es zu weit abwich. Er zerstörte den letzten Bot eines Mobs und schoss einwenig auf die Orks.
3.Spielzug
Ich griff in einem MP-Nahkampf den Ordensmeister und den "abgespalteten" Trupp an und löschte die Marines aus. Der Meister überlebte noch eine Nahkampfphase.
Er fuhr mit seinem Crusader vor und stieg mit seinen Termis aus. Ansonsten schoss er einwenig, aber verursachte keine wirklichen Verluste.
4.Spielzug
Meine Ork und die anderen Botze stürzten sich auf den Scriptor und seine Termis, der Mob auf der linken Seite griff den 5 Mann Marine Trupp im Gebäude an und die beiden Orkmobs auf der rechten Flanke gingen in den Nahkampf mit den Scouts und den Devastoren.
Naja, das Ende vom Lied war, dass außer seinem Crusader nichts mehr stand und ich drei von 5 Marker hielt.
Endergebnis: 20 : 0 für die Orks.
3.Spiel
Gegner: Thomas "NoNickname" Naudorf
Armee: Eldar
Mission: Erobern und Halten ( Speerspitze )
Das Spiel endete nach dem ersten Zug unentschieden, da er nie an meinen Marker rangekommen wäre und sich komplett in die hinterste Ecke seines Viertels verzog. Es hätte höchstens ein 12 : 8 für mich werden können und das hätte an meinem Turniersieg auch nichts mehr geändert.
Endergebnis: 10 : 10
Saarbrücken ist ein gutes Pflaster für meine Orks🙂!
Armeeliste: Big Mek mit Kraftfeld; 2*3 Killabotz mit Gitbrenna; 2*10 Plünderaz; 4*30 Orks mit E-Krallenboss