Turnier in Mannheim am 25.10.08
Beschränkungen: 1 HQ, 2 Elite, 4 Standard, 2 Sturm und 2 Unterstützung! Keine besonderen Charaktermodelle
Punkte: 1250
1.Spiel
Gegner: Hendrik "Vasdenjes" Grüne
Armee: Chaos Marines
Mission: Erobern und Halten ( nach der 4. Edition )
Gegnerische Armeeliste: Hexer mit Lash; 9 Nurglemarines im Rhino ( zusammen mit dem Hexer ); 10 Marines im Rhino; 2* Kyborgs; 10 Khorne Berserker mit E-Faust im Land Raider
Ich stellte meine Armee breit gefächert in meiner Aufstellungszone auf und er konzentrierte sich mehr auf die Mitte des Spielfeldes und versteckte seine Beiden Rhinos hinter einem Bunker.
1. Spielzug
Ich marschierte mit allem was ich hatte nach vorne...bis auf meine Plündera! Diejenigen die sehen konnten eröffneten das Feuer auf ein Rhino und zerstörten es.
Er schoss in seinem Spielzug mit seinen Kyborgs auf meine Plünderaz, aber richtete keinen wirklichen Schaden an. Das gleiche probierte er mit seinem Land Raider der stationär blieb und aus allen Rohren feuerte und auch ein paar Plünderaz von der Platte schoss, aber die restlichen hielten stand. Mit seiner Lash versuchte er einen Orkmob nach hinten zu schieben, was auch gelang, aber nicht wirklich was brachte, da die Entfernung zu gering war.
2.Spielzug
Ich bewegte mich weiter vor, um in der nächsten Runde in Angriffsreichweite zu sein. Meine Plünderaz schossen auf die Kyborgs, konnten den Dingern aber nur einen LP zocken.
Er fuhr mit dem intakten Rhino und den "normalen" Chaos Marines darin um den Bunker.
Mit seiner Lash zog er den Orkmob auf meiner "linken" Flanke zusammen und schoss mit alles was er hatte und konnte 15 Orks ausschalten. Die Boyz hielten aber stand.
3.Spielzug
In meinem Spielzug "zündete" ich den Waaagh. Meine Plünderaz schossen auf die Kyborgs, konnten aber keinen Schaden machen. Der andere Trupp schoss auf die Deathguard und erschoss einen.Mit meinem Mob auf der "rechten" Flanke kam ich an sein Rhino ran und zerstörte es. Mit dem "linken" 15er Mob und dem Waaaghboss samt seinem Orkmob griff ich den Land Raider an. 6 Attacken des Waaaghbosses mit S 10 und 8 Attacken der zwei Krallenbosse mit S 9 reichten nicht aus, um einen stationär gebliebenen Land Raider zu vernichten. Nur mal so, ich traf automatisch, aber würfelte nur einen Streifschuss.
Nun wurde es hart. Mit seiner Lash zog er meine Orks zusammen und löschte durch synchro. Flamer der Kyborgs den 15 Mob aus. Der Land Raider entlud seine Berseker und diese griffen zusammen mit dem Hexer und seinen Nurglemarines den Waaaghboss und seinen Orkmob an. Ich schaffte es drei Nurglemarines mit dem Waaaghboss zu killen, aber ich verlor den Nahkampf zu hoch und so wurden die kümmerlichen Reste mit samt Waaaghboss überrannt. Auf der anderen Seite schoss er mit Pistolen seiner Chaos Marines auf die Orks und griff dann an. Dieser Nahkampf dauerte drei Nahkampfphasen, aber dann hatten die Orks die Marines geplättet.
4.Spielzug
Naja, das war hart gewesen, aber ich ließ mich nicht entmutigen und zockte offensiv weiter. Die Plünderaz konzentrierten ihren gesamten Beschuss auf die Khorne Berserker und konnten 6 davon ausschalten. Mit dem mittleren Mob griff ich die Kyborgs an und löschte sie aus.
Er stieg in seinem Spielzug mit seinen verbliebenen Berserkern in den Land Raider und fuhr einwenig nach vorne. Mit seiner Deathguard schoss er einwenig auf den mittleren Mob.
5.Spielzug
Meine Plünderaz bewegten sich nach vorne, um in 12 Zoll um das Missionsziel zu stehen, aber nur ein Mob schaffte es. Ich griff mit zwei Trupps seine wenigen Deathguard Marines und den Hexer an und konnte diese bis zum Schluss des Spiel ausschalten.
Er fuhr nur noch mit seinem Land Raider und den vier Berskern darin zum Missionsziel.
Bei mir standen zwei Mobs und ein Plünderazmob in Reichweite
Endergebnis: 12 : 8 für die Orks!
2.Spiel
Gegner: Alexander "Fridolin" Walther
Armee: Tyraniden
Mission: Aufspüren und vernichten
Gegnerische Armeeliste: 3*7 ( also 21 Tyranidenkrieger !!!!) mit 19!!! Säurespuckern und zwei Stachelwürgern; 3* 6 Symbionten die über die Flanke kamen.
In der Mitte stand ein Hügel. Ansonsten stellte er seine Krieger jeweils in drei verschiedene Geländestücke. Ich zog einen Plünderazmob 19 Zoll von meiner rechten Flanke in die Mitte und stellte den anderen Mob in einen Wald. Die Orks standen breitgefächert in meiner Aufstellunsgzone.
1.Spielzug
Er schoss mit einem Kriegertrupp auf die Plünderaz im Wald, aber schaltete nur zwei aus und sie hielten stand. Ansonsten schoss er auf die Orks und schaltete hier und da mal einen aus. Schöne ,dass es 4+ Deckunsgwürfe gibt!
Ich schoss mit beiden Plünderazmob auf die Krieger in der Mitte und schaltete drei aus. Die Orks bewegten sich geschlossen nach vorne.
2.Spielzug
In seinem zweiten Spielzug erschien eine Symbiontenrotte auf meiner rechten Flanke und griff einen Mob Orks an. Naja, es befand sich der Waaghboss in diesem Mob und obwohl die Symbionten Fresstentakel hatten wurden sie gnadenlos niedergemacht. Aber sie schafften es dem Waaaghboss einen LP zu zocken und ein paar Orks auszuschalten. Mit seinen Kriegern schoss er auf meine Orks, aber er schaltete zu wenige aus.
Das Massaker an den Symbionten benutzte ich als Sprungbrett und kam so näher an seine Krieger auf seiner linken Flanke. Die Plünderaz schossen auf die Krieger im Zentrum und löschten diese aus. Der Waaghboss und sein Trupp kamen dank dem Waaagh in den Nahkampf. Der Waaaghboss wurde leider ausgeschaltet, aber es mussten auch vier Krieger gehen.
3.Spielzug
Ein weiterer Symbiontentrupp erschien, aber dieses Mal auf seiner rechten Flanke und zusammen mit der dort befindlichen Kriegerrotte griff er einen Trupp an. Nun ja, der dortige Nahkampf ging ( obwohl der andere Sybiontentrupp ebenfalls auf dieser Flanke erschien ) irgendwann an die Orks und auch auf der anderen Seite wurden die Tyraniden nieder gemacht. Komplett ausgelöscht!
Endergebnis: 20 : 0 für die Orks!
3.Spiel
Gegner: Thomas Dagenbach
Armee: Imperiale Armee
Mission: Spielfeldviertel ( glaub ich zumindest )
Gegnerische Armeeliste: Bekomme es nicht mehr ganz zusammen, aber massig Infantrie mit sechs Laserkanonen und drei schweren Boltern, sowie schweren Boltern in den einzelnen Trupps und dazu 6-8 schockende Einheiten mit Meltern und Plasmawerfern.
Das Spiel ist schnell erzählt. Seine Armee ist mit Sicherheit an harter Brocken für Big Bugs und panzerlastige Armeen bzw. Space Marines und Chaos Marines, aber für meine Masseorks waren sie nur gut zum moschen. Ich löschte ihn komplett aus!
Endergebnis: 20 : 0 für die Orks.
Am Ende wurde ich 2! Das Turnier gewann, wie schon so oft in Mannheim, mein Teamkollege Manuel "Sharpshooter" Roos!
Armeeliste: Waaaghboss mit E-Kralle, Cyborkkörper, Plattenrüstung und Schnappasquig; 3*30 und 1*25 Orks und 2*10 Plünderaz!