7. Edition Turnierbeschränkungen in der 7ten Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Ich poste mal hier rein da es hier mMn passt ohne ein neues Thema zu eröffnen.
Was haltet ihr von der Idee Puntkosten bei SPAM prozentual zu erhöhen?
Also der 3. Serpent kostet 10% mehr, der 4. 20% USW.

Kann man dann individuell anpassen für die Einheiten und im onlineCodex oder myArmy einbauen mit konfigurationsmöglichkeit.

Gibt's ja schon bei einigen Computerspielen, daher die Idee.

Feste Beschränkungen (nur X mal die Einheit) halte ich für eine sehr schlechte Lösung da es doch zu sehr einschränkt und noch mehr Einheitsbrei produziert. Wenn aber jemand unbedingt 10 Herolde/Serpents/Riptides spielen will soll er das halt tun! Bezahlen tut er halt dann für 14. Das würde mMn mehr Balance-Möglichkeiten schaffen und mehr unterschiedliche Einheiten auf den Tisch bringen. Irgendwann haben dann auch Codexleichen ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nochmal? Die meisten Kosten wurden noch gesenkt.
Ok Serpents vlt. nicht^^
Aber Gott und die Welt jammern doch nur noch über Spam-Listen.
Wär doch dann eigentlich ne Gute Idee Spammen zu bestrafen. Nicht alles gleich versteht sich(Massenhaft Inf-Trups sind ja fluffig während 15 Herolde des Tzeenth mit Horrors klar in eine ungewollte Richtung gehen).

Es wär doch einfach mal ein Anreiz abwechslungsreiche und ausgewogene Listen zu spielen, da so eine Liste effektiv mehr Punkte auf dem Feld hat als eine Spam-Liste.
 
Seien wir realistisch, die 7. Edition ist definitiv nicht für Turniere gemacht... Wer möchte denn entscheiden welche Kombinationen in Ordnung sind und welche nicht..? Dann kann man auch gleich einen Katalog an vorgefertigten Listen anbieten, zumal sich viele Turnierlisten ja sowieso gleichen... Das vereinfacht für die Orga auch das Sichten der Listen... 😛 So nach dem Motto: "Ich spiel die A20 süß-sauer"...
 
Naja, Armee bau und Strategien zu seiner Aufstellung sind aber ein Großer Teil von der Herrausforderung bei Warhammer.
Und ein Teil der mir am meisten spass macht über die Liste zu brüten.

Leider sind nur meine Möglichkeiten mit den Jahren immer schlechter und geringer geworden. Nicht das Preis Leistungsverhältniss sondern ihr konzept.
 
Ich finde auch, dass die Armeekomposition schon Teil des Spiels ist und viel Spass ausmacht.
Genauso finde ich aber, dass wenn man viel gespielte Killercombos ausmacht, man diese über Berschränkungen aushebeln sollte.
So wie im Motorsport immer wieder Entwicklungen verboten werden und die Chancen auszugleichen.
Gute Spieler (Teams) werden das immer schneller adaptieren als Casual Spieler, aber das ist dann ja oftmals mit viel Training und Erfahrung verdient.