Turniere nur noch eins wies andere?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 24.11.2006 - 13:58 ) [snapback]927657[/snapback]</div>
Ja klar, alle GWFler sind meine Freunde und alle Mods stehen auf der Gehaltsliste der Posaz...
Um das mal klar zu stellen. Es sind nicht meine Freunde oder Bekannte und ich die dir hier zusetzen sondern einfach nur Leute die dich von Turnieren oder zumindest durch deine Forenpräsenz kennen.
Irgendwie lustig und gleichzeitig auch traurig solch einen Satz von einem Mann zu hören der alt genug ist um mein Vater zu sein (wenn ich mich nicht irre).
Hier ist mal wieder solch ein Stein der von dir kommt. Und warum dieser? Nur weil Thrawn die Aussage deiner Doppelaccounts durch einen Beweis bestärkt?
[/b]

och weißte ich passe mich deinem und thrawn niveau an. du merkst sogar nimmer wenn man ironisch schreibt. das wir wohl keine freunde mehr werden ist klar. das dieser arrogante thrawn versucht irgendwelche threads aus einem total anderen forum hier mit reinzubringen ist sowas von lächerlich und lenkt nur von seinem mist ab den er verzapft. ich war mal bei wargate stimmt. aber das hat nichts mit fanworld zu tun. das ihr da jetzt versucht irgendwelche geschichten zu erfinden ist schon lustig.

<div class='quotetop'>ZITAT(lobo @ 24.11.2006 - 14:24 ) [snapback]927677[/snapback]</div>
@ Terminator X
Ich würde einfach nurmal überlegen warum fast alle deine Threads hier und auf Wargate fast in der gleichen Art enden. Ist nur ein hinweis. Kein Angriff oder sonstwas. Ob das wirklich immer nur an den anderen liegt ?
[/b]

sag ich dir gerne ,weil ich mich mit 1-2 leuten streiten muß. die dann zusammen versuchen ganz linke sachen abzuziehen. ich sagte ich will kein stress und trotzdem machen sie weiter immer wieder bis es knallt.ich sagte schliest das thread und nix passiert. ich habe keinen persönlich angegriffen. aber ein hund den man in die enge treibt beist irgendwann.

ich bitte jetzt nochmal die verantwortlichen diesen thread zu beenden!

<div class='quotetop'>ZITAT(Calvin @ 24.11.2006 - 14:32 ) [snapback]927685[/snapback]</div>
manchmal soll es ja helfen einfach selber mal nichts mehr dazu zu sagen... gibts auch nen spruch zu:

getroffene Hunde bellen ..
[/b]

kann sein , hast wohl auch recht. aber muß man mit uralt was weiß ich dinge anfangen die überhaupt nichts mit dem thema zu haben?
da fühlen sich machne auf die füße getreten wenn man sie auf gewisse dinge und listen anspricht die auf turnieren gespielt wurden und versuchen dann mit irgendwelchen total alten dingen abzulenken. finde ich nicht ok.

warum wird das hier nicht einfach dicht gemacht?

Anderen Arroganz vorwerfen und das hier schreiben, <div class='quotetop'>ZITAT</div>
och ,antwortest du mir hier normal, wie schön! oder muß ich mich auch hier drauf einstellen das es abartig wird? [/b]
grenzt schon an eine masochistische Veranlagung. 😛

Um mal was konstruktives beizusteuern:

Ich finde eigentlich die Standardmissionen, so wie sie sind, recht ausgewogen. Irgendwelche Völker haben in irgendwelchen Missionen immer Vorzüge, das ist aber ganz normal. Meiner Meinung nach sollte man lieber Einschränkungen machen. Bei einem 1000-Punkte-Turnier in meiner Nähe hat man zum Beispiel definiert, dass nur eine monströse Kreatur pro Armee erlaubt ist, maximal 3 Kyborgs etc. Das heißt, man sollte besser die einzelnen Völker einschränken als eine generelle Verordnung zu erstellen. Sonst heißt es später, die eine oder andere Armee wäre wegen der Regeln von einer Schwäche affiziert oder die gegnerische Armee würde dadurch favorisiert.

Mein Fazit: Normale Missionen, spezifische Völkerbeschränkungen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
sag ich dir gerne ,weil ich mich mit 1-2 leuten streiten muß. die dann zusammen versuchen ganz linke sachen abzuziehen. ich sagte ich will kein stress und trotzdem machen sie weiter immer wieder bis es knallt.[/b]
Dies ist mal wieder ein typisches Beispiel für den perfekten Terminator X Beitrag. Er beteuert seine Unschuld, schreibt, dass er ja keinen Stress will und so aber wirft im gleichen Absatz mal wieder mit Steinen nach Leuten die ihm angeblich "nur böses" wollen und "ganz linke Sachen abziehen".
Echt traumhaft! :lol:

Edit:
warum wird das hier nicht einfach dicht gemacht?[/b]
Hast du dich bei nem Mod gemeldet, dass er das dicht machen soll? Oder schreibst du das nur die ganze Zeit um deine "Unschuld und den guten Willen" zu unterstreichen?

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 24.11.2006 - 14:39 ) [snapback]927694[/snapback]</div>
Dies ist mal wieder ein typisches Beispiel für den perfekten Terminator X Beitrag. Er beteuert seine Unschuld, schreibt, dass er ja keinen Stress will und so aber wirft im gleichen Absatz mal wieder mit Steinen nach Leuten die ihm angeblich "nur böses" wollen und "ganz linke Sachen abziehen".
Echt traumhaft! :lol:
[/b]

du willst mir doch nicht ernsthaft sagen das du ganz unschuldig bist das es hier nun so wurde?oder

Ich bin ganz sicher nicht unschuldig, das würde ich nie behaupten!

Aber schauen wir doch einfach mal auf Seite 1 wie mein Auftreten hier angefangen hat.

Ich habe geschrieben, dass eine Fokussierung auf die Kerneinheiten nicht nötig sei etc.
Wie auch immer, ich war sachlich und habe dir die Fehler hinter deinen Gedanken offenbart und irgendwann hast du dann damit angefangen (mal wieder) die Posaz durch den Dreck zu ziehen und das natürlich auch total unbegründet bzw. ohne Beweise im Raum stehen zu lassen.
Und ich denke es ist verständlich dass ich dann, wie du selber so schön schreibst, anfange zu bellen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 24.11.2006 - 14:48 ) [snapback]927702[/snapback]</div>
Ich bin ganz sicher nicht unschuldig, das würde ich nie behaupten!

Aber schauen wir doch einfach mal auf Seite 1 wie mein Auftreten hier angefangen hat.

Ich habe geschrieben, dass eine Fokussierung auf die Kerneinheiten nicht nötig sei etc.
Wie auch immer, ich war sachlich und habe dir die Fehler hinter deinen Gedanken offenbart und irgendwann hast du dann damit angefangen (mal wieder) die Posaz durch den Dreck zu ziehen und das natürlich auch total unbegründet bzw. ohne Beweise im Raum stehen zu lassen.
Und ich denke es ist verständlich dass ich dann, wie du selber so schön schreibst, anfange zu bellen.
[/b]

das ist unfair das weißt du selber , so war das nicht ,kein mensch hat die tollen posa durch den dreck gezogen. nur auch wie du kritik aufgeführt mehr auch nicht.
du bist nachtragend und das ist das problem,teilst groß aus aber kannst auch nichts vertragen. und ich sagte genau zu anfang schon ich möchte kein streit wegen den posa.. du liest nur was du lesen willst.
ich geb es echt auf.. achselzuck

sorry jungs, aber es ist mir schie unbegreiflich wie man sich auf virtueller ebene so verhackballern kann :huh:

Das Thema was Term. X angeschnitten hat, is wohl gut, sonst würde es bei vielen Turnieren sowas ja nicht geben. Die Diskussion ging nur mal wieder total nach hinten los, wie bei einem anderen Thema dass von ihmn eröffnet wurde (damals war er turnierveranstalter) leider auch.

imho hat das 2 Gründe: Terminator X ist wie ich finde sehr empfindlich. Kritik kann ihm gegenüber zwar geäußert werden, man sollte ihn aber wie ein rohes ei behandeln, oder wie nitroglyzerin (falls mans so schreibt).

Das hat damals auch mf Greg in dem Thread abbekommen, der relativ sachlich sagte dass er gewisse dinge schlecht fand, udn dies auch begründet hat.

Öfters mal nach dem letzten Post wirklich ne halbe stunde zu warten, könnte da meiner Meinung nach schon helfen

zweiter grund: bestimmte leute wie jac wissen über punkt eins bescheid.. und, naja, sie warten im prinzip doch nur drauf. ICh Unterstelle euch mal dass ihr NICHT mit absicht Terminator X dazu treibt (was er ja anders sieht), aber es hat son bißchen was von "mal sehen wie lang es diesmal dauert".

Schade dass ein interessantes thema mal wieder dadurch den Bach runter gegangen ist.

das ist unfair das weißt du selber , so war das nicht ,kein mensch hat die tollen posa durch den dreck gezogen. nur auch wie du kritik aufgeführt mehr auch nicht.
du bist nachtragend und das ist das problem,teilst groß aus aber kannst auch nichts vertragen. und ich sagte genau zu anfang schon ich möchte kein streit wegen den posa.. du liest nur was du lesen willst.
ich geb es echt auf.. achselzuck[/b]
Du hast die Posaz als Spieler dargestellt die....
leider sind gerade die posaz bekannt für harte listen und harte spielweise, habe mit vielen spieler gesprochen die auf kein turnier mehr wollen wenn die posaz dort sind. [/b]
So, und sowas will ich mir als Posa nunmal nicht gefallen lassen da ich bisher noch nie das oben genannte "Leute wollen auf kein Turnier wo Posaz sind" erlebt oder gehört habe.
Ich habe einfach die Schnauze voll davon, dass man als Posa sich ständig gegen solche Gerüchte/Märchen oder sonst was erwehren muss. Viel zu oft war meine 1te Begegnung mit meinem Gegenüber ein: "ähm, du bist also ein posa, man hört ja so einiges..."
Nach meinen Spielen allerdings war sozusagen immer Friede/Freude/Eierkuchen und es gab noch nie wirklich Streit nach einem Spiel. Oftmals durfte ich mir sogar Komplimente anhören. Zumeißt wars dann so, dass man gen Abend (Also Samstag/Sonntag Übergang) sogar gemeinsam getrunken und gefeiert hat.

Also, es kann durchaus sein, dass ich auf diesen Seitenhieb sehr stark eingegangen bin aber das nur, weil es genau solche "Hören-Sagen"-Geschichten sind gegen die ich mich bzw. man sich generell als Posa immer verteidigen muss und ich bin es wirklich langsam leid!

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 24.11.2006 - 15:31 ) [snapback]927731[/snapback]</div>

So, und sowas will ich mir als Posa nunmal nicht gefallen lassen da ich bisher noch nie das oben genannte "Leute wollen auf kein Turnier wo Posaz sind" erlebt oder gehört habe.
Ich habe einfach die Schnauze voll davon, dass man als Posa sich ständig gegen solche Gerüchte/Märchen oder sonst was erwehren muss. Viel zu oft war meine 1te Begegnung mit meinem Gegenüber ein: "ähm, du bist also ein posa, man hört ja so einiges..."
Nach meinen Spielen allerdings war sozusagen immer Friede/Freude/Eierkuchen und es gab noch nie wirklich Streit nach einem Spiel. Oftmals durfte ich mir sogar Komplimente anhören. Zumeißt wars dann so, dass man gen Abend (Also Samstag/Sonntag Übergang) sogar gemeinsam getrunken und gefeiert hat.

Also, es kann durchaus sein, dass ich auf diesen Seitenhieb sehr stark eingegangen bin aber das nur, weil es genau solche "Hören-Sagen"-Geschichten sind gegen die ich mich bzw. man sich generell als Posa immer verteidigen muss und ich bin es wirklich langsam leid!
[/b]

dann warst du zu schnell eingeschnappt.denn ich sagte nur das ich mit leuten gesprochen habe die das behaupten.ich sagte nicht das ich das denke. ich hatte ein paar sehr nette leute unter den posa kennengelernt , aber auch so leute wie dieser arrogante spieler Thrawn. du hast sofort alles über ein kam gesehen und gedacht ich greife dich als posa an und das war falsch. ich sag dir noch was , 2 posa spieler beim GT damals haben mir sogar noch tipps gegen wie ich das spiel gegen den rat der seher am besten überlebe.
ich sagte nur es gibt leute die zu mir gesagt haben wenn sie wissen das posa auf einem turnier sind kommen sie nicht.vielleicht ein vorurteil, aber du mußt zugeben und hast auch schon zugegeben das euer ruf nicht der beste ist, vielleicht wegen gewissen schwarzen schafen bei den posa,ich weiß es nicht. viele der posa spieler waren sehr nett und freundlich das stimmt.

@Terminator X

Wie waers mal mit ein bisschen Rechtschreibung? kann ja kein Mensch entziffern.

@ Jaq-Draco

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 24.11.2006 - 15:31 ) [snapback]927731[/snapback]</div>

[/b]

Naja nachdem was Ich auf vielen Turnieren gehoert habe sind Posaz tatsaechlich nicht ueberall erwuenscht, Ich verstehe aber schon dein genervtsein, da die meisten euch halt, doch nicht persoenlich kennen, Gottseidank musste Ich mich noch nicht als Turnierorga damit rumschalgen aber Bremen ist ja auch nicht grad in der Nachbarschaft von Berlin und 40k spiel Ich eh nur noch ab und an ^^.

@ Topic

Aber mal zum Thema auch aus Turnier-Orga-Sicht:

Die Missionen im Regelbuch sind zu 50% mit leichten Abwandlungen sogar zu 70% (reine subjektive Schaetzwerte) gut fuer Turniere zu gebrauchen. Waru, soll ich mir zu dem ganzen restlcihen Organisatorischen drumherum also noch Missionen aus den fingern saugen die keiner kennt, wo zig fragen auftauchen, und wo die Leute dauernd Nachschauen werden wie das denn jetzt genau ist. Das wuerde die Spiele nur mehr alsunnoetig in die Laenge ziehen und einfach Zeit kosten (ein nicht zu unterschaetzeender Faktor auf den meisten Turnieren ist das sie innerhalb eines Tages abgewickelt sein sollten...)

Generelle Einschraenkungen sind Quatsch. GW's Balancing stimmt hinten und vorne nicht, aber trotzdem sind einzelne Armeeindividuelle Einschraenkungen noetig. Forgeworld lasse Ich generell nicht zu es sei denn das betreffende Modell steht regulaer im Codex.

So jetzt ueberlegt mal was fuer eine Arbeit das ist individuelle Armeelisten und beschraenkungen fuer cirka 40-50 verschiedene Voelker zu erstellen die dann auch noch auf Selbsterstellte Missionen passen sollen...

Im zweifelsfall Organisier selber ein turnier das deinen Vorstellungen entspricht. Ein turnier ist immer an den vorstellungen des oder der Veranstalter erstellt. So einfach ist das, anscheinend decken sich hier weder Erfahrungen, noch Wuensche geschweige denn Moeglichkeiten, anderer mit den deinen, Terminator X.

Gelaende ist nicht nur teuer, es kostet auch Arbeit und man muss es auch aufbewahren koennen, und daruaf verlassen das genuegend Leute ausreichend Gelaende mitbringen kann man sich nicht, wer anfaengt mit solchen unwaegbarkeiten zu kalkulieren, hat in keiner Turnierorga was verloren, Es mag seind as das stellenweise funktioniert, aber fuer was derart unkalkulierbares von den Teilnehmern Geld zu verlangen, sollte keinem Einfallen.

Also mein Fazit ist lieber vernuenftige Beschraenkungen ausarbeiten und ein klein wenig an bestehenden Missionen zu Feilen, als irgendwas Halbgares zu machen.

So ich hopffe du nimmst es wies gemeint ist naemlcih als Konstruktive Kritik, das ist es trotz des nicht vorhandenen Positiven naemlich, einfach weil genuegend Loesungsansaetze da sind.

Ausnahmsweise stimme Ich hier voll mit Jaq ueberein, auch wenn ich nichts mit den Posaz am Hut habe ^^.

Gruesse SilverDrake

Ok das wars.

Geschlossen ist.
1.) Der Eröffnet hat darum gebeten.
2.) Habe ich euch auf Seite 3 gewarnt.

Aber es scheint ja nicht möglich zu sein das sich die Leute hier vernünftig unterhalten.
Ich hab hier die 2 Kandidaten schon im Auge die wieder maßgeblich an der Sache beteiligt waren.

Es ist einfach nur ein Armutszeugnis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.