Turniere nur noch eins wies andere?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bis jetzt hab ich nur gelesen, man könne ja Regeln finden die für alle gleich sind und alles besser "machen". 😉
Aber das wird so nicht klappen. Dazu sind die Ausgangssituationen bei der Armeeauswahl einfach ZU verschieden.
Also wird eine Regel für alle mMn keine Verbesserung bringen. Einfacher (ich meine damit nicht Einfach 😉 ) währe es, für jede Armee gewisse Beschränkungen aufzustellen.

z.b. Necrons: nur 1 Monolith
Eldar: nur 2 Falcon
CSM: nur 2 Las/plas Trupps

(Das sind Beispiele, als jetzt nicht daran festbeissen 😉 )

Dazu währe es nötig das jede Armee mal durchleuchtet wird. Sicher macht das einige Arbeit, aber anders seh ich da keine Möglichkeit einigermaßen fair die Armeen zurechtzustutzen 😉

Diese Liste müsste ja nur einmal richtig erstellt werden und müsste nur nach einer Codex-Neuerscheinung überarbeitet werden.

@Atti:

bringt auch nichts, da es nur gewisse Listen einschränkt und man nach 5 Turnieren einen Katalog an Ausnahmen&einschränkungen hat, der länger als ein typischer Kodex (minus Fluff-Seiten) ist. Außerdem was ist eine faire Liste? Natürlich hat GW bei einigen Codices etwas geschlampt, aber das Verständnis von Fairness innerhalb der Spielergemeinschaft ist vollkommen subjektiv. Mech-Tau werden Gozilla-Listen super unfair finden, IW und Eldar mit WeWa stören die nun nicht gerade. Nach der Logik sind Skriptoren aus Tau-Sicht besonders überzogen (wie alle anderen Psioniker) und ne DE-Haga Liste wird von nem DJ-Spieler auch anders betrachtet als aus der Sicht eines Tyraniden oder Chaoten.

Selbes Problem bei überzogenen Beschränkungen für Standardeinheiten (%) und andere Slots (doppelte Einheiten). Einem IWler sind 1/3 Standard ziemlich egal, selbes gilt für SM, Eldar oder DE. Necrons, Imps oder Tau sehen das wohl sicher anders. Ein Chaot stört es nicht keine 2 gleiche HQ's haben zu können. Anders sieht es da bei Tau aus oder Eldar.

Selbes Spiel für Beschränkungen von duplizierten Einheiten im Standardbereich. Z.B. nur 2 LasPlas: Dann stelle ich eben 2xLasPlas und 2xPlas/Rak auf. Ist gegen die meisten Einheiten ähnlich böse, umgeht aber deine Beschränkung.

<div class='quotetop'>ZITAT(Thrawn @ 23.11.2006 - 19:06 ) [snapback]927301[/snapback]</div>
@Archon Karegh

Sorry aber der Thead ist mir zu lang und blöd aber was habe ich angeblich aufzeigen wollen mit meinen 40'er Rat? 🙂

Cheers
Thrawn
[/b]

ja was eigentlich? wie toll es ist mit so einer liste zu gewinnen? weil spielerisch wars ja nicht so der hit, denn bis auf den rat war ja nix mehr auf dem tisch von dir. und 50-60 modelle mit rettungswurf 4 ist ja banane die in 6 spielzügen unter kontolle zu bringen. aber das hast schon gewußt wie du deine liste geschrieben hast. das du dabei nur aufzeigen wolltest wie man die regeln ausnutzen kann glaube ich dir null, denn dafür warst du zu sehr verbissen bei deinem spiel und der einen regelfrage mit dem Phantomlord (base kratzt gelände und bekommt deckungswurf). dir ging es nur ums gewinnen und nichts anderes auch schon beim heraustippen deiner armee. dir war es doch schnurz egal wie deine gegner dabei wegkommen oder ob man da noch spass hat beim spiel. hast zwar glaube ich jedes spiel gewonnen,aber deinem ruf den hast du dir ganz schön versaut, denn ich persönlich habe sehr viel von dir gehalten und auch wie du deine modelle bemalst ist super. aber leider hast du dir selber mit dieser liste ein ei gelegt.

<div class='quotetop'>ZITAT(Thrawn @ 24.11.2006 - 10:31 ) [snapback]927539[/snapback]</div>
@TermiX

Ich könnte vieles sagen aber Du hast weit aus größere Probleme als nur ständig zu verlieren. Ich erinnere nur an Deine multiplen Persönlichkeiten die Du erschaffen mußt, damit Dir mal irgendjemand recht gibt.

Cheers
Thrawn
[/b]

schade das du wieder persönlich wirst. und deine arroganz es nicht zulässt mal was zuzugeben. ich habe dich in keinster weise beleidigt. aber du mußt es wieder unter der gürtellinie machen. tja.. lassen wirs du siehst nix ein und findest dich ganz toll, punkt.. ist ja auch erst dieses jahr gewesen <_< und schon ewig her, grins, von demher brauchst dir ja keine schuld gefühle machen zumal das neue codex sowas ja nimmer zulässt. bin gespannt was dir als nächstes so einfällt um regellücken zu finden und auszunutzen nur um zu gewinnen. und bitte wir lassen das nun weiter, ich bin dir doch eh zu dumm, dann brauchst auch nimmer zu antworten. tschüß

@Terminator X:
Ich muss dich leider enttäuschen aber der Thrawn hat mit 40k aufgehört. Und wenn du wirklich denkst der neue Eldarcodex ließe sowas nich mehr zu, dann denk mal über 2 x 10 Runenleser + Runenprophet auf Jetbikes nach. Diese Einheiten kosten auch extrem viel sind aber eher sogar noch effektiver als nen 50er Rat oder ka wie groß der war.
Und wieso wurde Thrawn persönlich? Es ist doch nunmal Fakt und mehr als bekannt, dass du dazu neigst dir selber mit 2. und 3. Accounts Recht zu geben. Und dazu sage ich mal lieber garnichts damit ich nicht noch persönlich werde.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 24.11.2006 - 12:15 ) [snapback]927594[/snapback]</div>
@Terminator X:
Ich muss dich leider enttäuschen aber der Thrawn hat mit 40k aufgehört. Und wenn du wirklich denkst der neue Eldarcodex ließe sowas nich mehr zu, dann denk mal über 2 x 10 Runenleser + Runenprophet auf Jetbikes nach. Diese Einheiten kosten auch extrem viel sind aber eher sogar noch effektiver als nen 50er Rat oder ka wie groß der war.
Und wieso wurde Thrawn persönlich? Es ist doch nunmal Fakt und mehr als bekannt, dass du dazu neigst dir selber mit 2. und 3. Accounts Recht zu geben. Und dazu sage ich mal lieber garnichts damit ich nicht noch persönlich werde.
[/b]

ich frage mich was das soll?das ist eine lüge! ich habe nicht 2. oder 3. accounts. ich habe eine einzige.das ist fakt! ich habe thrawn direkt und ehrlich darauf angesprochen , weil der sich so ganz unschuldig gibt. dann kommst du und haust auch wieder drauf. das verfälscht das thema, ich habe so eine mist liste nicht zu verantworten, weshalb du dann wieder versuchst mich immer wieder anzugehen finde ich mist, ganz ehrlich

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 24.11.2006 - 12:37 ) [snapback]927604[/snapback]</div>
@Termi x:
Ich überlege gerade in welchem Thread das nochmal besonders auffällig war mit den Doppelaccounts. Ich glaube das war vor 1 Jahr oder so und dabei ging es ums Heat. Und zufälligerweise hatten mehrere Accounts die gleiche IP Adresse und zufälligerweise war "Terminator X" einer davon. Das wissen die Mods genauso gut wie du.
[/b]

alter wenn du ein persönliches problemchen mit mir hast dann ist das doch super für dich, aber lass es sein ständig unter der gürtellinie zu schreiben und behauptungen zu stellen die du nicht beweisen kannst. es fällt langsam hier jedem auf das du bewußt immer negativ gegen mich schreibst. mich dann über die blume beleidigst ohne auch nur einen grund zu haben.

Schade das leute wie jaq denken sie hätten hier das große sagen. das dann nimmer über das thema geschrieben wird und persönliche dinge obwohl keiner den anderen kennt auf diese art und weise aufgezogen wird. wenn jaq und ein paar berliner also der meinung sind das fanworld ihr persönliches forum ist dann löscht mich ganz , bitte!

ich bitte darum das mein thread an dieser stelle geschlossen wird, DANKE!

@Terminator X:
Stell dir mal vor aber ich habe mir die Sache mit den Doppelaccounts nicht ausgedacht. Ich habe sogar einen der Mods dazu angesprochen (ich werde keine Namen nennen) und stell dir noch was vor, er kann sich noch sehr gut an die damalige Sache mit den Accounts erinnern.
Also bitte erspar du mir deine ständigen Beschuldigungen, ich hätte mir das ausgedacht!
Also markiere hier nicht den leidenden Märtyrer denn das bist du gewiss nicht.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 24.11.2006 - 13:25 ) [snapback]927632[/snapback]</div>
@Terminator X:
Stell dir mal vor aber ich habe mir die Sache mit den Doppelaccounts nicht ausgedacht. Ich habe sogar einen der Mods dazu angesprochen (ich werde keine Namen nennen) und stell dir noch was vor, er kann sich noch sehr gut an die damalige Sache mit den Accounts erinnern.
Also bitte erspar du mir deine ständigen Beschuldigungen, ich hätte mir das ausgedacht!
Also markiere hier nicht den leidenden Märtyrer denn das bist du gewiss nicht.
[/b]

wie gesagt wir können gern einen eigenen streit thread aufmachen, wenns dir dann besser geht und du dann frust ablassen magst. kein problem.
das du nicht mehr übers thema schreibst und den leuten das alles versauen tust was man hier schon zusammen getragen hat und hier wieder mal wie vor einem jahr auch so eine kacke abziehst ist absolut nicht nachvollziehbar für mich.

In diesem Thread ist nichts produktives zustande gekommen! Es ist also kein Verlust.
Die Leute die etwas Ahnung von Turnieren haben (Archon Karegh, Kaisergrenadier zum Beispiel) haben ihren Senf dazu abgegeben aber nur weil er dir nich schmeckt is das noch lange kein Grund sich jetzt so zu verhalten.
Und bitte, gewöhn dir mal ab immer mit Steinen zu schmeißen, dich aber als das Unschuldslahm hinzustellen und um Verständnis oder Rückendeckung zu "betteln".

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 24.11.2006 - 13:41 ) [snapback]927644[/snapback]</div>
In diesem Thread ist nichts produktives zustande gekommen! Es ist also kein Verlust.
Die Leute die etwas Ahnung von Turnieren haben (Archon Karegh, Kaisergrenadier zum Beispiel) haben ihren Senf dazu abgegeben aber nur weil er dir nich schmeckt is das noch lange kein Grund sich jetzt so zu verhalten.
Und bitte, gewöhn dir mal ab immer mit Steinen zu schmeißen, dich aber als das Unschuldslahm hinzustellen und um Verständnis oder Rückendeckung zu "betteln".
[/b]

ich habe kein stein geworfen auch wieder so eine sau blöde behauptung von dir.. vielleicht gibt es hier noch leute die lesen können, die sehen dann was geschrieben wurde. du bist sehr von dir hier überzeugt und das weil hier viele deine freunde sind. das gibt dir deckung, mehr nicht. das du dir herausnimmst beurteilen zu müssen das der thread nicht produktiv ist zeigt schon welche arroganz hier drin steckt..
und ich kann dich auch nicht leiden.. und nun?

<div class='quotetop'>ZITAT(Thrawn @ 24.11.2006 - 13:42 ) [snapback]927645[/snapback]</div>
Man sollte mal überlegen, ob man bei solch einem Turnier Sprungmodultruppen in einem Crusader transportieren darf...

Hier mal'n Thread dazu:

http://www.wargate.de/base/topic.asp?which...;TOPIC_ID=18697

Alt aber gut 😉 BTW: Gidion13 = TerminatorX

Cheers
Thrawn
[/b]

das du link bist , bis zum abwinken war mir klar.. einen thread reinzubringen der schon so alt ist wie meine oma im grab ist dein stil. wundert mich nicht solltest auch machen das lenkt von deinem rat ab..

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich habe kein stein geworfen auch wieder so eine sau blöde behauptung von dir.. vielleicht gibt es hier noch leute die lesen können, die sehen dann was geschrieben wurde. du bist sehr von dir hier überzeugt und das weil hier viele deine freunde sind. das gibt dir deckung, mehr nicht. das du dir herausnimmst beurteilen zu müssen das der thread nicht produktiv ist zeigt schon welche arroganz hier drin steckt..[/b]
Ja klar, alle GWFler sind meine Freunde und alle Mods stehen auf der Gehaltsliste der Posaz...
Um das mal klar zu stellen. Es sind nicht meine Freunde oder Bekannte und ich die dir hier zusetzen sondern einfach nur Leute die dich von Turnieren oder zumindest durch deine Forenpräsenz kennen.

und ich kann dich auch nicht leiden.. und nun?[/b]
Irgendwie lustig und gleichzeitig auch traurig solch einen Satz von einem Mann zu hören der alt genug ist um mein Vater zu sein (wenn ich mich nicht irre).

das du link bist , bis zum abwinken war mir klar.. einen thread reinzubringen der schon so alt ist wie meine oma im grab ist dein stil. wundert mich nicht solltest auch machen das lenkt von deinem rat ab..[/b]
Hier ist mal wieder solch ein Stein der von dir kommt. Und warum dieser? Nur weil Thrawn die Aussage deiner Doppelaccounts durch einen Beweis bestärkt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.