Eigentlich wollte ich nichts sagen, aber das was ich hier lese ist absoluter Blödsinn und eine Frechheit gegenüber jeder Turnierorga.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Erstmal Antworte ich als Turnierspieler:
Armeeliste: 4 Pflicht Standart, 1 Pflicht HQ, rest wie gehabt [/b]
Super, meine Dark Eldar oder Hagashins finden das total Klasse. Imps und Necron finden, das so gut, das man sieht nicht mehr sieht.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Tisch aufbau , in der mitte ein größers Gebäude wo Sichtlinie unterbricht. links und rechts jeweils die gleichen Gelände. Alle Tische sollten ziemlich gleich gestaltet sein, damit jeder die gleichen voraussetzungen hat. außerdem sollten die tische den missionen zugeschnitten sein. vor jedem neuen spiel und mission sollte die orga die tische umstellen und anpassen,so wäre es bei 3 spielen immer einanderer tisch. aber wie gesagt sollten die tische fast identisch sein, damit jeder spieler die gleiche ausgangssituation hat. ich finde auch das die orga zuständig dafür sein sollte wie die module auf den tischen verwendet werden (deckungswurf, höhe usw). so hat man zumindest für ein turnier eine einheitliche grundlage.[/b]
Das finde ich auch Klasse, da brauche ich überhaupt kein Portal mehr und werde bis zur Tischmitte nicht beschossen und ich habe alle Barken noch. Tja und von Tischmitte ist ja dann kein Problem mehr alle in den Nahkampf zubekommen. Ach ja, Tyraniden, Khornespieler usw sehen das auch so.
Ironie ausgeschalten.
So jetzt spreche ich als Turnierorga:
Du willst super abwechslungsreiche Turniere haben, aber immer Schema F Tische aufbauen?????
Ich glaube das du noch nie ein Turnier veranstaltet hast. Dann würdest du nicht so unüberlegte Sachen schreiben. Deine 2 Vorschläge z.B. verändern da schon gravierend den Spielverlauf.
Gelände: Es ist doch klar das viele Völker Gelände mögen, aber sie würden sich ein überproportionalen Vorteil erhaschen. Mein Volk lebt mit den Gelände. Je mehr desto steiler geht die Kurve nach oben. Wenn ich ohne Verluste in der Mitte stehe mit meiner Armee, hat keiner(fast keiner) eine Chance. Ich zerlege alles im Nahkampf, außer ich habe eine Seuche am Würfel. Das kann Creek oder Jac vielleicht bestätigen. Genauso Tyras. Willst du mit deinen Dark Angels, 1750P Tyras in 12" Reichweite haben????
Also müssen die Tisch unterschiedlich sein, auch das Gelände. So ist dies ein Glückspiel auf welchen Tisch man spielt.
Zu den Pflichtauswahlen ist alles gesagt. Ich habe selber bei meinen Turnier ausgewogenheit gesucht und Regel angesetzt. Was ist daraus geworden?? Nicht viel. Als erstes kamen die Mails von Necronspieler. Zu Recht, also Necron worden bevorzugt. Dann kamen die Impsspieler, zum Teil in Recht, aber auch ok, weil sie erfolgslos im Turnierleben sind. usw. Ich sehe das beim Boltershutturnier, auch da sind Regel aufgestellt und überall sind Ausnahmen. Auch zurecht. Ich kann dir sagen, das du immer wieder was übersiehst.
Da ich bis jetzt nie glücklich war, werde ich die Dark Pro Wertung nehmen. Um zusehen, ob sie das Richtige ist. Also nicht alles Kopieren von GT usw....
zu den spannenden Mission.
Da hast du kein Überblick, was sinnvoll und was nicht sinnvoll ist. Bsp.: Turnier Mayen: Viele Missionszusätze. Eins war das ein Artefakt immer schießt, bin mir nicht sich aber S5 Schuß. So toll, Artefakt einnehmen. Gegner geht mit ein PL dahin und ich mit Hagashin mit W3 und RW6 und die Barke mit 10er Panzerung. Soll ich weiter ausführen????
Das ist so schwer, da was gerechtes zufinden. Naklar macht das Spass, aber auch nur für die Minderheit. Ich habe bei meinen Turnier die eine Regel mit den Verräter, den GW in Leverkusen hatte. Oh ich habe abgeschrieben.
🤔
Das hebelt nicht das Spiel aus oder ich habe jemals eine Beschwerde gehört.
Zur deinen Ranking:
Das Schweizersystem ist und bleibt das einzige Wahre. Wenn ein Spieler so taktieren kann, das er von 4 Spielen in Mittelfeld ist und dann auf Platz eins nach ein Massaker, dann hat er das verdient!!!!!!!!!!
In meinen Augen kann man das nur eingeschränkt und auf hohen Risiko versuchen. Du musst immer unter den ersten 10 sein und da haut sich schon die Creme dela Creme aufs Maul. Also versuch es mal.
Dann noch was zu deinen Threaderöffnung. Nicht immer anfangen, alles ist Scheiße und erstmal groß den Mund aufmachen und keine Lösung parat haben. Das kann ich es nicht mehr hören oder lesen, das du immer die Posaz mit reinziehst. Dann das Bsp. 10er 20er 30er Rat. Was für ein Beispiel: Hat man auf den GW gesehen. Kein Erfolg.
@Jac
Wenn das Thrawn wirklich GW das Aufzeigen wollte, dann hat er mein Respekt.
Also nächstesmal den Thread nicht wie eine Bildzeitung aufmachen, sondern wie SZ oder Bild der Frau...