@Stoni:
Also ich an Amasecs Stelle würde da einfach mit nem "ja" antworten... ich zumindest wär schon neidisch auf soviel Andrang bei einem Turnier mit schlechtem Gelände, schlechten Beschränkungen, schlechten Regeln/Missionen und komischen Orga-Entscheidungen, wenn ich doch selbst ein viel besseres Turnier anbiete...
😉
Insofern... ich kann Amasecs Unmut verstehen... das Turnier der Rostocker (zumindest 40k) is qualitativ einfach ma weitaus besser als das AK, hat aber leider aufgrund fehlender Spielermassen in Rostock und Umgebung nicht solch einen Andrang.
Dies zeigt halt sehr schön, dasses garnich wichtig is für gewisse Vereine/Clubs gute Turniere veranstalten zu müssen, da die Teilnahmeliste so oder so voll wird aufgrund von genügend Spieler-/Menschenmaterial im Umkreis.
😉
Ergo, müssen sich solche Turniere auch garnicht an ihre Spieler anpassen (so wie zum Beispiel die Rostocker, die an sich jeden Spieler der ma auf ihrem Turnier war dort auch binden müssen) sondern die Spieler an sie.
Das kann dazu führen, dass sich die Qualität solcher Turniere nich verbessert sondern gleichbleibend "mies" bleibt, da die Teilnahmeliste stetig voll bleibt. Dies schadet insofern mehr der Turnierszene als ihr gut zu tun denn wirklich gute Turniere mit guten Regeln und tollem Gelände und Co., die vielleicht in der Umgebung stattfinden, werden somit garnicht erst besucht wegen Überangebot an kleinen Mittelmaß-Turnieren.
Deshalb, entweder soll ein Turnier bitte qualitativ besser werden in jedweder Hinsicht oder aber es soll bitte untergehen und nich nur am Leben erhalten werden weils einfach genug Fans und Spieler hat.
Klingt jetz echt hart und so aber das is natürliche Selektion. Das gabs in Berlin auch schon. Am Anfang gabs 40k Turniere, dann immer weniger und schlussendlich garkeine mehr. Dann haben FenneQ und ich (wobei das Funtainment, nun wos läuft seine eigene Orga eingesetzt hat, was mir als Spieler sehr entgegen kommt) das in die Hand genommen und es ging wieder bergauf und nunja, derzeit läufts 40k mäßig in Berlin wieder recht gut, zumindest seit ca. 1 Jahr besser als die 3+ Jahre davor!
Also Stoni, gerade du als erfahrene Turnierorga solltest über solche schwachsinnigen Einwürfe erhaben sein, wenn du den tieferen Sinn von Amasecs Aussagen nich erkennst.
🙁
Achja, nutz ma die Edit-Funktion.
😛