Turniere - Was erwartet der Besucher/Spieler

Gehen wir aus von folgendem Setting fürs Turnier:
1 tägig,
1250pkt,
3 Spiele,
10 Spieler

1. Wie hoch sollte ein Startgeld maximal sein
(was wäre euch oben genanntes Turnier "wert"?)

5,-

2. Es werden Softdrinks zu sehr fairen Preisen angeboten und Kaffee,
Alkohol wird nicht verkauft und ist auch nicht erwünscht, würde euch das stören (Mitbringen eigener unalk. Getränke gestattet) ?

3. In der geplanten Mittagspause wird es eine Sammelbestellung beim Döner/Pizza/Croque Handel geben, sonst gibt es in der Nähe keine Geschäfte, es werden aber kleine Snacks ala Snickers auf dem Turnier zum üblichen Preis angeboten. In Ordnung oder zu wenig?

i.O.

4. Was erwartet ihr als Preis, muss es ein gekaufter (Billig)Pokal sein, kann es auch nur eine Urkunde sein, was muss es sein. ( + Sachpreise sind geplant )?

Bei dem Mini-Event langt n Zettel😉

Wenn du dir mal ein nettes Mini-Turnier anschauen möchtest, fahr am 13.02 nach Quickborn - FnP ist auch auf T3.

Zur Hamburger bzw. Norddeutschen Turnierszene:

Ist doch gut, wie sie ist. Turniere mit max. 50-60 sind mir lieber als Megaevents mit 100. Da Conflict ist immer eine Reise wert und auf den NGCs bin ich Stammgast. Schade das sie jetzt nur noch 2 machen wollen und wahrscheinlich nur noch unbeschränkt, mir fehlt das Experimental.

Kiel ist auch klasse, nur der Con drumherum bocklangweilig, dagegen ist der Nordcon ein Megaevent. Komm da nur nicht immer hin. Bei den Rostockern war ich leider noch nicht, aber man weiß ja nie. Also ich beklag mich nicht🙂

Extrem angepisst hat mich die Orga Spontanentscheidung, mitten im Spiel, dass man nur ein Ziel pro Einheit halten kann, was mich ma so ganz eben den Sieg gekostet hat... .
Darf auch nich sein und is gegen die Grundregeln.

Das Gelände war echt mist... .
Jo einfach zu wenig für 40k.
Nichts gegen das AK Gelände (auch nich von mir so auffassen die Kritik bitte), für Fantasy ist es optimal aber für 40k isses halt einfach ma nich tragbar, das sind in der Hinsicht 2 völlig unterschiedliche Welten, im wahrsten Sinne des Wortes! 😀

Nirgendswo, das is aber genau der Punkt. Es steht nirgendswo, wieviele Marker eine Einheit halt kann, ergo gibts da auch keine Einschränkung. Aber ok, selbst wenn es ein Turnier so für sich regeln sollte (was ja ok is), dann doch bitte VORHER ankündigen...

Das die Generalspunkte gerundet wurden und ich so von Platz 7 auf 9 gerutscht bin, fand ich auch nich so doll.
Wie jetz, was wurde da gerundet!?! :lol:

Toll, und trotzdem hat so ein verbesserungsresistentes Turnier keine Probleme, mit 200% überbucht zu sein.
Hamburg is halt größer als Rostock und hat wohl auch nen weitaus besser belebtes Einzugsgebiet im Umkreis. Nich zu vergessen die große Schar WHF-Fans des beliebten Alsterkloppens (WHF), die sicherlich auch nochn paar Leute anziehen bzw. mitbringen.

Wie auch immer, das hier is ja kein AKL Meckerthread, insofern reichts hier wohl damit denke ich. Euren Unmut könnt ihr ja via T3 Bewertung kund tun.

Nirgendswo, das is aber genau der Punkt. Es steht nirgendswo, wieviele Marker eine Einheit halt kann, ergo gibts da auch keine Einschränkung. Aber ok, selbst wenn es ein Turnier so für sich regeln sollte (was ja ok is), dann doch bitte VORHER ankündigen...

Ach so rum meintest du das..😀 Dachte du meintest, dass es illegal wäre, mit einer Einheit mehrere Marker zu halten....ja, ärgerlich...<_<
Wie jetz, was wurde da gerundet!?! :lol:
Jo, eigentlich gab es eine 15:5 Matrix, allerdings wurden die Ergebnisse allesamt bei Sieg auf 20, Draw 10 und Loose 0 gerundet, und die eigentlichen Matrix Ergebnisse nur gewertet, um am Ende bei Punktgleichheit zu sehen, wer vorne liegt.

So hat mich meine halb bemalte Armee zwei Plätze gekostet...-_-

Hamburg is halt größer als Rostock und hat wohl auch nen weitaus besser belebtes Einzugsgebiet im Umkreis. Nich zu vergessen die große Schar WHF-Fans des beliebten Alsterkloppens (WHF), die sicherlich auch nochn paar Leute anziehen bzw. mitbringen.

Auch wieder n Punkt, da rennen 100 Leute rum, die Orga hat ehrlich gesagt keinen Plan von 40k....najo. Getrennt und dafür beide male mit 50 Leuten wäre besser und ich würde auch mehr dafür bezahlen.

Jo, eigentlich gab es eine 15:5 Matrix, allerdings wurden die Ergebnisse allesamt bei Sieg auf 20, Draw 10 und Loose 0 gerundet, und die eigentlichen Matrix Ergebnisse nur gewertet, um am Ende bei Punktgleichheit zu sehen, wer vorne liegt.

So hat mich meine halb bemalte Armee zwei Plätze gekostet...
Ah ok... alles Punkte mit denen man als Spieler an sich leben kann, so sie denn vorher angekündigt werden.

Böser Jaq! ^_^

Regelbuch FAQ Seite 2, rechte Spalte:

"Q: Can the same unit control several objectives, providing it is large enough to be within 3" of each one of them?"

A: Yes, absolutely, but we find this does not happen that often when enemies are around..."

@Joker8c und Josua
Tja, ist halt blöd wenn die Orga die FAQs nicht kennt... 🙁 Aber man selber sollte die auch immer dabei haben, hilft ungemein! 😉

Gruß
General Grundmann

Nur muss ich dann jedesmal nen Aktenordner mit mir rumschleppen😀

Jau, ich schleppe jedesmal den kompletten FAQ-Aktenordner UND alle englischen Codizes mit mir rum. ^_^ Aber das sehe ich ganz sportlich als zusätzliches Fitnesstraining und die erhöhte Regelsicherheit auch gegenüber einer inkompetenten Orga und/oder renitenten Mitspielern ist mir diesen kleinen Kraftakt mehr als wert! 😎

Gruß
General Grundmann

Böser Jaq!

Regelbuch FAQ Seite 2, rechte Spalte:

"Q: Can the same unit control several objectives, providing it is large enough to be within 3" of each one of them?"

A: Yes, absolutely, but we find this does not happen that often when enemies are around..."
Ja auch gut, dann stehts halt sogar irgendwo, noch schlimmer. Ich weiß nur dasses geht, wenn ich wissen will wo das dann auch steht, frag ich dich bzw. Simon (der ja via Standleitung immer mit dir verbunden zu sein scheint 😉 ).

Ich finde es echt ziemlich lustig das manche leute hier jetz voll am rumpupsen sind und wärend des Turniers in der ecke stehen und im selbstmitleid ertrinken.Wenn was nicht passt genau jetz T3 Bewertung und sagen was sache ist oder noch besser einfach mal zur Orga gehen wärend des Turniers und das thema einfach anschneiden.Hat nix mit dem Ak zu tun war halt in manchen fällen nicht so prickelnd das kann man nu aber auch schon auf 5 seiten hier lesen. ^_^