Turniere - Was erwartet der Besucher/Spieler

Nicht aggro aber breit. Außerdem mag ich es einfach nicht wenn jemand der mich nicht kennt oder meinen Club sich vom hörensagen beeinflussen lässt und Unsinn sabbelt.
@Amasec isch libbe disch.
alle andern verbeugt euch vor King of Proll.
Möge die freakshow auf ewig mit der NG saufen bis zum leberversagen.

Josua is einfach so aber er is herzlich dabei. Ich mag ihn sehr! :wub:

Und auf der nächsten NGC trinken wir nen Bier zusammen Josua. 🙂

Lag allerdings wohl daran, dass er wegen Schnee und so erst zum zweiten Spiel kam...
Wir aus HRO wären wohl nur mit einer Walküre rausgekommen, und das Kommissariat hat mir noch keine spendiert *seufz
Was warn da los? Krieg oder Unwetter!?! :blink:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne zwar die Hamburger Turniere nicht aber was ich hier so Lese macht nicht grade einen guten Eindruck.Jemand versucht hier ein Turnier zu planen und stellt auch berechtigte fragen anstatt ihm jedoch zu helfen wird hier 4 Seitenlang völlig am Thema vorbeigspammt von gewissen Leuten und das ist echt schade.

Also ich kenne zwar die Hamburger Turniere nicht aber was ich hier so Lese macht nicht grade einen guten Eindruck.Jemand versucht hier ein Turnier zu planen und stellt auch berechtigte fragen anstatt ihm jedoch zu helfen wird hier 4 Seitenlang völlig am Thema vorbeigspammt von gewissen Leuten und das ist echt schade.
:huh:Baumi:
Ihr habt doch in Ecktown eine gute Szene mit vier recht gut besuchten Turnieren im Jahr gehabt - aus der hätte echt was werden können. Diese Größe macht Laune, der Eintritt ist erschwinglich, das Catering und der Raum sehr gut.
Dummerweise ist mit dem Weggang von Manuel wohl auch die Motivation verschwunden und Gelände hattet ihr zuletzt trotz großer Gruppe auch nicht so viel gehabt.
Also um nicht noch ein Miniturnier zu veranstalten, sollten sich lieber die Leute zusammen tun und die existierende Turnierszene aufbauen und stärken.
Und sich aus nicht nachzuvollziehenden Animositäten eine Meinung zu bilden, ohne jemals da gewesen zu sein, sehe ich als gefährlich an!
Immerhin haben wir in Nordelbien (mehr als ) reichlich Events:

• Da Conflict
  • 2-3 Northguard Challenge
  • Alsterkloppen
  • Warpack
  • Nordmanöver
  • Atlantis Open (mehrere)

Hinzu kommen noch einige kleinere unregelmässige Veranstaltungen. Also ich sehe da keinen weiteren Bedarf an Events. Die o.g. Turniere haben alle brauchbares Gelände in ausreichender Menge zur Vefügung und wissen, wie der Hase läuft. Also lieber dort gemeinsam aufkreuzen, als noch ein Miniding auf dem nur der Freundeskreis spielt...
Und bisher wurden auf den ersten Seiten genug Hinweise zum Tunierinteresse gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
@Freder ich habe damals meine gründe vorgelegt warum ich keine Turniere mehr plane und inzwischen sind wir auch nur noch ein kleiner kreis von etwa 8-12 Leuten die regelmäßig spielen und zu Turnieren fahren zwar im Fantasy bereich aber das ist ja egal.Und über einige Hamburger konnte ich mir auch schon ne Meinung bilden auch wenn ich glaube das keiner von NG dabei ist.

@Brummer keine Angst bin ein lieber ich beiße nicht.
Und auserdem hat mein einer Post wohl ausgereicht das zu erreichen was über 4 Seiten Diskutiert wurde^^

ok back ² topic! ich hab trautz mal angeschrieben und ihm hilfe angeboten!

@Khornelf klar, aber egal da ich als King of Proll über dem Volk stehe, vergebe ich euch.😀
In HH und Umgebung haben wir echt ne Menge Turniere die sich leider auch häufig die Teilnehmer gemobst haben. aus diesen Gründen haben wir auch die Anzahl unserer Turniere von 3-4 auf 2 gesenkt.
Sind jetzt ja auch am planen für ein großes Teamturnier in HH in Zusammenarbeit mit der Freakshow damit wir hier auch mal ein großes Turnier haben, wie gewünscht wurde.

@Jaq auf das angebot komme ich gerne zurück.

So hab nun ma ein Feedback vom Alsterkloppen bekommen und meine Befürchtungen scheinen sich bewahrheitet zu haben... Es war einfach nicht gut!

- Beschränkungen mies (siehe T3)
- Missionen... auch ganz furchtbar:
1. Irgendein lustiges Gimmick - ok wer drauf steht
2. Bevorteilt Nahkampfarmeen
3. Bevorteilt Nahkampfarmeen
4. Bevorteilt Standardstarke Armeen (Wolves, Orks zum Beispiel)
Ergo, die Missionen sowas von Armeebegünstigend wies nur geht!
- Zeitplan soll auch nich gut gewesen sein.
- Jetz kommts... Geländeverteilung wie bei Fantasy! Es sollen tatsächlich nur um die 5 Geländestücke pro Tisch zu finden sein (wurde mir von mehreren Leuten erzählt). Da merkt man leider die Fantasylastigkeit der AK Crew. 🙁

Hatte vorher schon gewisse Punkte bei Gitzbang angesprochen aber das bringt von Berlin aus nich viel, das müsste eigentlich eher jemand vor Ort machen der den Jungs mehr als nur verbal auf die Füsse treten kann. 😀

Also Mission 1: haben ich und mein gegner einfach gesagt das wir normal marker machen weils ansonsten einfach blöd war.

Mission 2:Naja kann man machen muss man aber nicht...
Mission 3:Haben wir vergessen
Mission 4:Keiner von beiden hatts ausgenutzt geschweige den 1x benutzt

keine ahnung wie es bei anderen war aber finde diese selbst gemachten missionen auch eher unschön.Zum Turnier an sich tja mit dem gelände hat man sich so langsam abgefunden, wir haben test spiele gemacht und nen neuer war extrem verdutzt über so wenig gelände da wurde ein neues unwort erschaffen aka AKstandart ist nunmal so.Man weiß halt wo man hinfahren muss um schönes gelände zusehen und wo nicht.

Gelände ist halt nicht toll weil mit exakt 5Geländestücken auf 90% der Platten ist es echt holprig, wen man nicht massig Transporter hat.
Und am schlimmsten ist wenn dir die Orga während des Spiels sagt, das etwas nicht geht was laut Regelbuch geht mit der Begründung Orga hat immer Recht. So wird aus einem 17:3 schnell ein 14:6.

@Baumi
Sehe das so wie Freder, auf den ersten Seiten wurden alle brauchbaren Tipps gegeben, und auch jetzt dreht es sich noch um Turniere (siehe AK-review)

@AK
Also hat sich nichts verändert, sehr schade... Gab es wenigstens Urkunden dieses Mal ? ^^

So braucht sich das AK-Turnier allerdings nicht wundern, wenn die Besucherzahlen rückläufig sind, wenn es mal wieder zu einer Turnierinflation kommt 🙂

Edit:

@Josua
Ich liebe dich auch. Hättest du noch mehr Titten würde ich dich bestimmt auch noch mehr lieben... ^^

Gabs net.

Zusätzlich zu den von Jaq genannten Punkten lässt sich hinzufügen, dass es äußerst ärgerlich war, dass die Missionen und das Wertungssystem erst nach dem finalen Abschicktermin für die Armeelisten bekannt gegeben wurden, sodass man seine Armee nicht darauf einstellen konnte und einige Armeen übervorteilt wurden.

Extrem angepisst hat mich die Orga Spontanentscheidung, mitten im Spiel, dass man nur ein Ziel pro Einheit halten kann, was mich ma so ganz eben den Sieg gekostet hat...:angry:

Das Gelände war echt mist....