Grey Knights Turnierliste 1750P

nur viele leute kennen die knights nicht bzw. nicht so und unterschätzen die gefahr die von so einem vorgehen ausgeht massiv. das ist meine erfahrung... und daraus muss man halt kapital schlagen.
Ja das is richtig. Weil die meisten Spieler irgendwie zu doof sind einfach ihr Gegenüber nach Sonderregeln etc. auszufragen vor dem Spiel.

Bei meiner Liste zum Beispiel wärs halt so, dass wenn du die Anti-Inf Feuerkraft aufs Korn nimmst, die Anti-LR Feuerkraft überleben würde und ich demnach deine LRs kaputt machen würde und früher oder später wären die LOS-Blocker weg und deine panzerschockbare Infanterie wäre im Prinzip nur noch Spielball.
Mal ab davon, dass GKs gegen meine Liste eh nix machen würden mit ihren Stubos weilse keine Ziele haben bzw. die Ziele die sie haben (Speeder) den Reichweitenvorteil auf ihrer Seite haben und zudem S4 gegen PW10 nun auch nich so der Hit is.

jep wobei er mit der menge an psibos auch deine razors und rhinos und speeder kriegen kann u.U sogar ganz schnell.... und panzerschock funktioniert bei furchtlosen GKs nur bednigt wenn du nicht mit ner massiven stahlwalze ankommst... vorallem wäre die beschriebene taktik gegen ne aufgesessene mecha armee sowieso quatsch... worauf den schiessen? da würde ich dann anderst agieren aber gegen die normale XY armee oder masse infanterie ist der weg der beste imho.

jep wobei er mit der menge an psibos auch deine razors und rhinos und speeder kriegen kann u.U sogar ganz schnell....
Also ich zähle in seiner Liste 4 Psibolter, das nenne ich nich viel. Zudem müssen diese stehen bleiben um auf 36" ballern zu können denn auf 18" nachm Laufen würden die bei mir ja kaum an was rankommen.

und panzerschock funktioniert bei furchtlosen GKs nur bednigt wenn du nicht mit ner massiven stahlwalze ankommst...
Es geht ja nich darum den GKs Angst du machen sondern sie inner letzten Runde einfach von den Missionszielen runterschieben.

klar diene jungs sindn brett gegen knights... aber u.U auch schaffbar... nur eben sehr sehr schwer...
Nich wirklich... rein technisch gesehen hätte jene GK Liste gegen meine SM Liste keinerlei Chance. Aber es geht hier ja nich um nen "welcher SM hat den dickeren Pimmel" Vergleich. 😛

Jo wir müssen aufpassen, dass das wirklich nich OT wird, kann schnell passieren.

@Damokles:
Du solltest deinen Justicaren zumindest Melterbomben geben! 😛

jaqs liste... hat erstaunlicherweise noch wneiger modelle als deine aber dafür ungleich mehr panzer und antipanzerwaffen... basiert im endeffekt auf 4 5er trupps mit je ner fist die das ganze spiel im razor oder rhino bleiben bis letzte runde dann per tankschock das ziel freiräumen und aussteigen und halten. oder drinbleiben und halten egal... ^^
während sich speeder raider whirlie und co um den gegner kümmern...

Draco nach welchem Orden spielst Du?

Kannst Du mal Deine Liste posten oder linken. Würde mich mal interessieren, weil sich das echt gut anhört.

Ich werde mich auch wieder auf meine anderes Projekt konzentrieren. Den Death Wing. Habe ein Spiel gemacht. War ein Unentschieden gegen Tyras, und dann kamen sie wieder in die Vitrine. Müssen mal wieder raus^^...aber hey was mache ich. Das wird ja nun von meiner Seite ein OT....🙄

Draco nach welchem Orden spielst Du?
An sich sind es Blood Angels aber da ich ein Turnierlamer bin, spiel ich die nach SM Codex.

Kannst Du mal Deine Liste posten oder linken. Würde mich mal interessieren, weil sich das echt gut anhört.
Also auf 1750 würde die Liste wohl wie folgt aussehen... Vorsicht, is aber die pureste Lamerscheiße:

Anhang anzeigen 47765

Spielbericht:

Also dann wollen wir mal loslegen. Als erstes solltet Ihr wissen das heute das Spiel gegen den Chaoten stattgefunden hat. Man muss aber eins bedenken. Er ist Kompletter Spielneuling, und hat dementsprechend auch nicht die Hammerlisten, wie sie viele Chaoten spielen.

Auf meiner Seite waren wie oben beschrieben.
Er hatte folgendes:

HQ
Chaosgeneral auf Moloch (Khorne) mit Dämonenwaffe

Standard
10 Khorneberserker (Rhino)
15 Chaos Marines mit 2 PlaPi´s und einer Laserkanone + Faust

Elite
5 Chaosbesessene (Scouts)
6 Termis mit Zwillingsmaschka Energiewaffen/ Kettenfäuste/ Energiewaffen

Unterstützung
Vindicator (Dämonenmaschiene oder so etwas)
Cybot mit Laska
3 Kyborgs

Hoffe ich habe nichts vergessen. Es waren ein 1750P Spiel auf jeder Seite.
So wir hatten die Mission Gebiet sichern. Er würfelt eine 1. Also sind 3 Marker zu verteilen. Mein Gegenüber gewinnt den Wurf zum platzieren und verteil 2 seiner Marker in 2 Viertel. Ich in das 3 Viertel.
Aufstellung: Speerspitze. Der Chaot fängt an und postiert alles in seinem Viertel (da ist auch sein Marker). Ich wiederum stelle dann alles auf auf meinem Viertel, ebenfalls an den Marker. Er darf wie gehabt das Spiel beginnen. STOP....Ich versuche die Initiative zu klauen......6!!!!😛

Mein Beginn:

Ein LR (ungefüllt) nimmt denVindi aufs Korn. Peng, Waffe zerstört. Ok der kann mir nichts mehr...Der 2. LR (gefüllt mit 6 GK) bewegt sich 6 Zoll in Richtung 3. Marker und schießt auf denCybot. Peng....Kaputt! Der gefüllte LRC fährt vor in Richtung Kyborgs.
Die Baller GK (2 Psibolter) warten erstmal am Marker was noch so passiert.

Er will bereits aufgeben. ^^
Im Endeffekt gibt es gar nicht soviel zu erzählen. Die Kyborgs schießen ins Blaue und der Rest der Armee macht auch nichts effektives. In meinen Runde hole ich mir eins nachdem anderen der gegnerischen Truppen.
Eins muss man aber fairerweise sagen, er hatte sehr hohes Würfelpech.

Bringe die ganze Geschichte zum Schluss. Ich habe 2 Termis und einen GK verloren und bei Ihm standen nur noch sein General und 3 Chaot an seinem Marker. Ich hielt locker die anderen beiden Basen und gewann mit 2 : 1....😎
Ach ja die Termis kamen in Runde 2 und haben sich nach meiner Phase dann auch gleich wieder verabschiedet. Psibolter und Stubos sei Dank.

Gruß Damokles

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem oben gennanten Spiel waren wir relativ schnell fertig, und so machten wir ein 4er Fun Game. (leider konnten wir aber nur 3 Runden spielen und mussten dann abbrechen...Frauengeschichten....:lol🙂
Anwesend:

Brainbug aka Jan mit 1750 Punkte Tyras....(5 Carnifexe/ 2 Tyras/ 2 Zoantrophenviele Symbioten..Ganten und weiteres Matscheviecher)

Damokles aka Mario mit 1750 Punkte GK...(Liste wie oben)

Kha!n aka Alex mit 1750 Punkte Chaoten....(Liste siehe oben)

Thanquol aka Roman mit 1750 Punkten Dämonen (Epidemus/ Kuga und weiß der Geier noch was)

Wir haben vor dem Spiel ausgemacht, jeder bekommt ein Viertel und muss 12 Zoll vom Gegner weg. Und wir spielen Vernichtung.

Dämonen durften das Spiel beginnen, gefolgt von mir, die Chaoten und zum Schluss die Tyras. Ich habe rechts von mir die Tyras gehabt, links die Chaoten, und schräg die Dämonen. Wie gesagt, es gab keine Verbündeten und jeder ging auf jeden. In meiner Runde habe ich dem Cybot die Laska weggelasert, sowie einen Zoantroph gegrillt. Auch hier gehe ich nicht mehr so ins Detail.

Endstand:

Killpoints
Damokles 6
Kha!n 3
Brain Bug 1
Thanquol 1

Also der Tag heute hat mich extrem von meinen GK überzeugt, und viele Zweifel sind aus dem Weg geräumt. Klar sind es sehr wenig Modelle, aber taktisch geschickt gespielt, können sie auch eine echte Herausforderung für den Gegner darstellen....

In diesem Sinne. Mögen die reinen siegreich sein....:lol:

Gruß
Damokles

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe Dir bei, aber ich trete nicht gegen meine Brüder an....

Wat den für Brüder?

@ Games

naja im grunde hattest du gewaltiges glück mit den Gegnern und mit deinen ersten Zügen. Der Chaot war im grunde zu unerfahren um eine wirkliche gewichtung zu bekommen und bei dem Jeder gegen jeden hattest du das Glück, dass nur wenig deinen Raidern gefährlich werden konnte.

So schauts zumindest für mich aus.

Gruss

Heiko

Clubbrüder....:lol:

Und wenn Du meine Posts gründlich gelesen hättest, hättest Du aber auch gesehen, dass ich das erwähnt habe das es im ersten Spiel sich um einen Neuling handelte. Im 2. Spiel konnte meinen Raidern nichts gefährlich werden? Zoas mit Stärke 10, die haben draufgeballert. Und die Carnifexe starteten einen Marsch auf die Raider. Habe in der 3. Runde seine komplette Flanke rund gemacht...(2 Fexe, Gantentrupp, Symbionthentrupp, sowie einen Zoa). Na ja wenn das nichts wert ist.
Dann haben GK echt nichts drauf....🙄

Zuletzt bearbeitet:
Du vergisst aber bei deinen ganzen schönen Erfolgen eins, und zwar das was dir die ganze Zeit alle sagen:
DU HAST NOCH NICHT GEGEN ANTI FAHRZEUG BALLER LISTEN GESPIELT.

Die Chaos Liste ist nicht gamaxt sondern ehr als normal zu betrachten. Nur sachen die dicht rann müssen (3 Kybors sind jetzt kein Argument die sterben bei billigsten Beschuss)
Dämonen haben auch nichts gegen Panzer (die par Blitze sind auch kein Argument.... und NK naja was wollen sie machen?)
Und Tyras mit auch nur 2 Blitzen......

Oh ja diese Listen sind für Panzer wirklich sehr gefährlich.....
Du baust auf den falschen Erfolgen auf, dass sind alles nicht die Turnierlisten von denen Jaq, Sniper und ich hier sprechen. In denen ist kein bischen Panzerabwehr....außer auf ganz dicht rann, und sich sowas vom Hals halten ist nicht weiter schwer.