[Turnierliste] Alpha Legion 2000 Punkte

Originally posted by Lord Colathrax@10. May 2006 - 20:12
ich würde wirklich 2 schnelle leutnants nehmen
termi rüstung -ki bolter ist mist
Also das mit der Termiruesse und Mist will ich ueberhoert haben! 😛
Ich probier den mal so aus, viel kann ich ja mit den paar Punkten nicht verlieren...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
-2 schnelle leutnants mit e-klauen können grosse trupps zerpflücken (kombiniert)
-alleine kleinere
-unabhängig voneinander die ballertrupps ziemlich effektiev verteidigen
-brauchen keinen wiederstand da niemand zurück haut wenn es 2 sind die e-klauen haben und nur 5p mehr kosten (oder stacheln nehmen)

also sind die viel effektiver
probier es mal aus[/b]
Ich probier die auch mal aus, aber vorher meine Variante 😉
Nur mal ausrechnen, was so'n Speed-Klauen-Leutnant kosten wuerde...

- Chaos Leutnant (125 Punkte)
MduC, daem. Staerke, daem. Schnelligkeit, daem. Mutation, Infiltrator, E-Klauen
KG 5 | BF 5 | S 5 | W 4 | LP 2 | I 5 | A 5/6 | MW 10 | RW 3+

Geht ja eigentlich... mal gukkn... ach man, zu viele schoene Moeglichkeiten, die sich einem da bieten 😀
Oder waeren die besser mit RA + E-Waffe? Waeren zwar keine Wiederholungswuerfe fuer die Verwundung, dafuer S6 und I6 im Angriff...

@ all
ihr seit nicht experementierfreudig genug[/b]
Finde ich auch 😉
Ich mag "Nicht-Standard"-Listen *g

Greg

Leutnant 170P.
mit dämonischer Schnelligkeit, dämonische Mutation, dämonische Stärke, dämonischer Wiederstand, meisterhafte Energieklauen, Stacheln, Rasender Angriff und Infiltratoren

KG 5  BF 5  S 5/6  W 4(5)  LP 2  I 5/6  A 5/6  MW 10  RW 3+[/b]
Das ist die fette Variante davon. Der macht auch mal nen SM-NK-Trupp platt.

Der für 125Pkte ist auch cool, könnte aber noch Melterbomben haben, das macht auch Spaß.

oder der dem Stil passende DP:
Dämonenprinz 236P.
mit meisterhaften Energieklauen, Stacheln, Fragmentgranaten, dämonische Stärke, dämonische Mutation, dämonische Schnelligkeit, Dämonenrune, Dämonenschrecken, dämonische Aura, dämonischer Widerstand, Infiltratoren und Rasender Angriff

KG 5  BF 5  S 5/6  W 5  LP 3  I 5/6  A 5/6  MW 10  RW 3+/5+[/b]
der schneidet sich durch die Rune echt tief in die Feinde. Und der däm. Schrecken ist auch sehr witzig bei dem Vieh.

@ Gouldar
Deine Varianten sind mir leider etwas zu teuer, sowohl der DP als auch der Leutnant... Wenn Du Pech hast und mal nur 2 Wunden durchkriegst (was nicht ungewoehnlich ist bei 6 Attacken) und der Gegner zurueckschleagt, dann sind ganz schnell mal 170 Punkte weg... waere mir zu heikel im Spiel - die 125 Punkte werfe ich wesentlich ruhiger in die Schlacht 🙂

Greg

Originally posted by Gouldar@10. May 2006 - 21:17
Ja, deine Leutnant-Variante gefällt mir auch besser. Nur der DP ist nicht zu teuer, und wenn er mit dem fetten Leutnant zusammen vorne steht, dann kommt der Gegner ins Schwitzen.
Aber wenn ich 400 Punkte Standard oder Bessesene oder Bikes oder Auserkorene etc. nach vorne stelle, dann kommt der Gegner ebenfalls ins Schwitzen, aber diese Trupps halten mehr aus und koennen zudem noch Missionsziele einnehmen... Also von so vielen Punkten in der HQ bin ich ehrlich gesagt mittlerweile abgekommen...

Greg

PS: 15 Auserkorene mit Mal und Infiltration und 5 Champs mit E-Faeusten kosten 410 Punkte, das ist fast so viel wie Deine beiden HQs - aber ich denke, gegen fast alles halten sie mehr aus und stecken mehr ein...

Originally posted by Gouldar@10. May 2006 - 22:37
Stimmt
na, wobei ich jetzt gar nicht die Pflicht 70-Punkte fuer die Mini-HQ berechnet habe 😉
Damit kommt man aber immer noch auf 12 Auserkorene mit 4 E-Fauesten + Leutnant mit E-Waffe und Infiltratoren...

@ Topic
Ich bin noch am schwanken... Lohnt der Termileutnant wirklich oder doch lieber die 2 E-Klauen-Champs?

Greg

Originally posted by mf Greg@10. May 2006 - 21:46
...aber diese Trupps halten mehr aus und koennen zudem noch Missionsziele einnehmen... Also von so vielen Punkten in der HQ bin ich ehrlich gesagt mittlerweile abgekommen...
Sehr guter Punkt! Bei mir ist es so, dass die HQs als erstes weg sind und daher nicht einmal in den Genuss kämen, Missionsziele zu halten, selbst wenn es die Regeln zuließen. 😀

Brauchst du denn beide HQs? Statt dessen könntest du deine Mini-Trupps aufstocken und/oder infiltrieren lassen.

Des weiteren könntest du für noch weniger Punkte deinen Gegenspieler ins Schwitzen bringen:
Leutnant (62 Punkte)
däm. Statur, 2 Nahkampfwaffen[/b]
und den stellst du entweder als Köder oder Abschreckung irgendwohin, muss ja keiner wissen, dass er nichts kann. 😛 Und die freigewordenen Punkte investierst du in Standard-Marines.

mfg
Attila

Ich glaube die 2 HQs sind nicht verkehrt, zumal ich einfach davon ausgehe, dass die auch ein wenig "Angstpotential" haben und auch so irgendwie mal ganz nuetzlich sein koennten - zwar nicht im alleingang, aber wenn so'n Standardtrupp mal in Bedraengnis kommt, dann koennen die schon recht schnell zur Hilfe kommen - halt vor allem, wenn beide schnelligkeit haben... vllt. nehme ich doch lieber die...

Der leutnant geht nicht, die Statur ist nur fuer Generaele 🙂 Und wenn schon, dann mit Schnelligkeit 🙂 Kostet dann 95 Punkte, mit Staerke + Widerstand 115 - wohl auch nicht verkehrt... Aber leider kein passendes Modell dazu... Ausserdem wuerde er bei meiner Armee aus mangel an Zielen wohl recht schnell draufgehen...

@ Liste
So, jetzt ist ein Billiggeneral und ein Leutnant in der Liste... nix weltbewegendes aber schnell und reichlich Attacken... Sind die beiden so genehm?

Greg

PS: Antwort auf die PM gibts morgen 😉

Noch zwei kleine Fragen:

1. Ist es nicht vllt. sinnvoller, einen Trupp Infiltratoren wegzulassen? Ich denke nur, ich koennte ein Problm bekommen, wenn ich nur 2 Trupps aufstelle, dass der Gegner sich ploetzlich in meine Aufstellungszone stellt (mit anderen Infiltratoren) und ich somit nur noch echt beschissen aufstellen kann... was meint Ihr?

2. Soll ich dem Leutnant lieber Daemonenfeuer statt den Melterbomben geben?

Greg

wenn du schon so fragst dann würde ich den havoc trupp mit 2 laskas rauslassen und dafür die 5er lasplas trupps so ausrüsten wie die anderen und da eventuell die infiltration wecklassen und geländeerfahrung nehmen
(eventuell 8er trupps mit champ (e-faust) 2 melter, infiltration, geländeerfahrung)
kommt halt sehr stark auf gelände und spielstiel an

dämonenfeuer ist absoluter bockmist, lass ruhig die melterbomben

Originally posted by Lord Colathrax@16. May 2006 - 14:14
wenn du schon so fragst dann würde ich den havoc trupp mit 2 laskas rauslassen und dafür die 5er lasplas trupps so ausrüsten wie die anderen und da eventuell die infiltration wecklassen und geländeerfahrung nehmen
(eventuell 8er trupps mit champ (e-faust) 2 melter, infiltration, geländeerfahrung)
kommt halt sehr stark auf gelände und spielstiel an
Ich sehe in dieser Veraenderung keinen Vorteil, wenn ich ehrlich bin... Ich denke, die 2 billigen Lasplastrupp kann ich mit den anderen 9 Einheiten gut genug beschuetzen oder zur Not auch fuer das hoehere Wohl opfern 😉 Ich bin auf die beiden Trupps nicht angewiesen, eigentlich sind sie nur wegen der Aufstellung da. Im Gegensatz dazu verliere ich nach Deinen Anweisungen 2 DS2 S10 Waffen - also gegen Fahrzeuge werden die mir sicher fehlen, genauso gegen z.B. Termis. Also nein, das moechte ich nur ungern...

dämonenfeuer ist absoluter bockmist, lass ruhig die melterbomben[/b]
Wieso Bockmist? Sind immerhin 2 S4 Atacken mit "Ini 11".
Ich meine, normalerweise wird das Feuer nicht genommen, weil die max. Anzahl der Daemonengeschenke schon erreicht ist - aber jetzt habe ich ja ein paar Punkte frei... Wobei, ich koennte die Melterbomben weglassen, einem Trupp Infiltration wegnehmen und ich haette 15 Punkte frei - dafuer koennte ich dem Leutnant oder dem General Stacheln geben und dann halt noch 5 Punkte sonstwohin...

Greg

Originally posted by Thoraxs@16. May 2006 - 16:47
<div class='quotetop'>ZITAT
Sind immerhin 2 S4 Atacken mit "Ini 11".

:lol: :lol: :lol: Der war gut.

Spaß beiseite...

12" S4 DS6 Assault 2... ne lass mal. [/b][/quote]
Sind doch nur 5 Punkte, die ja zuden noch quasi frei sind... siehst du das echt so schwarz? Ist ja quasi ein zus. Sturmbolter mit Bf5...

Naja du bist in der Zielauswahl doch total unflexibel wenn du noch angreifen willst. Außerdem ist es deutlich schlechter als ein Sturmbolter wenn du schon so argumentierst (Durchschlag + vor allem Reichweite), kostet aber dasselbe. Und das was der Leutnant angreift ist hoffentlich sowieso tot, ob man da vorher noch mit 2 S4 Schuss drauf schießt oder nicht wird keinen Unterschied machen.

Da würde ich dir ebenfalls zu Bionics oder D.Schrecken raten.

Originally posted by Nuadhu@16. May 2006 - 17:30
Naja du bist in der Zielauswahl doch total unflexibel wenn du noch angreifen willst. Außerdem ist es deutlich schlechter als ein Sturmbolter wenn du schon so argumentierst (Durchschlag + vor allem Reichweite), kostet aber dasselbe. Und das was der Leutnant angreift ist hoffentlich sowieso tot, ob man da vorher noch mit 2 S4 Schuss drauf schießt oder nicht wird keinen Unterschied machen.

Da würde ich dir ebenfalls zu Bionics oder D.Schrecken raten.
Der Schrecken ist 'ne Idee, kostet ja auch 5 pkt...

Aber sonst war das Feuer eigentlich nur dafuer gedacht, damit der Leutnant bei groesseren Trupps, die er angreift, vorher schon 1 oder 2 Leute ausschalten kann - bei SM ist das natuerlich wenig wahrscheinlich (wobei es da einen um so mehr freut), aber bei Tyras oder Eldar (da z.B. Banshees) kam mir die Idee gar nicht so verkehrt vor...

Greg

wenn der nen grösseren trupp angreifen sollte stirbt er sowieso wenn er es alleine versucht und der gegner ne e-faust im trupp hat + eventuell nen charakter
bei sowas immer mit beiden leutnants angreifen und davor mit dem rest eventuell zusammenschiessen
bleib bei den melterbomben, sind sinnvoller als das feuer
so kannst du zur not mal nen leman russ knacken ^^

So, im Anhang findet Ihr ein (optisch ansprechendes) PDF mit der aktuellen und wahrscheinlich letztendlichen Armeeliste. Die HQs wurden geringfuegig veraendert, ein Trupp hat die Infiltration weggenommen bekommen und ich habe die RW aus taktishcen Ueberlegungen doch lieber den 5er Trupps gegeben - ganz sicher bin ich mir bei der Entscheidung mit den RWern nicht, denke aber, dass es mehr Vor- als Nachteile bringt.

Ach ja, an alle Firefox-Benutzer: BITTE BENUTZT ZUM OEFFNEN DES PDFs DEN INTERNET EXPLORER, DAS FORUM IST IN DIESER HINSICHT INKOMPATIBEL MIT FIREFOX!!!

Greg

Originally posted by Lord Colathrax@18. May 2006 - 15:39
wieso verpackst du die dateien eigentlich anstatt sie einfach zu kopieren ^^
Hae? Du meinst, wieso ich ein PDF mache? Na die Vorteile von PDFs muss ich doch nicht extra hier erlaeutern, die liegen doch auf der Hand...

@ Topic
Ich hab grad mitbekommen, dass Kyborgs ja auch per Teleportpeilsender herunterkommen koennen... Denkt Ihr, es waere sinnvoll, das in meine Armee aufzunehmen? Und wenn ja, wo sollten sie hin und was sollte ich an Punkten einsparen?

Greg