Also, naechstes Spiel, diesmal wieder gegen Eldar Yianden, aber diesmal eine etwas andere Liste:
HQ:
- Runenprophet mit 3 PSI-Kraeften (schadenswuerfe + trefferwuerfe wiederholen + Mentales Duell)
Elite:
- 6 Skorpione inkl. Exarch
- 6 Feuerkrieger inkl. Exarch (in Falcon)
Standard:
- 5 Phantomdroiden mit angeschlossenem Phantomseher in Serpent mit synch. Sternenkanonen
- 7 Phantomdroiden mit angeschlossenem Phantomseher
- 1 Phantomlord mit Laserlanze
- 1 Phantomlord mit Laserlanze
Unterstuetzung:
- 20 Gardisten mit Sternenkanone und angeschlossenem Phatomseher
- Falcon mit Impulslaser und Pulsar und allem drum und dran
- Illum Zar mit allem drum und dran
Gelaende erklaeren spare ich mir jetzt, da das diesmal klar ist von den Bildern her - also alles wo irgendwelche baeume drauf sind, ist Hoehe 3 Wald mit 5+ DW, die Ruine hinten ist Hoehe 2 und hat einen 4+ DW und diese Hohe Saeule ist hoehe 3 unpassierbar.
Mission war erobern und halten.
Also das Spiel hat mir gezeigt, dass das Hybridsystem richtig gut funktioniert 🙂 Wegen viel Gelaende und den beweglichen Eldar-Panzern und wegen Nachtkampf im ersten Spielzug hatte ich ja so gut wie nie wirklich lohnende Ziele, also hat fast meine ganze Armee im NK angegriffen - und das mit Erfogl *g
- Die beiden Phantomlords und ein Trupp Droiden wurden von 2 Standardtrupps, den LK- und den SB-Havocs angegriffen und erfolgreich vernichtet.
- Mein Lord hat sich um die Feuerdrachen gekuemmert (die in einer Schussphase einen ganzen Standardtrupp ausgeloescht haben :blink: ) und ist anschliessend am Hagunzar vom Propheten vereckt - na ja, 3+ RWs versaut man auch, auch wenns nur einer ist 😉
- Der Leutnant hat sich in Runde 1 ganz riskant allein Richtung Gardisten gewagt und stand im offenen, da ihm ein paar mm fuer den NK gefehlt haben (obwohl ich 6" gesprintet bin :blink: ) - aber er hat den Beschuss mit einem LP-Verlust ueberlebt und hat in der naechsten NK Phase 5 Gardisten gekillt und sie anschliessend ueberrant 😀 Danach ging der NK zu den Droiden, wobei ein Standardtrupp mitgeholfen hat sie auszuloeschen.
- Die MKs haben in einer Schussphase den Falcon runtergeholt (6 Streifschuesse hinbekommen *g) und haben dann mit den Kyborgs die herannahenden Skorpione im NK zerrissen (leider ging da ein Kyborg drauf).
Richtig genervt hat vor allem der Illum Zar mit Kristallzielmatrix, der hat echt viel weggebombt... Hat fast den ganzen MK-Trupp bis auf 2 ausgeloescht und noch ein paar andere in den Tod gerissen - selbst konnte ich ihn nie wirklich beschiessen.
Joa, wir haben nach Spielzug 3 abgebrochen, weil mein gegner weg musste und weil das Spiel eh gelaufen war - obs ein massaer war, weiss ich nicht, haette aber vllt geklappt - wobei ich eben viele Trupps unter halber Sollstaerke hatte, aber nur einen hatte ich verloren und ich haette wohl 3 Trupps ins Missionsziel gebracht - also alles in allem schon ganz gut gelaufen 🙂
So, nun die obligatorischen Bilder: Aufstellung