Turnierliste mit Tzeentch-Thema

@mf Greg
Ok, dann habe ich wieder was dazu gelernt. Und ich dachte schon das ich ein vernünftiges einsatzgebiet für die Kreischer gefunden hätte. 😉

In meiner Liste wäre der "Verbund" zu Tzeentch eigentlich nur in der Bemalung *hust* und eben im HQ sowie den kleinen Dämonenmeuten. 😉

Wenn ich nun eine Armee mit einem "Tzeentch"-Thema aufbaue, soll ich dann wirklich die heilige Zahl noch versuchen unterzubringen?
Ich meine... in dem Fall bekomme ich ja keinerlei Boni. Weder den +1 auf Dämonen beschwören, noch den kostenlosen Champ.
Insofern fand ich meine kleinen Dämonenmeuten schon passender. 😉

Andererseits. Das mit den Kreischern hat sich nun erledigt. Da sollten als "taktische Einheit" der 6er Trupp wirklich reichen.
Wobei ich schon noch eine Stärke der Kreischer sehe. Wenn man sie zusammen mit den Horrors/Feuerdämonen agieren läßt (welche die gegnerische Einheit bindet) so können die Kreischer jede Runde erneut angreifen. Aber da gehen wohl zuviel Punkte in diese Taktik.

Termis reinzupacken klingt auch gut.
Hmh... wie wäre es mit einem 5er Trupp Termis und dafür zwei 9er Meuten Horrors/Feuerdämonen? Damit hätte ich dann auch die von dir gewünschte heilige Zahl drin. 😉

An eine Armeegröße habe ich erhlich gesagt nicht wirklich gedacht. Aber ich gehe jetzt einfach auch mal von einer 1750er Liste aus. 😉

Originally posted by Chimäre@23. Jun 2006 - 11:09
Wenn ich nun eine Armee mit einem "Tzeentch"-Thema aufbaue, soll ich dann wirklich die heilige Zahl noch versuchen unterzubringen?
Nicht zwingend, sind ja schliesslich keine TS 😉
Ich halte sie gerne ein, weil es mir einfach gefaellt. Aber wenn Du das nicht willst, kein Ding.

Und wie gesagt, den grossen Termitrupp finde ich einfach sinnvoll. das ist fuer den Gegner ein ech harter Brocken - ich wuerde den Trupp schocken lassen - vllt. nur 8 Mann nehmen und dafuer dem Champ noch den Blitz + Warfokus geben - und irgendjemand sollte noch den Talisman des T bekommen, finde ich - und die Termis duerften recht lange leben.

Die Daemonenmeute, ja, jetzt wo es 9 sind, waeren 2 5er Trupps vllt. wirklich sinnvoll, wenn Du die Punkte freibekommst. Wobei Du halt bedenken musst, dass groessere Meuten auch Vorteile haben, was MW und halten von Missionszielen angeht.

Und das mit den Kreischern, einfach abwarten, was die Diskussion bringt - ich bin der Meinung, dass es nicht geht, Thorax allerdings hat auch schon nicht selten Recht gehabt 😉 Ich kanns auch gerne ins Regelfragenforum verschieben, wenns erwuenscht ist, schliesslich ist das wichtigste ja doch irgendwie, was der Grossteil der User denkt, gegen die spielt man naemlich normalerweise 😉

@ Nuadhu
Also ich hab 6 genommen, damit sie noch ueber halber sollstaerke sind, wenn sie 3 Mann verlieren... Irgendwie kommt der Gegner ja schon immer mal ran...

Und na ja, wie gesagt, wuerde die Termis schocken lassen, die sind sonst zu lahm (gerade Tzeentch halt) und taugen eigentlich nix... Und bevor ich die Havocs aufpimpen wuerde, wuerde ich das lieber beim Termichamp machen 😉

Btw., wenn Chimaere den Termilord nimmt, kann er ihn ja mit den Termis runterkommen lassen, ist vllt. auch nicht schlecht, vor allem weil er dann immerhin 2 Blitze haette, die feuern koennten.

Greg

Einen Termilord und die Termis "zusammen" schocken zu lassen finde ich riskant, da sie ja getrennte Reservewürfe machen.
Aber wie wäre es einen "schnellen" Lord zu machen, der einen Teleportpeilsender dabei hat?
Dann holt er sich die Termis punktgenau als Hilfe dazu. 😉
Und wenn man ihm dann noch eine persönliche Ikone gibt, kann er 50% der Armee ab dem 2ten Spielzug um sich herum aufbauen. 😉

Sobald ich die Einkäufe mit meiner Frau hinter mir habe, setze ich mich nochmal an eine neue Liste.

Originally posted by Attila@23. Jun 2006 - 14:19
4x 6 TS mit Champion und Blitz (je ~ 200 Punkte)
Wie gesagt, da sind infiltrierende 5er/6er "non TS"Trupps effektiver und billiger 😉
Laengere Reichweite, infiltrieren und haben die bessere Bewaffnung bei billigerem Preis - fuer das, wofuer sie eingesetzt werden, brauchen sie auch keine 2 LPs...
Und es sollen ja keine TS werden.

@ Chimaere
Ja, es gibt ja Leute, die lassen es zu, dass sich Trupps vor dem Spiel anschliessen 😉
Und ich finde immer noch, dass das nicht wirklich eindeutig geklaert ist...

Und zum schnellen Lord, nun ja, aehm, der steht doch ALLEINE da vorne, der wird doch ziemlich schnell weggeballert... Und wenn der weg ist, ist's halt doof...
Vllt. nimmst Du einfach 1 oder 2 infiltrierende Leutnants mit Speed und Peilsender und laesst sie mit den 6er Trupps infiltrieren...

Greg

Originally posted by Thoraxs@23. Jun 2006 - 19:27
<div class='quotetop'>ZITAT
Ja, es gibt ja Leute, die lassen es zu, dass sich Trupps vor dem Spiel anschliessen

Turnier-Hausregeln. Und ja es ist falsch nach RB. [/b][/quote]
Jo, genauso ne Hausregel, wie Carnis mit 2 synchr. Waffen oder Tyras, die nicht mit S9 Autogekillt werden 😉 Mein 8er Trupp Bluthunde wird auch nach Hausregel gespielt, sonst koennte ich den gar nicht beschwoeren...

Wie gesagt, man sollte halt vorher klaeren was geht und was nicht, weil das eben eine der Sachen ist, die man mal so mal so spielt.

Greg

Gestern kam ich leider nicht dazu die Liste nochmal zu bearbeiten.
Deswegen erst heute wieder eine Meldung von mir. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ
- 1 dickes Ding oder 2 kleine Dinger für maximal 233 Punkte

Elite:
- 5 Thousand Sons Termis, inkl. Champ  mit Kettenfaust, Mutation und Strahl des Verderbens (224)
- 2 Kyborgs (140)

Standard:
- 5 CSM mit MdU, Laserkanone, Plasmawerfer, Infiltration (115)
- 5 CSM mit MdU, Laserkanone, Plasmawerfer, Infiltration (115)
- 4 Horrors + 5 Feuerdämonen (183)
- 4 Horrors + 5 Feuerdämonen (183)

Sturm:
- 6 Kreischer (90)

Unterstützung:
- 6 Havoc mit MdU, 3 Maschinenkanonen, Panzerjäger (167)
- 1 Predator (150)
- 1 Predator (150)

Gesamt: 1750 Punkte
[/b]

Das HQ (welches auch immer es wird) sollte auf jeden Fall einen Teleportpeilsender erhalten.

Wie wäre es mit 2 Leutnants die auf Flugdämonen sind? Auch wenn mir Flugdämonen immer einiges an Bauchschmerzen bereiten, wenn ich bedenke was mir für die gleiche Punktzahl ein Bike gibt. 😉
2 Leutnants auf Bike wäre natürlich auch nett. 🙂
Ab nach vorne boosten und die Termis/Dämonen ausladen.

Originally posted by Thoraxs@24. Jun 2006 - 15:15
hmm... keine TS mehr. :bottom:
Doch, die Termis 🙂

@ Liste
Joa, sieht gut aus. 2 Leutnant wuerde ich allerdings nicht nehmen, lieber einen dicken Prinz auf Bike mit 4 LPs, Rune und Ruestung, damit er auch mal alleine irgendwo hin bossten kann und nicht mit einem LK-Treffer vernichtet ist...

Greg

Originally posted by Thoraxs@24. Jun 2006 - 14:15
hmm... keine TS mehr. :bottom:
*au au au au au* 😛h34r:

Die Termis sind doch noch "Thousand Sons"... *hust* 😉
Aber falls du meine echten Thousand Sons meinst, keine Sorge. Die bleiben. 🙂
Oder meinst du das ich einen Trupp TS in diese Liste hier reinpacken soll?

@mfGreg
Dicker Prinz auf Bike... hmh... werd da nachher mal was basteln. 🙂
Irgendeine Idee welche Psikraft man dem geben soll? Oder soll ich die ganz weg lassen?

Originally posted by Thoraxs@24. Jun 2006 - 23:46
@Chimäre:
Wenn du schon keine TS mehr spielst, dann kannste die Dämonen rausnehmen und gegen was passenderes eintauschen. 😉
ALLE Daemonen rausnehmen? Also so schlecht sind die ja nun auch wieder nicht - und vom Thema her ist es immer noch Tzeentch, also passt mind. ein Trupp schon gut rein.

@ Chimaere
Als PSI-Kraft wuerde sich Chaoswind oder der Blitz anbieten. Problem: scheisse-teuer + dein prinz wird so schon scheisse teuer --> am besten keine PSI-Kraft mitgeben...

Greg

Originally posted by Thoraxs@25. Jun 2006 - 10:06
Entweder TS oder garnicht.
Wieso?
Er will 'ne Tzeentchliste spielen, mehr nicht.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das hat ja jetzt absolut nichts mehr mit TS am Hut. 😉[/b]
Die andere Liste hatte auch wenig mit TS zu tun... Aber die Stylediskussion brauchen wir jetzt eigentlich nicht nochmal...

Greg