Turnierliste mit Tzeentch-Thema

Originally posted by Thoraxs+26. Jun 2006 - 11:45 --><div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 26. Jun 2006 - 11:45 )</div>
<!--QuoteBegin-Nuadhu
@26. Jun 2006 - 11:02
Ahjo, wozu ein Mal?
Für ne Ikone reichen die Punkte eh nicht mehr...
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das merkst du spätestens dann, wenn der überrannt wird. [/b]
Richtig, aber so oft verliert ein DP einen NK auch nicht - und wenn doch, dann ist er meistens eh weg... Gegen andere dicke Vicher (z.B. gegen nen anderen DP mit Daemonenschrecken oder gegen einen BD *g) kann das aber durchaus sein, da hast Du natuerlich Recht.

Monströs schützt nicht. Wir alle wissen, dass es immer wieder vorkommt, dass der DP fast nichts umhaut. *Böse Würfel*
Man braucht in solchen Momenten nur ein paar Glückstreffer zukassieren und schon kann dies das Aus des DP darstellen. Spantan fallen mir da größere Trupps ein oder Moralwert senkende Eigenschaften. Ein DP mit Visage überennt den DP ohne Mal...
:lol: Ein Fear of the Darkness macht dann erst richtig Spaß oder ein Ancient. Dann flieht der DP entweder oder er ist niedergehalten. :lol:
Die Möglichkeit besteht, daher sollte man diese Gefahr eigentlich aus dem Weg schaffen. 😉

Mal ehrlich, der Typ hat 4 LP. Er hat 6 Attacken wenn man die Stacheln mit einbezieht, die MINDESTENS auf 4+ treffen, MINDESTENS auf 4+ verwunden und KEINE Schutzwürfe erlauben.
Allein schon dass er einen Nahkampf verliert ohne direkt tot zu sein ist sehr unwahrscheinlich.
Okay, bei nem Leutnant ist es nochmal deutlicher, das Mal könnte man schon reinnehmen wenn man die Punkte hat - ich hätte es aber bisher nie gebraucht.

Und gegen niederhalten hilfts dir sowieso nicht..

Wenn man meint dass das zu riskant ist kann man ihn eigentlich für +10 Punkte auch gleich furchtlos machen...

Originally posted by Nuadhu@26. Jun 2006 - 14:44
Mal ehrlich, der Typ hat 4 LP. Er hat 6 Attacken wenn man die Stacheln mit einbezieht, die MINDESTENS auf 4+ treffen, MINDESTENS auf 4+ verwunden und KEINE Schutzwürfe erlauben.
Allein schon dass er einen Nahkampf verliert ohne direkt tot zu sein ist sehr unwahrscheinlich.
Okay, bei nem Leutnant ist es nochmal deutlicher, das Mal könnte man schon reinnehmen wenn man die Punkte hat - ich hätte es aber bisher nie gebraucht.
Noch nie nen NK gegen einen anderen DP verloren?
Ach ja, und ich habe demletzt mal mit 2 meinen Chars (Leutnant mit E-KLauen + Lord mit Nachtklinge) von 12 Attacken im Angriff (die auf 3+ treffen) gerade mal einen Marine gekillt - der DP haette das sicher nicht besser gemacht 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und gegen niederhalten hilfts dir sowieso nicht..[/b]
? :blink:
Furchtlose Einheiten koennen nicht niedergehalten werden.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn man meint dass das zu riskant ist kann man ihn eigentlich für +10 Punkte auch gleich furchtlos machen...[/b]
Die 10 Punkte sind schon ok 🙂

Ich muss übrigens nochmal Werbung für meinen Tzeentchleutnant machen. 😛

Ist vielleicht *etwas* teuer für das was er kann (aber für Tzeentchverhältnisse definitiv noch sehr human) und erhöht die Feuerkraft der Infiltratorflanke doch beträchtlich.
Ob die Dämonenklauen so toll sind weiß ich nicht, aber es kam mir seltsam vor einen Chaoschar ganz ohne Nahkampfausrüstung aufzustellen. Außerdem kann man das bestimmt cool umbauen. 😉