Turnierlisten Philosophie

@Schwarmherrscher:
Ja, passt schon...ok?
Ich mein, was den Morgon inwieweit rettet kann man dann auch für sich entscheiden!
Ich empfinde es als massives Plus! Wenn du es anders siehst, schön!
Aber hör mal bitte auf alles, außer deinen Standardmist platt zu reden...da bleibt nämlich nur noch was für 1-2 Listen übrig und auch die entsprechen nicht jedermans Geschmack!

Nids werden keine Chaos Marines (im Sinne, dass sie nur 1 Liste haben, die dann super hart ist)!
Allein schon, weil der Brecher...der "IMBA" Faktor fehlt!

@Schwarmherrscher:
Ja, passt schon...ok?
Ich mein, was den Morgon inwieweit rettet kann man dann auch für sich entscheiden!
Ich empfinde es als massives Plus! Wenn du es anders siehst, schön!
Aber hör mal bitte auf alles, außer deinen Standardmist platt zu reden...da bleibt nämlich nur noch was für 1-2 Listen übrig und auch die entsprechen nicht jedermans Geschmack!

Nids werden keine Chaos Marines (im Sinne, dass sie nur 1 Liste haben, die dann super hart ist)!
Allein schon, weil der Brecher...der "IMBA" Faktor fehlt!

die ganze Welt sieht es, nur du bist noch der Blinde. Du schwaffelst großspurig von Turnierlisten und deren Philosophie...und hast im Prinzip keine Ahnung. Du versuchst dir und anderen (vergleichsweise) schlechte Einheiten schönzureden. Über die mehrfach von mir und anderen geposteten FAKTEN führt eben kein Weg vorbei...auch nicht durch ne rosarote Tyra-Brille.

Vorab: ES GEHT UM TURNIERLISTEN! WENN DU ALSO EIN FUN-SPIELER, FLUFF BUNNY ODER SO BIST, WIRD DIR DIESES THEMA KEINEN SPAß MACHEN! (Deswegen bitte nur Kommentare von Leuten, die wirklich nur effektiv spielen wollen...damit wir uns alle nicht mit unkonstruktiver Kritik herumschlagen müssen)

Wenn das (deine Prämisse) noch gilt, solltest du samt deiner Harpyie und dem Morgon den Thread verlassen...

Zuletzt bearbeitet:
Athenys Die Auflistung ist niur eine Liste die die option einheiten darstellt ^^ die eigentliche liste an sich sollte jeder für sich entdecken ^_^

Finde es blöd das wenn wir ne liste piosten die einfach kopiert wird ohne das sich jemand gedanken gemacht hat ... wenn man aber schreibt die und die einheiten sind brauchbar für eine liste in diesen thema zu schreiben haben alle mehr davon deswegen 🙂 go vor ids !! 😉

@Schockliste:
ähh...Schwarmwachen nicht, da sie niemals schocken können und auch so über die eigene Kante kommen müssen und dann warscheinlich gar nicht an den Gegner kommen.
Schwarmtyrant, wenn dann nur mit Flügeln.
Tervigon auch nicht(bzw. nur, wenn sie flankt): du schockst! also werden deine Einheiten "überall" eintreffen, ob da dann aber auch deine Tervigonen sind steht auf einem anderen Blatt
greets%20%286%29.gif

Warum hast du keine Gargoylen innner Schockliste?
Warum keine Harpyie inner Schockliste- da ist sie doch noch besser!
das mein ich über ausrüstung hab ich da gar nciht diskutiert ^^ aber is doch logisch wenn tyrant dan mit flügel ja ^^ jo einen tervi geht aufjedenfall wegen flanken .... Gargs iund Harpyie kann auch funktionieren ... und wachen ??? finde die sind selbst iner schockliste ganz ok wenn man sie anfangs in reseve setzt oder deffensiver spielt oder wie auch immer ... es sind halt schwarmwachen 😀

Fußlatscher:
fehlen mir die Yrmgarlsymbionten(die fehlen mir ehrlich gesagt in beiden Listen)...
naja, hier und da fehtl mMn noch was, aber hey...ich weiß nicht, was die Zusammenfassung, sowie immernoch gepostete Armeelisten bringen sollen!

Es ist doch klar, dass man nur mobile Elemente inner Schockliste haben kann, d.h. alles mit Pod, Flügeln und infiltration oder Outflanken...dazu müssen wir das aber kaum aufschreiben, oder?^^

Ich weiß jetzt auch nicht, ob wir nicht bis zum FAQ warten sollten, mit unserer Betrachtung...dann kann sich noch das ein oder andere ändern (Morgon), was massiven Einfluss auf die Armeelisten hat
greets%20%286%29.gif

ymgarls sind bcm bzw modelle mit namen und deswegen auf den meisten tunieren nicht zugelassen ....

Ansonsten passtt ja hoffe ich die auflistung 😉

gan ehrlich ich würde den morgon wirklich nur dan spielen wenn er in den nahkampf schocken könnte !!! den mit diesen schlechten profil is er einfach naja.... ^^ dan in ner gegnerischen phase zurückfallen und gut !!! ansonsten nein die punkte is es nicht wert 🙁

Zuletzt bearbeitet:
die ganze Welt sieht es, nur du bist noch der Blinde. Du schwaffelst großspurig von Turnierlisten und deren Philosophie...und hast im Prinzip keine Ahnung. Du versuchst dir und anderen (vergleichsweise) schlechte Einheiten schönzureden. Über die mehrfach von mir und anderen geposteten FAKTEN führt eben kein Weg vorbei...auch nicht durch ne rosarote Tyra-Brille.
Mal abgesehen von der Tatsache, dass du mich nicht kennst und du hier der jenige bist, der anderen Leuten was vorschreibt (inklusive mir) und überall versuchst, deinen Stempel drauf zu drücken...ja mal abgesehen davon würde ich einfach mal wieder runterkommen!
Du bist so aufgeblasen, dass ich befürchte du platzt gleich!

Wenn das (deine Prämisse) noch gilt, solltest du samt deiner Harpyie und dem Morgon den Thread verlassen...
[/QUOTE
Vielleicht solltest du auch einfach mal nen Gang runter schalten und nicht nur mit nem Tunnelblick und deiner geilen Schockliste durch den Thread laufen!
Hier gilt die Meinung von jedem...diese Meinungen will ich kommentieren, sowie ich will das andere dazu Bezug nehmen! Wenn dir was an meiner Schreibweise, meine Art oder meiner Meinung nicht passt, dann lies nicht meine Beiträge und poste dazu auch nichts...ganz einfach!

@Kite: Ich hab das ja schon verstanden, ist genau auch meine Intension!

ymgarls sind bcm bzw modelle mit namen und deswegen auf den meisten tunieren nicht zugelassen ....
das steht wo?

@Morgon:
Also bei dem würde ich ganz sicher nicht auf's Profil gucken- dass das für die Katz is, ist klar!
Aber ich glaub, ich hab jetzt schon mehr als einmal erklärt, was die Fähigkeit alles bewerkstelligen kann, WENN man in andere Truppen schocken darf!

Mal abgesehen von der Tatsache, dass du mich nicht kennst und du hier der jenige bist, der anderen Leuten was vorschreibt (inklusive mir) und überall versuchst, deinen Stempel drauf zu drücken...ja mal abgesehen davon würde ich einfach mal wieder runterkommen!
Du bist so aufgeblasen, dass ich befürchte du platzt gleich!

Vielleicht solltest du auch einfach mal nen Gang runter schalten und nicht nur mit nem Tunnelblick und deiner geilen Schockliste durch den Thread laufen!

Nö du, mir gehts gut. Ich versuche auch nicht meinen Stempel aufzudrücken. Ich spiele vorzugsweise schockend, ja, aber wenn du meine posts gelesen hättest, hättest du bemerkt, dass ich z. B. das hier geschrieben habe:

Das ganze lässt sich verkürzen. Es gibt nicht viele Einheiten, die was taugen. Turnierlisten beinhalten zukünftig das:

HQ: Alphakrieger, (Schwarmtyrant & Schwarmherrscher nur bedingt je nach Konzept)
Elite: Schwarmwachen, Zoantrophen, (Nemesis und Ymgarl-Symbionten nur bedingt je nach Konzept)
Standard: Tervigon, Termaganten, Symbionten
Sturm: Gargoyles, (geflügelte Krieger nur bedingt je nach Konzept)
Unterstützung: Trygon, (Biovore nur bedingt je nach Konzept)
DAS sind Fakten. Und DAS kommt meiner Schockliste kaum entgegen. Ergo schaue ich schon über den Tellerrand. Aber lies du ruhig nur das weiter, was du lesen willst.

Hier gilt die Meinung von jedem...diese Meinungen will ich kommentieren, sowie ich will das andere dazu Bezug nehmen! Wenn dir was an meiner Schreibweise, meine Art oder meiner Meinung nicht passt, dann lies nicht meine Beiträge und poste dazu auch nichts...ganz einfach!

DU fühlst dich doch, als ob dein Hosenbein von mir flüssig angewärmt wurde, nicht ich...ich bin zufrieden. Zudem aktzeptiere ich auch alle anderen Meinungen, für richtig halten muss ich sie aber noch lange nicht.

@Morgon:
Also bei dem würde ich ganz sicher nicht auf's Profil gucken- dass das für die Katz is, ist klar!
Aber ich glaub, ich hab jetzt schon mehr als einmal erklärt, was die Fähigkeit alles bewerkstelligen kann, WENN man in andere Truppen schocken darf!

100 Leute schreiben z. B. der Morgon ist scheiße (AUCH AUF ERFAHRUNGEN BASIEREND) und du hoffst auf ein FAQ? Was macht das FAQ (eventuell)? Ok, er darf dann auf Truppen schocken. Und? Er ist und bleibt Glücksspiel. Vl. solltest du das bei deinen offensichtlich rein auf feuchten Träumen aufgebauten grauen Theorien auch mal mit einfließen lassen UND eben solche Meinungen, die deinen zig-fach überlegen sind einfach mal akzeptieren. Morgon+Turnierliste = MIST!

Wenn du schon in der Theorie Rechenbeispiele und offensichtliche Luschenauswahlen nicht anerkennst, muss wohl das ein oder andere Spiel gegen ne harte Turnierarmee her, um dir Erleuchtung zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:

Naja sie stehen im Hinteren eintrag der BCMs

Sie haben einen namen nämlich Ymgral ...

es werden auf vielen tunieren auch diese einschränkungen gegeben sein mit den BCMs ( nicht alle aber viele ) von dem her würde ich vorschlagen sie in ( klammer ) zu setzen weil nicht immer spielbar 😉

@ Morgon .... nunja wir werden sehen was das FAQ so mitsichbringt =)

Naja sie stehen im Hinteren eintrag der BCMs

Sie haben einen namen nämlich Ymgral ...

es werden auf vielen tunieren auch diese einschränkungen gegeben sein mit den BCMs ( nicht alle aber viele ) von dem her würde ich vorschlagen sie in ( klammer ) zu setzen weil nicht immer spielbar 😉

@ Morgon .... nunja wir werden sehen was das FAQ so mitsichbringt =)

Mag zwar alles stimmen aber bisher is Fakt das sie keinen Eintrag für "Einzigartig" haben und so lange werden sie auch nicht verboten sein(auch aufm Firebug nicht:lol🙂

Und zum Morgen wenn das FAQ kommt und mann darf reinschocken wird er warscheinlich nochmal von mir getestet also komplett abschreiben würd ich ihn noch nicht, aber darüber sollten wir uns erst streiten wenn das FAQ da ist solange ist er sowieso vollkommen unbrauchbar.

sorry für diesen ot:

wie alt seid ihr eigentlich alle?? 14?? manche leute führen sich hier echt auf wie die letzten (...) und das vor allem auf den letzten seiten dieses threads...
führt doch eure kleinkriege bitte per pm, so dass andere leute normal über die turnierlisten-philosophie diskutieren können oder sich einfach anregungen holen können (und sowas will 20 bis 30 jahre alt sein... dass ich nicht lache)

so... jetzt hab ich mich richtig schön unbeliebt gemacht, aber ich kanns einfach nimmer lesen (sorry)
aber das hier ist doch ein forum in dem man doch einigermaßen sachlich diskutieren sollte...

nomal sorry für ot, bin auch scho wieder ruhig (fast!)

btt: da muss ich night haunter zustimmen... denk auch auch nicht, dass ymgarls rausgenommen werden, da sie ja nicht wie alle anderen den "einzigartig"- eintrag haben
bei nemesis, einauge und co kann ich mir das scho eher vorstellen

aber jetzt mal ohne das zu beachten, denk ich eh ned, dass es ymgarls unbedingt in die meisten turnierlisten schaffen, sie sind zwar gut (wie vieles im codex) aber einfach einen kleinen tick zu teuer
-> zu kleine one-hit-einheit
-> weniger punkte für wirklich wichtiges

Zuletzt bearbeitet:
Was stört dich denn? Es wurde doch kontrovers diskutiert. 🙂

Ich sehe hier leider keinen Zweck mehr im Thread. Es ist alles gesagt. Die Fakten liegen auf dem Tisch. Einheitenbewertungen liegen ausreichend vor. Mega-Killer-Imba-Kombos gibt es nicht. Jetzt bleibt noch das FAQ, was kaum etwas an den Turnier-Auswahlen ändern wird...aus die Maus. DAS ist unser Codex.