Das Faq rettet den Morgon nur, wenn er nach seinem Angriff in direkten NK-Kontakt kommen kann. Und selbst dann dürfte er nicht 1. Wahl sein...
@Schwarmherrscher:
Ja, passt schon...ok?
Ich mein, was den Morgon inwieweit rettet kann man dann auch für sich entscheiden!
Ich empfinde es als massives Plus! Wenn du es anders siehst, schön!
Aber hör mal bitte auf alles, außer deinen Standardmist platt zu reden...da bleibt nämlich nur noch was für 1-2 Listen übrig und auch die entsprechen nicht jedermans Geschmack!
Nids werden keine Chaos Marines (im Sinne, dass sie nur 1 Liste haben, die dann super hart ist)!
Allein schon, weil der Brecher...der "IMBA" Faktor fehlt!
Vorab: ES GEHT UM TURNIERLISTEN! WENN DU ALSO EIN FUN-SPIELER, FLUFF BUNNY ODER SO BIST, WIRD DIR DIESES THEMA KEINEN SPAß MACHEN! (Deswegen bitte nur Kommentare von Leuten, die wirklich nur effektiv spielen wollen...damit wir uns alle nicht mit unkonstruktiver Kritik herumschlagen müssen)
das mein ich über ausrüstung hab ich da gar nciht diskutiert ^^ aber is doch logisch wenn tyrant dan mit flügel ja ^^ jo einen tervi geht aufjedenfall wegen flanken .... Gargs iund Harpyie kann auch funktionieren ... und wachen ??? finde die sind selbst iner schockliste ganz ok wenn man sie anfangs in reseve setzt oder deffensiver spielt oder wie auch immer ... es sind halt schwarmwachen 😀@Schockliste:
ähh...Schwarmwachen nicht, da sie niemals schocken können und auch so über die eigene Kante kommen müssen und dann warscheinlich gar nicht an den Gegner kommen.
Schwarmtyrant, wenn dann nur mit Flügeln.
Tervigon auch nicht(bzw. nur, wenn sie flankt): du schockst! also werden deine Einheiten "überall" eintreffen, ob da dann aber auch deine Tervigonen sind steht auf einem anderen Blatt![]()
Warum hast du keine Gargoylen innner Schockliste?
Warum keine Harpyie inner Schockliste- da ist sie doch noch besser!
Fußlatscher:
fehlen mir die Yrmgarlsymbionten(die fehlen mir ehrlich gesagt in beiden Listen)...
naja, hier und da fehtl mMn noch was, aber hey...ich weiß nicht, was die Zusammenfassung, sowie immernoch gepostete Armeelisten bringen sollen!
Es ist doch klar, dass man nur mobile Elemente inner Schockliste haben kann, d.h. alles mit Pod, Flügeln und infiltration oder Outflanken...dazu müssen wir das aber kaum aufschreiben, oder?^^
Ich weiß jetzt auch nicht, ob wir nicht bis zum FAQ warten sollten, mit unserer Betrachtung...dann kann sich noch das ein oder andere ändern (Morgon), was massiven Einfluss auf die Armeelisten hat![]()
Mal abgesehen von der Tatsache, dass du mich nicht kennst und du hier der jenige bist, der anderen Leuten was vorschreibt (inklusive mir) und überall versuchst, deinen Stempel drauf zu drücken...ja mal abgesehen davon würde ich einfach mal wieder runterkommen!die ganze Welt sieht es, nur du bist noch der Blinde. Du schwaffelst großspurig von Turnierlisten und deren Philosophie...und hast im Prinzip keine Ahnung. Du versuchst dir und anderen (vergleichsweise) schlechte Einheiten schönzureden. Über die mehrfach von mir und anderen geposteten FAKTEN führt eben kein Weg vorbei...auch nicht durch ne rosarote Tyra-Brille.
Wenn das (deine Prämisse) noch gilt, solltest du samt deiner Harpyie und dem Morgon den Thread verlassen...
[/QUOTE
Vielleicht solltest du auch einfach mal nen Gang runter schalten und nicht nur mit nem Tunnelblick und deiner geilen Schockliste durch den Thread laufen!
Hier gilt die Meinung von jedem...diese Meinungen will ich kommentieren, sowie ich will das andere dazu Bezug nehmen! Wenn dir was an meiner Schreibweise, meine Art oder meiner Meinung nicht passt, dann lies nicht meine Beiträge und poste dazu auch nichts...ganz einfach!
@Kite: Ich hab das ja schon verstanden, ist genau auch meine Intension!
das steht wo?ymgarls sind bcm bzw modelle mit namen und deswegen auf den meisten tunieren nicht zugelassen ....
@Morgon:
Also bei dem würde ich ganz sicher nicht auf's Profil gucken- dass das für die Katz is, ist klar!
Aber ich glaub, ich hab jetzt schon mehr als einmal erklärt, was die Fähigkeit alles bewerkstelligen kann, WENN man in andere Truppen schocken darf!
Mal abgesehen von der Tatsache, dass du mich nicht kennst und du hier der jenige bist, der anderen Leuten was vorschreibt (inklusive mir) und überall versuchst, deinen Stempel drauf zu drücken...ja mal abgesehen davon würde ich einfach mal wieder runterkommen!
Du bist so aufgeblasen, dass ich befürchte du platzt gleich!
Vielleicht solltest du auch einfach mal nen Gang runter schalten und nicht nur mit nem Tunnelblick und deiner geilen Schockliste durch den Thread laufen!
DAS sind Fakten. Und DAS kommt meiner Schockliste kaum entgegen. Ergo schaue ich schon über den Tellerrand. Aber lies du ruhig nur das weiter, was du lesen willst.Das ganze lässt sich verkürzen. Es gibt nicht viele Einheiten, die was taugen. Turnierlisten beinhalten zukünftig das:
HQ: Alphakrieger, (Schwarmtyrant & Schwarmherrscher nur bedingt je nach Konzept)
Elite: Schwarmwachen, Zoantrophen, (Nemesis und Ymgarl-Symbionten nur bedingt je nach Konzept)
Standard: Tervigon, Termaganten, Symbionten
Sturm: Gargoyles, (geflügelte Krieger nur bedingt je nach Konzept)
Unterstützung: Trygon, (Biovore nur bedingt je nach Konzept)
Hier gilt die Meinung von jedem...diese Meinungen will ich kommentieren, sowie ich will das andere dazu Bezug nehmen! Wenn dir was an meiner Schreibweise, meine Art oder meiner Meinung nicht passt, dann lies nicht meine Beiträge und poste dazu auch nichts...ganz einfach!
@Morgon:
Also bei dem würde ich ganz sicher nicht auf's Profil gucken- dass das für die Katz is, ist klar!
Aber ich glaub, ich hab jetzt schon mehr als einmal erklärt, was die Fähigkeit alles bewerkstelligen kann, WENN man in andere Truppen schocken darf!
das steht wo?
Was für ne geile Schockliste? Kann man die irgendwo bewundern?
Naja sie stehen im Hinteren eintrag der BCMs
Sie haben einen namen nämlich Ymgral ...
es werden auf vielen tunieren auch diese einschränkungen gegeben sein mit den BCMs ( nicht alle aber viele ) von dem her würde ich vorschlagen sie in ( klammer ) zu setzen weil nicht immer spielbar 😉
@ Morgon .... nunja wir werden sehen was das FAQ so mitsichbringt =)