Leute was soll den der Quatsch - warum ne Harpyie schlecht ist, wurde ausgiebig erläutert, dass Zoanatrophen nichts aushalten ist Blödsinn und ne vernünftige Fußlatscherliste schaut bei mir so aus:
ahja wurde es das ??? denke ich nicht !!!! mir wurde immer noch nicht wiedersprochen bei den pro argumenten ..... <_<
flexibel
guter nahkampfsupporter
guter panzerschocker ^^ sowohl im Nahkampf als bedingt im fernkampf
soo die nachteile sind gleichzustellen mit einer zoantrophe !!!! beide gehen unter mass schuss um aber die Harpyie platzt nicht bei S 8 !!!! und hat durchaus einen deckungswurf dank den gargs !!!! und fnp kannse ja auch noch haben ^^..... wie gesagt ist sie mmn nicht ein opfer wie alle es sagen !! sie hat potenzial und das wird sie in zukunft auch auf tunieren beweissen !!!
aber für Spielerein wie ne Harpyie oder gar Carnifexe ist da echt kein Platz
um mal was von dem carni zu schreiben warum ich viel von dem halte ....
AK = 100 + Carni = 160 = 260 punkte
AT = 240
sind ma bei 20 punkte differens ... ok vor und nachteile
Pro AT is schneller am panzer kann schiessen hat 1 attacke mehr
Pro carni S 9 bzw S 10 wundgruppen 7 Lp insgesamt hat die option auf sturmgranaten hat dem alpha seine attacken noch mit zangenkrallen wenn die panzer jagen
so beide trups ) sind synapsenkreaturen in dem sinn. jetzt is blos die frage is die S 10 einem mehr wert als maximal S 7 ??? ich würde sagen es ist geschmacksache und mir persöhnlich wäre es das wert !!!!
also sag nicht das carni nur ne spielerei is er hat mit AK durchaus noch potenzial Landraider oder alles was 12 + hat mit leichtigkeit zu knacken !!! und das für 20 punkte mehr .....
ich sag nicht das der AT schlechter sei aber ich hab dir mit dem beispiel gezeigt soo er hat seine berechtigung !!!!
Der Alphakrieger kommt in die Zoanas und Fängt dort die Stärke 8 Wunden, ab zusätzlich wird nach Möglichkeit noch FnP draufgewirkt und die stehen wie ne 1.
also wenn ich dein gegner wäre würde ich in der ersten runde mich um die lieben trygonen kümmern ... und wenn die Guten zoas nach 1 oder 2 runden dan endlich da sind macht es bummm !!!! 3 lebenspunkte von alpha retten die ned wirklich .... bei fusslatschern is der trupp zu simpel auszumanifriren ... also ich werde wirklich die komplette armee darauff schiessenlassen denn keiner mag S10 lanzen ds 1 und wenn ich nen imp bin dan mal gleich ne S 10 schablone drauf rotzen oder bei sw doch nen schlund ?? ... nee ... harpyie kann schocken undkann damit solchen einheiten ausweichen ^^.. könntest jetzt sagen gut ich auch für ne 40 punkte kapsel ... da haste auch recht aber verfehlt das nicht das thema irgendwo ???eine wertvoller panzer abwehrslot bei ner fuslatscher liste in reserve halten ??? NEIN !!!! Bei sturm juckt es mcih weniger da bin ich flexibler uind kann sagen gut weniger druck aber dafür wird meine einheit nciht in ner runde gekillt und die elite slots sind alle auf dem feld !!! ich finde das zoas spielbar sind aber wenn dann in einer schockliste und nicht bei fusslatschern den da hat der gegner mehr probleme in runde 2 als die nur die zoas.... da nimm lieber noch nen wachen trupp mehr mit da haste was davon in der liste !!!
Trygonen lasse ich im Normalfall lieber laufen als schocken da sie so meist in Runde 3 (teilweise schon in Runde 2 wenn mir der Gegner entgegen kommt) nen Angriff durchführen könne (beim Schocken öfters erst in Runde 4 oder später) und ich sie auch als Gegenoffensive zu gegnerischen CC/Kurzdistans-Tervikillversuchen brauche.
da haste recht stimme ich dir zu also is es doch nicht verkehrt irgendwo mit der harpyie panzer zu schütteln um sie am schiessen zu hindern oder ??? den deine carnifexe trygonen wachen danken dir dafür
😉
Der Alphakrieger dient den Zoanas wie gesagt primär als W5 Wundgruppe und Nahkämpfer abschreckendes Element kann sich aber gegebenenfalls auch abkoppeln um offensiv tätig zu werden...
in ner schockliste macht das sinn da kann er offensiv reagieren wenn die komplette armee vorne ist ...
Ich weis jetzt nicht genau was ich an so einer Fusslatscherliste weiter Optimieren soll (die Neuroganten kann man Höchstens auf 15 runter setzen und in ne Kapsel verfrachten sowie den einen Tervi dann als HQ spielen
also auf keinen fall den tervi ins hq machen den du willst ja auch hinten missionsziele halten mit ganten alleine geht das schlecht wegen synapse hmmm also is der tervigon hier schonmal nicht verkehrt ^^ ohh da er hinten steht kann er ja meine Harpyie Fnpn da die ja nach vorne schiesst
😎
ich persöhnlich spiele keine neuralganten da die mir einfach zu schnell wegsterben können und wir genug haben gegen infantrie .. ich liebe mehr die konter ganten mit dicken gegenschlag adrenalindrüsen und toinkammern die dann aus der deffensive brechen mit harpyie und gargs umso jede schnelle einheit ( dank harpies schrei ) zu verprügeln ...und wenn du in die offensive gehen willst haste wachen trygone und carni mit ak oder AT !!! und auch da steht ein tervi mit powerganten ... symbionten bloss nichht vergessen
🙂 :wub:
du siehst SIE IST IM KONZEPT DURCHAUS ZU GEBRAUCHEN !!!!!
und wenn du kapseln spielen wilslt spiel doch gleich ne schockliste ... wie du gesagt hast mit den kapseln biste eventuell erst inner 4 runde da und das kostet wiederum druck den sich fusslatscher tyras nicht leisten können !!!! sie müssen druck aufbauen !!!
bei 2K käme dann ein weiterer Alphatrygon dazu, anschließend eine weitere Einheit Gargoyls und Symbionten)...
die kannste vorher auch schon drinne haben ...
p.s will euch alle nciht an den karren pissen oder unhöflich rüber kommen aber ich habe eine meinung und die vertrete ich auch wenn es manchen nicht schmecken mag !!!! bisher hat keiner gegen meine pros was gesagt oder wie ein gegner easy dagegen gehen könnte !!!
wenn mir einer das zeigen kann bin ich der letzte der sagt ich spiele ein schlechtes modell auf tunieren aus spass gründen !!! NEIN !!! bisher hat mir aber ncoh keiner bewissen das sie so grottenschlecht ist !!! und auch auf 40k kings wird sie unter anderem gelobt !!! also schonmal daran gedacht hee es kann eventuell doch was sein ?? statt immer nur scheiss harpyie zu schreien !!! ( die gute schreitn nämlich zurück und das ziemlich laut
😀 😉 )