Turnierlisten Philosophie

@ Schwarmhydra
da hab ich bisel andere liste ^^ 🙄
hast du die hier schon irgentwo stehen?

Ich finde die punktkosten in ordnung weil sie einfach richt geiles offensiv feuer hat ..... alleine schon wenn die anfangs mal mit ihrer biozid nen panzer weggeblasen hat is die ihre punkte wieder anähernd dran .... in meiner armee wird sie als konter gegen panzer eingesetzt
Hab ich da was bei der Biozid überlesen????
Die bringt nen Panzer nur um wenn du nen Volltreffer hast und dann noch ne 6 auf der Tabelle hast. Gegen Tranzporter ganz schei.. , da die insasen noch nichtmal schaden bekommen können.

gut ihr wiederstand ist ihr nachteil ... aber cih bin davon überzeugt das wenn man sie in der defensive spielt und auch richtig platziert das mann damit umgehen kann und auch was reissen kann !!!!
Ogne Deckung auf große reichweite? Hmmm...Raketen, Laser Protektorgarden-Bolter (30"). Wie gut das die Harpyie, keinen RettWurf hatt.

und nein zoantrophen haben mmn in fusslatscher listen nix verloren da der gegner im prinip mit massiv schuss drauffballert wenn die in reichweite kommen und das wars platz ...

Ist doch gut, dann schießt keiner auf meine Ganten😀.
Ausserdem finde ich die 24" kleine Schablone eh besser.😎
Trifft man eigentlich viele 14er Panzerungen auf Tunieren? Hinten versteht sich, da mich die vrontpanzerung nur sec. Interresiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich da was bei der Biozid überlesen????
Die bringt nen Panzer nur um wenn du nen Volltreffer hast und dann noch ne 6 auf der Tabelle hast. Gegen Tranzporter ganz schei.. , da die insasen noch nichtmal schaden bekommen können.

1 die waffe is synch
2 hat sie S9
3 hat sie zwar - 1 aber das ist auch nciht sin der biozidkanone .. waffe zerstört oider gar durschgeschüttelt reichen schon aus um gewissen kandidaten zu nerven ... man spielt ja immerhin noch zumindest bei meiner lste nen carni der ncoh kommt und den paner dan den rest geben will ^^ und wie heist es so schön eine runde weniger feuer is eine gute runde =) auserdem haben das ziemlich viele waffen ( mal ausgenommen von Ds 1 ) das problem autos zu killen wenn es um die tabelle geht !!!! und wenn dan wirklich die 6 kommen sollte dann is das doch erstrecht nen grund zur freude ^^
Ogne Deckung auf große reichweite? Hmmm...Raketen, Laser Protektorgarden-Bolter (30"). Wie gut das die Harpyie, keinen RettWurf hatt.

haben andere kreaturen genau daselbe rpoblem mittlerweile ... es dreht sich wie gesagt nur um S10 und um Mass beshcuss bei ihr und das kann sie wegen flxibilität ausweischen

Ist doch gut, dann schießt keiner auf meine Ganten😀.
Ausserdem finde ich die 24" kleine Schablone eh besser.😎
Trifft man eigentlich viele 14er Panzerungen auf Tunieren? Hinten versteht sich, da mich die vrontpanzerung nur sec. Interresiert.

es geht aber ned um die kleine schablone wir ahebn genug um infantrie zu killen sondern um panzer zu jagen .... klar is die kleine schablone nicht schlecht gegen marines usw aber das mit der deff is bei den zoas noch extremer wie bei der harpyie ... sie müssen ran .. und in einer schockliste machen die das ganz wunderbar den da hat der gegner noch andere probleme wie die zaos also von dem her ....

... hat sie zwar - 1 aber das ist auch nciht sin der biozidkanone .. waffe zerstört oider gar durschgeschüttelt reichen schon aus um gewissen kandidaten zu nerven...

...es geht aber ned um die kleine schablone wir ahebn genug um infantrie zu killen sondern um panzer zu jagen ....

Wiederspruch in sich?
Da kann ich auch andere Waffen benutzen oder Ganten/Gargs.

haben andere kreaturen genau daselbe rpoblem mittlerweile ...
Deswegen spiele ich keine, sogut wie kein MC's.

es dreht sich wie gesagt nur um S10 und um Mass beshcuss bei ihr und das kann sie wegen flxibilität ausweischen
Wohin bzw. wie willst du denn Ausweichen?
36" der Harpyie ist immernoch weniger als 48" oder gar 72"

es geht aber ned um die kleine schablone wir ahebn genug um infantrie zu killen sondern um panzer zu jagen ....
Doch genau wegen der kleinen schablone spiel ist die.
Die S10 Lanze ist mir zimlich wurscht. Sollte sie dann doch in reichweite kommen, um so besser.

... aber das mit der deff is bei den zoas noch extremer wie bei der harpyie
Ich find 3+ ReW besser als 4+RW. Da macht auch der Wiederstand mehr nicht soo fiel aus.

3 hat sie zwar - 1 aber das ist auch nciht sin der biozidkanone .. waffe zerstört oider gar durschgeschüttelt reichen schon aus um gewissen kandidaten zu nerven ...

Das behaupten immer wieder irgend welche Leute, und zwar schon seit Jahren. Davon wird es aber nicht richtiger. <_<
Ich bin eher der Meinung, dass "der Sinn" einer Panzerabwehrwaffe sein muss, Panzer kaputt zu machen. Betäuben reicht zwar manchmal gerade so als Notnagel, aber "der Sinn" der Kanone ist es definitv nicht. Aber man muss halt damit leben.

@ Schwarmherrscher

wie gesagt in einer schockliste ist sie nciht zu gebrachen da gebe ich dir recht aber in der anderen variante sprich bei fusslatscher listen ist sie das aus dem oben genanten gründen sehr wohl da sie eben nicht aggresiv sondern eher deffensiv gespielt werden muss um ihr potenzial zu entfachen ....

das is dein Problem du gehst von deiner schockliste aus ...

in meiner fusslatscher liste werden zum beispiel keine zoas in sporen reinkommen oder schwarmtyranten oder hormas mit kapsel ....

das hat aber nichts damit zu tuhen das die einheiten schlecht sind das aufkeinenfalll aber ich spiel ein anderes system mit den tyras und ich finde bei fusslatschern hat die harpyie eine dahseinsberechtigung !!!

WEDER in ner schockliste NOCH in ner fusslatscher-Liste hat die Harpyie was zu suchen.

@ Schwarmhydra

da hab ich bisel andere liste ^^ 🙄

Ich finde die punktkosten in ordnung weil sie einfach richt geiles offensiv feuer hat ..... alleine schon wenn die anfangs mal mit ihrer biozid nen panzer weggeblasen hat is die ihre punkte wieder anähernd dran .... in meiner armee wird sie als konter gegen panzer eingesetzt

die Harpiey ist günstig !!! das was die an output und möglichkeiten hat is richtig geil und wenn ich sehe oha böse s 10 waffe hmm dann gibs ne ne reserve oder schockmöglichkeit .... und selbst wenn die zu früh kommen würde dann kann mann immer noch sie gut platzieren ,,,

gut ihr wiederstand ist ihr nachteil ... aber cih bin davon überzeugt das wenn man sie in der defensive spielt und auch richtig platziert das mann damit umgehen kann und auch was reissen kann !!!!

und nein zoantrophen haben mmn in fusslatscher listen nix verloren da der gegner im prinip mit massiv schuss drauffballert wenn die in reichweite kommen und das wars platz ... :bye2: finde es auch schade weil sie waren meine liebline :wub: früher ... venas hab ich gesagt diesen codex noch gar nicht probiert ... aber ich kann mir nciht vorstellen das die gut sein sollen ... haben ja dasselbe problem wie die krieger ... wobei venas sind ja jetzt trozdem noch schnell hmmm mann wird sehen ... jedenfalls finde ich die harpiey sehr gut und durchaus auch für tuniere spielbar!!!!

p.s es intersiert keine rak werfer oder LKs oder lalas usw ob da nen Trygon steht odert harpyie .... es dreht hier sich nur um die S 10 schüsse und kleinen massenschüsse ala bolter mehr nicht andere monströse halten genauso ( wenig ) aus ....wenn man aber weis das die harpie flexibel ist kann mann mit nahkapmf angriffen oder geschicktes fleigen durchaus ausweichen von mittebbeschuss

Ja, voll geiles Feuer...worauf Dosen & Co. nen Rüster haben und du nur bei ner 6 auf der Tabelle nen Panzer killst (170P-Version). Und soooo günstig? Schockende Harpyie? Bei Rak-Werfern & Co. mit 48"+ -Reichweite ausweichen? Mann, mann, rede doch bitte nicht von Sachen, von denen du keine Ahnung hast, denn das scheint hier der Fall zu sein.

Zoantrophen bringen dir vergleichsweise in ner Fußlatscher-Liste für die gleichen Punkte entweder 2 schockende oder 3 laufende kleine 24-Zoll Schablonen und entsprechend zugehörige S10-Lanzen und 3+ Retter...hinzu kommt, dass sie Synapsen sind und oben drauf noch als Schatten rumlaufen...

Selbst wenn keine S10-Waffe beim Gegner ist, Laser, Rak-Werfer, Multimelter, melter, SchweBos...und was macht die Harpyie? Freundlich bedanken und weiterfliegen, wenn noch LP übrig sind. Die Zoans haben zwar 1 Punkt weniger W aber dafür insgesamt mehr LP und dürfen gegen alles noch Schutzwurf machen. Ich meine, was soll ich dir denn noch sagen? Zoans schlagen die Harpyie um Längen!

EDIT: Schau dir mal SchwarmHydras Liste an: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=134976&page=2

So oder leicht abweichend sehen die Tyra-Turnierlisten zukünftig aus. PUNKT!

Vorab: ES GEHT UM TURNIERLISTEN! WENN DU ALSO EIN FUN-SPIELER, FLUFF BUNNY ODER SO BIST, WIRD DIR DIESES THEMA KEINEN SPAß MACHEN! (Deswegen bitte nur Kommentare von Leuten, die wirklich nur effektiv spielen wollen...damit wir uns alle nicht mit unkonstruktiver Kritik herumschlagen müssen)

Nur nochmal für dich und auch den Thread-Ersteller, der sein eigenes Motto wohl vergessen hat...

Zuletzt bearbeitet:
@ Schwarmherrscher

WEDER in ner schockliste NOCH in ner fusslatscher-Liste hat die Harpyie was zu suchen.
warum ? begründe es bitte
Ja, voll geiles Feuer...worauf Dosen & Co. nen Rüster haben und du nur bei ner 6 auf der Tabelle nen Panzer killst (170P-Version). Und soooo günstig? Schockende Harpyie? Bei Rak-Werfern & Co. mit 48"+ -Reichweite ausweichen? Mann, mann, rede doch bitte nicht von Sachen, von denen du keine Ahnung hast, denn das scheint hier der Fall zu sein.

Zoantrophen bringen dir vergleichsweise in ner Fußlatscher-Liste für die gleichen Punkte entweder 2 schockende oder 3 laufende kleine 24-Zoll Schablonen und entsprechend zugehörige S10-Lanzen und 3+ Retter...hinzu kommt, dass sie Synapsen sind und oben drauf noch als Schatten rumlaufen...

Selbst wenn keine S10-Waffe beim Gegner ist, Laser, Rak-Werfer, Multimelter, melter, SchweBos...und was macht die Harpyie? Freundlich bedanken und weiterfliegen, wenn noch LP übrig sind. Die Zoans haben zwar 1 Punkt weniger W aber dafür insgesamt mehr LP und dürfen gegen alles noch Schutzwurf machen. Ich meine, was soll ich dir denn noch sagen? Zoans schlagen die Harpyie um Längen!
1 würd ich dicgh bitten dich zurückzuhalten mit deinen ausagen den ich habe sehrwohl ahnung !!!!

2 solltest du meine methoden verstehen warum ich was mache, ich denke mir meinen teil dabei !!!! wenn du sie nicht verstehen willst is das dein problem

3 zoantrophen haben einen 3er schutzwurf der nichts wert ist gegen massen waffen und S8+ waffen , zu fus mit kleiner schablone sind sie nicht so flexibel wie die harpie und haben eine viel höherre autokillgefahr als die harpie den S8 waffen gibt es zur genüge .... zudem verschwenden sie bei meiner liste einen platz für die Schwarmwachen .... schatten bringt dir nix da sie nicht schocken und nah ran kommen synapse ok das is was wo mann sagen kann gut das macht sie besser .... aber das is auch einer der wenigen punkte wo sie in einer FUSLATSCHER liste gut machen.... ich sehe es anderster rum die harpie schlägt die zoas im output wie flexibälität und im Wiederstand um längen !!!! zudem haben alle grossen käfer das problem mit dem raks Lk usw also is das kein argument !!!

Das behaupten immer wieder irgend welche Leute, und zwar schon seit Jahren. Davon wird es aber nicht richtiger. <_<
Ich bin eher der Meinung, dass "der Sinn" einer Panzerabwehrwaffe sein muss, Panzer kaputt zu machen. Betäuben reicht zwar manchmal gerade so als Notnagel, aber "der Sinn" der Kanone ist es definitv nicht. Aber man muss halt damit leben.
4 früher wie heute waren tyraniden nicht die besten Schützen wenn es darum ging panzer zu zerstören !!! ich weis ja nicht was du gemacht hast aber ich habe die immer brav durschgeschüttelt und dan mit nen fex meine panzer gegnackt im nahkampf !!!

und so ist es heute auch noch spielbar blos mit dem unterschied das wir einheiten haben die mit den kleineren alle speeder rhino usw klarkomen und die auch zerstören und das sind nicht die Zoantrophen sondern die schwarmwachen !!!! und grade weil schwarmwachen mit S8 probleme haben mit allem was 12 pluss aufwärts ist haben wir harpyien carnifexe trygonen usw .... man o man -.- warum versteht man es nicht das wenn ein panzer nicht schiesst und sich nicht bewegt einfach klares futter für den carni is .... und irgend jemand bin ich schonmal gar nicht !!!! :angry:

5
Wiederspruch in sich?
Da kann ich auch andere Waffen benutzen oder Ganten/Gargs.
es mag zwar eine schablonenwaffe sein aber sie ist synch !!!! also unterschätz das treffer potenzial nicht mein argument ging auf die panzer jagt !!! nciht das sie auf infantrie gehen soll !!! und wen sie das amchen würde nur mal angenommen denn steht sie mit S 9 kleiner schablone auch nciht schlecht da !!!!

6
Wohin bzw. wie willst du denn Ausweichen?
36" der Harpyie ist immernoch weniger als 48" oder gar 72"
-.- reseve ?? schocken ??? oder gar hinter sichtblocker verstecken ??? oder mit fnp und gargs als deckung gut mal offensiv raus ballern ??? ....

Doch genau wegen der kleinen schablone spiel ist die.
Die S10 Lanze ist mir zimlich wurscht. Sollte sie dann doch in reichweite kommen, um so besser.
denke eher du wiedersprichst dir wenn du infantrie jagen wilslt nimm doch gargs hormas symbionten ganten usw ...

Ich find 3+ ReW besser als 4+RW. Da macht auch der Wiederstand mehr nicht soo fiel aus.
Nee macht ja nicht viel aus is ja nur ein autokill gegen einheiten mit w4 weil es ja so wenig s 8 waffen gibt ....

Zuletzt bearbeitet:
Hat er doch die letzten 3Seiten, lies auch mal die anderen Posts nicht nur die die du selber schreibst...
... schoneinmal aufgefallen das es auch gegenargumente gibt dievielleicht nur eventuell nicht unbedingt falsch sind ???

und ganz ehrlich wenn man 3 seiten schon die gegenargumente schreibt und dann die einheit immer noch als schlecht abstempelt wird dan tuhts mir leid ,,, irgendwo is auch mal schluss kann nicht jedem einzelnen erklären warum die harpyie was kann !!! :angry:

iich kann übruigens auch schreiben ... warum ist die Harpyie gut ?? weil sie gut ist ... noch fragen ???

@ Schwarmherrscher

warum ? begründe es bitte

Habe ich doch mehrfach. Liest du auch was ich schreibe? Für 160 bzw. 170 Punkte gibt es bessere (PFLICHT-)Auswahlen.

1 würd ich dicgh bitten dich zurückzuhalten mit deinen ausagen den ich habe sehrwohl ahnung !!!!

Sorry, aber es macht nicht den Eindruck.

2 solltest du meine methoden verstehen warum ich was mache, ich denke mir meinen teil dabei !!!! wenn du sie nicht verstehen willst is das dein problem

Ich kann sehr wohl nachvollziehen, wie du den Einsatz rechtfertigst. Dennoch ist es schlichtweg so, dass wie bereits mehrfach geschrieben andere Einheiten besser/billiger/wichtiger sind. Es geht um Turnierlisten. Fazit: Harpyie hat da nichts zu suchen.

3 zoantrophen haben einen 3er schutzwurf der nichts wert ist gegen massen waffen und S8+ waffen , zu fus mit kleiner schablone sind sie nicht so flexibel wie die harpie und haben eine viel höherre autokillgefahr als die harpie den S8 waffen gibt es zur genüge .... zudem verschwenden sie bei meiner liste einen platz für die Schwarmwachen .... schatten bringt dir nix da sie nicht schocken und nah ran kommen synapse ok das is was wo mann sagen kann gut das macht sie besser .... aber das is auch einer der wenigen punkte wo sie in einer FUSLATSCHER liste gut machen.... ich sehe es anderster rum die harpie schlägt die zoas im output wie flexibälität und im Wiederstand um längen !!!! zudem haben alle grossen käfer das problem mit dem raks Lk usw also is das kein argument !!!

Der Schutzwurf ist nix wert? Immerhin HABEN Zoans nen Schutzwurf. Bei Masse-Beschuss sehen beide nicht gut aus...

4 früher wie heute waren tyraniden nicht die besten Schützen wenn es darum ging panzer zu zerstören !!! ich weis ja nicht was du gemacht hast aber ich habe die immer brav durschgeschüttelt und dan mit nen fex meine panzer gegnackt im nahkampf !!!

und so ist es heute auch noch spielbar blos mit dem unterschied das wir einheiten haben die mit den kleineren alle speeder rhino usw klarkomen und die auch zerstören und das sind nicht die Zoantrophen sondern die schwarmwachen !!!! und grade weil schwarmwachen mit S8 probleme haben mit allem was 12 pluss aufwärts ist haben wir harpyien carnifexe trygonen usw .... man o man -.- warum versteht man es nicht das wenn ein panzer nicht schiesst und sich nicht bewegt einfach klares futter für den carni is .... und irgend jemand bin ich schonmal gar nicht !!!! :angry:
Dann nutz doch Trygone und lass den Abfall wie Carnis und harpyien weg. Oh mann, in Zeiten von massig Anti-Tank willste (vergleichsweise zum letzten Dex schlechtere und teurere) Carnis laufen lassen??? Deine Mega-Hit-Kombo ist also die Harpyie als Schüttler und der Carni als Aufwischer? Bitte lies dir den Codex nochmal durch, um deinetwillen.

5
es mag zwar eine schablonenwaffe sein aber sie ist synch !!!! also unterschätz das treffer potenzial nicht mein argument ging auf die panzer jagt !!! nciht das sie auf infantrie gehen soll !!! und wen sie das amchen würde nur mal angenommen denn steht sie mit S 9 kleiner schablone auch nciht schlecht da !!!!

Nochmal: Panzerjäger sind Panzerzerstörer, ne Harpyie verdient den Namen nicht. Nochmal: du brauchst nen Volltreffer-6er auf der
Tabelle, dass der Panzer hopps geht. Ist das gut???

6
-.- reseve ?? schocken ??? oder gar hinter sichtblocker verstecken ??? oder mit fnp und gargs als deckung gut mal offensiv raus ballern ??? ....
Wenn überhaupt, kann sie nur schiessen, da ist es dann suboptimal, sie in Reserve zu halten und ihr 1-3 Schussphasen zu klauen.

irgendwo is auch mal schluss kann nicht jedem einzelnen erklären warum die harpyie was kann !!!

Aber ich seh schon, dir ist eigentlich net zu helfen. Wenn du sie magst und davon überzeugt bist, tus doch. Aber das (und die Harpyie) haben in einem Turnierlisten-Thread nix zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich doch mehrfach. Liest du auch was ich schreibe? Für 160 bzw. 170 Punkte gibt es bessere (PFLICHT-)Auswahlen.

die alle in meiner liste vorhanden sind !!! da ich die hier aber nciht posten möchte kannst du mir trozdem glauben das sie drinnen sind

Sorry, aber es macht nicht den Eindruck.

entschuldigung angenommen

Ich kann sehr wohl nachvollziehen, wie du den Einsatz rechtfertigst. Dennoch ist es schlichtweg so, dass wie bereits mehrfach geschrieben andere Einheiten besser/billiger/wichtiger sind. Es geht um Turnierlisten. Fazit: Harpyie hat da nichts zu suchen.

seh ich anders ich seh die Haryie hat aus gründen der flexibilität und anti tank waffen was sehr wohl ihre berechtigung !!! ich sage es ncohmal alleine ist sie schlecht da stimm ich dir zu aber in combination mit den pflichtauswahlen kann sie was reissen !!!

Der Schutzwurf ist nix wert? Immerhin HABEN Zoans nen Schutzwurf. Bei Masse-Beschuss sehen beide nicht gut aus...

ja aber denkste der gegner wird voranig auf die zoas mit anti tank schuss schiessen wenn er harpiey carni trygoons usw hat ??? nein da kommen schwere bolter mass schuss stukas usw .... oder ganz geschweige voon nahkämpfern .... aber rechne damit falls die zaos kommen sollten das er psoniker haben wird und das er sein feuer auf die zoas konzentrieren wird ...

Also fazit gegen massen beshcuuss sind beide scheisse die harpyie zieht mehr schwere Laserblabla auf sich aber da ich keine zoas spiele und die harpiey immer ncoh deff möglichkeiten ala deckungswurf fnp ( falls vorhanden ) haben wird is sie wiederstandsfähiger als fusslatscher zoas !!! wie gesagt schwarmherscher in deiner schockliste sind die gold wert mit Alpha krieger keine frage !!!

Dann nutz doch Trygone und lass den Abfall wie Carnis und harpyien weg. Oh mann, in Zeiten von massig Anti-Tank willste (vergleichsweise zum letzten Dex schlechtere und teurere) Carnis laufen lassen??? Deine Mega-Hit-Kombo ist also die Harpyie als Schüttler und der Carni als Aufwischer? Bitte lies dir den Codex nochmal durch, um deinetwillen.

ich spiel trygone sogar 2 stück !!! schau mal im forum nach gibt so nen tread wo cih gefragt habe ob man nen carni mit AK combinieren kann ... ich lass den ned alleine rennen den dicken !!!!
und nein ich habe alle pflicht viecher drin + carni + Harpyie und ja ich spiele nicht mehr als 1850 punkte !!!

Nochmal: Panzerjäger sind Panzerzerstörer, ne Harpyie verdient den Namen nicht. Nochmal: du brauchst nen Volltreffer-6er auf der
Tabelle, dass der Panzer hopps geht. Ist das gut???

.... ok ... habe ja geschrieben das ich die pflichtauswahlen drinne habe sprich wachen .... die machen das kleinvieh( speeder rihno usw ) weg sind mir uns einig ... für die grossen jungs aber nehme ich die harpiey damit die ned schiessen könen um den carni und harpiey und trygon und schwarmwachen und tervigon und gargs und und und keinen schaden nehmen zu lassen ... also was ist daran soo schlecht wenn der paner ersdt inner 3 runde das weite sucht und meine ganze armee steht dafür noch da ???

Wenn überhaupt, kann sie nur schiessen, da ist es dann suboptimal, sie in Reserve zu halten und ihr 1-3 Schussphasen zu klauen.

versteh mcih nicht falsch ich werde das nur machen wenn ich weis das die S 10 schüse vorhanden sind und ich auch nciht die S 10 schüsse in einer runde wegbekommen dann ist es sinvoll auf 1-3 schusspahsen mit der harpie zu verzichten ....

Aber ich seh schon, dir ist eigentlich net zu helfen. Wenn du sie magst und davon überzeugt bist, tus doch. Aber das (und die Harpyie) haben in einem Turnierlisten-Thread nix zu suchen

Tuht mir leid aber in einer diskusion sollte man auch mal die argumente abwiegen können und ein modell nur an seiner wiederstands karft zu verurteilen is schon sehr sehr grob und bitte komm jetzt ned wieder mit schlecht fernkampf waffe .... <_<

Zudem diskutieren wir hier.... sobald du einen Punkt angesprochen hast wo mcih ernsthaft überzeugt sprich erfahrungsberichte oder situationen wo man sie wirklich ohne irgendwas dagegen zu machen in die tonne treten kann dann hast du mcih überzeugt !!!

@Kite
JAaaaa ich habe vor mit Ganten und Gargs Panzer zu jagen. Keine Läufer, LR oder Monos, aber alle anderen sind da recht gut anzugehen (wenn man auf Durchgeschüttelt und co aus ist)^_^
Jaaaa ich habe vor Zoas als Infanteri-killer zu benutzen da mir zu viele 3+RW rumlaufen. Klar ist das nicht die einzige aufgabe aber Kugelfang finde ich immer so, herrabwürdigent für Zoas und Wachen^_^

Zuletzt bearbeitet:
Ne Ne, das geht doch nicht.
Ist doch nen Tuniergeheimniss😛

hat damit ncihts zu tuhen ich will nicht das eifasch ne liste kopiert wird wenn sie sich doch aufeinmal als gar nicht so übel raustellen solte 😉auserdem habt ihr ja fasst meine liste schon dastehen weil ich ja gesagt habe welche einheiten drin vorkommen ^^

wie gesagt ich will nicht irgendjemanden hier dumm kommen oder gar unhöfflich sein aber ich habe meine meinung und die muss nicht unbedingt falsch sein nur weil jeder anfangs einheite schlecht geredet hat ....

du solltest unterscheiden zwischen schlechtreden und belegten Aussagen. Und du kannst in einer 1750-Liste nicht alle wichtigen/guten Einheiten drinne haben UND noch Platz für die Harpyie haben...

gut da wir uns ausgetauscht haben denke ich ist ja meine taktik klar jetzt kannste ja sagen was du verbessern würdest oder ne option mir eigen köntest um die liste noch effektiver zu gestallten ;-) 🙂

😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Synchronisierte Säurespucker
- Schwere Biozidkanone
- Gepanzerte Schale
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 250 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Todeshetzer
- - - > 140 Punkte

2 Toxotrophen
- - - > 110 Punkte

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

14 Gargoylen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- - - > 112 Punkte

14 Gargoylen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- - - > 112 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Tyrannofex
- Kapselkanone
- Stachelsalve
- Schockmaden
- - - > 265 Punkte

Tyrannofex
- Kapselkanone
- Stachelsalve
- Schockmaden
- - - > 265 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1844

😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛

Ich hab ja bisher nur gelesen, aber irgendwie komme ich mit all den Überlegungen immer wieder auf die selben Einheiten, die (glaube) Schwarmherrscher mal zusammengefasst hatte.

@Kite: Was hat deine Liste an Schadenoutput zu bieten außer die beiden Schwarmwachen und die Tyrannofexe? (im NK der Tyrant)

Bei 1.850 Pkt. schmunzel ich ja sogar schon mit meinem DeathWing über den Schadenoutput, und im NK habe ich ja mal gar nix zu befürchten 😀