Habe ich doch mehrfach. Liest du auch was ich schreibe? Für 160 bzw. 170 Punkte gibt es bessere (PFLICHT-)Auswahlen.
die alle in meiner liste vorhanden sind !!! da ich die hier aber nciht posten möchte kannst du mir trozdem glauben das sie drinnen sind
Sorry, aber es macht nicht den Eindruck.
entschuldigung angenommen
Ich kann sehr wohl nachvollziehen, wie du den Einsatz rechtfertigst. Dennoch ist es schlichtweg so, dass wie bereits mehrfach geschrieben andere Einheiten besser/billiger/wichtiger sind. Es geht um Turnierlisten. Fazit: Harpyie hat da nichts zu suchen.
seh ich anders ich seh die Haryie hat aus gründen der flexibilität und anti tank waffen was sehr wohl ihre berechtigung !!! ich sage es ncohmal alleine ist sie schlecht da stimm ich dir zu aber in combination mit den pflichtauswahlen kann sie was reissen !!!
Der Schutzwurf ist nix wert? Immerhin HABEN Zoans nen Schutzwurf. Bei Masse-Beschuss sehen beide nicht gut aus...
ja aber denkste der gegner wird voranig auf die zoas mit anti tank schuss schiessen wenn er harpiey carni trygoons usw hat ??? nein da kommen schwere bolter mass schuss stukas usw .... oder ganz geschweige voon nahkämpfern .... aber rechne damit falls die zaos kommen sollten das er psoniker haben wird und das er sein feuer auf die zoas konzentrieren wird ...
Also fazit gegen massen beshcuuss sind beide scheisse die harpyie zieht mehr schwere Laserblabla auf sich aber da ich keine zoas spiele und die harpiey immer ncoh deff möglichkeiten ala deckungswurf fnp ( falls vorhanden ) haben wird is sie wiederstandsfähiger als fusslatscher zoas !!! wie gesagt schwarmherscher in deiner schockliste sind die gold wert mit Alpha krieger keine frage !!!
Dann nutz doch Trygone und lass den Abfall wie Carnis und harpyien weg. Oh mann, in Zeiten von massig Anti-Tank willste (vergleichsweise zum letzten Dex schlechtere und teurere) Carnis laufen lassen??? Deine Mega-Hit-Kombo ist also die Harpyie als Schüttler und der Carni als Aufwischer? Bitte lies dir den Codex nochmal durch, um deinetwillen.
ich spiel trygone sogar 2 stück !!! schau mal im forum nach gibt so nen tread wo cih gefragt habe ob man nen carni mit AK combinieren kann ... ich lass den ned alleine rennen den dicken !!!!
und nein ich habe alle pflicht viecher drin + carni + Harpyie und ja ich spiele nicht mehr als 1850 punkte !!!
Nochmal: Panzerjäger sind Panzerzerstörer, ne Harpyie verdient den Namen nicht. Nochmal: du brauchst nen Volltreffer-6er auf der
Tabelle, dass der Panzer hopps geht. Ist das gut???
.... ok ... habe ja geschrieben das ich die pflichtauswahlen drinne habe sprich wachen .... die machen das kleinvieh( speeder rihno usw ) weg sind mir uns einig ... für die grossen jungs aber nehme ich die harpiey damit die ned schiessen könen um den carni und harpiey und trygon und schwarmwachen und tervigon und gargs und und und keinen schaden nehmen zu lassen ... also was ist daran soo schlecht wenn der paner ersdt inner 3 runde das weite sucht und meine ganze armee steht dafür noch da ???
Wenn überhaupt, kann sie nur schiessen, da ist es dann suboptimal, sie in Reserve zu halten und ihr 1-3 Schussphasen zu klauen.
versteh mcih nicht falsch ich werde das nur machen wenn ich weis das die S 10 schüse vorhanden sind und ich auch nciht die S 10 schüsse in einer runde wegbekommen dann ist es sinvoll auf 1-3 schusspahsen mit der harpie zu verzichten ....
Aber ich seh schon, dir ist eigentlich net zu helfen. Wenn du sie magst und davon überzeugt bist, tus doch. Aber das (und die Harpyie) haben in einem Turnierlisten-Thread nix zu suchen
Tuht mir leid aber in einer diskusion sollte man auch mal die argumente abwiegen können und ein modell nur an seiner wiederstands karft zu verurteilen is schon sehr sehr grob und bitte komm jetzt ned wieder mit schlecht fernkampf waffe .... <_<
Zudem diskutieren wir hier.... sobald du einen Punkt angesprochen hast wo mcih ernsthaft überzeugt sprich erfahrungsberichte oder situationen wo man sie wirklich ohne irgendwas dagegen zu machen in die tonne treten kann dann hast du mcih überzeugt !!!