Jap, kann ich verstehen....geht mir auch so!
Ich hab jetzt ein wenig über das Antipanzer Thema nachgedacht und muss sagen, dass ich am Schluss festgestellt hab, dass es zwar schwer gegen Panzer wird, aber nicht unmöglich!
Grade die Sache mit dem Morgon entscheidet sehr viel! Ich gehe davon aus, dass er auf Modelle schocken kann und da haben GG und ich auch schon (fast) den selben Beweis für geliefert!
Dann hat man nämlich 3 Panzerjäger inner Elite:
Yrmgarls
Schwarmwachen
Zoantrophen
3 inner Unterstätzung:
-Morgon
-Mawloc
(-Carnifex)
Dabei ist es doch so, dass auch Tervigone sich wehren können, zu lahm sind!
Die Andere Sache ist, dass man mit Mawlocs doch sehr fieße Taktiken machen kann.
Das eine wäre Infanterie Trupps aus der Deckung zu schieben.
Das andere wäre wohl ungespacete Gegner zu bestrafen.
Und das wichtigste:
Panzer ins Heck zu attackieren und sie dabei noch in Richtung eigener Truppen schieben!
Und bevor jemand noch was sagt: JA, ich weiß, man weicht noch ab und der Gegner spaced und und...
Das lustige is, im Metagaming sieht das irgendwie anders aus(hab ich das Gefühl)
Kampfpanzer mit Spezialkradftfeld, da steht alles in 6" Umkreis das geht schon!
Imperiale Armee: müssen sich gegenseitig decken, wenn sie alle gleich aufgestellt werden, außerdem gibt es Schwadrone etc...
Die einzige Frage, die sich mir da noch stellt, ist die, mit dem Deckungswurf!
Aber das FAQ wirds richten...hoffe ich.^^
Ach ja, man sollte das "zerquetschen" nicht vergessen, was den Morgon zu einer der härtesten Einheiten im Spiel macht!
Da sich nur die getroffenen Einheiten verschieben lassen, sollte man sehr vorsichtig sein, wo man steht.
Man kan Einheiten binden und dann mit dem Morgon angreifen (z.b. Landraider oder anderer großes Panzer, der von Ganten umzingelt wird), da der Panzer groß genug ist, dass das meiste der Schablone ihn bedeckt, muss vielleicht sogar gar kein Gant aus dem weg geschoben werden, sondern nur der Panzer,...geht nicht aber nicht wegeb den Gante =>tot!^^
Das gleiche Prinzip sollte auch gegen Imps große Erfolge verzeichnen können, da sie sich im Prinzip davor in acht nehmen müssen, dass ihre Battlepsyker oder HQ Chimäre nicht einfach mal zerquetscht wird, aber gleichzeitig verdeckt ist(was einen kleinen Wiederspruch in sich aufweißt 😉)!
Das gleiche gilt für Sturmterminatoren und alike.
Was denkt ihr darüber?
P.S. Remember, ich gehe davon aus, dass das Regeltechnisch funzt.