Ok, hatte ich nich gelesen, sorry.@Athenys & Jaq: vorneweg hatte ich oben bereits geschrieben, dass das Spiel von heute keine Referenz ist.
Nich mehr als du von blinden Vollhonks auszugehen scheinst... Allerdings stell ich mir im Geiste lieber ein taktisches Genie als Gegner vor als nen Vollhonk... ergo... mache es mir gedanklich dann doch lieber besonders schwer anstatt besonders leicht denn so merk ich eher, wie meine Liste in kritischen Situationen klarkommt als wenn ich immer von Fallbeispielen ausgehe, die einem ständig in die Hände spielen.Ich höre immer wieder die gleichen Einwände, die Rede ist von besseren Reserve-Armeen, Bollwerk-Aufstellung oder der Gegner geht ohne Probleme zu haben einfach mal mit seiner (nicht darauf ausgelegten) ganzen Armee in Reserve oder ist bereits so toll und in Deckung positioniert, dass mein Angriff wirkungslos verpufft. Ausserdem ist er ein taktisches Genie und ist mir immer mindestens 2 Schritte voraus, weswegen ich in eurer Theorie ohnehin immer den Allerwertesten voll bekomme.
Klar, insgesamt sind beide Seiten in der Hinsicht wohl weltfremd bzw. übertreiben aber wie gesagt, ich gehe lieber von einer schwerer zu knackenden Nuss aus, als von einer auf nem Silbertablett gereichten und bereits geöffneten Nuss. 😀
Ja Junge... ich spiele dieses Spiel seit gut 15 Jahren, gehe seit 11 Jahren regelmäßig auf Turniere und meine Spielpartner schimpfen sich FenneQ, Braindead und Denis (auch wenn ich das schon lange nich mehr in Anspruch genommen habe)... so what!?! :mellow:Leute, ich habe die Taktik getestet, und nicht nur gegen halbgare Marines.
Ja dann spiel halt gegen Leute die nich so doof sind bzw. die damit vielleicht auch was bezwecken!?! Ich kenn hier nen paar in Berlin die da recht gut sind und auch sonnen Blog haben wose was zu Tyras schreiben zum Beispiel...Trotz der allgegenwärtigen Flankerei werden links und rechts trotzdem Einheiten aufgestellt, auch auf dem letzten Turnier, dass ich gespielt hatte. Also ist es keineswegs weltfremd, dass in 13-18 Zoll etwas rumsteht.
Jo klar infiltrieren dann die Symbionten (flanken wär ja dann doof) aber insgesamt haste dadurch jetz immer noch nix gewonnen.Flanken bringts nicht, weil er alles mittig aufstellt? Scheiß drauf, dann z.b. infiltrieren die Symbs schon in Deckung in vorgeschobener Position statt zu flanken. Ich bin doch kein Trottel, ich kann auch spielen.
Ich hab keine Ahnung was du meinst aber das is doch jedes Turnier ab 50+ Spielern an sich!?! Und dann natürlich regional noch gestaffelt (in Berlin hat man auch ma bei 30 Leuten schon recht knackige Besetzung manchma) aber... auf was für Turniere gehst du denn wenn du das so abgrenzen musst!?! 🤔Top100-Spieler-Turnieren
Ich spiele keine Tyras, insofern hab ich kein Problem bezüglich "anderer Armee" aber... ka wo du wohnst aber bestimmt nich in Berlin. Insofern wird wohl eh nix draus, außer man trifft sich ma zufällig auf einem dieser ominösen Top100-Spieler-Turniere!?!Ich lade euch gerne mal ein ein Spielchen mit eurer Standard-Turnierliste einer anderen Armee zu machen...so schlecht wie es darstellt, ist es einfach mal nicht.
Zuletzt bearbeitet: