@Zorg:
1o Ganten sind kein Geschenk...10 Ganten sind einfach nur Punkteverschwendung der güteklasse A!
Entweder ich nehm nen gescheiten Trupp mit, oder ich kann's gleich lassen- ganz ehrlich!
Man muss isch halt dann entscheiden, aber ich finde nicht, dass wir als Nids den Luxus haben, 50 und nen KP zu verschenken!
.
Die müssen doch dazu auf dem Tisch sein, oder?
Recht hat er!
Können wir mal wieder zu meiner Frage zurückkehren und nicht über die Sinnigkeit von Schwarmtyranten bei 1750 reden? Denn wie ihr schon festgestellt habt, kostet der in jedem Fall ca. 1/7 der Armee...was einfach VIEL zu teuer ist! Außerdem müsst ihr dieses massive defizit, was er aufbaut, erstmal ausgleichen!
Ja, ja,...er hat Nervenschock (was sehr gut ist) und er kann eine Standard flanken lassen (was auch gut ist)! Aber wirklich mehr hat der Schwarmtyrant einfach nicht!
Und für Nervenschock muss er 12" rannkommen, es kann gebannt werden (womit Marines und Eldar überhaupt kein Problem haben) und die, die es nicht bannen (Necrons, Tau etc.) interessiert es nicht! Ausnahme hier natürlich die Orks!^^
Der Schwarmgrievous kann zwar was (im CC) aber er ist noch teuerer, super langsam und macht die Hälfte des Spiels NICHTS!
Ja, das mit der Reservearmee geht schon! Aber persönlich gesagt, würde ich es nur im Notfall machen und auch nicht (wirklich) gegen Imperial Guard, da die dich auf 12" totmeltern und totlasern^^ Soviel zerschießt du dennen niemals in einer Runde, dass die das interressiert!
Nein, die müssen nicht auf dem Tisch sein. Zudem (was nicht alle so sehen) schockt der Schwarmi mit Flügeln, was ihn 1. in Schatten-/Nervenschock-Reichweite bringt und 2. in NK-Schlagdistanz. Ne Reserve-Armee mit 2+ in Spielzug 2 ist einfach was feines und zuverlässiger planbar als ne Dämonenarmee, die so spielen MUSS.
Gegen IG variierst du halt mit den flankenden Einheiten. 30+ Hormas und infiltrierende/flankende Symbionten, dafür keine Hornschwerter-Krieger. Ist doch nicht so das Problem.
Es geht um die grundsätzliche Möglichkeit, wie ich meinem Gegner wenig Schussphasen gebe und selbst schnellstmöglich in den infight komme. Lösung: 2-Schwarmi-Reserve-Armee. WIE die schlussendlich bestückt ist, kann man ja feintunen...
Zuletzt bearbeitet: