Space Wolves Turniertaugliche Wölfe, aber wie?

Maxamato

Tabletop-Fanatiker
21. Januar 2011
3.008
287
18.091
Hallo Zusammen!

Ich und mein Spielerkreis, spielen gerne kompetitive Listen. Zum Teil auch "gemaxte" Listen, aber eher selten.
Allerdings tue ich mir schwer, ein ordenliches Konzept zu finden und wollte euch mal um euren input Fragen, wie den eine "Harte" Space Wolfes Liste aussehen soll/muss. Weiters fehlt mir auch ein wenig die Erfahrung mit den Wölfen, da ich erst vor zwei Monaten gestartet habe sie zu sammeln.

Meine Überlegungen gingen von Latschern (nicht so toll) bis zu mechanisiert.

Derzeitiger Arbeitsstand sieht so aus:
*************** 1 HQ ***************
Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfszahnkette, 2 x Fenriswolf
- - - > 290 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Graumähnen-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Graumähnen-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter, 1 x Sturmschild, Energiefaust
- - - > 255 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1500

Einen Runenpriester hätte ich noch gerne dabei, aber wo soll sich dann der anschliessen? Zu den Wolfsfängen mag ich ihn nicht stellen, denn die Geisterwolfklinge ist mir zu wichtig, um sie nicht an der Front zu haben.
Auch möchte ich ungern die GM auf kleiner als 10 Mähnen reduzieren, zwecks der 2 Spez.-Waffe.

Was soll ich sinnvollerweise noch einbauen, um auf 1850 zu kommen? Passt den auch der Grundstock?

Danke.

Hm, sieht ziemlich unspektakulär aus, wie ich finde.

Deine Auswahl an Schablonen ist mehr als nur begrenzt, Armeen die auf Deckungswürfe aus sind ( Dark Angels, Space Marines usw) könnten deinen Wolfsfängen probleme bereiten. 3 Rhinos sind auch nicht unüberwindbar.

Wozu du 10 Punkte für eine Wolfszahnkette rauswirfst ist mir schleierhaft, da fallen mir wenige Modelle, bei denen sich das lohnt, wenn du also was besseres findest.
Wenn du deine Kavallerie auf einem Haufen lässt wird das in meinen Augen ein unnötiger Overkill, wenn sie getrennt laufen bist du mit einem Sturmschild auch nicht optimal bedient.

Generell würde ich dir empfehlen über einen Landraider nachdenken. Dahinter finden Rhinos Deckung sowie Wölfe. Im Falle des Redeemers hast du dann einen Platz für den Priester, sowie zwei Schablonen. Alternativ halte ich auch den normalen Landraider für sehr gut mit seinen synchronisierten Laserkanonen. Auch Vindicatoren halte ich für sehr gute Panzer, die mit Hullpoints eher einen guten Deal gemacht haben, wenn sie weniger geschüttelt werden, sie helfen dir, die Distanz von 12-24 Zoll, in der viele Armeen einfach besser schießen als wir zu überbrücken.

Nimmst du den normalen Landraider könnte ein Wolfsfangtrupp überflüssig werden, ich sage könnte, weil du es ausprobieren müsstest. Ich würde desweiteren niemals ohne Melter aus dem Haus gehen.

Kurze Gedanken nach dem FAQ und BGR:

- Donnerwölfe zu teuer. Phantome / Bruten / Bestien sind besser und günstiger
- Drache verlangt nach Flugabwehr oder Transportfahrzeugen. Landungskapseln in großer Zahl habe ich noch nicht getestet.
- Longfängs machen im Meta atm zu wenig. Vindicator sind besser geeignet genauso wie WW. Loganbomb könnte noch interessant sein (Supra deine Erfahrung?) oder ein Plasmateam
- Fenriswölfe brauchen ein Begleitschutz für ATSKNF
- Ich tendiere momentan zu 10 Termis mit Wolfs oder Runenpriester. Wobei ich da nicht sicher bin was besser ist, auf der einen Seite kriegt der Trupp +1 Deckung, Furchtlos und Erzfeind und auf der anderen Schlund oder Divination... Termis sollten vorzugsweise punkten damit man den Drachen ausweichen kann 😉

Danke euch zwei bisher.

Naja, ich schrieb ja auch, dass es keine tolle Liste ist.
Die Donnerwölfe komplett kicken? An diesen Gedanken will ich mich irgendwie nicht gewöhnen.
Das die Wolfsfänge nicht so der Bringer sind habe ich auch schon feststellen müssen.

Die Idee mit den Termis hatte ich mir auch schon überlegt und zwar so:
Wolfspriester, Saga des Jägers, Runenrüstung
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
10 Terminator-Gardisten, 8 x Sturmbolter, 2 x Sturmkanone, 10 x Energiewaffe
- - - > 390 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 520

Priester in die TDAWG und flanken. Die Stukas sollten genügend RW dann haben. Die Ewaffen als Knüppel (?).
Die Loganbomb? Hm, welche Waffen drücken wir dann denn Wolfsfängen in die Hand? MuMe? Oder liebe Plasma.

Habe mal schnell eine neue Liste geklickt. Dient mal zu Orientierung.

Wolfspriester, Saga des Jägers, Runenrüstung
- - - > 130 Punkte

Logan Grimnar
- - - > 275 Punkte

Graumähnen-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Wolfsbanner
- - - > 165 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
10 Terminator-Gardisten, 8 x Sturmbolter, 2 x Sturmkanone, 10 x Energiewaffe
+ Land Raider Redeemer, Multimelter -> 250 Pkt.
- - - > 640 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter, 1 x Sturmschild, Energiefaust
- - - > 205 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Multimelter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Whirlwind
- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1855

Oder doch lieber Loganwing?

Warum der Raider? Halte ich für nicht brauchbar. Gerade der Redeemer muss nah ran...
Warum Flanken? Die Garde macht mit Erzfeind gut Schaden auf 24'', da wäre Flanken verschwendetes Potenzial! Zumal hinter einer Aegis ein 3er Decker winkt.
Würde eine Mischung aus Axten (billig und guter Ds) Kolben und Fäusten nehmen
Von Stukas ist abzuraten! A) vergleich die mal mit Psibolter vom Preisleistungsniveau her und B) erhöhen Cyclone die Todestone des Trupps.

Die Bewaffnung deines Termitrupps finde ich furchtbar... Sturmkanonen zu hauf und nicht ein Kombiplasmawerfer? Der Priester rockt mehr in Plasmahorden, kaum überhitzen, fast nur Wunden, Unterstützung für Knüppel, wenn du welche nimmst. Sturmkanonen würde ich nehmen wenn ich Punkte übrig hätte, die Verwunden auch sehr schön, haben aber neben den paar Rending treffern eher die Funktion einzelne Modelle mit Rettungswurf oder ggf auch Deckungswurf zu nerven um dann mit den Plasmawerfern richtig schaden anzurichten.

Ich glaube Logan bringt in ner Plasmahorde mit seinem Erzfeind mehr als in 4 Multimeltern... Also lieber mehr Wolfsgardisten.

Ich habe letztens (wohlgemerkt nicht auf einem Turnier, aber gegen durchaus ähnliche Listen) folgende Liste gespielt, allerdings mit Rhinos statt Whirlwind:

Wolfspriester, Runenrüstung

- - - > 120 Punkte

Runenpriester, Runenrüstung, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten, 4 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Schwerer Flammenwerfer, 3 x Energiewaffe, 2 x Kettenfaust
+ Land Raider Redeemer, Multimelter -> 250 Pkt.
- - - > 470 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
4 Terminator-Gardisten, 2 x Kombi-Melter, 2 x Kombi-Plasmawerfer, 4 x Wolfsklaue
- - - > 172 Punkte

Graumähnen-Rudel
- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter
- - - > 155 Punkte

Graumähnen-Rudel
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte

Whirlwind
- - - > 85 Punkte

Land Raider
- - - > 250 Punkte

Wenn ich es richtig ernst meinen würde, könnte ich mir vorstellen, meinen Wolfspriester durch Logan auszutauschen (Erzfeind geben beide) oder auch meinen Runenpriester (und dafür den zweiten Terminatortrupp umstellen). Desweiteren würde ich meine Standards ein wenig anders aufstellen, was vor allem mit Erfahrungen mit dem Drachen geschuldet ist - einen Terminator in jeden Trupp ohne Rhino. Ohnehin würde ich noch ein Billigstandard reinhauen (in Reserve lassen, fürs eigene Missionsziel) und zwei Vindicatoren einbauen, um gegen W5 Modelle wie Nurgleborgs oder Khornebruten durchzuhauen. Die Aufgabe der Wolfsfänge würde ich die Landraider übernehmen lassen, also mindestens ein normaler rein.
Wird sich aber bestimmt noch etwas ändern, je nachdem was der gute alte Erzfeind aufstellt 😀

Der Raider zwecks fetten Sichtblocker und Transportfahrzeug. Reedmer deshalb, weil er eben der billigste ist. Und, mit Stuka und MuMe gut auf 24 Zoll schießt.
Flanken deshalb, damit sie das Hinterland bedrohen. Sonst kommt man ja nicht so schnell in die gegnerische Zone um dort etwaige Cmaper raus zuballern. Auch denke ich mir, ist es für einen Gegner unangenehm, wenn da auf einmal 10 Termis in seinem Hinterland auftaucht.

Das mit den Äxten geht auch bei den Termis. Wenn man hat Fäuste rein tut, werden sie halt wieder teurer.

Sonst halt doch auf Logan-Wing bauen?

Edit sagt:
@Haakon:
Naja, Kombi-Plasma ist schon möglich. Wollte aber mal in erster Linie den Trupp billig halt. Daher, bis auf die Stuka's, kein SchnickSchnack.
Wieviel Punkte hat die Liste? 2K?

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok. Danke dafür.

Also, ich komme iwie auf keinen grünen Zweig.

Habe jetzt mal etwas weiter gesponnen, die Termi-Lastige Liste.
Logan Grimnar
- - - > 275 Punkte
Kommt in den Trupp mit den K-Plasmas.
*************** 6 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte
Holen sich ein MZ.
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Holen sich ein MZ.
Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten, 5 x Sturmbolter, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 5 x Energiewaffe
- - - > 195 Punkte
Bewachen das eigene MZ und geben Feuerschutz.
Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten, 5 x Sturmbolter, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 5 x Energiewaffe
- - - > 195 Punkte
Bewachen das eigene MZ und geben Feuerschutz.
Wolfsgarde-Rudel
4 Terminator-Gardisten, 4 x Kombi-Plasmawerfer, 4 x Energiewaffe
- - - > 187 Punkte
Schocken mit Logan runter und zerballern etwas.
Wolfsgarde-Rudel, Arjac Felsenfaust
3 Terminator-Gardisten, 3 x Sturmschild, 3 x Sturmschild
- - - > 412 Punkte
Schocken. Und machen sich auf einen Angriff bereit bzw. druch Arjac kann etwas beschiessen.
*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1847

Sturmschild Terminatoren, ganz ehrlich? Noch lustiger, du hast dich wohl verklickt, zwei Sturmschilde? xD

Würde eher Logan, vielleicht auch noch Arjac abwerfen und den Rest mit Plasmawerfern rumwerfen. Du bist der Erzfeind, nutze es 😀

Wolfsgarde-Rudel
- - - > 195 Punkte

Warum nicht so, fürs reine Missionsziel rumstehen?

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
2 Terminator-Gardisten, 2 x Sturmbolter, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 2 x Energiewaffe
- - - > 150 Punkte

2 Gardisten damit gegen den Drachen auch beim Überflug ein Modell mit 2+ vorne steht, 3 Marines für die Lebenspunkterhöhung. 45 Punkte ersparnis. Würde ich investieren um Laserkanonen zu kaufen.

Noch lustiger, du hast dich wohl verklickt, zwei Sturmschilde? xD
Lol, ja verklickt. Sollten Hämmer sein. :lol:
Aber findest du die SH/SS WG so schlecht? Oder meinst du, weil so so verdammt teuer sind?

Würde eher Logan, vielleicht auch noch Arjac abwerfen und den Rest mit Plasmawerfern rumwerfen.
Sorry dass check ich jetzt nicht. Bitte um Aufklärung. 🙂

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
2 Terminator-Gardisten, 2 x Sturmbolter, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 2 x Energiewaffe
- - - > 150 Punkte
Jo, dass wäre auch was für das eigene Missionsziel. Gute Idee.

Würde ich investieren um Laserkanonen zu kaufen.
Du meinst mehr Wolfsfänge?

@Haakon: Erzfeind und TW wiederholen sind gleichwertig! Der Priester bringt ja noch andere Vorteile (zB den 3er Decker!)
Die Loganbomb ist dafür da den Gegner zu beeinflussen! Und versuch du mal auf Reichweite Annigleiter der Necs zu knacken da brauch es schon Melter. Logen gibt den btw auf nicht Erzfeind sondern Relentless.
Bei einer großen Einheit würde ich keine Kombiplasma spielen. Die Sturmbolter reichen und sie ist so schon teuer genug.

Ich würde das so spielen:
Logan Grimnar
- - - > 275 Punkte

Wolfspriester, Saga des Jägers, Kombi-Melter, Runenrüstung
- - - > 140 Punkte/oder/Runenpriester, Runenrüstung, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Wolfsgarde-Rudel
10 Terminator-Gardisten, 6 x Sturmbolter, 4 x Kombi-Plasmawerfer, 2 x Cyclone-Raketenwerfer, 8 x Energiewaffe, 2 x Energiefaust
- - - > 430 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 2 x Multimelter, 2 x Plasmakanone
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1100

Dazu dann einen WW um Einheiten die sich eingraben wollen zu beharken, Speeder für etwas Longrange, Vindicator um Kyborgs zu bekämpfen usw. Das kann man dann auch über Allys regeln. Gerade DA liefern da gute Möglichkeiten mit einem billigen Stufe 2 Scriptor (für zB Schutzwürfe wiederholen odder Telepathie) und einem billigerem WW.
Dazu kann man dann noch günstig 2 taktische mit Flugabwehr kaufen wenn man mag.

Bei einer großen Einheit würde ich keine Kombiplasma spielen. Die Sturmbolter reichen und sie ist so schon teuer genug.

*************** 1 Standard ***************
Wolfsgarde-Rudel
10 Terminator-Gardisten, 6 x Sturmbolter, 4 x Kombi-Plasmawerfer, 2 x Cyclone-Raketenwerfer, 8 x Energiewaffe, 2 x Energiefaust
- - - > 430 Punkte
Verstehe ich jetzt dann nicht?

Sonst, ist auch eine schöne Grundlage. Aber ich plane jetzt mal ohne Allies.

Multimelter und fetzige Sonderregeln hin und her, es bleiben 5, maximal 6 Marines, vielleicht noch ein Logan darin. Auch wenn sie teure, tolle Waffen haben sind sie dennoch genauso schnell kaputt wie Graumähnen. Das Logan Waffenexperte an die Fänge geben soll habe ich schon verstanden, aber ich finde gerade Erzfeind bei vielen Plasmawaffen nicht verkehrt. Für Gleiter hat man auch Melter, Kombimelter usw. in einer Auf Landungskapseln aufgestellten Armee ist Reichweite kein unlösbares Problem. (Wohlgemerkt, abhängig von Ausstiegsregeln die verwendet werden, steht im DA Codex ja noch immer nichts genaueres)

Liegt aber vielleicht auch am persönlichen Geschmack, ich will mit Logan mehr anfangen als jede Runde das offensichtliche tun und Logan eventuell auch mal im Nahkampf einsetzen ohne 25 Punkte Marines zu binden.

Mit Laserkanonen meinte ich nicht mehr Wolfsfänge, sondern nur 5 Mitglieder, 2 Laserkanonen, so wie du es bereits gehabt hast 😉

Bei den Hämmern ist mein Problem, das ich sie sehr teuer finde. Das sie nicht an Vanillas und Co herankommen, logisch, aber mehr als 50% Aufschlag, selbst zu den neueren Deathwing Terminatoren ist eine Ansage. Für 2 Schilde bekommst du immerhin einen Terminator mehr.

Der Vorteil ist nur, das Erzfeind von Logan sofort wirkt, während man Leitender Geist wirken muss (Eldar sind hier eventuell relevant oder gegnerische Priester). Der Wolfspriester hat den Nachteil, das er vorher den Truppentyp ansagen muss. Da Infanterie mit Sprungmodul laut gegenwärtiger Meinung nicht als Infantrie zählt (siehe hier Diskussion um Schlund und Phantome) ist man gegen Necrons (mit Infantrie und Phantomen) sowie gegen Dark Angels mit Death und Ravenwing ein wenig in einer Zwickmühle.

Wo finde ich die Disskussion? RAW ist das doch relativ eindeutig.
Und auf allen Turnieren auf denen ich war, war das auch so gang und gebe das sie geschlundet werden können 😉

Eine Landungskapselarmee ist aber auch wieder etwas anderes. Ich bin da momentan von weg, weil man nach dem Schocken nicht mehr beweglich ist und Anfällig für Flieger. (besonders der Drache, aber das Thema hatten wir ja schon 😉 )

Graumähnen machen auch einfach zu wenig schaden für einen Alphastrike mit apseln und Termis sind schon wieder recht teuer. Daher hatte ich die Idee mit einem Loganwing.

Logan ist an sich zu schlecht für seine Punkte (wie alle BCM der Wolves). Den spielt man nur um die Termis als Standards zu bekommen. In der Kapsel eröffnet er nur noch ein zusätzliches taktisches Element.

@Maxamato:
Der Trupp ist auf Basis der Modelle die ich habe 😉
Vllt schrecken potenzielle 8 Plasmaschüsse auch etwas ab 😉

Zuletzt bearbeitet:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/182123-was-tut-man-gegen-SW-mit-Schlund

Auf der vorletzten Seite gehts da richtig los, da ich mich, wenn möglich aus allen Regelgrauzonen rauszuhalten versuche bis ein Errata/FAQ das ganze regelt, hatte ich das im Hinterkopf behalten.

Nun, bis zum FAQ bin ich daher auch nicht unbedingt geneigt Landungskapseln anzufassen.

Daher habe ich lieber zu Land Raidern und Terminatoren gegriffen. Und muss Logan somit anders benutzen als in Fängen(und den Multimelter des Raiders verwenden).

@Rake:
Ok, dass mit den Modellen ist natürlich ein schlagendes Argument. 🙂

@Schlund:
Klar geht Schlund gegen zB Phatnome. Deren Einheitentyp ist jetzt Infanterie mit Sprungmodul. Also, eine Unterkategorie von Infanterie. Daher könne diese auch geschlundet werden. Ist sehr eindeutig und klar.

Habe mir mal was anderes überlegt:
Wolfspriester, Runenrüstung
- - - > 120 Punkte
Kommt in die Blutwölfe.

Runenpriester, Meister der Runen, Terminatorrüstung, Sturmbolter,
- - - > 170 Punkte
Kommt zu den Plasmamähnen. Nimmt den Spruch:Leitender Geist und den zweiten aus der Biomantie.
*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
6 Wolfsgardisten
4 Terminator-Gardisten, 4 x Sturmschild, 2 x Cyclone-Raketenwerfer, 4 x Energiewaffe
+ Land Raider, Multimelter -> 260 Pkt.
- - - > 620 Punkte
Latschen zusammen oder teilen sich auf. Je nach Mission und Gegner. Die Termis bekommen Sturmschilde und E-Keulen/Äxte. Der Raider ist für die Plasmamähnen gedacht.
Blutwolf-Rudel
14 Blutwölfe, Flammenwerfer, Energiefaust
- - - > 235 Punkte
Zusammen mit dem WP in dem zweiten Raider. Denke mir, dass sie, wenn sie im Angriff sind, ordenlich was verprügeln können. Im Angriff kommt ja jeder BW auf 5 Attacken, die Faust auf 4. Und durch den WP, darf dann man 1 Wiederholen. Sollte das niedrige KG etwas ausgleichen.
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Flammenwerfer, Wolfsbanner
- - - > 85 Punkte
In Reserve für eigens MZ.
Graumähnen-Rudel
- - - > 170 Punkte
Sitzen im zweiten Raider und fahren zusammen mit den BW nach vor. Als zweite Speerspitze so quasi. Wenn der RP glücklcih auf der Biomantie würfelt und Kräftigen erhält. Kann die Einheit schon ordenlich austeilen.
*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
3 Wolfsfänge, 2 x Laserkanone
- - - > 95 Punkte
LK lieferant. Klein und "Günstig".
Wolfsfang-Rudel
3 Wolfsfänge, 2 x Laserkanone
- - - > 95 Punkte
s.o.
Land Raider Crusader, Multimelter
- - - > 260 Punkte
Blutwolf Taxi.

Gesamtpunkte Space Wolves : 1850

Was meint ihr zur dieser Idee?

Ganz ehrlich? Meister der Runen? Blutwölfe? In einer kompetitiven Liste? Eher nicht. Ich hätte da eher Angst irgendwelchen eher unnötigen Kram bei Biomantie zu würfeln und 50 Punkte in den Sand zu setzen, von Eisenarm etc provitierst du einfach nicht genug. Wolfsbanner in 5 Marines würde ich mir auch klemmen.

Wie kommst du auf 5 Attacken pro Blutwolf Oo
1 Attacke im Profil, eine Bonusattacke und 2 durch ihren Angriff sind bei mir immer noch 4, ansonsten wären die ja fast ne Todeskompanie...^^