Space Wolves Turniertaugliche Wölfe, aber wie?

Wenn er will, mindestens 4 😉 Imps sind was Standardsektion angeht aber sowieso völlig außer Konkurrenz.

Allgemein sollte man es auch einfach lassen pauschale Aussagen zu treffen. Ich hab das Cosmophobia RRM mit 2 Standards gewonnen, weil einfach nur eine Mission MZ vorgab und auch eins mehr zu haben ausreichte um maximale Primärpunkte zu haben.
Erstens waren das aber Dämonen, zweitens wird S/U/N so gut wie gar nicht in Deutschland gespielt. Deswegen sind mindestens 3 wenn nicht gar 4 Standards "Pflicht".

Zwei Standards im Armeeplan bleiben ZWEI Standards.

*************** 1 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur -> 30 Pkt.
+ Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant -> 50 Pkt.
+ Unterstützungstrupp -> 60 Pkt.
+ Spezialwaffentrupp -> 35 Pkt.
+ Spezialwaffentrupp -> 35 Pkt.
+ Rekrutentrupp, 50 x Rekruten -> 200 Pkt.
- - - > 850 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 850

Ein Standard? Macht nen Unterschied zu dem Minimaltrupp oder? Worauf ich, und einige andere hier hinauswollen ist, dass es eben nicht wirklich zwei Trupps waren, zum Beispiel zwei Veteranentrupps. Das billige Standardeinheiten mit schlechten Widerstandswerten schlecht sind ist nicht immer richtig, sie müssen nur richtig gespielt werden. Aegis, Sichtblockaden (Panzer zb) um nur ein paar Möglichkeiten aufzuführen.

Hat der Gegner zwei Veteranentrupps brauche ich zu zwei Trupps Sichtlinie und mindestens zwei Einheiten (oder Schussphasen) um beide Auschalten zu können, bei 6 verschiedenen Einheiten wird das schon anders, somit sind die Züge der IA schon etwas anderes als beispielsweise zwei Veteranentrupps.

Mit viel mehr als 30 Graumähnen würde ich mich, wenn ich defensiv mit ihnen Spiele dennoch nicht zustellen, wie du schon sagst, Graumähnen sind keine S3/W3 Truppen, und das bezahlt man halt 😉

Deine korrigierte Aussage stimmt aber nicht.
Mit den 2 Infantriezügen hat er faktisch 6 Standardtrupps auf der Platte!

Der da, Xevious und nicht zu vergessen, meine Wolfslordigkeit.

Um sich sorgen zu machen muss man Furcht kennen, und einem "Wolfslord" wie mir vorzuwerfen, das ich Angst hätte, na warte:whaa:

Tut mir leid für dich, das ich mich auf die Postings meiner Mitmenschen beziehe und nicht nur in einen Raum reinargumentiere und dir damit die Arbeit mich zu wiederlegen erschwere 😉

Mal ehrlich, die Aussage das zwei Züge zwei Standardeinheiten darstellen ist richtig, aber sie können ihre haarigen Hintern auf der dreifachen Menge Missionsziele verteilen. Standardeinheit wird oftmals mit punktender Einheit gleichgesetzt, auch wenn dies nicht immer der Fall ist.
Bewundert hätte ich es eher, jemand mit 2 Sträflings oder Veteranentrupps gewonnen hätte 😉

Edit: wenn ich gute Laune hätte, hätte ich mir bestimmt einen lächelnden Avatar gesucht + kleiner Offtopic Nachtrag um drauf anzuspringen: Sag mal, wo steht eigentlich deine Aett, ich und meine Großkompanie würden gerne mal auf ein klärendes Gespräch vorbeikommen 😀

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn alles an Modellen?

Ich habe folgende Modelle zur Zeit: http://www.gw-fanworld.net/showthre...-1850-Punkte?p=2855887&viewfull=1#post2855887
War damit auf dem BGR und wurde damit ordenlich verprüglet. Alles was nicht in Fzg saß wurde brutal nieder geballert und meistens war ich dann noch in meiner Zone. Gegen Ballerorks wurde getablet zb. Das machte überhaupt keinen Spaß.

So wie es aussieht, brauche ich Mobilität in der Liste. Denn gegen moblie Gegner zB Tau ist man mit Latscher ziemlich der blöde. Daher war mein erster Gedanke zu mechanisieren. Ich mag die Graumähnen auch ganz gerne, weil sie eben eine super Einheit ist.

Ich denke, dass die Wölfe sich in der Offensive am wohlsten fühlen. Wäre denn zB der gute alte Rhino-Rush auch ne Option? Ich tue mich ehct schwer, mich zu entscheiden. 🙁

Ich denke auch, dass mir das Rhino mehr Flexibilität gitb, als der DropDop. DropPods können leichter ausgeconterd werden, als Rhino. Das LandRaider teuer sind, stimmt, beiten abe sehr guten Schutz und so leicht bringt man ihn auch nicht zu Fall.

@Xevious:
Diese Idee hatte ich auch. Allerdings, wo kommen die RP's hin? Zu den Wolfsfänge? Wenn ich 10er Trupss spielen würde im Rhino, dann haben die Runis keinen Platz mehr....

Edit fragt:
Wäre das was?
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Terminatorrüstung, Sturmbolter,
- - - > 120 Punkte
Bei den Temris. Soll er Codex Kräfte nehmen oder Leitender Geist? Denke, GRB Sprüche wären wohl besser.
*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
10 Terminator-Gardisten, 10 x Sturmbolter, 2 x Cyclone-Raketenwerfer, 8 x Energiewaffe, 2 x Kettenfaust
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 455 Punkte
Landungskapsel deshlab, damit man eine dritte hat. Sonst latschen sie mit dem Runi vor. E-waffe ist ein Mix aus Kolben und Axt.
*************** 5 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Fahren mit dem Rhino vor. Und nehmen MZ's ein bzw. schützen die Flanke der Termis.
Graumähnen-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte
s.o.
Graumähnen-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte
s.o.
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Wolfsbanner
- - - > 200 Punkte
Schocken runter und bruzeln einen Panzer oder Inf. Zur not können sie sich die RHinos von den Wolfsfänge holen, wenn es notwenidg ist.

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Wolfsbanner
- - - > 200 Punkte
s.o.
*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
3 Wolfsfänge, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Mobile LK's. Geben etwas feuerunterstzützung. Und DS2 beschuss ist immer gut. Das Rhino schützt auch gegen den Chaosdrachen-Flamer.
Wolfsfang-Rudel
3 Wolfsfänge, 2 x Laserkanone
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 130 Punkte
s.o.

Gesamtpunkte Space Wolves : 1850

Zuletzt bearbeitet:
Und man hat, unabhängig von der Mobilität der eigentlichen Käufer des Rhinos eine fahrende Wand/Sichtblockade, wie Rake erwähnte, und darin sind Rhinos nun nicht unbedingt schlechter geworden. Soll er dem Rhino die Hullpoints rauben, dann steht ihm halt kein intaktes Rhino, sondern eine Sichtblockade im Weg 😉

mhhh die liste ist eigentlich ganz nett nur finde ich 2x2 LK bissel wenig auf range wenn die cyklone bei den termis rausnimmst könntest noch nen trupp fänge aufstellen

Wolfsfang-Rudel
3 Wolfsfänge, 2 x Raketenwerfer
- - - > 65 Punkte

aber das sind 5 pkt zuviel mhhh aber wäre nur ma so ne idee